“Entspannend, ruhig, sonnig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu VIK Suite Hotel Risco del Gato

VIK Suite Hotel Risco del Gato gehört jetzt zu Ihren Favoriten
VIK Suite Hotel Risco del Gato
4.0 von 5 Hotel   |   C. Sicasumbre, 2, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien   |
Nr. 1 von 25 Hotels in Costa Calma
Regensburg, Deutschland
“Entspannend, ruhig, sonnig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Wir sind 2011 auf Fuerteventura verreist und gesehen, dass wir mit dem Risco del Gato die richtige Entscheidung getroffen haben. Die Bungalows sind sehr groß, mit eigenem Garten und eine (sehr) geschützte Privatsphäre. Der Ozean ist nur 5 Minuten zu Fuß entfernt und ... für die die es mögen ein FKK-Strand gibt es in unmittelbarer Nähe ;)
Als minus-Punkt wäre es nur die (relative) Monotonie des Essens, allerdings das kann man sehr gut mit einem großen Weinauswahl kompensieren.
Insgesamt sehr zu empfehlen für sehr aktive Leute die nur eine Erholung suchen; nichtsdestotrotz gibt es überall in der Nähe auch Sportmöglichkeiten, insb. Windsurfing.

• Aufenthalt September 2012, Paar
José G, Director General von VIK Suite Hotel Risco del Gato, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2013
Liebe Gäste,

Danke das Sie einen Komentar von Ihren Urlaub bei uns geschrieben haben. Schön zu wissen das es für Sie die richtige Enscheidung war. Wir sind sehr bemüht das sich unsere Gäste rund herum wohlfühlen und arbeiten stets daran unser Angebot zu verbessern.

Es würde uns sehr freuen Sie bei uns wieder begrüssen zu dürfen.

José González
Hoteldirektor

Thalwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Wunderschöne gepflegte Anlage und Zimmer für einen entspannten Urlaub. Freundliches und hilfsbereites Personal. Absolut empfehlenswert. Negativ: frischer Orangensaft zum Frühstück gibt es nur für TUI-Gäste gratis, ansonsten kostet ein Glas EUR 3.50.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
José G, Director General von VIK Suite Hotel Risco del Gato, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2013
Liebe Gäste,

Vielen dank für die nette bewertung, es freut uns sehr das Sie einen schönen Urlaub bei uns hatten. Wir bedanken uns über Ihre Meinung.

Es würde uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Wir haben dieses Hotel über TUI (sehr günstig) nur mit Frühstück gebucht und werden in Zukunft nie mehr ein grossen Hotel buchen.
In der gepflegte Atmosphäre dieses kleinen Hotels hatten wir einen schönen und erholsamen Urlaub (wie es eigentlich sein sollte, aber leider nicht immer ist). Die Liegen sind immer frei (kein frühes Auftstehen und reservieren mit Handtüchern notwendig) und sehr bequem. Teilweise ist man alleine am Pool. Was aber Klasse ist, sind die Liegen, die zum Bungalow gehören. Hier kann man im Adamskostüm sonnen baden. Durch den ständigen Wind ist dies auch von der Temperatur her möglich.
Das Personal (ob Kellner oder Reinigungskraft) ist sehr freundlich.
Die Zimmer in den Bungalows sind ausreichend gross und sauber. Man hat 2 Fernseher (was ein Luxus!). Das Whirlpool und die Aussendusche sind einfach Klasse.

Essen
Das ausreichende Frühstück gibt es bis um 11:00 auf einer schönen Terrasse (teilweise mit Meerblick).
Für das restliche Essen waren wir im Restaurant "Terraza del Gato". Das sich durch hervorragende Qualität der Speisen und des Services auszeichnet. Den Fisch in Salzkruste muss man einen Tag vorher bestellen. Denn können wir nur empfehlen. Die Preise sind der Qualität der Speisen entsprechend angemessen (Frischer Fisch kostet so um die 15 EUR).
Dieses Restaurant befindet sich innerhalb der Anlage (zweimal umfallen und man ist im Apartement).

Für uns war es ein rundum gelungener Urlaub und wir können das Hotel und das Restaurant nur empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
José G, Director General von VIK Suite Hotel Risco del Gato, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2013
Lieber Erhard_H,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen so ausführlichen Bericht über unser Hotel zu schreiben. Wir freuen uns, dass Sie die Vorzüge des Hotels genossen haben, wir sind tatsächlich ein kleines Hotel und spezialisiert auf einen personalisierten und qualifizierten Service, gutes Essen und in einer ruhigen Atmosphäre. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürften.
Mit freundlichen Grüssen,
José González,
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Nettes Personal, interessante Architektur, tolle Badezimmer. Aber die Zutaten des Halbpensions-Essens waren ziemlich günstig, tiefgefroren oder aus der Dose, wenig lokales oder frisches. Dazu guckt man bei den meisten Zimmern auf ein anderes Hotel. Für 150 Euro hätte ich Meerblick und besseres Essen erwartet, außerdem ein Soundsystem des 21. Jahrhunderts, wenigstes USB- oder WiFi-Anschluss. Es stand nur ein CD-Player im Zimmer, und in der Bibliothek gab es vielleicht 10 CDs, von denen die meisten ohne Inhalt waren. Außerdem war das Wifi auf den Zimmern sehr langsam oder fiel ganz aus, da es sich um das öffentliche Stadt-WLAN handelte (global hotspot). Für 150 Euro die Nacht erwarte ich eigentlich Highspeed-WLAN.

• Aufenthalt März 2013, Paar
jeferecepcion, Director General von VIK Suite Hotel Risco del Gato, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2013
Liebe Gäste

Vielen Dank für Ihre Bewertung.Wir sind stättig bemüht einen guten Service zu bitten.Gerne nehmen wir Ihre Kritik zur kenntnis.Was das Essen belangt wir sind immer bemüht frische Zutaten zu guten und qualitäts vollen Essen in unserer Küche zu verarbeitet.Wir wissen das die Wifi verbindung langsam ist, wir sind bemüht diese zu verbessern. Fuerteventura verfügt nicht über eine Infrastruktur wie es in grossen Städten zu finden ist und darum ist es ein wenig mühsamer.Dafür können Sie bei uns die Sonne und den wundervollen Sand Strand geniessen.
Wir haben verschiedene Zimmerkategorien , man kann auch Suiten mit direkten Meerblick buchen. Die befinden sich rechts vom Hotel wo kein Hotel davor steht.

José Gonzalez
Hoteldirektor
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Ich empfehle das Hotelkonzept zu überdenken. Weder bietet das Hotel irgend einen Luxus noch passt dieses Hotel in die Anforderung unserer Zeit. Das Personal ist zwar bemüht mehr aber nicht. Das in Aussicht gestellte Zimmer mit Meerblick gab es zu keiner Zeit. Die Zimmer alt, die Betten durchgelegen, das Bad brüchig. Gestank durch Kläranlage. Viele der Menschen, die nach Fuerteventura reisen verbringen ihren Jahresurlaub vor Ort. Man wird enttäuscht. Von den vier Sternen sollte man zwei streichen und andere Gegenden bieten gerade in der kalten Jahreszeit ein viel besseres Rundumpaket.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
jeferecepcion, Director General von VIK Suite Hotel Risco del Gato, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2012
Sehr geehrte Lunabella,
Luxus liegt im Auge des Betrachters. Die meisten unsere Gäste geniessen die Grösse der Suiten mit privatem Innenhof, die Ruhe und Umgebung des Hotels und empfinden dies durchaus als Luxus. Auf Wunsch und je nach Verfügbarkeit berücksichtigen wir auch Meerblickwünsche, doch Meerblick ist im Moment nur über die Tui buchbar, das heisst, wenn wir freie Suiten mit Meerblick haben, vergeben wir diese auch gerne an unsere Gäste, die nicht über TUI gebucht haben, doch nur nach Verfügbarkeit.
Wir bieten unseren Gästen kein Rundumpaket mit grossen Unterhaltungsprogramm, wie Sie es sich vielleicht vorgestellt haben. Wir sind ein ruhiges Hotel zum Entspannen und Energie tanken und daran sind unsere Angebote orientiert: Unsere grosse Gartenanlage, der Swimming-pool, das Wellness-Programm und unsere Essenangebote (Grillabend Freitags und alle 2 Wochen ein Galadinner) Unser Rundumpaket beruht sich darauf, dass wir unseren Gästen Ruhe, Entspannung und einen erholsamen Urlaub ermöglichen, und stets versuchen, allen Wünschen gerecht zu werden.
Ich hoffe, Sie hatten trotzdem einen schönen Urlaub.

Mit freundlichen Grüssen,

Jose Gonzalez Allende
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Sehr gut bewerte ich: ruhige Lage, Grösse der suiten, toll: persoenliche Aussendusche im uneinsehbaren eigenen Innenhof jeder suite. 2 Tv's. Wifi.Die Behandlung unserer Reklamationen.Das freundliche Personal. Gepflegter Garten. NICHT schön : Spinnenlaeufer im Bad, Blut auf der Treppe zur Rezeption, Maden in den Mandeln auf dem Abendbüfet, Eisklumpen im Bierglas, zeitweise Geruchsbelaestigung durch eine Klaeranlage ca 200 m entfernt v zimmer 215. Batterie unseres safes leer.Wir waren fuer 3 Personen gebucht - es fehlte die 3. Garnitur Handtuch Bademantel und Zustellbett. 1 Handtuch in unserem Zimmer zerriss beim ersten Gebrauch. Im Spa: Daemmwolle sichtbar in der finn Sauna. SPA Personal ging nach Hause. Ich war in der Sauna - einen Notfallknopf gibts nicht. SAUNA war nur in Badekleidung moeglich. Handtücher u Bademantel muss man mitbringen. Die fun- Dusche funktionierte trotz Reklamation nicht.

• Aufenthalt Oktober 2012
jeferecepcion, Director General von VIK Suite Hotel Risco del Gato, hat diese Bewertung kommentiert, 1. November 2012
Liebe Ilona,

Es freut uns zu hören, dass Ihnen die Ruhe und Grösse unserer Suiten gefallen hat. Leider ist es in Spanien und in einem Hotel dieser Lage (Strand) normal, dass es hin und wieder Spinnen oder andere kleine Krabbeltierchen in den Zimmern gibt.
Das Blut auf der Treppe zur Rezeption war von einem unserer Köche, der sich an diesem Abend geschnitten hat, bereits am nächsten Morgen um 7 Uhr kamen die Reinignungskräfte, daher war das Blut nicht lange auf den Stufen. Die Wunde war auch nicht sehr tief , was bedeutet, dass es kleine Blutströpfchen waren,wenn Sie sich trotzdem davon belästigt gefühlt haben, entschuldigen wir uns dafür.
Die 3. Garnitur Handtücher brachten wir Ihnen noch am Abend Ihrer Anreise aufs Zimmer.
Aus hygienetechnischen Gründen bitten wir unsere Gäste die Handtücher und Bademäntel selbst mit in die Sauna zu bringen. Auch haben wir erst vor wenigen Wochen unsere kompletten Hand- und Badetücher sowie die Strandtücher ausgewechselt. Auf Ihrem Foto kann ich nicht das Logo vom Hotel erkennen, anbei senden wir Ihnen die Fotos unserer neuen Handtuchgarnituren, mit Logo! Wenn Sie dieses kaputte Handtuch auf Ihrem Zimmer hatten, war das ein Fehler, den wir bedauern.
In unserem Hotel legen wir sehr viel Wert auf Hygiene und haben einen sehr hohen Standard was unsere Küche anbelangt, noch nie hatten wir Beschwerden über mangelhaftes Essen oder Tiere im Essen. Auch hierfür möchten wir uns herzlichst entschuldigen.
Wir hoffen trotzdem, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben.

José Allende González
Dresden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

25 Jahre alt, offensichtlich viele TUI Stammkunden seit dem Beginn. Entsprechendes Flair Ende der 80er aber bauliche Anlage trotz relativer Großzügigkeit, rotz aller Pflege der Anlage ist durch das Umfeld links Kläranage dieses, der benachbarten Häuser und dortigen Hotels, (davor 3 Hotels niedrigerer Kategorie z.T. mit Ganztags Animation) nicht 4 Sterne. Getrennt von diesen Hotels und dem Merrzugang über ein verwilderte Baufläche mit Bauschuttresten durch eine Straße. Rechts baut der Eigentümer konservenartige Bungalows die aneinanderstoßen und übereinander in Terassen liegen den Hang bedecken- zur Zeit Baustelle.
Nettes Personal vele seit Gründung dabei betreuen in der Regel Kinderlose 45+, einige Spanier sonst auf Deutsche ausgerichtet. Alle sprechen deutsch.
Leise, wenn der Wind die Geräusche wegweht, sonst 25 Jahre alt, offensichtlich viele TUI Stammkunden seit dem Beginn. Entsprechendes Flair Ende der 80er aber bauliche Anlage trotz relativer GroßzügigkeitTrotz aller Pflege der Anlage ist durch das Umfeld links Kläranage der dortigen Hotels, davor 3 Hotels niedrigerer Kategorie z.T. mit Ganztags Animation getrennt von diesen und dem Mmerrzugang über ein verwilderte Baufläche mit Bauschuttresten durch eine Straße abgetrennt. rechst baut der Eigentümer konservenartige Bungalows die aneinanderstoßen und übereinander in Terassen leigen den Hang bedecken- zur Zeit Baustelle.
Leise wenn der Wind stärker weht, dannhört man den z.B. im Schlafraum immeroffenene Maueröffnungen, verdunkelbar. Sonst hört man Verkehr und Hotelbetrieb. Im Aufenthaltsraum Fenster schließbar, nicht verdunkelbar - nachts vollbeleuchtet von außen. Bad mit Toilette nur mit spanischer Wand also akkustisch und geruchsseitig voll erlebbar ohne Möglichkeit der Lüftung ohne Klimaanlage mit großen Fenstern im Dach.
Parkplatz oberhalb der 300er Zimmer dort auch Zufahrt aller Lieferungen und Entsorgungen(erfolgt in der Regel nachts 2mal pro Woche nachts 3.30 Uhr immer zu hören) über ca 25% steile Rampe.
Gute Halbpension aber sehr teuer z.B. Abendessen mit Wein pro 2 Tage eine Flasche für 20-35€ im Schnitt 60 Euro täglich.
Kaum Restaurants im Umfeld.
Kein eigener Strand nur Mietliegen und Schirme, Sandstrand sehr windig sonst steinge Einzelbuchten mit Liegen an den windstillen Bereichen, sonst mit JHandtuch, Sand feinkörnig.
Preis-Leistung des Hotels nur mit Dauersonne und Meer begründbar.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
, Gerente von VIK Suite Hotel Risco del Gato, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,

Wir danken Ihnen,dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar über Ihren Aufenthalt zu hinterlassen.
Wir bedauern, dass Sie und Ihre Familie sich bei uns nicht richtig wohl gefühlt haben.
Es ist richtig, dass sich Ihre Suite (301) in der Nähe des Anlieferungsbereiches befunden hat, allerdings haben wir Ihnen nach Ihrer Beschwerde zwei andere Senior Suite zum Wechseln angeboten, die Sie jedoch nicht angenommen haben.
Es stimmt auch, dass das Hotel seit 25 Jahren existiert und wir sehr viele Deutsche Gäste haben, die Stammgäte sind und seit der Eröffnung jedes Jahr wieder kommen, was sehr viel über unser Hotel aussagt.
Die meisen unserer Gäste geniessen die Atmosphäre und das Flair unseres Hotels, sowie die für die Hotelbauten Fuerteventuras atypische Architektur, das Hotel fügt sich mit seiner Form und Farben in die Dünenlandschaft der Insel ein, dennoch respektieren wir Ihre Meinung dazu.
In der 85 Quadratmeter grossen Suite ist der Wohnraum nicht als Schlafzimmer gedacht und daher durch die hellen Vorhänge nicht gut verdunkelbar, allerdings kann man im Schlafzimmer das Zimmer komplett zu verdunkeln.
Es stimmt, dass es im Badezimmer kein Fenster zum öffnen gibt, allerdings hat jedes Badezimmer eine Belüftung.
In unserem A la Carte Restaurant sowie in der Frühstücks Cafeteria bemüht sich das Personal stets, unseren Gästen einen perfekten Service zu bieten, nach Ihren Beschwerden hab ich mich nochmals versichert, dass es keine Unstimmigkeiten während Ihres Aufenthaltes gab.
Bezüglich der “Baustellen” kann ich nur sagen, dass die Verbesserungsarbeiten im Hotel beendet wurden.
Es tut uns sehr leid, dass Sie das Hotel mit nur positive Eindrücken verlassen haben, und hoffen dennoch dass wir Sie nochmals bei uns begrüssen dürfen, vielleicht können wir Sie dann vom Gegenteil überzeugen..

Jose Gonzalez
General Manager

Sie waren bereits im VIK Suite Hotel Risco del Gato? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über VIK Suite Hotel Risco del Gato

Anschrift: C. Sicasumbre, 2, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Costa Calma
Nr. 1 der Luxushotels in Costa Calma
Nr. 2 der Romantikhotels in Costa Calma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — VIK Suite Hotel Risco del Gato 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Escapio, Unister, Unister, Odigeo, Odigeo, Otel, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei VIK Suite Hotel Risco del Gato daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Risco Del Gato Hotel
Risco Gato Fuerteventura
Hotel Risco Del Gato Fuerteventura
Risco Gato Hotel Fuerteventura
VIK Suite Hotel Risco Del Gato Fuerteventura/Costa Calma

Wenn Sie VIK Suite Hotel Risco del Gato besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.