“2x sehr freundlich, 2x exzellent gegessen” 5 von 5 Sternen

Küche: spanisch
Geeignet für: Panoramablick
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Villach
“2x sehr freundlich, 2x exzellent gegessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Man fährt mit dem Auto auf der Straße FV-2 von der OrtsTafel "Ende Costa Calma" exakt 4,8km nach Osten, biegt dann (kurz nach einer Talsenke) scharf nach rechts auf den asphaltierten Weg bergwärts ab, es steht da dann ein Schild "Fotopoint/Aussichtspunkt" mit Camera-Symbol; nach einige Kurven ist man am Gipfel des Aussichtsberges, dort steht nur ein einziges Gebäude, das Restaurant "Mirador de Sotavento". Es dürfte von mittags durchgehend bis am späten Abend offen haben. - Wir waren 2x um etwa 17.30 bis 18.30 Uhr dort, es gibt von der sonnenbeschienenen Terrasse eine wunderbare Aussicht zurück nach Westen über Costa Calma, die weitere Küste und das Meer. Wir genossen die Ruhe, die warme Sonne und den Blick; der sehr freundliche Wirt und die Kellnerin sind freundlich und machen Späße. Auch das (ältere) Koch-Paar grüßt freundlich, das Betriebsklima passt. - Wir haben 2x tolles Fleisch (Entrecote) und 2x frischen Fisch von der Insel (im Ganzen gebraten) samt Beilage gegessen; dazu tranken wir trockenen Weißwein "della casa" und Wasser "con gas". Mit 1x (riesigem) Salat und 1x "papas arrugadas" als Vorspeise, einem Gedeck (Brot mit Aufstrich), Espresso zahlten wir etwa € 60. - Ich glaube nicht, dass es in der Gegend etwas besseres gibt (wenn man lokale Küche und Ambiente schätzt). Ich würde dieses Lokal in der Wertung eindeutig vor dem "La Goleta"( - das auch sehr gut kocht und das wir auch besucht haben-), einordnen. Es passt einfach alles. Auch die Toiletten sind übrigens sehr gepflegt (wie in der Gegend meistens). Im Speisesaal saßen wir nicht, dort ist alles mit Stoff eingedeckt, sieht sauber aus.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen

Stuttgart, Deutschland
“Zu teuer!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Eine ganz tolle Lage; hervorragende Sicht auf Costa Calma. Insgesamt stimmt Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis überhaupt nicht.

Aufenthalt November 2013
Niederhelfenschwil
“Tolle Aussicht kombiniert mit ausgezeichnetem Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Ein Restaurant, das ein wenig versteckt ist, dass sich aber lohnt zu finden. Sehr freundlicher und herzlicher Service, das Essen toll. Die Karte hat nicht eine Riesenauswahl, aber wer spanisches Essen sucht, ist hier richtig. Die Ambiente ist gut und die Aussicht einfach der Hammer! Zu empfehlen ist als Vorspeise der Ziegenkäse im Blätterteigmantel. Als Hauptgang ist die klassische Paella toll. Gibt es mit Gemüse, Fleisch oder Fisch.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Angesichts der wenigen, guten Lokale ein echtes Highlight”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Endlich mal ein original spanisches Restaurant in dem man auch draußen schön sitzen kann.
Der wunderbare Blick auf die Costa Calma ist einmalig. Draußen sitzt man auf einer Veranda im Schatten. Innen finde ich es nicht so gemütlich.
Auf der Speisekarte finden sich typisch spanische Gerichte zu etwas höheren Preisen. Z.B. In Blätterteig eingewickelter Ziegenkäse mit Koriander - sehr lecker,
Mein Zicklein war zwar gut, aber ich hatte das Gefühl, die ganze Wirbelsäule des Tieres bekommen zu haben (sehr wenig Fleisch!). Mein Mann hatte eine Art Fischrisotto, welches traumhaft geschmeckt hat. Auch der offene Rosé war ausgezeichnet.
Gofiomus zum Nachtisch - eine Bombe, aber sehr gut.
Allerdings ist das Lokal nur mit dem Auto zu erreichen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Preis-Leistungsverhältnis nicht optimal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Essen war OK, aber die Preise sind zu hoch. Z.B. Reistopf 14,50 € oder ein durchschnittlicher Salat 12 €. Die Portionen sind klein bis durchschnittlich. Wir haben zu zweit 50 € bezahlt - ein paar Tage später in der Galeria zum gleichen Preis mehr bekommen.
Der Blick entschädigt ein bissl, aber das reicht nicht.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen