“Leider nicht sauber” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Best Age Fuerteventura

Best Age Fuerteventura gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Best Age Fuerteventura
4.0 von 5 Hotel   |   Punta Pesebre, s/n, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien   |
Nr. 7 von 26 Hotels in Costa Calma
Bingen am Rhein, Deutschland
“Leider nicht sauber”
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Leider kann ich mich positiven Angaben bezüglich Sauberkeit nicht anschließen. Unser erstes Zimmer hatte Schimmel im Bad und am Duschvorhang, die Wanne war beim Abfluss teilweise angerostet. Die Spiegel, die am Bett angebracht sind, waren verschmiert. Das Schlimmste war aber der "Käferbefall" von schwarzen, mittelgroßen Käfern, nicht nur einer oder zwei, sondern mindestens 6 (die sichtbar waren). Diese kamen nur im Dunkeln heraus und daher entdeckten wir sie mitten in der Nacht; somit war die Nacht und der darauffolgende Tag ziemlich im Eimer. Dieser Käferbefall machte dann einen Zimmerwechsel nötig. Im nächsten Zimmer angekommen, stellten wir fest, dass noch Krümel und Haare von den Vorgängern auf unserem Nachtisch waren, außerdem war der Boden ebenfalls staubig. Man muss hinzu sagen, dass die Putzfrau an zwei Tagen in der Woche nicht putzt und auch keine Betten gemacht werden, was ich so noch in keinem Hotel erlebt habe und für ein vier Sterne Hotel nicht angemessen finde, denn Sauberkeit wäre eigentlich das Mindeste. Das Abend- und Morgenbuffet war in Ordnung, nicht überragend aber man kann sich damit abfinden. Eis gab es nur aus kleinen Plastikbechern. Die Cocktails in der Bar sind nicht empfehlenswert, meine Pina Colada erinnerte eher an einen billigen Bananensaft. Der Fairness halber muss ich aber sagen, dass das Personal grundsätzlich bemüht und freundlich war, besonders im Restaurant. Alles in Allem würde ich dieses Hotel aber nicht weiterempfehlen und beim nächsten Mal mehr Geld investieren. Leider haben uns die überwiegend positiven Bewertungen dazu bewogen das Hotel zu buchen, leider um festzustellen, dass dies leider ein Fehler war. Ich persönlich würde jedem empfehlen sich die negativen Bewertungen ganz genau durchzulesen und sich zu fragen, ob man sich damit abfinden kann, denn man könnte das Pech haben und das Käferzimmer erwischen.

Zimmertipp: am Besten KEIN Zimmer im Erdgeschoss
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar

Hürth, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2015

Wir waren Anfang November 2014 eine Woche im Best Age Fuerteventura in Costa Calma. Das Hotel verfügt über 202 Zimmer, verteilt auf 3 Etagen und liegt ca. 1 km vom Sandstrand entfernt. Das buchbare WLAN im Zimmer ist meiner Meinung nach sehr teuer 5€ für 1Tag, 14€ für 3 Tage und 21€ für 7Tage. Der freie WLAN Empfang an der Rezeption war sehr schlecht.

Der Empfang an der Rezeption war freundlich und in Deutsch. Wir hatten über alltours Halbpension gebucht und vor Ort für 4,50€/Tag einen Upgrade auf HP plus gebucht. Das bedeutet incl. aller Getränke beim Abendessen. Für uns hatte sich das gelohnt. Die Preise im einzelnen:

* kleines Bier 2,00€
* großes Bier 3,00€
* Flasche Hauswein 9,00€
* Softdrinks 2,00€

Im Bad war eine Birne defekt und die wurde innerhalb eines halben Tages ausgetauscht. Das Hotel ist erst ab 18, das bedeutet es sind keine Kinder vorhanden. Daher ist es sehr ruhig. Im Zimmer war ein großer Schrank mit 8 Bügel, Zimmersafe, Flat-Screen, Kühlschrank, Sitzecke, Balkon mit 2 Stühlen und Tisch. Im Erdgeschoss auf Terrasse zusätzlich 2Liegen. Das Frühstück war ausreichend:

* Käse, Salami (2 Sorten), Wurst (2 Sorten),
* Spiegelei, Rührei (2Sorten), Kanarisches Omelett, gekochtes Ei
* Müsli, Salat,
* O-Saft, Multivitaminsaft, frisch gemixter Obstsaft.
* Automat: Kaffee, Kaffee mit Milch, Cappuccino, Schokolade
* Brötchen, helles & dunkles Brot.
* Abgepackter Honig, Marmelade,
* Gurken, Tomaten, Müsli, Obst.
* manchmal Sekt.

Das Abendessen stand 2 Mal unter einem Motto, bei uns war das ein Kanarischer und ein Chinesischer Abend.

* Salat: Tomaten, Gurken, Paprika, Möhren, rote Beete, Oliven, grüner Salat, diverse Dips
* diverse fertige Salate,
* 2 Sorten Fleisch, Fisch, Gemüse, Fritten, Paprika, Tomaten
* Eis, Kuchen, Creme, Dosenobst

Der Service im Restaurant generell sehr nett.

Es waren auffallend viele Singles im Hotel. Der Poolbereich bestand aus 3 Pools mit einem Wasserfall. Im November genügend freie Liegen. Wir waren zeitweise alleine am Pool. Der Spa Bereich mit Fitnessgeräten war inklusive (außer Massagen), wir haben das aber nicht genutzt. Das Hotel ist behindertengerecht, überall im Außenbereich ab es neben den Treppen Rampen, innen einen Fahrstuhl . Das Hotel liegt allerdings oben auf einem Berg ca. 500m vom Strand entfernt.

Die alltours Reiseleitung war leider nur im Nachbarhotel anwesend, da im Best Age wenig alltours Gäste abgestiegen waren. Gäste sprechen hauptsächlich deutsch, in der 2. Novemberhälfte sollen allerdings die Skandinavier überwiegen.

Empfehlen kann ich eine Segway Tour (siehe separate Bewertung).

• Aufenthalt November 2014, Paar
Paderborn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2015

Also wir bereuen nicht dort gewesen zu sein, doch würden wir nicht erneut hinfahren...
- Zimmer Modernisierungsbedürftig
- Kleiderordnung vorgeschrieben, wird aber bei Fehlverhalten nicht verfolgt (dann kann man sie sich auch schenken)
- Essen (mittags und abends) war sehr speziell und für uns meist nichts, außer Nudeln mit Ketchup
- unfreundliche Bedienung im "Kiosk"/ "Lebensmittelladen"
- Billardtische bei der zweiten Nutzung beide keine vollständige Kugelanzahl vorhanden (bei Rückforderung des Geldes unfreundliche, unangemessene Reaktion von Angestellten)
- sehr sehr sehr schlechtes Internet (keine Verbindung zu Familie und Freunden möglich) Internet nur im Rezeptionsbereich, sonst ab 5€ pro Tag (sehr heftiger Preis für eh schlechtes Internet)

+ tolles Personal
+ tolle Außenanlagen, kalter aber nutzbarer Pool
+ gutes Angebot (Whirlpool, Billard, Tennis, Minigolf)
+ gutes Frühstück
+ unser Zimmer hatte eine tolle Terrasse mit Zugang zum Poolbereich
+ faire Preise für Getränke (2€ für 1/2 Liter Wasser)

Probiert es einfach selber aus und macht euer Bild

Aufenthalt April 2015, Paar
Recklinghausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2015

Hier kann man sich wohlfühlen! Das Personal war -in allen Bereichen- sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war stets tadellos sauber und z.B. die Tischdecken im Restaurant wurden schon bei allerkleinsten Flecken sofort gewechselt. Das Essen war spitze! Eine Riesenauswahl -sowohl beim Frühstück als auch abends- und alles sehr lecker. Die Gerichte waren durchgehend sehr wohlschmeckend gewürzt. Eine nette Mischung aus einheimischen und heimatländischen Gerichten.
Winziger Wehrmutstropfen: Der telefonische Weckdienst am Abflugtag war gute 15min zu spät, zum Glück war ich schon von selbst wach...

Aufenthalt März 2015, Allein/Single
Lindau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2015

Hotel entspricht der Beschreibung in der homepage. Die Zimmer sind OK. Das Essen ist abwechslungsreich und wohlschmeckend. Der Service ist flott und das Personal ist freundlich.
Leider ist WLAN bzw. WiFi in der Hotellobby zwar gratis aber sehr, sehr langsam. Alles in allem ist das Hotel zu empfehlen.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer direkt am Pool.
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2015

sind gerade zurück aus fuerte, kan das hotel nicht weiter empfehlen.Personal freundlich, essen ok aber insgesamt eine ziemlich runtergekommene und leider auch dreckige Anlage, waren ziemlich enttäuscht

Aufenthalt Januar 2015, Paar
Cala Santanyi, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2015

Im Best Age ist das Personal sehr freundlich und zu vorkommend.Die Zimmer sind sauber und Reklamationen werden sofort behoben (Birne in der Lampe wechseln).
Ein Hotspot auf dem Zimmer für Internet kostet die Woche 25 € .
Bei Halbpension empfiehlt es sich die Getränke zu zu buchen für 31,50 die Woche.
Das Essen ist Abwechslungsreich mit großer Auswahl.
Preis Leistungsverhältnis stimmt zu 100% .
Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt in dem Hotel.

Zimmertipp: Obere Etage mit Meerblick
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar

Sie waren bereits im Best Age Fuerteventura? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Age Fuerteventura

Anschrift: Punta Pesebre, s/n, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Costa Calma
Nr. 3 der Spa-Hotels in Costa Calma
Nr. 7 der Luxushotels in Costa Calma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Age Fuerteventura 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, TUI DE, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Age Fuerteventura daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Age Fuerteventura Costa Calma
Best Age Fuerteventura Hotel Costa Calma

Wenn Sie Best Age Fuerteventura besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.