“Entspannung für Familien auch mit kleinen Kindern” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Barlovento

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Costa Calma suchen?
Barlovento
Barlovento gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.5 von 5 Hotel   |   Calle Costa Calma s/n | Pajara, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien   |
Nr. 15 von 26 Hotels in Costa Calma
“Entspannung für Familien auch mit kleinen Kindern”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Top Hotel, feine Anlage: gut in einzelne Komplexe aufgeteilt, Poolbereich gut einsehbar, gut auch für kleinere Kinder, super Sportprogramm, Entertainment ohne Druck,
Massage, Essen, Service, Zimmer ... perfekt
Hotel liegt direkt am Strand (keine Straße zu queren!), der kilometerlange Sandstrand lädt zu ausgedehnten Spaziergängen auch mit Kindern ein

Zimmertipp: in der Anlage weiter hinten (fast beim Spielplatz) ist es noch ruhiger als ohnehin
  • Aufenthalt März 2015, Familie

2 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2015 über Mobile-Apps

+ Smoothies zum Frühstück
+ Sonnendeck mit Windschutz
+ allgemeine Sauberkeit der Anlage

o der Strand ist öffentlich, daher sind die Liegen kostenpflichtig. Schlecht ist, dass fast der ganze Bereich mit den Liegen vollgepflastert ist, so dass fast kein Platz für das eigene Handtuch bleibt.
o Freundlichkeit könnte besser sein

- Safe hatte technische Probleme
- Terrassentürschloss hat geklemmt
- Kaffeeautomat in der Poolbar war mehrmals täglich leer/defekt
- Dampfsauna war defekt
- Sehr kleine Cocktailkarte
- keine Minibar
- Softdrinks nur in Plastikbechern. Keine Flaschen.
- 3 mal Besuch von Kakerlaken. Die Putzfrau hat diese einfach an die Wand gekehrt.

Aufenthalt März 2015, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2015

Sollten Sie in den Wintermonaten auf die Idee kommen Bungalow in Barlovento zu beziehen, werden Sie unzufrieden sein. Die Bungalows bekommen den ganzen Tag keine Sonne ab und sollte es windig sein, haben Sie keine Möglichkeit sich aufzuwärmen. Das ist im Angesicht der günstigeren Apartments, deren Terrassen windgeschützt und sonnig sind, sehr ärgerlich. Das Hotelpersonal ist uns auch nicht entgegen gekommen, wir wurden sogar von Terrassen "ohne Gäste" wie Parasiten weggejagt. Nie wieder Barlovento!

Zimmertipp: Nur Apartments!
  • Aufenthalt Dezember 2014, Familie
Marburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2015

Wir waren im Oktober für eine Woche im Barlovento zu Gast. Die Fahrt mit dem Bus vom Flughafen dauerte ungefähr eine Stunde. Im Hotel angekommen wurden wir freundlich empfangen und bekamen direkt unseren Zimmerschlüssel.
Die Zimmer sind aufgrund ihrer Lage schon sehr unterschiedlich zu beurteilen. Bei unserer Ankunft teilte man uns ein ebenerdiges Zimmer zur Straße zu. Da die Busse rückwärts die kleine Straße zum Hotel hineinfahren, wurde es immer wieder sehr laut. Das war insbesondere daher anstrengend, weil die Zimmer keine Klimaanlage haben und so zum Lüften immer die Fenster auf sein müssen. Nach zwei Tagen durften wir in anderes Zimmer umziehen. Wir waren dann mit Blick auf den kleinen Minigolfplatz untergebracht und das war dann wirklich gut. Die Zimmer haben ein Doppelbett in einem kleinen Schlafzimmer und ein kleines Wohnzimmer mit einem kleinen Bett mit Couchkissen, auf dem eine dritte Person schlafen kann.
Das Servicepersonal war während des ganzen Urlaubs freundlich und aufmerksam (nur beim Zimmerwechsel war man an der Rezeption leicht angesäuert) und gab sich Mühe, einen perfekten Urlaub zu bieten. Das Animationsteam ist sehr bemüht, nervt dank "sanfter Animation" aber überhaupt nicht. Vor jedem Programmpunkt gibt es eine kurze Durchsage am Pool, bei der Programmpunkt und Treffpunkt genannt werden und das wars. Am Tag hört man vielleicht zwei bis drei solcher Ansagen. Insbesondere für Kinder ist das Animationsprogramm aber wirklich toll, da es drei verschiedene Clubs (je nach Alter) gibt.
Das Essen war grundsätzlich sehr abwechslungsreich und lecker. Die vegetarischen Speisen könnten noch besser ausgezeichnet sein. Einmal hatte ich in der Käsesauce Speck, damit hatte ich nicht gerechnet. Die typischen Hotelcocktails sind teilweise lecker.
Zur Lage: Man findet in der Nähe des Hotels kein ausgeprägtes Nachtleben und man kann auch nicht direkt vor dem Hotel shoppen gehen. Dafür liegt es direkt an einem schönen Strand. Bei Flut kommt man sehr gut ins Wasser, bei Ebbe muss man allerdings einige spitze Steine überqueren. Entweder sollte man Badeschuhe mitnehmen oder etwas weiter laufen ca. 200m. Da sind dann keine Steine mehr.
Fazit: Für einen ruhigen Badeurlaub (mit oder ohne Kinder) kann ich das Hotel wirklich empfehlen. Sicherlich gibt es kleinere Mängel (Steine am Strand am Übergang vom Sand zum Wasser, Zutaten der Speisen nicht beschrieben, keine Klimaanlagen auf den Zimmern) aber damit kann man Leben. Würde auch noch mal dorthin fahren.

Zimmertipp: Niemals Erdgeschoss und am besten zum Innenhof hin.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
Saulgrub, Bayern, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2014

Augenscheinlich eine gepflegte Anlage....aber...wenn der Regen kommt...dann bröckelt es im Gebälk. Überall standen Eimer rum, die das Wasser aus den undichten Decken auffingen...in der PLAZA...auf dem Weg zum Restaurant...in der Rezeption....ein riesen Loch klaffte in der Decke (Plaza). Klar, für Fuerteventura vielleicht ungewöhnlich das es so regnet...aber man merkte auch, das die Bauweise für diese Situation wohl nicht die richtige war. Auf meiner Terrasse klebten die Outzreste auf den Fliesen. Das Zeug ist einfach so abgebröckelt. Hier wäre ein Besen hilfreich gewesen um das schnell selbst weg zu kehren, anstatt auf die Putzkolonne zu warten die eh erst wieder am nächsten Tag kommt. Sah aus wie auf ner Baustelle. Dringende Renovierungsarbeiten erforderlich. Die Poolgestaltung empfinde ich als nichtssagend. 3 hintereinander mit verschiedenen Temperaturen. Animation für einen CLUB zu dürftig. Saxophonisten angekündigt. Am Abend eine kurze Durchsage, dass sich die Truppe verspätet, aber sicher kommen wird. Gekommen ist niemand und keine weitere Erklärung des Animationsteams. 2 Tage später wurden dann erneut die Saxophonisten angekündigt, die dann auch kamen. Juhuuu. Personal sehr freundlich, teilweise aber auch hektisch. Essen mit viel Öl/Fett bereitgestellt. Fisch zu tode gebraten...schade...trotzallem hatte man immer was schmackhaftes auf dem Teller. Am Abreisetag Handtuch und Fernbedienung an der Rezeption abgegeben. Und wie find ich denn das....Hammer...kein freundliches Wort der Dame...kein "angenehmen Rückflug"..."Hat es Ihnen bei uns gefallen?" oder sonst irgend etwas. 15 Euro Kaution zurück gegeben und das war´s!!!...ja...ok Barlovento...für mich war´s das auch...Als Fazit für mich: Einmal Fuerteventura reicht.

Zimmertipp: Die Appartements sind für 2 Erwachsene und 2 Kinder (1 und 5 Jahre) definitiv zu klein. Darauf muss ...
  • Aufenthalt November 2014, Allein/Single
bla
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2014

Wir waren eine Woche Ende September im Barlovento und es war ein sehr schöner Urlaub.
Unser Zimmer war ausreichend gross und sehr sauber. Das Essen ist sehr lecker und man hat eine grosse Auswahl, es gibt auch Kanarische Spezialitäten. Im Hotel wird sehr viel deutsch gesprochen. Am Hotelstrand gibt es grosse schwarze Steine aber wenn man 100 Meter am Strand entlang läuft erreicht man einen sehr schönen flachen Strandabschnitt mit Sand. Wir können das Barlovento weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2014, Paar
Bischofsheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Waren im Juni 2013 dort und waren im Bungalow untergebracht.... Der sehr schön Gross und sauber war ..... Bad gross genug ..... Pools waren sehr schoen .Das Meer tolles Wasser und der Strand super etwas steinig aber dies ist ja normal für die Gegend. Sauberkeit im Hotel super alles tiptop.... Das Essen war der Hammer mega Lecker und abwechslungsreich immer frisch und von hoher Qualitaet . Unterhaltungsprogramm für unseren Geschmack abends etwas zu laut weil unser Zimmer direkt daneben lag. 100% weiterempfehlung......

Zimmertipp: Im oberen Stockwerk da man da aufs Meer sehen kann
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Barlovento? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barlovento

Anschrift: Calle Costa Calma s/n | Pajara, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Nr. 11 der Luxushotels in Costa Calma
Barlovento Hotelbewertung Costa Calma
Barlovento Bewertung
Barlovento Costa Calma
Barlovento Hotel Costa Calma

Wenn Sie Barlovento besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.