“Finger weg von Bungalows!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Barlovento

Barlovento gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Barlovento
4.5 von 5 Hotel   |   Calle Costa Calma s/n | Pajara, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien   |
Nr. 13 von 26 Hotels in Costa Calma
“Finger weg von Bungalows!”
1 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Sollten Sie in den Wintermonaten auf die Idee kommen Bungalow in Barlovento zu beziehen, werden Sie unzufrieden sein. Die Bungalows bekommen den ganzen Tag keine Sonne ab und sollte es windig sein, haben Sie keine Möglichkeit sich aufzuwärmen. Das ist im Angesicht der günstigeren Apartments, deren Terrassen windgeschützt und sonnig sind, sehr ärgerlich. Das Hotelpersonal ist uns auch nicht entgegen gekommen, wir wurden sogar von Terrassen "ohne Gäste" wie Parasiten weggejagt. Nie wieder Barlovento!

Zimmertipp: Nur Apartments!
  • Aufenthalt Dezember 2014, Familie

Marburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren im Oktober für eine Woche im Barlovento zu Gast. Die Fahrt mit dem Bus vom Flughafen dauerte ungefähr eine Stunde. Im Hotel angekommen wurden wir freundlich empfangen und bekamen direkt unseren Zimmerschlüssel.
Die Zimmer sind aufgrund ihrer Lage schon sehr unterschiedlich zu beurteilen. Bei unserer Ankunft teilte man uns ein ebenerdiges Zimmer zur Straße zu. Da die Busse rückwärts die kleine Straße zum Hotel hineinfahren, wurde es immer wieder sehr laut. Das war insbesondere daher anstrengend, weil die Zimmer keine Klimaanlage haben und so zum Lüften immer die Fenster auf sein müssen. Nach zwei Tagen durften wir in anderes Zimmer umziehen. Wir waren dann mit Blick auf den kleinen Minigolfplatz untergebracht und das war dann wirklich gut. Die Zimmer haben ein Doppelbett in einem kleinen Schlafzimmer und ein kleines Wohnzimmer mit einem kleinen Bett mit Couchkissen, auf dem eine dritte Person schlafen kann.
Das Servicepersonal war während des ganzen Urlaubs freundlich und aufmerksam (nur beim Zimmerwechsel war man an der Rezeption leicht angesäuert) und gab sich Mühe, einen perfekten Urlaub zu bieten. Das Animationsteam ist sehr bemüht, nervt dank "sanfter Animation" aber überhaupt nicht. Vor jedem Programmpunkt gibt es eine kurze Durchsage am Pool, bei der Programmpunkt und Treffpunkt genannt werden und das wars. Am Tag hört man vielleicht zwei bis drei solcher Ansagen. Insbesondere für Kinder ist das Animationsprogramm aber wirklich toll, da es drei verschiedene Clubs (je nach Alter) gibt.
Das Essen war grundsätzlich sehr abwechslungsreich und lecker. Die vegetarischen Speisen könnten noch besser ausgezeichnet sein. Einmal hatte ich in der Käsesauce Speck, damit hatte ich nicht gerechnet. Die typischen Hotelcocktails sind teilweise lecker.
Zur Lage: Man findet in der Nähe des Hotels kein ausgeprägtes Nachtleben und man kann auch nicht direkt vor dem Hotel shoppen gehen. Dafür liegt es direkt an einem schönen Strand. Bei Flut kommt man sehr gut ins Wasser, bei Ebbe muss man allerdings einige spitze Steine überqueren. Entweder sollte man Badeschuhe mitnehmen oder etwas weiter laufen ca. 200m. Da sind dann keine Steine mehr.
Fazit: Für einen ruhigen Badeurlaub (mit oder ohne Kinder) kann ich das Hotel wirklich empfehlen. Sicherlich gibt es kleinere Mängel (Steine am Strand am Übergang vom Sand zum Wasser, Zutaten der Speisen nicht beschrieben, keine Klimaanlagen auf den Zimmern) aber damit kann man Leben. Würde auch noch mal dorthin fahren.

Zimmertipp: Niemals Erdgeschoss und am besten zum Innenhof hin.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
Saulgrub, Bayern, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2014

Augenscheinlich eine gepflegte Anlage....aber...wenn der Regen kommt...dann bröckelt es im Gebälk. Überall standen Eimer rum, die das Wasser aus den undichten Decken auffingen...in der PLAZA...auf dem Weg zum Restaurant...in der Rezeption....ein riesen Loch klaffte in der Decke (Plaza). Klar, für Fuerteventura vielleicht ungewöhnlich das es so regnet...aber man merkte auch, das die Bauweise für diese Situation wohl nicht die richtige war. Auf meiner Terrasse klebten die Outzreste auf den Fliesen. Das Zeug ist einfach so abgebröckelt. Hier wäre ein Besen hilfreich gewesen um das schnell selbst weg zu kehren, anstatt auf die Putzkolonne zu warten die eh erst wieder am nächsten Tag kommt. Sah aus wie auf ner Baustelle. Dringende Renovierungsarbeiten erforderlich. Die Poolgestaltung empfinde ich als nichtssagend. 3 hintereinander mit verschiedenen Temperaturen. Animation für einen CLUB zu dürftig. Saxophonisten angekündigt. Am Abend eine kurze Durchsage, dass sich die Truppe verspätet, aber sicher kommen wird. Gekommen ist niemand und keine weitere Erklärung des Animationsteams. 2 Tage später wurden dann erneut die Saxophonisten angekündigt, die dann auch kamen. Juhuuu. Personal sehr freundlich, teilweise aber auch hektisch. Essen mit viel Öl/Fett bereitgestellt. Fisch zu tode gebraten...schade...trotzallem hatte man immer was schmackhaftes auf dem Teller. Am Abreisetag Handtuch und Fernbedienung an der Rezeption abgegeben. Und wie find ich denn das....Hammer...kein freundliches Wort der Dame...kein "angenehmen Rückflug"..."Hat es Ihnen bei uns gefallen?" oder sonst irgend etwas. 15 Euro Kaution zurück gegeben und das war´s!!!...ja...ok Barlovento...für mich war´s das auch...Als Fazit für mich: Einmal Fuerteventura reicht.

Zimmertipp: Die Appartements sind für 2 Erwachsene und 2 Kinder (1 und 5 Jahre) definitiv zu klein. Darauf muss ...
  • Aufenthalt November 2014, Allein/Single
bla
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2014

Wir waren eine Woche Ende September im Barlovento und es war ein sehr schöner Urlaub.
Unser Zimmer war ausreichend gross und sehr sauber. Das Essen ist sehr lecker und man hat eine grosse Auswahl, es gibt auch Kanarische Spezialitäten. Im Hotel wird sehr viel deutsch gesprochen. Am Hotelstrand gibt es grosse schwarze Steine aber wenn man 100 Meter am Strand entlang läuft erreicht man einen sehr schönen flachen Strandabschnitt mit Sand. Wir können das Barlovento weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2014, Paar
Bischofsheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Waren im Juni 2013 dort und waren im Bungalow untergebracht.... Der sehr schön Gross und sauber war ..... Bad gross genug ..... Pools waren sehr schoen .Das Meer tolles Wasser und der Strand super etwas steinig aber dies ist ja normal für die Gegend. Sauberkeit im Hotel super alles tiptop.... Das Essen war der Hammer mega Lecker und abwechslungsreich immer frisch und von hoher Qualitaet . Unterhaltungsprogramm für unseren Geschmack abends etwas zu laut weil unser Zimmer direkt daneben lag. 100% weiterempfehlung......

Zimmertipp: Im oberen Stockwerk da man da aufs Meer sehen kann
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Marburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Wir (junges Paar, 23 & 24 Jahre) waren Anfang Mai 2014 für 9 Tage zu Gast im Barlovento und können dieses Hotel wirklich nur empfehlen! Die Lage ist super und mit dem direkten Strandzugang kann man fließend zwischen der Poollandschaft und dem Meer nach belieben hin und her wechseln. Entgegen anderer Meinungen fanden wir die Poollandschaft völlig ausreichend, zumal bei einem solchen Strand eh nur empfohlen werden kann, die Pools zur Siesta zu nutzen. Wem am "Hotelstrand" zuviele Steinchen rumliegen, kann mittels eines kurzen Fußmarsches von 3 Minuten zu einem ausgedehnten Sandstrand ohne Steinchen gelangen (den kurzen Fußweg haben wir in kauf genommen ;-) )
Das Personal an der Rezeption sowie im Restaurant war super freundlich, sehr entgegenkommend und verstehen/ sprechen u.a. auch deutsch. Unser Zimmer (Schlafzimmer, Wohnzimmer und Bad inkl. ausgiebigen Balkon) war schön und sehr konfortabel eingerichtet (Fernseher m. dt. Programmen, riesigen Schrank, Mietsafe, Föhn, bequemes Sofa, etc.). Ebenfalls können wir entgegen anderer Meinungen sagen, dass unser Zimmer sowie die ganze Hotelanlage inkl. Restaurant und Strand sehr sauber waren.
Das reichliche Buffet variierte je nach Motto des Abends und kann jedem Geschmack etwas bieten (cool war, dass auch regionale Speißen angeboten wurden). Wir würden und werden immer wieder gerne herkommen!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Wir waren als Paar da und ich muss sagen alles war super. Entgegen anderer Meinungen können wir uns über nichts beklagen. Alles war sauber und das Essen war spitzenmäßig. Die Abendveranstalltungen waren abwechslungsreich und die Coktails konnte man ebenfalls genießen. Immer wieder Barlovento.

Aufenthalt April 2014, Freunde

Sie waren bereits im Barlovento? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barlovento

Anschrift: Calle Costa Calma s/n | Pajara, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant
Nr. 9 der Luxushotels in Costa Calma
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Barlovento 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barlovento daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Barlovento Fuerteventura/Costa Calma
Barlovento Hotelbewertung Costa Calma
Barlovento Hotelbewertungen
Barlovento Costa Calma
Barlovento Hotel Costa Calma

Wenn Sie Barlovento besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.