“Hohe Einbruchsgefahr & inkompetente Hotelrezeption” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Bahia Calma Bungalows

und 1 weitere Seite
Bahia Calma Bungalows gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bahia Calma Bungalows
3.0 von 5 Sonstiges Hotel   |   Calle Jahn Reisen, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien   |
Maastricht, Niederlande
“Hohe Einbruchsgefahr & inkompetente Hotelrezeption”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Ich kann nur jedem abraten seinen Urlaub im Bahia Calma zu verbringen. Wir hatten einen einwöchigen Aufenthalt in einem Apartment im ersten Stock der Anlage und während wir schliefen wurde über die verschlossene Balkontüre eingestiegen und alle Wertsachen, die sich im Wohnzimmer befanden entwendet. Die Reaktion des Hotelmanagements war jedoch die Härte. Hier wurde die Schuld auf uns geschoben und es interessierte niemanden, dass in der Anlage ein Einbruch stattfand. Leider musste ich ein paar Tage später erfahren, dass bei anderen Gästen in der selben Woche am helligten Tage Wertgegenstände im Apartment entwendet wurden. Die Hotel-Rezeption unternimmt nichts gegen die Einbrüche und Gäste werden für dumm verkauft. Des Weiteren ist anzumerken, dass die Rezeption recht schnell unfreundlich werden kann und dabei auch noch sehr inkompetent ist.
Das öffnen der spärlichen Balkon-Türe war für die Diebe wahrscheinlich ein Kinderspiel, da diese alles andere als massiv ist und sich Löcher für ehemelige Fliegengitter auf Höhe des Schlosses am Türrahmen befanden. Das Bahia Calma ist sicher eine günstige Alternative um auf Fuerteventura Urlaub zu machen, doch lasst bitte eure Wertgegenstände zuhause oder lasst euch ein Zimmer im zweiten Stock geben, da die Größe des billig Safes für Wertgegenstände wie Spiegelreflexkameras und Notebooks nicht ausgelegt ist und Einbrecher in null komma nix in eurem Apartment stehen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde

1 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Ich war wohl auch im alten Teil der Anlage untergebracht. Ein Umzug in die neueren Appartemnts trotz Mehrpreis wurde mir verweigert, weil angeblich alles belegt sei. Nur habe ich dort niemals viele Menschen gesehen.

Mein Appartement war das Schlimmste an Dreck und Modergeruch, was ich jemals auf einer Reise ertragen musste. Moskitos klebten massenweise an den Wänden, Haare von Vorgängern im Bad und Schlafzimmer, warmes Wasser gab es nur ausnahmsweise, regelmäßig fiel der Strom aus. Die Moskionetze waren gerissen, eine Ausbesserung erfolgte trotz mehrmaliger Aufforderung nicht. Auf dem Kleiderschrank wurde seit 15 Jahren nicht einmal Staub gewischt, im Bad Schimmel. Es ist nicht zu empfehlen sich das genauer an zu sehen. In der Anlage gab es viele Kakerlaken. Gott sei Dank nicht im Zimmer.
Nach der Aufforderung dort einmal sauber zu machen, wurde der Boden mit Chlorreiniger gewischt, leider aber nur dieser. Ich glaube kaum, dass dort sonst irgendwas sauber gemacht wird.

Auch wenn das Appartement preisgünstig war, 3 Sterne auf gar keinen Fall. Nie wieder!

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Vorab zur besseren Beurteilung unterschiedlichster positiver wie negativer Bewertungen im Internet: Die Urbanisation "Bahia Calma" setzt sich aussagegemäß aus 4 unterschiedlichen teils durch (Sack-)Gassen getrennte und somit separat bewertbare Anlagen - 1:Las Palomas, 2:Las Gaviotas, 3:Las Pardelas, 4:Casa Catalina - zusammen.

Wir haben aufgrund der besseren Internet-Bewertungen einen "Bungalow" im Bereich Las Pardelas gebucht, der in Wirklichkeit ein zwei-geschossiges Gebäude u.a. mit unserem Appartment (Nr. 169) im Erdgeschoss war. TROTZDEM: Wir haben uns in unserem Appartment (ausschließlich Übernachtung/Selbstverpflegung) mit vollständig ausgestatteter Küchenzeile mit kleinerem Esstisch für 2 Personen, großzügigen Wohnzimmer mit Sat-TV ca. 12 deutsche Programme; separatem Schlafzimmer, Bad/WC, sonnige SW-Terrasse mit freiem Blick zum Pool und Meer) sehr wohl gefühlt - "wie zu Hause" allerdings mit deutlich schönerem Wetter; gepflegte, saubere (Garten-)Anlage; idealer Standort für Unternehmungen zu Fuß zu Strandwanderungen, Supermarkt, Deutsche Bäckerei/Konditorei, Einkaufscentren oder mit dem Leihwagen (auch perfekter öffentlicher Nahverkehr) in die nahe oder weitere Umgebung bis nach Morro Jable oder Puerto Rosario.

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Die Anlage verfügt über einfache, preisgünstige Appartements. Die Appartements sind sehr grosszügig geschnitten und bieten tatsächlich den benötigten Platz für 4 Personen. Das Mobiliar ist war zwar nicht neu, jedoch ist es in einem sehr guten Zustand. Das Badezimmer wurde relativ neu renoviert. Das ganze Appartement war sehr sauber. Die Anlage verfügt über zwei Pools. Der Hauptpool verfügt über eine Poolbar. Der gesamte Service der Anlage ist einwandfrei und sehr zuvorkommend. In der Nähe gibt es ein Shopping-Center mit günstiger Verpflegung.

• Aufenthalt April 2012, Business
Aschheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Bahia Calma besteht aus mehreren Anlagen, die schlechteste ist Las Pardelas. Las Pardelas ist nicht zu empfehlen da zu nah am Einkaufszentrum, an Wochentagen beginnt um ca. 6 Uhr der Lieferverkehr. Die Anlage ist alt ehrwürdig, die Zimmer riechen heftig nach Schimmel und sind feucht.

Auf den ersten Blick schöne Anlage, auf den zweiten Blick stinkende, alte Zimmer mit viel übermaltem Schimmel, bei Zimmern in Randlage an den Mülltonnen und am Parkplatz grenzt das Angebot im Katalog an arglistige Täuschung.

Generell wird die Anlage als 4Sterne Anlage angeboten. Schon bei der Ankunft wird man eines Besseren belehrt, denn an der Rezeption hängt ein Schild, das die Anlage als ein Haus mit 2 Sternen (spanische Bewertung Schlüssel) ausweist.

Unser Zimmer (Nr. 72) lag am Rand der Anlage. Direkt am Parkplatz, der Anfahrt für den Lieferverkehr des Supermarktes. Direkt neben unserem Schlafzimmerfenster standen 4 riesige Mülltonnen.

Die Toilette roch nach Kloake, aufgrund der Nähe zu den Mülltonnen konnte kaum gelüftet werden. Man hatte die Auswahl zwischen Kloake oder Müll Gestank.

Zuverlässiges und freundliches Reinigungspersonal. Rezeption freundlich und auf Nachfrage auch sehr hilfsbereit, jedoch keine "Kurzeinweisung" bei Ankunft. Den großen in der Ausschreibung dargestellte Pool wurde von uns am letzten Tag durch Zufall entdeckt. Der kleine Pool direkt neben unserem Appartment war kalt, das Wasser trüb, die Liegen alt und schmuddelig. Auf den tollen Pool im anderen Bereich der Anlage (ca. 5 Minuten Fussweg) wurden wir nicht hingewiesen.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie

Sie waren bereits im Bahia Calma Bungalows? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bahia Calma Bungalows

Anschrift: Calle Jahn Reisen, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 2 von 9 Sonstigen Unterkünften in Costa Calma
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bahia Calma Bungalows 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Weg und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bahia Calma Bungalows daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bahia Calma Bungalows Fuerteventura/Costa Calma
Hotel Bahia Calma Bungalows Costa Calma
Bahia Calma Bungalows Hotel Costa Calma

Wenn Sie Bahia Calma Bungalows besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.