“Im TV sehen und selbst erleben ist zweierlei!” 5 von 5 Sternen

Art: Historische Stätten, Kunstmuseen
Attraction Details
Köln, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Im TV sehen und selbst erleben ist zweierlei!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Viele haben das Haus von C. Manrique bereits im TV gesehen. Das ist jedoch nicht zu vergleichen mit Besuch in den Lavablasen, einfach ein Konzert der Sinne. Fasziniert von der Kreativität und den Ideen von CM wandelte ich förmlich durch die unterirdischen Gänge. Andere gingen dreimal auf den Rundgang, soll also was heißen.
Sehr zu empfehlen.

Aufenthalt April 2014

Karlsfeld, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kunst im Einklang mit der Natur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

schlecht ausgeschildert, obwohl wir nach Buch gefahren sind haben wir es im ersten Anlauf verpasst und dann doch gefunden.
Ich war begeistert von der Harmonie der Farben und Formen.
Eintritt 9€ pro Erwachsener war es wert.

Aufenthalt März 2014
Rehetobel, Schweiz
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“César Manrique - Mr Lanzarote”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Nein, es ist nicht übertrieben, diesen genialen Mann als Mr. Lanzarote schlechthin zu bezeichnen. Wer diese Insel bereist, begegnet seinen Werken auf Schritt und Tritt - sei es im Innern der Strassenkreisel oder bei vielen Sehenswürdigkeiten, die der vielseitige Künstler ganz oder teilweise schuf. Nicht nur die künstlerischen Fähigkeiten, auch die geistige Einstellung dieses Mannes war beeindruckend, und sein relativ früher Tod war ein herber Verlust.
Die Fundacion César Manrique ist ein Ort, wo der Künstler kurze Zeit gewohnt hat, und der dann zu einer Stiftung wurde. Die einzelnen Räume wurden auf geniale Art in Lavablasen geschaffen. Man kann die Einrichtungen bewundern, und es gibt viele Werke dieses und auch anderer namhafter Künstler zu bewundern. Für mich hat César Manrique einige Aehnlichkeiten mit Jean Tinguely.
Achtung: Filmer und Fotografen dürfen kein Stativ benützen.

Aufenthalt Februar 2014
Neuss, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Müssen Sie gewesen sein um dem Spirit of Lanzarote näher zu kommen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Caesar Manriques Genie können Sie kaum näher kommen! Besuchen Sie die fundacion nicht wenn viele Autos auf dem Parkplatz stehen. Sie brauchen Ruhe und Platz um das Genie von Manrique auf sich wirken zu lassen!

Aufenthalt März 2014
Kassel, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gigantisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

ich würde da sofort einziehen! Die Räume sind sehr schön. Natur und Wohnen in perfektion vereint. Mehr gibt es nicht zu sagen - man muß es selbst erleben!

Aufenthalt Februar 2014

Reisende, die sich Fundacion Cesar Manrique angesehen haben, interessierten sich auch für:

Lanzarote, Kanarische Inseln
Costa Teguise, Lanzarote

Lanzarote, Kanarische Inseln

Sie waren bereits im Fundacion Cesar Manrique? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Fundacion Cesar Manrique besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.