“Einfach nur schön & beeindruckend” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Art: Historische Stätten, Kunstmuseen, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen, Museen
Details zur Sehenswürdigkeit
Zurich, Switzerland
“Einfach nur schön & beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Auf Lanzarote führt kein Weg an César Manrique vorbei. Seine Taten bleiben niemandem verborgen. Sein Anspruch, sein Ziel war, aufzuzeigen, zu beweisen, dass der Mensch und die Natur in Co-Existenz leben können. Und das ist ihm auf eine wunderbare, faszinierende & beeindruckende Weise gelungen.

Bei keiner Reise nach Lanzarote darf ein Besuch in der Fundacion, dem Jardin de Cactus und den Jameos del Agua auf fehlen. Dies nur eine kleine Auswahl seiner bewundernswerten Arbeiten. Auch die Strasse durch den Timanfaya Nationalpark hat er kreirt. Ganz bewusst führt er uns durch die unwirklich scheinenden Gebilde der ekalteten Lava und entführt uns damit auf einen fremden Planeten. Der Bodega El Grifo, einem der erfolgreichsten & bekanntesten Weingüter auf Lanzarote, gab César Manrique mit dem Fabelwesen dem Greif ein Gesicht. Noch vieles mehr gilt es zu entdecken. Ich freue mich bereits auf meinen 2. Besuch auf diesee herrlichen Insel.

Dortmund, Deutschland
“sehr schön anzusehen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

wenn man Lanzarote besucht,ist dies ein muß.......da kann man sich so richtig mit dem Künstler und Architekten César Manrique auseinandersetzen.man bekommt eine komplett neue Sichtweise auf diese wunderschöne Insel.

Aufenthalt Januar 2014
Aachen, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht alle Räume sind gleich beeindruckend, aber wer Manrique's Arbeit mag, das dies nicht verpassen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Das ehemalige Haus von Manrique ist ein MUSS für jeden Manrique-Fan. Die Vorstellung, dass ein Mensch wirklich hier gelebt hat, ist für mich immer noch schwer vorstellbar.

Aufenthalt Januar 2014
Dornbirn, Österreich
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“muss man gesehen haben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

tolles Haus, mitten in der Lava, sehr beeindruckendes Architektur. Wohnen in einer Lavablase, auf diese idee muss man erst mal kommen. Am besten nachmittags besuchen, da sind nicht soviele Busse dort.

Aufenthalt Dezember 2013
bayern
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“überwältigend und unbedingt sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

so klasse habe ich mit die Fundacion nicht vorgestellt. Ich war schon in vielen Museen, etc. - aber DAS stellte doch viele Locations in den Schatten.
Die Ideen des Cesar Manrique, die Ausführung und Verwirklichung seiner Ideen und Ideale - man merkt hier in jedem Winkel seine Verbundenheit mit der Natur und sein Bestreben MIT der Natur zu leben und diese in seine architektonischen Ideen einzubinden. Beschreiben kann man es eigentlich nicht, man muss es erleben.
Die kleine Bar bietet Erfrischungen zu fairen Preisen. Es fehlt ein bisschen an Plätzchen um seinen Cafe zu trinken. Wer sich nicht zu fein ist auf Steinmäuerchen zu sitze, wird das aber nicht als störend empfinden.
Ein MUSS auf Lanzarote!

Aufenthalt Dezember 2013

Reisende, die sich Fundación Cesar Manrique angesehen haben, interessierten sich auch für:

Costa Teguise, Lanzarote
Lanzarote, Kanarische Inseln

Sie waren bereits im Fundación Cesar Manrique? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Fundación Cesar Manrique besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.