“Preis-Leistung sehr gut” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Santa Rosa

Santa Rosa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Santa Rosa
3.0 von 5 Hotel   |   Avda del Mar 19, 35509 Costa Teguise, Lanzarote, Spanien   |
Hamburg
“Preis-Leistung sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Appartments:
Kleine 2-Zimmer Appartments mit Kochnische. Die Betten waren sehr bequem und rückenfreundlich. Decken waren ausreichend vorhanden (es war für Lanzarote sehr kalt - nachts: 12-16°C).
Das Bad/Toilette war sauber, das Wasser auch an sonnenarmen Tagen warm genug.
Die Miniküche ermöglichte auch eine rudimentäre Selbstversorgung, da wir Halbpension gebucht hatten war dies für uns aber nicht relevant. Die Küchenausstattung ist für Selbstkocher aber wohl eher dürftig.
* negativ: beide Appartments etwas "abgewohnt", eines der zwei belegten Appartments war etwas muffig. Keine dezentrale WLAN-Versorgung.
* positiv: Größe und Ausstattung für die Kategorie eher überdurchschnittlich, einige deutsche Fernsehkanäle (wer's braucht)

Frühstück: Buffet (all you can eat):
gut - bezogen auf den Preis ist das Angebot angemessen.
Aufgrund des hohen englischen Gastaufkommens liegt ein gewisser Schwerpunkt auf "english breakfast". Wer gerne englisch frühstückt kommt voll auf seine Kosten (Rührei, gekochtes Ei, Spiegelei, baked beans, gebratener Schinken, seltsame Würstchen, gebratene Pilze, gegrillte Tomaten usw.). Für das "continental breakfast" gibt es ebenfalls eine gute Auswahl (3 Marmeladen, Schwarz- und Weißbrot, Brötchen, Käse und Wurst - aber jeweils nur eine Sorte, diverse Müslis, Tomaten, Gurken und Salat, Nutella, Butter, Honig, frisch bereitete Crepes).
* Negativ: Die Kaffeevarianten aus dem Automaten können getrost als ungeniesbar eingeordnet werden. Das Obst des Obstsalats war notorisch unreif. Etwas mehr Auswahl bei der Wurst- und Käseplatte wäre zu begrüßen.
* Positiv: Keine sonstigen Ausfälle in der Qualität. Das Angebot war immer frisch, geschmacklich gut und schnell nachgefüllt (keine langen Wartezeiten, wenn mal was aufgebraucht war). Gut gefallen hat mir auch das "on demand"-Angebot an der großen Bratpfanne, wo man neben Crepes auch mal Sonderwünsche gebraten bekommen konnte.

Abendessen: Buffet (all you can eat):
Das Abendbuffet war immer reichhaltig und abwechslungsreich. Serviert wurde immer in großen Platten / Auflaufformen zum selbst entnehmen.
Geboten waren mindestens jeweils ein Fleisch- und Fischgericht, eine Pasta-Kombination, sowie verschiedene Beilagen. Dazu gab es dann noch wechselnde Spezialangebote (Fleisch, Geflügel, Fisch), die an der großen Pfanne "on demand" frisch zubereitet wurden.
Rohkost (Grüner Salat, Gurke, Tomaten, Kraut, Mais usw.) für eigene Salatkreationen mit 3 Dressings sowie Essig & Öl,
3 "fertig" vorbereitete Salatplatten (z.B. Walldorfsalat, Thunfischsalat, Griechischer Salat),
Ein reichhaltiges Nachtischangebot.
* Negativ: Schlechte kulinarische Umgangsformen der Gäste führen manchmal dazu, dass die Platten etwas wild aussehen. Kein Getränk im Buffet enthalten - alles Trinkbare muss extra bezahlt werden. Die Warmhaltevorrichtung hält das Essen maximal lauwarm.
* Positiv: Die dargebotene Vielfalt, Qualität und der Geschmack waren immer zufriedenstellend. Auch die Abwechslungen zwischen den einzelnen Abenden war gut. Es gab mehrere "Themenabende" (Chinesisch, Mexikanisch, Amerikanisch, Kanarisch - zum 60. Jahrestag der Kanaren), die für eine unerwartete Überraschung sorgten.

Anlage:
viele kleine Appartmenthäuser in einer schlichten aber schönen Anlage. Viele Familien, ein unverkennbarer englischer Schwerpunkt im Gastaufkommen. Der kostenlose "Freiland"-Pool ist sehr schlicht gehalten. Die überdachte Poolanlage ist kostenpflichtig.
* negativ: an einigen Stellen etwas renovierungsbedürftig. Reinigungsservice nur jeden 2. Tag. Etwas weit vom eigentlichen Zentrum von Costa Teguise weg.
* positiv: ruhiges Familienambiente (d.h. nicht totenstill, aber trotzdem "friedlich"), strandnah gelegen (5-10 Minuten zum nächsten Strand), Einkaufsmöglichkeiten "um die Ecke" (incl. einem sehr freundlichen Fahrradverleih, sowie einem Supermarkt).

Wir waren sehr zufrieden. Es gab ein paar Kleinigkeiten, die bei einer hochpreisigen Unterkunft ein Ärgernis hätten sein können. Aber da das Santa Rosa eindeutig zu den günstigeren Angeboten zählt, konnten wir da getrost darüber hinwegsehen. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut. Wer allerdings hochglanz-polierte Kacheln und blendend weiße Fugen oder Diener im Livree oder knicksende Rezeptionistinnen erwartet, der ist fehl am Platze.

Die oftmals geäußerte Kritik am Essen konnten wir (abgesehen vom Kaffee) in keiner Weise nachvollziehen. Auswahl, Abwechslung und Geschmack waren immer gut. Es wurde auch immer nachgeliefert, wenn eine Platte leer war. Aber auch hier darf man nicht erwarten, dass die Platten schon ausgetauscht werden, wenn ein Drittel oder die Hälfte der Speisen abgenommen wurden. Erst wenn die Platten annähernd leer sind, erfolgt der Austausch.
Wer das nicht mag, muss Tellerspeisen ordern oder sich anderweitig umschauen.

Wir können das Santa Rosa aus diesem Blickwinkel eindeutig empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Sankt Polten, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Wir, mein Partner und ich (30 und 32 Jahre) haben dieses Hotel im Rahmen eines Pauschalangebotes und aufgrund von relativ ausgewogenen Bewertungen gebucht. Ansprüche hatten wir eigentlich nicht, nur das "normale", was man im Urlaub eben erwartet: Freundlichkeit, Entspannung.
Leider wurden wir eines besseren belehrt. Offenbar sind junge Paare ohne Kinder nicht gerne gesehen im Santa Rosa. An der Rezeption wurden wir kein einziges Mal gegrüsst (!!), nach dem ich mich bemühte Spanisch zu sprechen (was ich aufgrund eines 7monatigen Auslandsaufenthaltes in einem spanischsprachigen Land doch kann), wurde ich belächelt. Unsere Zimmer waren im 1. Stock, was ja an und für sich kein Problem ist, wenn nicht die Rezeptionistin süffisant mit Blick auf unsere Koffer gemeint hätte: Ihr Zimmer ist im Stock, und es gibt keinen Aufzug!
Internet sollte eigentlich an der Pool Bar und in der "Lounge" verfügbar sein. Fakt war, dass es nie funktionierte, und auf Nachfrage bei der Rezeption die Antowrt bekam: "weiß ich nicht warum das nicht geht. Müssen Sie eben zur Bowlingbahn gehen" (welche am anderen Ende der Anlage war).
Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, und das Appartment war auch wirklich groß und schön, nur leider gab es 2 Einzelbetten, und nicht ein Doppelbett! Ziemlich störend, wenn man als Paar auf Urlaub ist und auf Dauer unbequem.
Das Frühstücksbuffet war durchaus ansprechend, das Abendbuffet hatte immerhin meistens 1 Speise die wirklich selbstgemacht und genießbar war. Der Rest bestand aus Tiefkühlgerichten (Gemüse, Lasagne, Spaghettisaucen,...).
Das versprochene Jacuzzi entpuppte sich aus Kostenfalle (5 Euro für 30 Minuten!!), und nicht mal, als das heiße Wasser im Hotel ausfiel wurde uns zumindest als Ersatz ein gratis Eintritt gewährt. Es hieß lediglich: es müsste in 2 Stunden wieder gehen. Ziemlich nervend, wenn man den ganzen Tag surfen war, es abends ist, man friert und eigentlich nur eine heiße Dusche möchte. Auch eine Entschuldigung erhielten wir nicht.
Ebenso unlustig empfanden wir die Lage unseres Zimmers direkt neben der hoteleigenen Baustelle (es wird gerade ein Indoor-Pool gebaut).
Obschon die Anlage wirklich schön ist, würde ich aufgrund des KATASTROPHALEN Services (welches de facto nicht vorhanden ist) nie wieder meinen Urlaub dort verbringen, und es auch sonst niemandem raten.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Dierikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Wir waren begeistert von der Anlage. Unsere Jungs hatten sofort Kontakt zu anderen Kindern, nennen sich nun "Santa Rosa Gang" ..
Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Das Essen war lecker und immer schön angerichtet. Die Appartements sind zweckmässig eingerichtet, aber sauber.
WIR KOMMEN WIEDER!!!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Wie schon in der Bewertung “Immer wieder gerne ins Santa Rosa!” erwähnt, ist die Apartmentanlage in Costa Teguise sehr empfehlenswert. Die weitläufige Anlage verfügt über Bungalows sowie Apartments. Zum Stand sind es etwa 5 Minuten Fußweg. Die Zimmer verfügen über Schlafraum, großes Bad, Wohnraum sowie Küche, welche leider auch nach der "Reparatur" am nächsten Tag nicht bedienungsfähig war. Die Mahlzeiten in Buffetform waren immer sehr lecker und abwechslungsreich durch diverse Themenabende. Der Service ist überwiegend freundlich. Die Anlage bietet sehr viele Unterhaltungsmöglichkeiten wie Minigolf, Fitness, Animation, Tennis, Spa, Bowling oder Billard.Das Preisleistungsverhältniss ist ausgezeichnet.
Fazit: Wir würden gerne wieder kommen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Heppenheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Eine moderne noch nicht alte Anlage bestehend aus ca. 80 Appartements. Zimmer sind landestypisch eingerichtet. Möbel ist nicht abgenutzt. Kleiner Fernseher mit drei deutschen Programmen. Küchenzeile ist ausreichend bestückt: Geschirr, Wasserkocher, Mikrowellenherd, 2-Platten Elektroherd, Kühlschrank. Essen in Büffetform entspricht von der Auswahl und Qualität her einem guten 3*-Hotel. Personal freundlich und kompetent. Meereswasser im Swimmingpool war im Dezember nicht angeheizt, war somit kälter als in dem Atlantik. Wer ständigen Kinderlärm und unpassende Musik im Restaurant ignorieren kann, wird sich da wohlfühlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Eine weitläufige 3*- Anlage. Apartments sind großzügig geschnitten und praktisch eingerichtet, Matratzen empfanden wir als zu hart. Apartments an der Hinterseite (über der Küche des Restaurants) haben Schlafzimmer mit Fenster zur Schnellstrasse hin. Mit geöffneten Fenstern war Schlafen nicht möglich. Haben dann Rezeption gebeten, uns ein anderes Apartment aus dem Inneren der Anlage zu geben. Nach drei Tagen wurde der Wunsch ohne Preisaufschlag erfüllt. Die Anlage wird gern von Familien mit Kleinkindern gebucht. Wer in Ruhe speisen mag, muss das bedenken. Oft erinnerte das Restaurant, wo man ziemlich eng bei einander sitzt, vom Geräuschpegel her an eine Schulkantine. Der nächste Strand „Playa Bastian“ ist ca. 400m entfernt, für Kinder ungeeignet wegen Wassereintritt über rutschige Steine.
Die nächste Bushaltestelle ist ca. 400m entfernt. Auswahl beim Frühstücksbuffet war ausreichend wenn auch immer eintönig, nur billige Wurst und Käse werden angeboten. Beim Abendbüffet hatte man dagegen immer eine andere Auswahl an Speisen. Der Fitnessraum ist mit überflüssigen Geräten zugestellt. Der große Swimmingpool war fast immer leer, da das Wasser im November zu kalt war.
Fazit: eine preiswerte 3*- Anlage.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Die in Costa Teguise gelegene und neu erbaute Anlage verfügt neben den Bungalows und Appartments (Ausstattung: Schlafzimmer, Bad, Küche, TV, Telefon, Wasserkocher, Kaffefilter sowie zwei Herdplatten) noch über eine nette Poollandschaft. Die Zimmer sind geräumig, praktisch ausgestattet und sauber. Die Bungalows verfügen über eine schöne Terrasse, mitten in den landestypischen Gärten. Das Personal ist alles sehr freundlich und immer nett. Viele Angestellte sprechen auch Deutsch. Das Restaurant bietet neben Frühstück auch Mittag- und Abendessen. Das Frühstücksbuffet bietet immer frisches Obst, verschiedene warme Gerichte, Müsli, Milchprodukte, Brot, Säfte, Croissants, Wurst und Käse, Brotaufstriche und ähnliches. Dazu werden Spiegeleier, Speck, Pfannkuchen sowie Omlett immer frisch von dem Restaurantpersonal vorbereitet. Neben einer Kinderecke bietet das Restaurant auch noch einen SHOW-COOKING Berteich an. Das Abendessen ist sehr abwechslungsreich. Jede Woche gibt es drei Themen Abende z.B. italienisches Buffet, kanarisches Buffet oder asiatisches Buffet. Dazu gibt es wie jeden Abend Nudeln, Pommes, verschiedes frisch gebratenes Fleisch oder Fisch. Natürlich gibt es immer verschiedenes Gemüse und ein reichhaltiges Salatbuffet sowie eine Suppe, Bot und anders Spätzialitäten. Frisches Obst, Eis, kleine Torten, Wackelpudding und andere Speißen zieren das Nachtischbuffet. Das Frühstücksbuffet kostet 5€ und das Abendessen 12€. Wer drei Tage zu Abend isst, bekommt für 12€ Frühstück sowie das Abendessen mit Wasser und Wein. Dazu bietet die Anlage Tennis sowie kostenloses Minigolf. Für den riesigen Kinderpark sowie die Bowlingbahn bekommen Gäste 20% Rabatt. ein Supermarkt, verschiedene Restaurants, einen Autovermieter sowie der Strand befinden sich in unmittelbarer Nähe. Das Preisleistungsverhältniss der Anlage ist sehr gut.

• Aufenthalt April 2011, Familie

Sie waren bereits im Santa Rosa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Santa Rosa

Anschrift: Avda del Mar 19, 35509 Costa Teguise, Lanzarote, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Costa Teguise
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Familienhotels in Costa Teguise
Nr. 8 der Romantikhotels in Costa Teguise
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Santa Rosa 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Santa Rosa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Santa Rosa Lanzarote/Costa Teguise
Santa Rosa Costa Teguise
Hotel Santa Rosa Costa Teguise
Santa Rosa Hotelbewertung
Santa Rosa Hotel Lanzarote
Santa Rosa Hotel Costa Teguise

Wenn Sie Santa Rosa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.