“Ruhiges Sporthotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Vitalclass Lanzarote Sport & Wellness Resort

Vitalclass Lanzarote Sport & Wellness Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vitalclass Lanzarote Sport & Wellness Resort
4.0 von 5 Resort   |   Avda Las Palmeras no 15, 35509 Costa Teguise, Lanzarote, Spanien   |
Nr. 14 von 41 Hotels in Costa Teguise
Ingolstadt
“Ruhiges Sporthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Ich hatte eine Juniorsuite mit großer Terrasse, auf der man wunderbar sitzen konnte. Großzügige Räume, eingerichtete Küche, großes Badezimmer mit Wanne und Tageslicht. Allerdings ein wenig Probleme mit warmem Wasser ab und an.Reinigung täglich. Wäschewechsel ebenfalls.
Frühstücksbuffet war ausgiebig und reichhaltig. Morgendliches eierbraten, Tortilla und Speck inclusive.
Das Wellnesscenter war angenehm, allerdings waren 2 Saunen und der Hamam nicht benutzbar. Whirlpool und Schwimmbad in Ordnung und sauber.
An der Rezeption versuchte man Probleme möglichst rasch zu lösen. Das war mit dem Anbieter des kostenlosen Internetaccesses in der Lobby nicht so einfach. Aber es gab Ausweichmöglichkeiten.
Sportmöglichkeiten wurden im Hotel angeboten (Räder, Tauchsport). Autovermietung und Touren ebenfalls.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single

Bad Honnef, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Wir haben dieses Hotel wegen seiner etwas Abgelegenheit gewählt. Ein Auto ist empfehlenswert.
Das Frühstück und Abendessen war bestens, reichhaltige Auswahl, für jeden etwas dabei.
Die Zimmer sind großzügig und landestypisch eingerichtet, leider im Schlafzimmer nur ein Ventilator über dem Bett, Klimaanlage im Wohnbereich. Badezimmer geräumig mit großem Duschpanel.
Schade war, dass die Chefin der Rezeption einen Zimmerwechsel nur gegen Zahlung von 30,00€
Zugelassen hat.

Zimmertipp: Ein Zimmer in Nähe der Poolanlage vermeiden, tagsüber Musikanlage
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Ein Expedia-Reisender
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Siehe die Anmerkungen zu den einzelnen Punkten oben. Man sollte von dem Hotel nicht zuviel in Sachen Wellness und Sport/Aktivurlaub erwarten, aber wenn man diese Attribute mal wegläßt, ist es durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Heidelberg
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

gebucht über booking,1 maliger Besuch im Wellnessbereich auf Einladung des Hotels,kurze Einweisung vom Personal, wo was ist.Keinerlei Hinweise oder Tafeln, wie der Bereich zu nutzen ist. Ergebnis:Leute gingen ungeduscht in den Whirlpool, eine setzte sich im Badeanzug ohne Handtuch in eine Sauna, die nächsten im nassen Badeanzug in die Sauna, das Türkish Bad(Dampfsauna) - die Fliesen lagen losgelöst auf der Liege, am Boden lief das Wasser nicht ab, in das Schwimmbad durfte man nicht zum Schwimmen, das war für den Sportverein Lanzarote gesperrt,nein danke! Duschmittel sind auch in dem Bereich nicht vorhanden. Man sollte die vollständige Kreditkartennummer auf einem Blatt Papier (alles nur in spanischer Sprache) schreiben und Blanko unterschreiben, dass dasHotel berechtigt ist ....- € abzubuchen.Das Hotel kann dann nachträglich die geforderte Summe einsetzen...angeblich werden die Papiere im Safe aufbewahrt. Wir forderten das Blatt zurück, da in einem Leitzordner, direkt an der Rezeption alle Kreditkartennummern, gleich hinter dem Personal liegen, dann hieß es, die liegen nur nachts im Safe.Diese Papiere dürfen nicht offen an der Rezeption liegen! Das Ganze, da Gäste die Getränke bei Halbpension nicht bezahlen und so das Hotel einfach abbuchen kann. Wir bezahlten bar, vertrauten dem Hotel, wurden jedoch öffentlich von einem Kellner im Restaurant beschuldigt, wir hätten am Vortag nicht bezahlt, was nicht stimmte....Im Speisesaal: Klimaanlage defekt, Aufzug zum 3. Stock defekt, letzten Tage alles dunkel im Treppenaufgang und Flur zum 3. Stock, keine Lampe geht,das eine Bett knarrte und quietschte,wir drehten es um, ein Fuß fehlte, die anderen mussten wir neu eindrehen,(daher mangelaft, wir mussten selbst reparieren),die beschriebene Klimaanlage war nur im Flur und Wohnzimmer, im Schlafzimmer war nur ein Ventilator, es war sehr warm dort,der Massagesessel stand an einem Platz, wo keinerlei Steckdose ist, bei Betrieb war der Sessel unangenehm laut,kein Fluchtplan bei Feuer, der nächste Feuerlöscher 1 Stockwerk tiefer,angeblich sind Pflegeprodukte vorhanden, unsere wurden nie nachgefüllt, in der Küche: ausser 1 Pfanne..kein Topf, auf einen Flaschenöffner warteten wir 2 Tage,nur Saftgläser, keine Schüssel, kein Sieb,kein Küchenmesser...Essen: Suppe lauwarm, Brötchen, Croissonts teils alt und trocken, usw.usw.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Vitalclasslanzarote, Director General von Vitalclass Lanzarote Sport & Wellness Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2013
Es tut mir leid, aber in einigen Punkten bin ich komplett anderer Meinung als Sie. Ihre Kommentare erscheinen nicht objektiv zu sein. Ich bedauere sehr, dass wir Sie nicht zufrieden stellen konnten. Wir hätten Ihnen während Ihres Aufenthaltes selbstverständlich zusätzliche Informationen gegeben, wenn Sie uns über Ihre Anliegen informiert hätten. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt und wird von einem kompetenten und mehrsprachigen Team geleitet. Es ist schade, dass SIe nach so langer Zeit diesen Weg wählen, um mit uns in Kontakt zu treten.
Im Anschluss werde ich Ihre Kritikpunkte kommentieren, damit sich zukünftige Gäste auch anhand unseres Standpunktes orientieren können.
- In unserem SPA-Bereich befinden sich in den Umkleidekabinen Informationen über die Nutzung unserer Wellness- und Sportanlagen. An der Rezeption des Wellness- und Sportbereiches können Sie, genauso wie von den Trainern, zusätzliche Informationen erhalten.
- In den Duschen gibt es Duschgel. Falls dieses alle sein sollte, würde ein Hinweis an der Rezeption zu einer sofortigen Auffüllung führen.
- Unser Schwimmbad ist semi-olympisch und beheizt. Es ist 25 Meter lang und hat fünf Schwimmbahnen. Es handelt sich also nicht um ein Erlebnisbad.
- In Bezug auf die Verständnisprobleme bei der Datenaufnahme Ihrer Kreditkarte möchte ich mitteilen, dass die Rezeption durchgehend von einem mehrsprachigen Team besetzt ist, welches unseren Kunden gerne sämtliche Fragen beantwortet.
- Die Klimaanlage im Restaurant ist voll funktionstüchtig. Während Ihres Aufenthaltes wurden lediglich Wartungsarbeiten durchgeführt, um ein einwandfreies Funktionieren zu gewährleisten.
- Unser Hotel ist neu. Das Bett ist aber anscheinend nicht korrekt montiert worden. Ihr Hinweis an der Rezeption wurde unverzüglich an den Hausmeisterdienst weitergegeben und unverzüglich behoben. Unser Hausmeisterdienst ist übrigens 15 Stunden am Tag besetzt.
- Der Aufzug hatte während Ihres Aufenthaltes tatsächlich einen technischen Defekt. Dies kann bei allen technischen Geräten passieren und wurde schnellstmöglich vom Wartungsdienst behoben.
- Zu Ihrem Kommentar über unsere Brandschutzmassnahmen kann ich leider nur sagen, dass er nicht korrekt ist. Unser Hotel erfüllt alle gesetzlich vorgeschriebenen Massnahmen.
- Die Küchen unserer Appartements sind mit einer Grundausrüstung ausgestattet. Wünsche nach zusätzlichen Utensilien werden an der Rezeption gerne angenommen und an die Hausdamen weitergegeben. Dasselbe gilt auch für die Kosmetikartikel im Bad.
- In Bezug auf unser Restaurant möchte ich Sie daran erinnern, dass wir kein All-Inclusive-Hotel sind und unsere Speisen und Getränke eine exzellente Qualität haben. Unser Essen wird frisch und vor den Augen unserer Gäste zubereitet. Ausserdem haben wir ein Buffet mit mindestens fünf Fleisch- und vier Fischsorten täglich, eine Pasta-Sektion die auf spezielle Kundenwünsche eingeht, hausgemachte Süssspeisen, Salatbuffet mit mehr als 25 Arten von Salat und Gemüse und einer Karte mit ausgewählten Getränken.
- Auch beim Frühstück werden nur erstklassige Speisen und Getränke angeboten. Die Säfte werden frisch gepresst, der Kaffee frisch aufgebrüht und die Wurst- und Käsewaren sind von herausragenden Marken. All die spiegelt sich auch in den Kommentaren der übrigen Gäste deutlich wieder. Es tut mir leid es so sagen zu müssen, aber Sie sind der einzige Gast, der mit unserem Restaurant nicht zufrieden war.

Abschliessend möchte ich sagen, dass ich beim Lesen Ihrer Kommentare den Eindruck bekomme, dass Sie in einem anderen Hotel waren. Ihre Kritikpunkte sind aus meinen Augen nicht nachvollziehbar und ich widerspreche ihnen heftigst, um den Namen unseres Hotels und die Professionalität unseres Personals zu schützen.
Es ist schade, dass Sie sich nicht während Ihres Aufenthalts an mich gewandt haben. Ich hätte mich selbstverständlich darum bemüht Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie mögllich zu gestalten.
Hochachtungsvoll und mit freundlichen Grüssen
Ein Expedia-Reisender
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Kurz gesagt sehr schönes & sauberes Hotel mit großen Junior Suiten und einigen Sport & Wellness Möglichkeiten.
Das Essen war ok, Personal immer freundlich!
Leider ist es an der Costa Teguise immer am windigsten, deswegen sind wir nie am schönen Poolbereich gelegen, oder am Hausstrand gewesen, der wohl etwas weiter weg vom Hotel entfernt ist.

Mit West Travel hat alles funktioniert!
Viele Kunden haben sich nach Recherche darüber aufgeregt, dass der Hotel Transfer nicht funktioniert, was wir nicht beurteilen können, da wir einen Mietwagen hatten, was sehr empfehlenswert ist!

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

Das VitalClass Lanzarote Sport & Wellness Resort, gelegen an der Ortseinfahrt von Costa Teguise wurde 2011/2012 vollständig renoviert. Teile des Resorts bzw. einige Zimmer werden aktuell (Juni 2012) noch immer renoviert. Von diesen Arbeiten bekommt der Gast allerdings nichts mit.

Das Hotel ist ungefähr das erste dieser Gegend, das einer Renovierung unterzogen wird.
Die Umgebung von Costa Teguise und deren Häuser, Einrichtungen und Hotels wirken eher heruntergekommen.

Das Resort eignet sich hervorragend für Aktive und Sportler, als Ausgangspunkt um die Insel mit dem Mietauto zu erkunden, oder zu entspannen.
Für Partyurlauber ist dieses Hotel sowie der Ort Costa Teguise hingegen nichts. Da empfiehlt sich eher Puerto del Carmen oder Play Blanca im Süden.

Angrenzend an das Resort gibt es den VitalClass Sport Club mit einem 25m Indoorpool samt 6 Bahnen, einem Fitnessstudio mit Spinningbikes sowie dem Spa.
Weiters kann man direkt im Hotel Ghost sowie Trek Räder (bei meiner Ankunft stand ein Trek Madone mit Ultegra Gruppe dort) ausleihen.

Das Abendessen im Hotelrestaurant war besonders für Sportler hervorragend.
Viel frischer Salat, Gemüse, frischer Fisch, Pasta und einhemische Gerichte wie papas arrugadas. Wer jedoch echte Tapas möchte wird hier (und auch in Costa Teguise) schwer fündig.

Fazit: Jederzeit wieder um mal eine Woche in ruhe zu trainieren, sonne zu tanken und zu entspannen!!

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Ingolstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Im Vitalclass haben wir den schönsten und angenehmsten Urlaub unseres Lebens verbracht. Man hat größte Rücksicht auf meine Glutenunverträglichkeit genommen.
Zu keiner Zeit hatte ich Probleme mit dem Essen oder gar Durchfall. Das war mein
erster Urlaub o h n e diese Art von Problemen. Wir wurden stets freundlich, ja gar liebevoll familiär vom Personal behandelt.

Unsere Juniorsuite war groß und freundlich möbliert. 6 Tage die Woche frische Handtücher und Zimmerservice. Die Matratzen waren so gut, dass wir bereits die erste Nacht problemlos darauf schlafen konnen.

Die ganze Anlage war sehr sauber, auch die Toiletten.

Der Sandstrand ist ca. 900 m entfernt. Wer nicht gut zu Fuß ist, kann sich sehr günstig einen Leihwagen nehmen. Das ist auch für Ausflüge rund um die Insel sehr zu empfehlen. Wir haben in 3 Wochen 900 km mit unserem Mietwagen zurückgelegt und uns die Sehenswürdigkeiten in Ruhe angesehen. Es war unbeschreiblich schön.
Davon möchte ich noch mehr haben!
Nächstes Jahr buche ich wieder das gleiche Hotel!

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Vitalclass Lanzarote Sport & Wellness Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vitalclass Lanzarote Sport & Wellness Resort

Anschrift: Avda Las Palmeras no 15, 35509 Costa Teguise, Lanzarote, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Costa Teguise
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Resorts in Costa Teguise
Nr. 6 der Luxushotels in Costa Teguise
Nr. 11 der Romantikhotels in Costa Teguise
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vitalclass Lanzarote Sport & Wellness Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Travelocity, Tingo, BookingOdigeoWL, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vitalclass Lanzarote Sport & Wellness Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Las Marinas Club Resort Lanzarote
Vitalclass Lanzarote Sport & Wellnes Hotelanlage
Vitalclass Lanzarote Sport And Wellnes Resort
Vitalclass Lanzarote Sport & Wellnes Hotel Costa Teguise
Vitalclass Lanzarote Sport & Wellness Resort Costa Teguise
Las Marinas Hotel
Marinas Club Lanzarote

Wenn Sie Vitalclass Lanzarote Sport & Wellness Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.