“Noch ein perfekter Urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu El Guarapo Apartments

El Guarapo Apartments gehört jetzt zu Ihren Favoriten
El Guarapo Apartments
3.0 von 5 Hotel   |   Calle Tabaibas 10, 35509 Costa Teguise, Lanzarote, Spanien   |
Nr. 13 von 41 Hotels in Costa Teguise
london
“Noch ein perfekter Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Kurz bevor wir zu einem erneuten Urlaub in dem El Gurappo Apartments aufbrachen, war ich sehr erstaunt darüber, einen negativen Bericht über diese Anlage zu lesen.
Ich weiß nicht, was die Leute so von einem ruhigen, günstigen und sehr gut geführten Resort erwarten. Dank Antonio (1) und seiner bezaubernden Frau Adele, kamen wir am 23. Oktober nach drei Wochen voller gutem Essen und gutem Wein zurück nach Hause. Pool und Garten waren dank Antonio (2) und seinem Team von Reinigungskräften und Gärtnern immer in tadellosem Zustand.
Wie immer trafen wir auch ein paar alte Freunde, die wie wir jedes Jahr mit Freude wieder zurückkommen, und auch ein paar neue Freundschaften wurden geschlossen. Es ist doch erstaunlich, wie viele Leute über den Urlaub hinaus den Kontakt pflegen, nachdem sie sich im El Gurappo getroffen haben.
Wie schon gesagt, wenn man einen hektischen Action-Urlaub will, dann ist das El Gurappo nicht das Richtige. Wenn man aber ein Freund von gutem Essen, gutem Wein und guter Gesellschaft in einer ruhigen und angenehmen Atmosphäre ist, muss man lange suchen, um etwas so Gutes wie das El Gurappo zu finden.

Bolton, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir waren im Oktober 2013 im El Guarapo. Wir haben hier zehn Nächte verbracht, und um ehrlich zu sein, kann ich nichts kritisieren. Wir kamen gegen 21:30 Uhr an und wurden von Antonio, dem Besitzer des angeschlossenen Restaurants, herzlichst begrüßt. Die Apartments waren sehr sauber und geräumig. Die Reinigungskraft kam ungefähr jeden zweiten Tag. Am Pool war es sehr entspannt (keine Musik), sehr sauber und ruhig. Von den Apartments kann man sehr schnell zu den örtlichen Bars, Geschäften und Restaurants, alles innerhalb von 5 Minuten zu erreichen. Das angeschlossene Restaurant, Antonio's, servierte sehr gutes Essen zu sehr guten Preisen, und – um ehrlich zu sein – ich weiß nicht, wie er das hinbekommt – die Qualität war großartig, und er arbeitet wie ein Wahnsinniger. Ich habe mit mehreren Leuten gesprochen, die hier Jahr für Jahr wieder herkommen, und ein Paar sagte, sie würden seit 30 Jahren hier Urlaub machen. Ich werde in jedem Fall wiederkommen und kann jedem nur das Gleiche empfehlen.

Polch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Diese Woche sind wir von unserem 4. Aufenthalt im El Guarapo zurückgekehrt. Wir haben zwei Jungs (3 und 8 Jahre).

Es ist toll und wird immer besser!

-- Zimmer --:
Die Zimmer sind alle sauber, hell und überwiegend mit neuen, modernen, funktionalen Möbeln ausgestattet (z. T. Ikea, aber Ikea ist beliebt, auch bei uns). Die Wände sind alle in warmen Farbtönen gestrichen. Man sieht, daß darauf geachtet wird, daß alles in einem ordentlichen Zustand ist und nach und nach Dinge ausgetauscht und renoviert werden falls doch etwas mal nicht zu 100% in Ordnung sein sollte.

Die Küche hat einen 2-Platten Herd mit Ceran-Kochfeld. Für uns völlig ausreichend!
Wichtig, eine große Candy Kühl/Gefrierkombination mit ordentlich Platz für Bier und Eis :-)

Sowohl die Betten als auch das Schlafsofa mit Zusatzbett sind in einem ordentlichen Zustand und bequem. Nichts ist durchgelegen! Ich habe in deutschen 4-Sterne Hotels schon wesentlich schlechter geschlafen.

-- Außenbereich, Swimming-Pool --:
Der Swimming-Pool wird täglich von Antonio gemessen, gereinigt und gepflegt. Immer in Top-Zustand. Auch ist er ständig hinterher, alles Mögliche (Mauern, Treppen, etc.) in dem Lanzarote-typischen weiß zu streichen.
Es sind eigentlich immer genügend Liegen da und es ist nicht so voll wie in den riesigen Clubanlagen.

Die Hecken werden ständig gepflegt und geschnitten. Man hat im Erdgeschoß somit einen natürlichen Sichtschutz.

Ein paar scheue Katzen geben dem Ganzen eine gemütliche Atmospähre und nicht nur die kleinen Kinder freuen sich.

-- Pool-Bar --
Man braucht hier nicht viel Worte zu verlieren. Antonio und seine Frau bieten zu günstigen Preisen ein außergewöhnlich gutes Essen an. Egal ob Mixed-Grill, Chateaubriand, Entrecote con Ajos, Scampis, Lammkeule, für die Kids Nuggets mit Pommes, es ist einfach super, auch wenn kompliziertere Sachen einen Tag vorbestellt werden müssen.

Wir und auch unsere Kinder haben uns dort immer wohlgefühlt.

-- Rezeption --
An der Rezeption findet man Hana. Sie spricht mehrere Sprachen fließend und ist immer supernett und hilfsbereit. Auch bei telefonischer Buchung läuft immer alles klasse. Wenn was fehlt, besorgt sie es. Dieses Mal hat Sie unsere Flugtickets erneut ausgedruckt, weil sie im falschen Format waren. Danke! Ist die Rezeption geschlossen, so ist dennoch Antonio in der Poolbar verfügbar und ruft Sie im Notfall an und sie regelt es.

-- Sauberkeit --
Unsere Zimmer waren bei der Ankunft super sauber und wurden in den 11 Tagen fast täglich von den sehr netten und fleißigen Reinigungskräften gesäubert. Trotz des Stresses war immer Zeit für ein Späßchen mit den Kindern. Auch die Handtücher/Bettwäsche wurden mehrfach/wöchentlich gewechselt.

Fazit:
Wer eine kleine aber feine Urlaubsanlage sucht, bei der familiäre Atmospähre herrscht, ist im El Guarapo mit Sicherheit gut aufgehoben. Es ist sauber und man ist bemüht stetig besser zu werden und alles zu pflegen.

Ich habe hier im Forum gelesen, daß es Problemen mit Ameisen, Absturz des Wifi-Netzes und Diebstahl gab. Das ist kein elementares Problem von El Guarapo, diese Dinge können überall auftreten. Gegen Ameisen helfen Köderdosen, technische Probleme werden von Hana weitergegeben/gelöst und es gibt in den Apartments Safes. Wir wurden jedoch noch nie bestohlen.

Wir fanden den Urlaub super entspannend und freuen uns aufs nächste Mal!
Auf diesem Wege noch einmal ein großes Lob und ganz liebe Grüße aus Deutschland an das ganze El Guarapo-Team.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Sie waren bereits im El Guarapo Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Guarapo Apartments

Anschrift: Calle Tabaibas 10, 35509 Costa Teguise, Lanzarote, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Costa Teguise
Bar/Lounge Strand Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Strandhotels in Costa Teguise
Nr. 15 der Romantikhotels in Costa Teguise
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — El Guarapo Apartments 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Weg, HotelsClick, Unister, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei El Guarapo Apartments daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
El Guarapo Apartments Lanzarote/Costa Teguise
El Guarapo Apartments Hotel Costa Teguise
El Guarapo Apartments Costa Teguise

Wenn Sie El Guarapo Apartments besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.