“Eigentlich schöne Anlage in fantastischer Lage, Pech mit dem Appartment” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sands Beach Resort

Sands Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sands Beach Resort
3.0 von 5 Resort   |   Avenida Islas Canarias, 18 | Las Palmas, 35508 Costa Teguise, Lanzarote, Spanien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Augsburg, Deutschland
“Eigentlich schöne Anlage in fantastischer Lage, Pech mit dem Appartment”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir wollten einen Familien-/Sporturlaub (Mann Fahrrad fahren, Frau Fitnesskurse, Kind Mini-Club) machen und für diesen Zweck hat sich das Sands Beach Resort perfekt angehört. Vor zwei Jahren waren wir im Las Playitas auf Fuerteventura, von dem wir toal begeistern waren. Da dort die Preise aber ungeheuer angezogen waren und wir auch mal was anderes ausprobieren wollten, haben wir uns für das Sands Beach entschieden.

Ich hatte zwar natürlich die schlechten Kritiken auf Tripadvisor gelesen aber diese, da die positiven ja schon überwiegten, auf mal wieder total überzogene Ansprüche der deutschen Meckerer zurück geführt und wenn jemand sich bei einem Urlaub auf den Kanaren über eine Kakerlake aufregt les ich auch schon gar nicht mehr weiter. In unserem Fall leider zu Unrecht. Aber man soll ja stets mit dem Positiven beginnen:

Das Sands Beach Resort liegt wunderschön 10 -15 Gehminuten vom Zentrum von Costa Tequise entfernt, nur durch die Promenade vom Strand getrennt. Die Lagune ist perfekt für Kinder. Kleinkinder / Babys können super matschen, größere können Kajak oder SUP fahren ohne dass selbst Helikoptereltern gleich einen Herzinfarkt bekommen.

Die Mitarbeiter sind unglaublich freundlich, aufmerksam und sehr kinderlieb, man fühlt sich stets willkommen. Kinderanimateure waren auch allesamt klasse und total lieb. Zum Leidwesen unserer Tochter war zwar kein deutschsprachiger dabei, das würde ich aber auch nie erwarten. Der gerufene Hausmeister weil die Dusche nicht ablief kam innerhalb von 10 Min. und hat sich bemüht den Abfluss frei zu bekommen.

Frühstücksbuffet fanden wir klasse, Abendessen war auch gut wobei sich mir immer nicht erschließt warum Hotels immer diese Themenabende haben, wenn doch die spanische / kanarische Küche auch so viel zu bieten hat. Wenn ich orientalisch will flieg ich nach Dubai. Aber das ist ja leider in jedem zumindest mir untergekommenen Pauschalhotel so.

Für Triathleten ist das Hotel bestimmt super, ich als Fitness-Fan wäre kurstechnisch gern mehr auf meine Kosten gekommen. Es gab vormittags 2 Kurse (á 45 Min.). Zumba, Yoga, Fit Ball, Body Fit, Pilates.

Sehr viel Pech hatten wir leider mit dem 1SZ-Bungalow. Es war ziemlich kalt und auch regnerisch als wir ankamen und es roch total moderig, besonders im Schlafzimmer. Ich bin kein Raumluftexperte, aber viele Stellen sahen mir doch arg nach Stockflecken aus, wenn nicht gar Schimmel. Ich habe wie es für eine Frau typisch ist wie immer viele Sachen ungetragen wieder mit nach Hause gebracht, musste aber ausnahmslos alles waschen weil es echt so fürchterlich gerochen hat.

Die Ausstattung hat wirklich die besten Jahre vor ganz langer Zeit gesehen. Was mich eigentlich auch nicht stört aber besonders sauber fanden wir es auch nicht. Z.B. die Küchenschränke waren alle speckig dreckig von innen und haben geklebt. Bei Erstbezug haben uns auch gleich mal ein paar Wollmäuse begrüßt. Die Schamhaare die bis zum Ende des Aufenthalts hinter dem Bidet lagen konnten ebenfalls - ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen - nachweislich nicht von uns sein.

Wir hatten eigentlich vor unsere Tochter mit zu uns ins Bett zu nehmen, da wir ihr das zu Hause leider auch nicht abgewöhnen konnten Im Schlafzimmer stand ein 1,40 m Bett. Zu eng für uns 3, das ganze Schlafzimmer aber zu klein um noch ein Zustellbett hinein zu stellen. Wir, die Eltern, mussten dann im Wohnzimmer in einem herrlich unbequemen 1,40 Schrankbett schlafen.

Safe kostet 20 EUR / Woche und Internet 25 EUR, was ein absoluter Witz ist da man fast nie Empfang hat und wenn, dann muss man vieeeeel Zeit mitbringen.

Ich glaube in dem Resort kommt es wirklich darauf an welchen Bungalow man bekommt. Ein anderer Gast hatte seinen gewechselt (im ersten kam das Wasser wenn er duschte aus den Küchenschränken geflossen) und erzählte es sei ein Unterschied wie Tag und Nacht. Alles neu, blitzsauber usw. Insofern kann ich gar nicht mal unbedingt abraten von einem Besuch in dieser Anlage. Wenn das Wetter nicht so schlecht gewesen wäre hätte vielleicht auch nicht so viel Feuchtigkeit im Bungalow gehangen. Zumindest haben wir auf Anfrage sofort einen Elektroofen bekommen.

Leider hat uns das Resort nicht überzeugen können.

Zimmertipp: Die Bungalows an der Lagune (Beach Front) scheinen neuer und hübscher zu sein.
  • Aufenthalt März 2015, Familie

Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2014

Wir waren während 10 Tagen in dieser grossen und ruhigen Anlage, die um 7 Pools angeordnet ist. Im hintersten Teilbereich CANARIA war es sehr ruhig und der Pool war immer leer. Hing tw. mit dem kühlen Wasser und den "tiefen" Temperaturen um die 20°C ab.
Unser Appartment im 1. Stock war OK. Der Wohnbereich ist sehr gross. Im Zwischengang zum Schlafzimmer hat es zwei Waschbecken sowie das separate Badezimmer mit WC u. Bidet.
Die Möbel sind ziemlich veraltet und "abgewohnt". Die Küchenausrüstung ist dürftig (haben wir nie benutzt).
Das Personal war sehr freundlich. Vor allem Monica vom Empfang ist eine liebenswerte Dame, die sehr gut Deutsch (u. Eng. & Spanisch) spricht und bestens auf unsere Anliegen eingegangen ist.
Das Frühstücksbuffet ist grosszügig und reichlich bemessen. Das Personal dort ist extrem freundlich und kinderliebend.

Angenehm ist der hoteleigene Supermarkt, in dem es bis Mitternacht alles zu kaufen gibt.

Gewöhnungsbedürftig - und für die heutige Zeit in einem **** Hotel "outdated" - sind das langsame u. kostenpflichtige Internet (€12.-/3 Tg) sowie der Zimmersafe (2.80/Tag).

Wir haben die ruhige Lage am Ende der Hotelanlagen der Costa Teguise sehr genossen. Nach 10 Min. Fussmarsch ist man im touristischen Zentrum, wo es ein umfangreiches Angebot an Beizen hat für jedes Budget sowie verschiedene Läden.

Zimmertipp: Zimmer im ersten Stock mit Ausrichtung Süd - Südwest wählen.
  • Aufenthalt November 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2014

Anlage mit eigenem Sandstrand an einer Meerwasserlagune und breitem Angebot für Aktivurlauber. Das Hotel liegt am Ende der Strandpromenade über die man nach 10 Gehminuten das Ortszentrum erreicht, links neben dem Hotel liegt der Strand „Los Charcos”.

Das große Hotel ist aus unserer Sicht teilweise verbaut, die Apartments an den Durchgängen sind relativ laut. Der Hotelservice war un-ambitioniert (T-Papier fehlte, Handtücher nicht neu bekommen, Sauberkeit im Zimmer teils schlecht). Die Apartments verfügen über keine Heizung, was im März bei max. 15 Grad Nachttemperaturen mit einem kleinen Kind und nassen Sachen zum Problem werden kann. Einen elektrischen Heizlüfter kann man mieten. Ich habe gleich in der ersten Nacht einen schöne Kakerlake gefangen :-)

Die Anlage verfügt über keine Grünflächen, Rasen wurde durch Kacheln ersetzt, die teilweise richtig rutschig sein können. Das Hotel steht bei Triathleten hoch im Kurs (das Sportbecken ist nur mit Badekappe zu nutzen und immer sehr gut besucht). Die Kinderspielecke war okay, der Supermarkt ebenfalls, das Restaurant war sehr gut! Der Ort Costa Teguise hat uns sehr gut gefallen.

Zimmertipp: Die Bungalows an der Lagune sollen besser sein ...
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Bad Driburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Große Hotelanlage, nah zur Strandpromenade. Die Appartmentanlage ist in 7 Teilbereiche gegliedert, welche sich jeweils um eine eigene Poolanlage gruppieren. Je nach Lage der Appartment ist man sehr nah zur Hoteleigenen Badelagune oder zum Meer. Max. 100 - 150 m entfernt. Das Hotel bietet kostenlosten Handtuchservice für Pool/Strand. Hoteleigenes Internet muß extra gezahlt werden (25,- €/Woche). Das gleiche gilt für den Zimmersafe (ca. 17,- €/Woche). Da die Appartmenttüren nicht sehr solide aussehen, kommt am am Tresor nicht vorbei. Kostenlose Parkplätze ausreichend vorhanden. Die Anlage ist insgesamt sehr sauber, hier und da sieht man aber die Spuren des Alterns (Fließe defekt, Farbe blättert, Fugen nicht mehr weiss, Türen und Fenster schließen schlecht). Insgesamt auch recht hellhörig.

Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück. Frühstück aber sehr abwechslungsreich. Viel Obst, Körner, verschiedene Brotsorten etc. Absolut positiv.

Das Hotel liegt direkt an der Promenade, der anschließende Strand ist aber nicht wirklich schön und wird durch zwei Wellenbrecher geschützt. Schön ist die Hoteleigene Lagune mit kleinem Strand. Sicherlich mit kleinen Kindern zu empfehlen.

Für Sportler ist das 25 m Schwimmbecken sicherlich interessant, sowie auch die anderen Sportangebote. Wir haben die zentrale Lage in der Küstenmitte Lanzarote`s geschätzt. In 30 Minuten ist man mit dem Wagen in Timanfaya, an der Nordküste oder in der Gegend von Orzola. Guter Ausgangsort zum wandern.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Dresden, Sachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Wir haben uns hier mit unserem Sohn sehr wohl gefühlt, da die Beachfront Häuser direkt an der hauseigenen Lagune stehen. Keine Autos und der Strand vor der Haustür, Perfekt! Die einzige Kritik geht an die Betten. Diese sind sehr unbequem.

• Aufenthalt Februar 2014
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Schöne Bungalowanlage - einstöckige (nur EG) sowie zweistöckige (EG + OG mit Außenaufgang) landestypische Bauweise - direkt am Meer gelegen. Meerblick nur bei den Appartement im OG.

Schlafmatratzen alle etwas durchgelegen.

Interessante Konzeption der Anlage, bestehend aus insgesamt 6 Bereichen allesamt jeweils mit Pool als Zentralelement (siehe Foto der Planübersicht).
Weiterer großer Pool unten am Meer mit Wasserfall! Großer Beifall von den Kindern!

Wir hatten nur Ü/F gebucht, das Frühstück war ok - allerdings kaum landestypisch.

Im Juli war es oftmals - v.a. abends - ungewöhnlich windig bis fast stürmisch.

Zimmertipp: Wer gerne Meerblick haben möchte, sollte ein Appartement im OG eines zweistöckigen Bungalows mieten.
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Sehr schöne Anlage, große Appartments mit vollwertiger Küche. Personal durchweg freundlich nur an der Rezeption könnte es etwas persönlicher sein. Frühstück sehr gut und umfangreich mit gutem Kaffee, frischem Obst, großer Brotauswahl und sehr Sportlerfreundlich. Internetzugang mit 25EUR/Woche zu teuer,

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im Sands Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sands Beach Resort

Anschrift: Avenida Islas Canarias, 18 | Las Palmas, 35508 Costa Teguise, Lanzarote, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Costa Teguise
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Resorts in Costa Teguise
Nr. 1 der Strandhotels in Costa Teguise
Nr. 2 der Romantikhotels in Costa Teguise
Nr. 3 der Familienhotels in Costa Teguise
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sands Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Low Cost Holidays, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sands Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sands Beach Resort Lanzarote/Costa Teguise
Sands Beach Lanzarote
Sands Resort Lanzarote
Sands Beach Villas Lanzarote
Beach Lanzarote Resort Sands

Wenn Sie Sands Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.