“Absolut klasse. Sehr zu empfehlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Be Live Grand Teguise Playa

Be Live Grand Teguise Playa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Be Live Grand Teguise Playa
4.0 von 5 Hotel   |   Avda del Jablillo s/n, 35509 Costa Teguise, Lanzarote, Spanien (ehemals Occidental Grand Teguise Playa)   |
Nr. 11 von 41 Hotels in Costa Teguise
Saarbrücken, Deutschland
“Absolut klasse. Sehr zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

Als wir vom Flughafen zum Hotel gefahren wurden, dachten wir nur: "Oh Gott, wo sind wir hier gelandet?".
Auf den Straßen wurde viel gearbeitet und die Umgebung war auch nicht gerade schön. Aber als wir dann in Costa Teguise ankamen, änderte sich unsere Meinung. Und komplett fasziniert waren wir dann in unserem Hotel Be Live Grand Teguise Playa.
Fangen wir bei der Rezeption an. Wir wurden sehr freundlich und in deutscher Sprache empfangen. Die nette Frau erklärte uns, dass das Zimmer erst ab 15 Uhr frei wäre. Unsere Koffer konnten wir in einem Gepäckraum abstellen. Die Armbänder für das All inclusive hatten wir direkt bekommen, sodass wir sofort alles nutzen konnten. Im Außenbereich gibt es zwei große Pools und ein kleines für Kleinkinder. Der gesamte Poolbereich ist sehr gepflegt. Ständig läuft jemand rum und leert die Mülleimer. Da an der Poolbar alles in Plastikbecher ausgeschenkt wird, sind die Mülleimer auch oft voll. Und dann hörten wir auch schon eine der Animateure. Insgesamt besteht das Team aus drei Personen. Francisco, Orsy und Anna. In der Woche in der wir ankamen, war noch Luke, ein Praktikant dazu gekommen. Das Angebot der Animation ist sehr vielfältig. Los geht es morgens um 10:30 Uhr bis 13 Uhr. Dann wieder von 15 Uhr bis ca. 17 Uhr. Wir möchten mal aufzählen, was uns noch einfällt.
Aqua-Zumba, Aqua-Gymnastik, Yoga, Tennis, Fußball, Mini-Golf, Bogenschießen, Schießen mit Pistole und Gewehr, Mini-Club für die Kinder, Billiard, Spanisch Kurs und noch mehr. Also wirklich ganz großes Programm. Franciscos Stärke ist Zumba, da er nur mäßig Englisch spricht, war er sonst eher zurückhaltend obwohl er eigentlich das Gegenteil ist. Anna hatten wir nur zwei Tage erlebt, weil sie dann Urlaub hatte. Aber in den zwei Tagen konnten wir sehen, dass sie ihre Aufgabe sehr gut macht. Sie spricht Spanisch, Deutsch, Englisch. Vor allem mit Kindern kam sie sehr gut zurecht. Luke spricht Englisch und Spanisch. Er war entweder bei den sportlichen Animationen oder im Mini-Club. Und dann noch Orsy. Also diese junge Frau ist unserer Meinung nach der Joker des Teams. Sie kann einfach alles. Egal welche Animation, egal welche Sprache, Orsy kann es. Sie spricht Spanisch, Englisch, Deutsch, Französisch und kommt aus der Ukraine. Sogar ein wenig Italienisch konnte sie. Morgens und mittags zum Eröffnen der Animationen, wurde von den Animateuren selbst ein Hoteltanz vorgeführt. Da dieser nicht besonders schwer ist, luden sie alle zum Mitmachen ein. Orsy hatte auch meistens abends moderiert. Denn jeden Abend gab es um 20 Uhr eine Runde Bingo, bei dem man eine Flasche Champagner gewinnen konnte. Dann um 20:30 Uhr Mini-Disco für die Kleinen bis um 21 Uhr. Und um 21:30 Uhr war dann jeden Abend etwas anderes. Flamenco Tanz, Tenöre, Zauberer, Imitatoren von Beatles oder Michael Jackson und vieles mehr.
Also unserer Meinung nach, sind die Animateure die heimlichen Vertreter des Hotels. Denn sie haben ganz klar den größten Kontakt zu den Gästen. Auch abends bei einer Poolparty gingen sie von Tisch zu Tisch und suchten ein Gespräch. Also wirklich ganz große Klasse.

Unser Zimmer befand sich im 5. Stock. Vom Balkon aus hatten wir einen wunderbaren Ausblick auf die Hotelanlage und das Meer. Das Zimmer und das Bad waren standardmäßig ausgestattet. Im Zimmer hatten wir auch einen Fernseher mit deutschen Programmen (ARD, ZDF, RTL, PRO7 und Eurosport), einen kleinen Kühlschrank und einen Safe, der allerdings 2,20€ am Tag kostet. Dafür aber bis 3000€ versichert ist, falls doch mal etwas passieren sollte.
Das Abendprogramm fand immer im Innern des Hotels statt. Von den Fluren der einzelnen Etagen konnte man nach unten schauen. Auch dieser Bereich ist sehr schön und gepflegt. Ein großer Teich um die Bühne herum, eine runde Bar mit super Personal und der Boden um die Bar drehte sich. So hatte jeder Gast mal die Möglichkeit auf die Bühne zu schauen.
Besonders erwähnen möchte ich, dass das Personal extrem freundlich und immer gut gelaunt ist.
Mittwochs wird um 12 Uhr zum Empfang durch die Hoteldirektion eingeladen. Dabei wird eine original spanische Paella zubereitet. Jeder Schritt, den der Koch macht, wird von Orsy erklärt. Wenn alle Zutaten in der Pfanne sind und die Paella noch köcheln muss, wird in der Zwischenzeit Sangria zubereitet. Wenn alles fertig ist, werden die Verantwortlichen des Hotels vorgestellt. Danach gibt es für jeden einen Teller Paella und ein Glas Sangria.

Fazit:
Das Hotel können wir nur weiterempfehlen. Es ist so ziemlich das Einzige in der Größenordnung. Alle anderen sind kleine Hotels. Das Be Live Grand Teguise hat wirklich einiges zu bieten. Und was wir vergessen haben zu erwähnen, ist das Essen. Die Auswahl ist groß und jeder sollte das Passende für sich finden. Uns hat es sehr gut geschmeckt und abwechslungsreich war es allemal. Spanisch, Italienisch, Mexikanisch, Kanarisch...

Wie schon gesagt, absolut klasse. Sehr zu empfehlen!

Katja und Gaetano

Aufenthalt August 2014, Freunde
TeguiseGM, Stellvertreter Managerin von Be Live Grand Teguise Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 24. August 2014
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben einen Kommentar auf Tripadvisor zu Ihren Ferien abzugeben. Bezüglich des positiven Feedback unserer Hotelinstallationen möchten wir uns hierfür recht herzlich bedanken.
Von Ihren Worten können wir interpretieren das Sie im Grossen und Ganzen ein schönes Urlaubserlebniss bei uns hatten. Unsere Position is optimal denn wir befinden uns in allererster Linie zum Meer und denn die Verpflegung, des vorzüglichen Services unseres Personals sowieviele Unterhaltungsmöglichkeiten , deshalb ist unser Hotel sowohl für Alleinreisende als auch für Paare und Familien zu empfehlen.
Mit den besten Wünschen aus Lanzarote,
Wir würden uns sehr gerne, dass Sie wieder besuchen.
Laura Diaz -Stellvertreter Managerin

Düren, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Das Hotel hat eine Superlage, direkt am Strand,Zugang zur tollen Promenade.
Der Service ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Alles ist sehr suber und gepflegt.
Das Essen ist vielseitig,sehr lecker und reichhaltig.(SUPER)
Schön Zentral zur Stadt,(kleiner Markt,Bus) gelegen.
Ich werde auch das 4mal das Hotel buchen.
Mein Dank an die Belegschaft.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
TeguiseGM, Quality Coordinator von Be Live Grand Teguise Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juni 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Vertrauen und wir bedanken uns recht herzlich über Ihre netten Worte über unser Hotel. Wir freuen uns, Ihnen einen so angenehmen Aufenthalt gewährleisten haben zu können und freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch.
Mit freundlichen Grüssen,

Goettingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Das Hotel hat eine Superlage, direkt am Strand mit Zugang zur Promenade. Die Standard-Zimmer
sind relativ spartanisch eingerichtet mit Minitisch und nur ein Stuhl. Allerdings sind alle Balkone zur Meerseite ausgerichtet und haben stundenweise Sonne.
Die Sauerkeit der Räume ist zufriedenstellend.
Das Essen (alle in Buffetform) mit Themenabenden ist abwechlungsreich und schmackhaft. Sonntags gibt es morgens Sekt zum Frühstück. Der Kaffee (aus Automaten) ist nur bedingt empfehlenswert. Es gab viel Fisch und gegrilltes Fleisch.
Das Personal gibt sich Mühe und ist sehr freundlich.
Besonders gut hat uns die Drehbar im Foyer gefallen. Die wechselden Shows waren nett zu sehen und sehr Service bei den All inclusive Getränken war gut (Getränke in Gläsern).
Die Poolanlage ist sehr gepflegt und sauber.
Insgesamt zu empfehlen!

Zimmertipp: Die oberen Stockwerke bieten eine besseren Blick auf das Meer
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Lieber Gast,

wir freuen uns über Ihre netten Worte über unser Hotel und dass wir Ihnen einen schönen Aufenthalt gewähren konnten. Dass Sie uns weiterempfehlen werden, ehrt uns natürlich sehr und Sie und Ihre Freunde sind jederzeit herzlich bei uns willkommen.
Wir freuen uns, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen alles Gute bis dahin.

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Die Zimmer waren sauber und das Hotel liegt direkt am Strand. Sowohl im Hotel als auch am Pool kann man sich gut aufhalten. In der näheren Umgebung sind einige Bars zu Fuß gut erreichbar, wer jedoch bevorzugt den Abend im Hotel zu verbringen, kann das tägliche Abendprogramm und die nette Bar genießen. Der Service sowie das Animationsteam ist sehr zuvorkommend und rund um die Uhr bemüht, für die Gästen einen unterhaltsamen Aufenthalt zu gestalten!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
TeguiseGM, Quality Coordinator von Be Live Grand Teguise Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2014
Sehr geehrte Maren,
vielen Dank, dass Sie Ihre schöne Erfahrung mit den Tripadvisor-lesern teilen. Vielen Dank für die netten Komplimente. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hotel wohl fühlen und unseren Service zu schätzen wissen und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Herlzliche Grüsse,

3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Wir sind ein junges Paar um die 25 Jahre alt und haben das Hotel Ende Juni besucht.
Ich werde erstmal das Positive aufzählen:
Vom Aussehen ist das Hotel gelungen, wir fanden auch das Zimmer sehr schön. Auch an Sauberkeit kann man dem Hotel nichts aussetzen! Restaurant, Zimmer und Hotel insgesamt waren immer top!

Ein weiterer Pluspunkt ist die Reception, die sehr freundlich ist und auch Leute darunter hat, die perfektes Deutsch sprechen. Einzig ein älterer deutscher Mann der Reception war etwas unhöflich, aber wir sind ihm dann mit der Zeit einfach aus dem Weg gegangen.
Die Lage des Hotels ist super. In Costa Teguise findet man viele Restaurants und Läden (unter anderem auch eine 'Fundgrube', ein cooles Geschäft mit Markensachen zu guten Preisen). Auch wird man vom Travel-Service Customer Travel grad vor dem Hotel abgeholt und die angebotenen Ausflüge waren extrem gut und viel billiger als jene, die wir zum Beispiel mal in Kreta angeboten bekamen.

Nun zu den negativen Punkten:
DAS ESSEN. Wir haben - Gott sei Dank - nur Halbpension gebucht. Doch wenn wir jemals wiedergehen, dann werden wir auch auf das verzichten. Die Devise dieses Hotels lautet: Quantität über Qualität. Das Frühstück bietet viele Sachen an, doch die Qualität ist meist schlecht. Die Milch scheint einfach nur aus Milchpulver und Wasser zu stammen, das Gebäck schmeckt meist nach nichts und ja - aufgrund der vorwiegend englischen Besucher des Hotels - sorgte der Pommes-Geruch ihrer Frühstücke am Morgen bei uns für Übelkeit.
Das Abendessen war vielleicht noch schlimmer als das Frühstück. Wieder einmal war das Angebot sehr gross, doch die Qualität fast ungeniessbar. Ich nahm immer ein wenig von allem und konnte jedes mal fast nichts davon essen. Die Nudeln sind meist geschmackslos, das Pouletfleisch von niedriger Qualität sodass man es kaum essen kann. Drei tage pro Woche gibt es ein Themenabend - einmal lanzarotenische Küche, einmal spanische und einmal mexikanisch. Alle drei Abende waren enttäuschend, die Qualität der papas arrugadas oder anderer Spezialiäten war weit unter derjenigen des billigen Restaurants im Gebiet. Nach einer Woche entschieden wir uns, trotz Halbpension abends nicht mehr im Hotel zu essen. In der Nähe gibt es auch genügend billige und super Restaurants, sei es der Portobello in Las Cucharas, la Hacienda oder el Galeon.

Der Strand war auch etwas enttäuschend. Man sieht es in den meisten Bildern nicht, aber der ist wirklich klein und dorthinzukommen war aufgrund einer Baustelle etwas mühsam. Wichtig scheint mir noch anmerken zu müssen, dass man für Stuhl und Liegestühlen am Strand anscheinend überall in Lanzarote für 2 Personen 10 Euro zahlen muss. Am Pool des Hotels sind die Liegen gratis, doch viele sind noch vor dem Frühstück besetzt - vor allem die mit Sonnenschirmen. Ein paar mehr Sonnenschirmen wären am Pool notwendig.

Schlussendlich muss ich noch die Events des Hotels ansprechen. Wir schauten uns kaum welche an, weil wir am Abend meist nicht im Hotel waren, doch wenn wir uns mal entschieden, abends im Hotel im Zimmer zu bleiben, dann bekamen wir mit, wie laut diese Events sind. Bei den meisten Events war die Lautstärke zum aushalten, doch bei einer Poolparty mit einem Sänger-Duo hatten wir das Gefühl, dass die zwei auf unserem Balkon singen würden (es war auch schlimm, weil der Mann des Duos schrecklich sang). Doch dies ist nicht so schlimm, da die Events vor MItternacht meist fertig waren.

Zimmertipp: Nicht extra mit Meeraussicht buchen, da alle Zimmer Meerblick haben. Irgendwie haben wir dennoch bei ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Wuppertal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Das Hotel ist nicht merh das neuste aber seinen Dienst alle mal gerecht. Es gibt einen großen Pool bereich mit Animation zu bestimmten Uhrzeiten. Auch schön ein Strand 2 minuten vom Hotel entfernt. Früh da sein ist schnell voll, aber schönes klares Wasser. Zu unserer Zeit war ein gemischtes Publikum da verschiedener Nationen. Das Buffet abend bzw Frühstück, war auch gut. Man soll nichts großes erwarten. Abendshows im Hotel. Drumherum paar Lebensmittelgeschäfte, Nachtclub, Bowlingbahn, Sportbar etc. Auch sehr schön spazierweg, ca 1 Std. zum laufen, was sehr schön um dem Strand ist.

• Aufenthalt September 2012, Freunde

Sie waren bereits im Be Live Grand Teguise Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Be Live Grand Teguise Playa

Anschrift: Avda del Jablillo s/n, 35509 Costa Teguise, Lanzarote, Spanien (ehemals Occidental Grand Teguise Playa)
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Costa Teguise
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Costa Teguise
Nr. 6 der Strandhotels in Costa Teguise
Nr. 10 der Romantikhotels in Costa Teguise
Nr. 10 der Familienhotels in Costa Teguise
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Be Live Grand Teguise Playa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Be Live Grand Teguise Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Teguise Playa
Occidental Grand Teguise Playa In Costa Hotel
Costa Teguise Occidental Grand Playa
Occidental Grand Teguise Playa Costa
Occidental Teguise Playa
Occidental Grand Teguise Playa Hotel Costa
Be Live Grand Teguise Playa Lanzarote/Costa Teguise
Occidental Hotel Lanzarote

Wenn Sie Be Live Grand Teguise Playa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.