“Ein Hotel mit Charakter” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Melia Salinas

Melia Salinas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Melia Salinas
5.0 von 5 Hotel   |   Avda. Islas Canarias s/n, 35509 Costa Teguise, Lanzarote, Spanien   |
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Stuttgart, Deutschland
“Ein Hotel mit Charakter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Alles hat gestimmt: Einrichtung des gesamten Hotels ist beeindruckend - man spürt die Handschrift von Künstlern, sieht die edlen Materialien, mit denen das Hotel (Restaurants, Zimmer, Lobby) gestaltet wurde, Pflanzen, Kunstwerke ... all das zeigt "Charakter". Ein ausgezeichnetes, abwechslungsreiches Essen im hellen Restaurant mit großer Terasse. Das Hotel ist zu empfehlen, bedingungslos.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
vanesa R, Jefe de Calidad von Melia Salinas, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Eindrücke über Ihren letzten Aufenthalt im Meliá Salinas Hotel auf Lanzarote zu schreiben.

Es ist uns eine Freude dass der Service für Sie wie erwartet war und unser Restaurant Ihnen gefallen hat.

Noch einmal vielen Dank für Ihre Meinung und wir hoffen die Gelegenheit zu haben Sie wieder in unserem Hotel willkommen zu heißen.

Mit freundlichen Grüßen,

Vanesa Regueira
Departamento de Calidad y
Atención al Cliente - Meliá Salinas

Schwabach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir verbrachten unseren Herbsturlaub im exclusiven "The Level" Bereich (Villa Gabriela) -sehr zu empfehlen- des Melia Salinas.
Dieser Bereich ist für ruhesuchende Menschen eine ausgezeichnete Möglichkeit vom hektischen Alltag Abstand zu gewinnen. Vom seperaten Check In (hat bei uns leider augrund mehrerer ankommender Reisender nicht stattgefunden) bis zur Versorgung mit Getränken aller Art und Kanapees sowie Kuchen usw. während des ganzen Tages über einen Wunschtermin zur Villa Reinigung und noch viel mehr welches alles im Reisepreis inbegriffen ist.
Über die Architektur muss hier keine weitere Ausführung stattfinden, nur soviel wenn Sie den separarten "The Level" Bereich betretten, könnte man fast meinen die Karibik umschließt einen.
Wir hatten Halbpension gebucht und haben jeden Abend auf der Terasse des Hauptrestaurantes gegessen. Der Service war zur jeder Zeit aufmerksam und zuvorkommend, an einem Abend bekammen wir sogar vom Ober 2 Gläser Sekt auf den Tisch gestellt.
Kleiner Hinweis: Über ein Trinkgeld kann man seine Anerkennung des Bedienpersonales zum Ausdruck bringen (geben wir zu Hause ja auch in der Gaststätte, warum also nicht bei Halbpension o. AI).
Die Auswahl sowie die Quallität der Speisen waren jederzeit sehr gut.
Alles in allem können wir dieses Hotel nur empfehlen und werden mit Sicherheit wieder kommen.

Zimmertipp: "The Level" Bungalows in unmittelbarer Meeresnähe
  • Aufenthalt September 2013, Paar
vanesa R, Assistance Manager von Melia Salinas, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrung zu veröffentlichen.

Wir freuen uns zu wissen dass Ihren Aufenthalt in unseren Garden Villas Ihnen so gefallen hat und dass Sie die Ruhe im Level Bereich, eine Oase von Ruhe, so genossen haben sowie unsere Gastronomie.

Wir würden uns freuen Sie im Zukunft wieder begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Virginie Corthals
Assistant Manager – Meliá Salinas
Weißensberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Hotel architektonisch sehr interessant aber stark in die Jahre gekommen.
ad Sonnenschirm.
Meine Frau und ich freuten sich auf einen erholsamen Urlaub mit viel Lesen und viel Manrique. Aber wir bekamen k e i n e n Sonnenschirm auf unserer privaten Zimmerterrasse. Also war die Terrasse oft nicht zu gebrauchen.
Hier sind die 3 Ausreden.
Cäsar Manrique würde einen Sonnenschirm nicht gerne sehen. Also gibt es keinen. Fakt ist, dass dieses Hotel eine 2 Klassengesellschaft betreibt. Einige Zimmer sind sog. Level und bei denen hat Manrique offenbar nichts gegen Sonnenschirme. Siehe Belegfotos
Soschirme gibt's nur für Suiten.
O'ton Hoteldirektorin: Soschirme sind deshalb nicht zugelassen, weil der Wind sie wegblasen könnte.

ad Sicherheit
Meine rüstige Frau (70) kam ohne meine Hilfe nicht mehr aus der Badewanne. Haltegriff ungünstig. Keine Notklingel.
Auf dem Flur vor unserem Zimmer eingebrochene Bodenfliese. Falle für Stöckelschuhe. Photo

ad 5* ?????
Am Pool viel zuwenig Liegen. Keine Angestellten als Hilfen. Um 8h sind viele Liegen schon besetzt. Doppelzimmer sehr sehr klein. Bestückt mit ikeaähnlichen unpraktischen Möbeln (Foto). Keinen Platz für 2 Koffer. Müssen auf die Terrasse.
WLAN funktioniert meistens im Zimmer nicht.
Sicherung fliegt öfters raus.
Unangenehmer Geruch im Bad. Dämmerbeleuchtung im Bad.
Im Speiseaal Polster zerschlissen.
Öffnungszeiten für Hotel schwer zu finden.
Keinen geheizten Pool.
etc.
Einfach nicht 4 ½* Enttäuschend.

• Aufenthalt November 2013, Paar
vanesa R, Qualitätsmanagerin von Melia Salinas, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Dezember 2013
Sehr geehrte Gäste,

zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, uns Ihre Meinung über Ihren letzten Aufenthalt in unserem Hotel Melia Salinas bei Tripadvisor mitzuteilen.

Wir freuen uns, dass Sie Gefallen an der Architektur des Melia Salinas finden konnten. Darüber hinaus stimmt es, dass nur ein Teil unserer Zimmer über Sonnenschirme auf der Terrasse verfügen. Gerne möchten wir Ihnen außerdem mitteilen, dass wir all Ihre Kommentare zur Kenntnis genommen haben und bereits an die Direktion und die involvierten Abteilungen weitergeleitet haben, mit dem Ziel unsere Dienstleistungen für die Zukunft zu verbessern.

Wir hoffen, Sie geben uns erneut die Möglichkeit Sie als Gäste in unserem Hotel oder in einem anderen Hotel der Kette Meliá Hotels International begrüßen zu dürfen. Im Falle von Fragen oder Wünschen Ihrerseits, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Viele Grüße,

Vanesa Regueira
Klosterneuburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Die inteeassane architektur vom gebeude macht das hotel schon bewundernswert. Dann ein ausgezeichnetes essen mit anschließend einem Unterhaltungsprogramm macht einzigartig. Wenn mann dan in der früh aufwacht kann sich im meer oder im pool erfrischen. Neben dem hotel gibt noch dazu ein minigolfplatz und ein Basketball Platz.

Aufenthalt November 2013, Freunde
vanesa R, Guest Relations von Melia Salinas, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2013
Sehr geehrte Gäste,

zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben über Ihren letzten Aufenthalt im Melia Salinas zu berichten.

Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Gastronomie sowie dem täglichen Abendprogramm gänzlich zufrieden waren und an der Architektur unseres Hotels Gefallen gefunden haben. Darüber hinaus stimmt es uns froh, dass wir zu einem erholsamen Aufenthalt beitragen konnten.

Gerne würden wir Sie in Zukunft wieder als Gäste bei uns im Melia Salinas in Empfang nehmen. Sollten Sie Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Entgegen einiger Bewertungen haben wir das Personal als freundlich empfunden. Es gilt wohl das Sprichwort "wie man in den Wald hineinruft..." Die vielfach angesprochene Bausubstanz ist unserer Meinung nach gut und die Architektur sucht nach wie vor seines Gleichen.

• Aufenthalt September 2013
vanesa R, Guest Relations Manager von Melia Salinas, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Melia Salinas zu berichten.

Es freut uns zu hören, dass Sie mit dem Service unseres Personals zufrieden waren und wir somit zu einem tollen Aufenthalt und Ihrer Erholung beitragen konnten. Ihr Gefallen an der Architektur unseres Hotels, stimmt uns ebenfalls sehr froh.

Wir hoffen, Sie erneut in unserem Hotel empfangen zu dürfen.

Iserlohn
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Wir waren aufgrund der unterschiedlichen Bewertungen sehr gespannt auf das Hotel. Wir können nur sagen, nicht auf die schlechten Bewertungen hören!!!
Das Hotel ist einfach nur traumhaft. Ja, es ist ein "altes" Hotel. Aber das macht die Seele des Hauses aus. Wir sind überwältigt, wie schön das Hotel und besonders der Garten/ Pool Bereich gestaltet sind. Gerade durch das Alter hat es sich zu etwas ganz Besonderem entwickelt.
Der gesamte Außenbereich ist neu renoviert, das heißt die Einrichtung ist neu und wirklich stylisch. Es gibt ausreichend neue und wunderschöne alten Liegen mit ganz dicken Auflagen. Wir haben wunderbar weich gelegen. Den seperaten Level-Bereich haben wir aus aus diesem Grunde nicht genutzt. Am Pool ist es ruhig und entspannt, aber es ist dort lebendig. Der Level-Bereich ist dagegen absolut ruhig und abgeschieden.
Unser Zimmer hatte wunderbaren Meerblick (hatten wir aber extra gebucht) und war neu renoviert und auch sehr stylisch eingerichtet. Das Bad ist alt, aber Top geflegt. Ich wüsste auch nicht, ob man das schöne Marmorbad zerstören sollte. Es hat nur eine Badewanne, aber mit Duschmöglichkeit und Glastrennwand.
Nun das Essen: Mehr geht nicht!!! Die Auswahl und die Anordnung der Speisen sind einfach nur außergewöhnlich schön. Die Qualität der Speisen ist unübertroffen. Die Fisch und Fleischspeisen werden direkt frisch gegrillt, alles andere steht in kleinen Mengen bereit. Es wird immer frisch nach gelegt. Das Personal ist immer super freundlich und sehr gut ausgebildet. Hier merkt man die 5 Sterne. Wir hatten all inclusive gebucht, was aus unserer Sicht sehr zu empfehlen ist, obwohl die Getränkepreise moderat sind. Die Flasche Wein zum Essen kostet etwa 12€.
Die Preise an der Bar entsprechen den deutschen Barpreisen, vielleicht sogar günstiger.
Der einzige Minuspunkt ist das fehlende Personal am ABEND an der Bar. Hier müssten mehr Kellner eingesetzt werden. Aber es ist Haupt Saison im August, vielleicht ist es übers Jahr auch anders.
Unser Tipp: nicht verunsichern lassen! Es ist wirklich immer noch ein Grand Melia Salinas. Wir hoffen, dass das auch noch lange so bleibt. Wir werden in jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
vanesa R, Manager von Melia Salinas, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank dass Sie Ihre persönliche Erfahrung publiziert haben.

Es ist ein Vergnügen zu wissen dass Ihren Urlaub ein richtiges Erfolg war und dass Sie das Hotel und die Gastronomie so genossen haben. Es stimmt dass unseren Garten- und Poolanlage, entworfen von Cesar Manrique , ein ganz speziellen Stil gibt am Hotel.

Wir würden uns sehr freuen Sie wieder begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,
Virginie Corthals,
Assistant Manager
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Nachdem mein Mann und ich im vergangenen Dez./Jan. drei wunderbare Wochen genossen haben, waren wir nun im Juli wieder, diesmal allerdings für vier Wochen, im Melia Salinas, wieder in Villa Magdalena, und buchten gestern für drei Wochen im kommenden Dez./Jan. erneut "unsere Villa". Es war wieder ganz wunderschön und sehr gut, alle Mitarbeiter des Hotels bemühten sich, uns möglichst alle Wünsche, und dies auch meist sofort, zu erfüllen. Dieses Hotel zählt für uns zu den besten all derer, in denen wir im Laufe der vielen Jahre unsere Ferien- und Wiederfinden-Zeiten verbrachten. Das Frühstücks- und das Abendbuffet sind sehr abwechslungsreich, mit vielen außergewöhnlichen Köstlichkeiten, und alles ist stets sehr gut gekocht. Gerade auch weil es nicht mehr zu den "Jungen" zählt, hat das Melia Salinas seinen ganz eigenen und ganz zauberhaften Charme. Wir freuen uns schon jetzt auf den kommenden Winter auf Lanzarote, am Meer, im Melia Salinas.
Sibylle Sophie und Hugo K.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
vanesa R, Guest Relations Manager von Melia Salinas, hat diese Bewertung kommentiert, 7. September 2013
Sehr geehrte Gäste,

herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Bericht über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Melia Salinas.

Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service sowie insbesonders mit dem Angebot der Speisen in unserem Restaurant gänzlich zufrieden sind. Darüber hinaus stimmt es uns froh zu hören, dass Sie mit der Villa Magdalena und dem Ambiente unseres Hotels einen Ort der Entspannung finden konnten, an den Sie gerne wiederkehren.

Wir freuen uns bereits Sie Ende des Jahres wieder bei uns begrüssen und Ihnen einen weiteren wunderbaren Aufenthalt bescheren zu dürfen.

Katharina Geibies

Sie waren bereits im Melia Salinas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Salinas

Anschrift: Avda. Islas Canarias s/n, 35509 Costa Teguise, Lanzarote, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Costa Teguise
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Costa Teguise
Nr. 3 der Luxushotels in Costa Teguise
Nr. 4 der Strandhotels in Costa Teguise
Nr. 5 der Romantikhotels in Costa Teguise
Nr. 7 der Familienhotels in Costa Teguise
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Melia Salinas 5*
TripAdvisor ist stolz, Melia, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotel.de, Escapio, Unister, Agoda, Booking.com, HotelsClick, Unister, Weg, Otel, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Salinas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gran Melia Salinas Costa Teguise
Melia Salinas Lanzarote/Costa Teguise
Gran Melia Salinas Hotel Costa Teguise
Gran Melia Costa Teguise
Gran Melia Hotel Salinas

Wenn Sie Melia Salinas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.