“Immer noch luxuriös” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Melia Salinas

Melia Salinas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Melia Salinas
5.0 von 5 Hotel   |   Avda. Islas Canarias s/n, 35509 Costa Teguise, Lanzarote, Spanien   |
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Küsnacht, Schweiz
“Immer noch luxuriös”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Obwohl das Hotel schon über 30 Jahre alt ist, merkt man ihm das Alter kaum an. Die Architektur überzeugt noch immer wie auch die gesamte Anlage mit dem herrlichen Garten - innerhalb und ausserhalb des Hotels. Alles ist äusserst grosszügig und bestens unterhalten. Auch der Service stimmt. Ideal ist die sogenannte "Level"-Kategorie. Sie bietet durch den separaten Salzwasserpool noch mehr Ruhe und Intimität, als der Gemeinschaftsbereich schon bietet.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
vanesa R, Guest Relations Manager von Melia Salinas, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2013
Liebe Gaeste,

Vielen Dank dass Sie sich einen Moment Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung ueber unser Hotel mitzuteilen.
Wir freuen uns zu hoeren, dass Sie die Zeit bei uns genossen haben, und Ihnen unser Service und die Anlage zugesagt hat.

Wir wuerden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begruessen zu duerfen.

Freundliche Gruesse

Gaesteservice

1.206 Personen haben dieses Hotel bewertet.

zollikofen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Das inzwischen ca. 35 Jahre alte Haus gehört weltweit zu den absoluten Top-Ikonen der Tourismusarchitektur der 1970er Jahre. Wer den Baustil und die vielen liebevollen Details der aufwendigen Formensprache zu schätzen weiss, kann sich hier kaum sattsehen. Allerdings darf nicht verschwiegen werden, dass das Objekt durchaus etwas Patina angesetzt hat. In erster Linie ist man sich als Fachmann nie ganz sicher, ob Besitzer und Management des Hauses wirklich begriffen haben, auf welcher Preziose sie da sitzen: gewisse Wartungsmängel und unsachgemässe Reparaturen sind offensichtlich, ebenso ein zum Teil völlig geschmackloser Allerweltsstil in der Inneneinrichtung - Manrique und seine Freunde würden sich im Grab umdrehen. Hier wäre mit sehr moderatem Aufwand deutlich mehr zu erreichen - und auch der Service dürfte einen Zacken zulegen. Als erstes aber müssen sicher mal die Rasenteppiche und die Geranien weg von den Balkonen - pfui! Und man dürfte auch so ehrlich sein und zugeben, dass der Strand vor dem Hotel nur auf den Fotos so feinsandig ins Wasser abfällt - im echten Leben ist er arg felsig...

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Hotelausstattung / Zimmer sind völlig in Ordnung. Qualität und Quantität des Essens hervorragend. Sehr zu raten ist das Mieten eines Leihwagens, um die Insel zu erforschen.

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Ludwigsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Wir hatten eine gut eingerichtete Suite. Bei dieser Preiskategorie ist Levelservice inbegriffen. Spezielle Gästebetreuung, seperater Pool nur für Erwachsene mit kostenlosen Snacks und Getränken von 11-18 Uhr.
Positiv: Der Künstler Manique lässt grüßen.Das Hotel liegt ruhig und ist von der Gestaltung her absolut sehenswert. Die Gartenanlage und der Pool sind sehr sauber und gepflegt. Die Mitarbeiter an der Rezeption haben alle unsere Wünsche erfüllt, auch wenn sie ausgefallen waren. Die Verpflegung lies keine Wünsche offen. Super Frühstücksbuffet, jeden Abend andere Angebote (Italienisch, Kanarisch, Mexikanisch usw.) 2 Wochen reichen nicht um sich einmal komplett "durchzufuttern".
Negativ: Wir hatten eine Microwelle auf dem Zimmer aber leider keinen Teller oder Besteck. Nur zwei Gläser. Die Möbel der Küchenzeile gehören dringend ausgetauscht. Das Badezimmer war perfekt ausgestattet, hatte aber schon bessere Zeiten gesehen (abgelebt) und mit der Sauberkeit dort war´s nicht weit her.
Fazit: Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden wieder dort absteigen.
PS: Wenn es auf Lanzarote mal regnet, dann regnet es in alle Häuser auf der Insel rein. Das ist dort so. Aber es regnet ja nur 10 Tage im Jahr! Das sind die Kanaren und nicht Deutschland.

• Aufenthalt März 2013, Paar
vanesa R, Guest Relations Manager von Melia Salinas, hat diese Bewertung kommentiert, 30. März 2013
Liebe Gaeste,

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben uns Ihre Meinung ùeber unser Hotel mittzuteilen. Es freut uns ausserordentlich zu hoeren, dass Sie die Zeit in unserem Hotel genossen haben. Unsere Mitarbeiter geben Ihr Bestes, um jedem Gast einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten.
Wir wuerden uns freuen, Sie bald wieder als unsere Gaeste begruessen zu duerfen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Wir haben kurzfristig eine Frühlingswoche abseits des Europa-Winters gebucht und können nur über positive Erfahrungen berichten. Trotz der etwas älteren Substanz (zeigt sich etwa in knarrenden Zimmertüren und schwergängigen Balkon-Schiebetüren) war unsere Junior- Suite neuwertig renoviert, mit aller wünschbaren Ausstattung und Zugang zum LEVEL- Bereich für uns genau richtig. Der LEVEL- Poolbereich ist zwar nicht so attraktiv angelegt wie die Landschaft des allgemeinen Pools, aber dafür sehr ruhig (keine Zugang für Kinder).
Das Buffet morgens und abends ist sehr reichhaltig und von hoher Qualität sowie abwechslungsreich mit individueller Zubereitung von Fleisch, Fisch, Eierspeisen. In diesem Bereich ist lediglich der Personalbestand etwas knapp (Wirtschaftskrise?). Dagegen stösst man im à la carte Restaurant auf absolut persönliche Bedienung und exzellent zubereitete Speisen.
Für ein privates Jubiläum wurden wir mit einer Flasche Cava auf dem Zimmer überrascht.

Wir haben gleich für 3 Wochen Ferien im November wieder gebucht mit einer Junior-Suite diesmal auf der 4. anstatt der 1. Etage.

Liebe Gaeste,

Vielen Dank, dass Sie sich einen Moment Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung ueber unser Hotel mittzuteilen. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt ( und besonders unser Fruehstuecks - und Abendsbuffett ) genossen haben.
Desweiteren freuen wir uns, Sie im November erneut in unserem Haus begruessen zu duerfen. Wir moechten Ihnen mitteilen, dass mit Ihrer Reservierung alles geklappt hat.
Frohe Ostern und bis November.
nähe München
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Wir haben das Hotel direkt gebucht - die Buchung an sich war kein Problem. Das Zimmer entsprach den Erwartungen - auf den ersten Blick jedenfalls. Wir stellten dann schnell fest, daß eines der Waschbecken nicht ablief - hat aber in den folgenden 12 Tagen unseres Aufenthalts niemanden gestört (obwohl es gesäubert wurde...). Ein Waschlappen meiner Frau war nach dem ersten Service auch verschwunden und tauchte nie wieder auf... war halt auch weiß.
Das Frühstücksbuffet fanden wir sehr gut, aber der Service (Eindecken der Tische, teilweise Wegnehmen des Geschirrs, sobald man nur das Messer hinlegt) ist wohl verbesserungswürdig. Wasser in die Kaffemaschine nachfüllen, während ich gerade dabei bin, meine Tasse zu füllen, muß ja auch nicht unbedingt sein... nur Kleinigkeiten, die aber in einem echten 5-Sterne Haus niemals vorkommen würden.
Wenn's draußen stark regnet, kann es schon einmal sein, daß Wasser aus der Decke tropft - die jeweils über einem Zimmer liegenden Balkone haben nämlich nur einen ungenügenden Abfluß. Auch das ist nicht wirklich tragisch, sagt aber auch einiges über den generellen Zustand des Hauses aus.
Das Zimmer an sich war aber durchaus ok - der Angestellte, der die Minibar nachfüllt, kam jeden Tag und stellte fest, daß wir nichts entnommen hatten - solange, bis wir wirklich eines der zwei Biere getrunken hatten. Dann kam er nicht mehr. Also die Rezeption anrufen und zwei Bier aufs Zimmer bringen lassen - das kostet dann natürlich extra.
Wenn man "in die Ecken" schaut (oder auch nur die Schubladen im Schrank öffnet), sieht man, daß an diesem Haus längere Zeit wohl nur notdürftig repariert wurde. Da stünde wohl mal eine größere Restauration an... aber das kostet natürlich (viel) Geld.

Summa summarum - 4 Sterne würden wohl in Ordnung gehen, 5 Sterne GL (!!!) aber nicht mehr (wir haben andere Gäste kennengelernt, die das Haus noch aus der Zeit kennen, als ***** GL gerechtfertigt war...). Dennoch empfehlenswert, wenn man keine echten 5-Sterne-Ansprüche stellt. Wir würden wohl wieder dort absteigen, sofern der Preis stabil bleibt.

Liebe Gaeste,

Vielen Dank, dass Sie sich einen Moment Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Die Meinung von unseren Gaesten ist uns am wichtigsten, da wir nur dadurch in der Lage sind, kontinuierliche Verbesserungen durchzufuehren. Es tut uns sehr leid, dass in Ihrem Aufenthaltszeitraum schlechtes Wetter war, so dass Regen von der Decke tropfte. Dafuer entschuldigen wir uns vielmals. Die komplette Infrastruktur auf Lanzarote war nicht auf so einen starken Regen vorbereitet. Es freut uns dennoch zu hoeren, dass Sie unser reichhaltiges Fruehstuecksbuffett genossen haben.
Wir wuerden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder in unserem Hotel begruessen zu duerfen.

Frohe Ostern
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013 über Mobile-Apps

Nettes hotel, dass aber nichts mehr mit fünf Sternen zu tun hat. Und service ist okay, aber in der Welt des Massentourismus angekommen. Lange Wartezeiten an der Rezeption, das Buffet ist okay, aber nichts herausragendes. Eigentlich sehr schade, die Anlage ist sehr schön und mit ein wenig Investitionen könnte man den ursprünglichen Zustand auch wieder herstellen... Und dir Lage ist sehr schön Dr Meerblick auch traumhaft... Für ein günstiges Angebot lohnt es sich, aber bloß keinen echten fünf Sterne Preis zahlen...

• Aufenthalt März 2013
vanesa R, Guest Relations Manager von Melia Salinas, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2013
Liebe Gaeste,

Vielen Dank, dass Sie sich einen Moment Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung ueber Ihren Aufenthalt in unserem Hotel mittzuteilen. Wir bedauern es sehr, dass der Urlaub in unserem Hotel nicht Ihren Wuenschen gerecht wurde. Leider kann es manchmal vorkommen, dass es lange Wartezeiten an der Rezeption gibt ( bei Check In und Check Out) , aber unser Personal ist staendig bemueht, jeden Wuenschen gerecht zu werden.
Wir wuerden uns trotzdem freuen, Sie wieder als unsere Gaeste begruessen zu duerfen.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Herzlichen Dank

Sie waren bereits im Melia Salinas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Salinas

Anschrift: Avda. Islas Canarias s/n, 35509 Costa Teguise, Lanzarote, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Costa Teguise
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Costa Teguise
Nr. 2 der Luxushotels in Costa Teguise
Nr. 3 der Strandhotels in Costa Teguise
Nr. 3 der Romantikhotels in Costa Teguise
Nr. 5 der besten Resorts in Costa Teguise
Nr. 6 der Familienhotels in Costa Teguise
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Melia Salinas 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Travelocity, Priceline, Booking.com, Orbitz, Melia, Tingo, Escapio, BookingOdigeoWL, Jetsetter, Hotels.com, Otel, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Salinas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gran Melia Salinas Costa Teguise
Melia Salinas Lanzarote/Costa Teguise
Gran Melia Salinas Hotel Costa Teguise
Gran Melia Costa Teguise
Gran Melia Hotel Salinas

Wenn Sie Melia Salinas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.