“Club-Urlaub, nicht ganz zu rechten Zeit” 5 von 5 Sternen

Albatros Club
Avenida Jablillo 7, 35509 Costa Teguise, Lanzarote, Spanien   |
Nr. 25 von 41 Hotels in Costa Teguise
Berlin
“Club-Urlaub, nicht ganz zu rechten Zeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Der "Albatros Club" wird nun schon seit einigen Jahren von Alltours betrieben und kann sich in jedem Fall sehen und auch messen lassen.

Die Anlage, nicht weit vom Strand entfernt, und über einen seitlichen Weg mit diesem verbunden, macht einen sehr gepflegten Eindruck. Das gilt nicht nur für die schönen Apartments, sondern auch für die Restaurants sowie die Aufenthaltsgelegenheiten draußen (Terassen, Pools) und drinnen (Lobby, Bars).

Die Essen ist gut und abwechslungsreich und wartet mit reichlich Auswahl auf. Die Getränke, sowohl alkoholisch, als auch nicht-alkoholisch, sind inklusive und jederzeit entweder beim Personal oder an den Bars bestellbar.

Das angebotene Animationsprogramm hält sich in Grenzen, wirkt auf der anderen Seite aber auch nicht aufdringlich: wer will, der kann.

Der Club richtet sich in erster Linie an deutsche Touristen und so fühlt man sich gelegentlich wie in einer deutschen Enklave, was nicht immer nur von Vorteil ist.

Der Zeitpunkt des Aufentenhaltes im Club, so wurde uns auch noch einmal vom Management bestätigt, bestimmt leider auch die Gästestruktur. So ist es ratsam nicht gerade in den Schulferien, oder direkt davor oder danach, einen Aufenthalt dort zu wählen, wenn man z.B. einen ruhigen Paarurlaub dort verbringen möchte.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Geschäftlich
Horb am Neckar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Zu der Anlage des folgendes zu sagen:

1. Schöne und saubere Apartments
2. Sehr gutes und freundliches Personal
3. Ruhige zentrale Lage in Strandnähe
4. Sehr gutes Essen mit reichlich Auswahl und sehr abwechslungsreich

An dieser Stelle möchte ich auch ein ausdrückliches Lob an das Management und an das Personal aussprechen.

Diese Anlage können wir (meine Frau und ich) auf jeden Fall weiter empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Timmendorfer Strand, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Tipp von Freunden und wir wurden nicht enttäuscht. Tolle Tage, super Service, tolles Essen, sehr freundlichen und hilfsbereites Personal, gutes Animationsprogramm - wobei die Kinderanimation ausbaufähig wäre - war bei uns aber nicht so schlimm, da wir viel mit unseren Kindern unternommen haben.
Es war ein super Urlaub:)

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Glasgow, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Dieses Hotel richtet sich ausschließlich an deutsche Gäste. Man hat sogar versucht, uns die Drinks an der Bar in Rechnung zu stellen, weil wir keine Deutschen waren. Jet2, ihr habt das immer noch auf eurer Webseite, dabei ist es ein Witz. Das ganze Unterhaltungsprogramm war auf Deutsch. Wir mussten in ein anderes Hotel umziehen, damit die Kinder sich mit anderen Kindern verständigen und Freunde finden konnten. [Jet2 meinte, das sei nicht deren Problem. Die Unterhaltung wird vom Hotel organisiert.] Da kümmert man sich überhaupt nicht um die Gäste, sobald die Reise bezahlt ist. Man sollte sich diese Reise ersparen, sonst wird man es bereuen.

Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Da wir eigentlich die klassischen Aktiv- und Individualurlauber sind (Camping, Ferienwohnung oder Pension) wollten wir auch aus Zeitgründen mal wieder einfach nur ein paar Tage Sonne und süßes Nichtstun auf den Kanaren (im Schnitt verreisen wir auf diese Art so alle 3 Jahre und sind bereits auf einigen Kanareninseln gewesen und mit dem Hotel/ Cluburlaub vertraut) - diesmal haben wir uns sogar für All-Inclusive entschieden.
Das Anlage ist sehrt weitläufig und durch diesem Umstand hat man nicht das Gefühl, in einem Massenbunker untergebracht zu sein. Die Zimmer sind im Appartmentstil und großzügig bemessen. Wir hatten Glück und ein Zimmer in der oberen Etage mit fernem Meerblick. Es gab 2 Flat-TVs (wer auch immer das braucht??) einen schönen Balkon, Klimaanlage und ein ausreichend großes Bad, das Bett war bequem, die restliche Einrichtung aber etwas in die Jahre gekommen. Nachts war überall absolute Ruhe!
Im kantinenartigen Restaurant herrscht reger Umtrieb und der frühe Vogel erwischt einen besseren Platz auf der überdachten Terasse. Das Essen ist OK bis lecker, man findet immer etwas, das einem gut schmeckt - natürlich gibt es hier viel zu viel Überfluss an bunten Törtchen und Zeug, das ich niemals essen würde, aber dem gemeinen Pauschaltouristen scheint dies nicht zu stören und ebenfalls zu schmecken. Die Obstauswahl war super und die frischen Waffeln zum Frühstück waren unser persönliches Highlight ;-)
Mittags am Pool.... Biertrinkende und rauchende Rentner aus NRW nebst deren Kinder und Enkel, die bereits am frühen morgen ihre Stammliegen reservieren und hier den kompletten Tag verbringen - auf Wunsch gibts deren Lebensgeschichte gratis dazu, deshalb dringend einen Mietwagen dazubuchen und die karge Landschaft erkunden und schöne Strände finden (Famara -der absolut schönste Naturstrand der Insel, 15 Minten entferntz).. MIETWAGEN ein absolutes MUSS, denn auch die Buchten vor derm Hotel sind ein aboluter Witz und haben die Bezeichnung Strand nicht verdient!
Positiv herausheben möchten wir noch das vielfältige Sport- und Animationsprogramm. Es findet eine dezente Anmimation statt, deren Qualität (insbesondere der Sport wie Spinning, FitBo, Bootcamp und Zirkeltraining an der Promenade) sehr gut ist und Spaß gemacht hat.
Fazit: Wen man ein paar Tage aus dem Alltag fliehen möchte und sich dem offenen Vollzug einer Clubanlage bestmöglich enziehen kann, ohne auf deren Annehmlichkeiten zu verzichten, ist hier für ein paar Tage Sommer (im ganzen Jahr) gut aufgehoben!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Glasgow, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Bin gerade von 10 Tagen all inclusive im Albatross Hotel zurück, die wir über Jet2 Holidays gebucht hatten, aber nirgendwo steht, dass es ein deutsches Hotel ist. Das Hotel ist mitten in der Resortanlage nicht weit vom Strand, von Geschäften und Restaurants gelegen. Das Hotel ist makellos sauber, die Mitarbeiter sind freundlich, und das Essen war ausgezeichnet. In unserem riesigen Zimmer standen zwei Plasmafernseher, einer im Loungebereich und der andere im Schlafzimmer. Einziges Problem: nur zwei englischsprachige Sender, alle übrigen waren auf Deutsch.

Bei Ankunft wurde uns gesagt, dass es sich um ein deutsches Hotel handelt, in dem man sich auf deutsche Gäste spezialisiert hat. Die Mitarbeiter sprechen fließend deutsch oder spanisch, aber ihr Englisch war nicht so gut. Alle Unterhaltungsprogramme fanden in deutscher Sprache statt, inklusive der Kinderanimation, so dass es für Kinder ab 3 Jahren eher nicht geeignet wäre. Die Deutschen waren sehr nett und haben unsere Anwesenheit immer bemerkt, wenn sie an uns vorbei gelaufen sind oder auch im Restaurant.

Ich würde wieder hier übernachten, weil die Unterbringung und das Essen für diesen Preis wirklich günstig waren. Einziger Nachteil ist, dass es keine kostenlosen Aufenthaltsräume nach Check-Out gibt.

Recklinghausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Eins der besten Hotels, in welchem ich je im Urlaub war.
Einziges Manko; leider ist es dem Animationsteam von alltours untersagt mehr als 2 Shows pro Woche anzubieten, daher fällt die Abendunterhaltung etwas mau aus. Innerhalb von einer Woche gibt es nur 2 Shows vom Team, 3 Shows von Externen und 1 Kino Abend.
Doch super subere Anlage, zentrale Lage, keine Kakalaken, top Essen, sehr große Zimmer, klasse Regenduschen, 5 Pools mit klaren Wasser und einen riesigen Sport- und Fitnessbereich

Zimmertipp: mit seitlichem oder kompletten Meerblick buchen - traumhafte Aussicht!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Nr. 24 von 41 in Costa Teguise
Apartamentos Camels Spring
Apartamentos Camels Spring
Nr. 2 von 12 in Costa Teguise

Sie waren bereits im Albatros Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Albatros Club

Anschrift: Avenida Jablillo 7, 35509 Costa Teguise, Lanzarote, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Costa Teguise
Nr. 25 von 41 Hotels in Costa Teguise
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Weg, Eurosun und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Albatros Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Albatros Lanzarote
Hotel Albatros Club Costa Teguise
Club Albatros Lanzarote Adresse
Albatros Club Lanzarote/Costa Teguise
Albatros Hotel Costa Teguise

Wenn Sie Albatros Club besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.