“Nette Anlage mit einigen Mankos...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Albatros Club

Albatros Club gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Albatros Club
4.5 von 5 Hotel   |   Avenida Jablillo 7, 35509 Costa Teguise, Lanzarote, Spanien   |
Nr. 25 von 41 Hotels in Costa Teguise
Hamburg
“Nette Anlage mit einigen Mankos...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Wir waren im November 2012 für eine Woche in der Anlage und hatten insgesamt einen schönen Urlaub. Die Anlage liegt gut in der Nähe vom Strand, die Pools sind schön und insgesamt sah es dort sehr gut aus.

Für den Preis würde man wahrscheinlich woanders mehr Service bekommen - aber die Kanaren sind wohl eben teuer.

Einige Dinge haben uns aber schon geärgert: In unserem Zimmer war es nicht gerade sauber. Im Bad zum Beispiel lagen noch Haare und vor allem war anstelle des Türstoppers nur noch ein rostiger Nagel im Boden - wäre nicht schön, wenn zum beispiel ein Kind da richtig schön reintreten würde. Eine Klobürste hatten wir auch nicht und mussten 2 mal danach fragen, bis wir sie endlich bekommen haben. Außerdem fehlte eine Fernbedienung - Nachfragen hat da nichts gebracht, uns wurde gesagt "wir schauen mal, was wir tun können". Das wars.

Das Essen fanden wir nicht so doll - viel Auswahl aber alles hat irgendwie gleich geschmeckt und nach 3-4 Tagen konnten wir das Buffet nicht mehr sehen.

Wie gesagt, an sich eine schöne Anlage mit guten Sportmöglichkeiten (Tennisplatz zB und auch der Spa-Bereich war ganz schön). Aber ganz viel darf man nicht erwarten. Typisches Pauschal-Urlauber-Hotel eben und fest in deutscher Bild-Zeitungs-Leser-Hand.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Geschäftlich
oelde
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

das hotel und die anlage machten einen gepflegten eindruck das apartment war gross genug und mit 2 tv mit 6 d. kanälen einem s afe und kühlschrank ausgestattet es war trotz einiger paare mit kleinen kindern sehr leise das essen war zu gut habe in 2 wochen 3 kilo zugenommen das personal immer sehr freundlich und hielfsbereit . die 2 wochen haben wir uns rundrum sehr gut gefühlt und kommen 100 % wieder

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013 über Mobile-Apps

Vorweg, lanzarote ist eine schöne Insel.

Die Hotelanlage ist an für sich ok. Aber es war boll mit pauschal-touristen die keinen Wert auf Qualität und Atmosphäre legen. Im Poolbereich an der Bar hat es immer nach erbrochenem gerochen. Mit der versprochenen Exklsusuvität hatte es auf jeden Fall nichts zu tun.

Die Zimmer waren sehr sparsam ausgestattet. Bett und Sofa waren sehr unbequem. Das Bad war wenig ansprechend.

Das essen war wenig abwechslungsreich. Wer auf gute Salate und frisches Gemüse hofft sollte lieber fern bleiben. Der Fokus liegt eher auf Schnitzel und Pommes.
Kaffee und Tee sind kaum genießbar weil das stark gechlorte Leitungswasser genommen wird.

Das Personal war freundlich aber unpersönlich.

Ohne ein Auto mit dem wir die schöne Insel erkundet haben wäre der Urlaub ein Reinfall gewesen.

• Aufenthalt August 2012
Bergheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Die Erwartung an ein EXKLUSIV von Alltours geleitetem Hotels erfüllt das Haus leider nicht, da es offensichtlich noch Verflechtungen mit mindestens einem (niederländischen) Veranstalter gibt, der sein Kontingent ebenfalls vermarkten kann.

Die Hotelanlage macht im Großen und Ganzen einen gepflegten Eindruck. Dazu gehören vor allem auch die äußerst sauber gehaltenen Gemeinschaftstoiletten. Gleichermaßen empfängt den Gast nach Betreten des Hoteleinganges ein Geruch, der eher an ein Schwimmbad (Chlor, Sagrotan, o.ä.) erinnert.

Die weitläufige Gartenanlage wirkt zunächst sehr aufgeräumt. Die Entsorgung von benutzten Gläsern, Weinkaraffen und Babywindeln in den Gartenbeeten, oder bestenfalls in den bereit gestellten Abfallbehältern, mindert allerdings den ersten guten Eindruck.

Das Restaurant ist sowohl im Innen-, als auch im Außenbereich sehr ansprechend ausgestattet, vermittelt mit seinen aufwändigen Tisch-Eindeckungen eine gediegene Atmosphäre. Die Anordnung der Tische im Innenbereich ist etwas eng, aber hinsichtlich der Gästezahl offensichtlich unvermeidbar – insbesondere, wenn der Außenbereich wetterbedingt weniger frequentiert wird.
Die geräumigen 2-Zimmer Appartements werden täglich – außer donnerstags – vom Zimmerservice gepflegt. Das Mobiliar ist allerdings etwas in die Jahre gekommen, Sitzmöbel bedenklich wackelig, Polsterungen mit nicht zu übersehenden Gebrauchsspuren. Leichter Modergeruch im fensterlosen Duschbad.

Service:
Rezeption: beim Check-in schnelle und reibungslose Zuweisung der Zimmer und Übergabe von Informationsmaterial durch die „Hausdame“(?). Anstelle einer individuellen Begrüßung, fand eine fast militante Gesamt-Einweisung für die eingereiste Gruppe der Gäste statt. Weggetreten….! Das Gleiche beim Check-out: Keine emotionale Verabschiedung, etwas genervt wirkend, aber ansonsten noch im Rahmen der Höflichkeit. Dennoch herrschte eine sachliche Kühle. Der Umgang mit Reklamationen war ebenso uninteressiert wie erfolglos.

Zimmerservice: freundlich, allerdings oberflächlich.Terrassentür blieb trotz mehrfachem Hinweis des öfteren unverschlossen!. In den frühen Morgenstunden wurde man mit lautem Gepolter aus dem anliegenden Putzmittel-Schrank geweckt.

Restaurant und Lobbybar: keine aufgesetzte Fröhlichkeit des Personals. Diese Damen und Herren schienen wirklich Spaß an ihrer (nicht immer unstressigen) Arbeit zu haben. Ein wirklich erfrischender Umgang mit den Gästen. Erlebt man in dieser Geschlossenheit selten. Großes Lob!

Gastronomie:
Dem anfänglichen „Wow!“ ist nach einigen Tagen die Langeweile gefolgt. Qualitativ überwiegend minderwertiges Essen; kaum Abwechslung. Viel Schweinefleisch, Fett, Speck und Öl. Gemüsebeilagen teilweise aus Dosen. Die Wiederverwertung von nicht ohne Grund liegen gebliebenen Speisen fand man man später entweder frittiert, in Ei gestockt, oder mit Käse überbacken wieder.
Neue Wortkreationen für die selben, aber nur anders „verpackten“ Grundnahrungsmittel reichen ebenso nicht, wie der krampfhafte Versuch eines allwöchentlichen Themenabends, der nur durch seine unterschiedliche Deko wahrgenommen wurde. Das Büffet bestand mehr aus Sättigungsbeilagen denn aus Fleisch- oder Fischspeisen. Die Grillstation war permanent unterbesetzt., so dass Fleisch und Fisch parallel nur unzureichend schmackhaft (auf den Punkt) zubereitet werden konnte. Zudem musste auch noch der Pizza-Ofen bedient werden. Das ging gar nicht! Tischwein: soweit akzeptabel. Kaffee: auch aus der Espressomaschine grenzwertig!

Der stark mit Kleinkindern und ihren oft überforderten Eltern gefüllte Speiseraum machten ein entspanntes und gemütliches Essen fast unmöglich. Ein oft unerträgliches Gebaren von Kindern und Erwachsenen, die alle eine gegenseitige Rücksichtnahme auf andere Gäste vermissen ließen. Die unglaubliche Gelassenheit des Service Personals muß in diesem Falle kritisch betrachtet werden. Offensichtlich erleben sie immer dasselbe! Es reicht eben nicht, die legitimen Vorschriften des Hotels zu propagieren, wenn deren Nichtbefolgung vom Aufsichtspersonal ungeahndet bleibt (z. B. angemessene Kleidung, keine Mitnahme von Essen aus dem Restaurant, etc.)

Sport und Unterhaltung:
Das Animationsteam arbeitete tagsüber unaufdringlich nach festgelegtem Plan.
Wir haben nur an den Abendveranstaltungen teilgenommen. Einige Premieren (Musical Cats, Oldies der 80er) verliefen zufrieden stellend. Großes Bemühen wurde mit Beifall belohnt. Andere externe „Künstler“ konnten dagegen dem Auditorium kaum gefallen. Langweilig, laienhaft. Besseres gab es eher in anderen Kneipen, Bars, oder auf der Plaza Marinero. Die im Prospekt angekündigte abendliche Livemusik mit Tanz: Fehlanzeige!

In der Hotelbeschreibung wurde „ein Personaltrainer“ im Zusammenhang mit dem Training an vorhandenen Kardio- und Muskeltrainingsgeräten als Inklusivleistung angepriesen. Die darauf angesprochenen sog. Fitnesstrainer waren für diesen Bereich weder qualifiziert noch zuständig. Noch eine Enttäuschung!

Eine sehr geräumige Wohnung, bestehend aus Wohn- und sep. Schlafzimmer, Duschbad und Terrasse. 2 Flat-TVs, 2 Kleiderschränke, Kühlschrank, Liegestühle und Gartenmöbel, etc. Bequeme Doppelbetten. Durch eine Verbindungstür zur benachbarten Wohnung allerdings sehr hellhörig. Kindergeschrei, Abendlieder und dgl drangen nahezu ungedämmt durch. Das Kühlaggregat arbeitete laut und unaufhörlich. TV Sender waren teilweise nicht vorhanden (ZDF ohne Signal) oder von schlechter Bildqualität. Der im fensterlosen Bad offensichtlich defekte Abzug wurde trotz Reklamation an der Rezeption nicht repariert.

Für Eltern mit Kindern wahrscheinlich ein kostengünstiger Urlaub, aber nichts für Ruhe und Entspannung Suchende. Nicht nur ein Gourmet kommt hier zu kurz!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Ahrensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Wir hatten ein Apartment mit zwei Schlafzimmern und einem Wohnraum. Aufgrund einiger Bewertungen waren unsere Erwartungen nicht hoch. Vor Ort waren wir dann vom sehr guten Service qngetan und haben uns 14 Tage rundu, gut gefuehlt. Das Essen war gut, die Anlqge nicht zu laut, das Personal immer freundlich. Wir werden definitiv wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Marl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Wir waren im letzten Februar dort. Uns hat unsere Unterkunft super gefallen. 2 Schöne Zimmer mit 2 Fernsehern. Wie für uns gemacht. Die komplette Anlage es sehr sauber. Der Garten ist wunderschön angelegt. Mit dem Essen waren wir auch zufrieden.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Die parkähnlliche Hotelanlage befindet sich in einem sehr gut gelegenen Bereich. Die Pflege der Anlage erfolgt durch die Hausarbeiter täglich.
Die Strände befinden sich in der Nähe (zwischen 5 und 10 Minuten). Liegen und Sonnenschutz sind gegen Gebühr erhältlich. Nicht so in der Hotelanlage selbst. Die Liegen und der Sonnenschutz an den 4 Pools (davon 1 Kinderpool sowie 1 geheizter Pool ) sind kostenlos.
Das Appartement (mit Balkon) ist groß und sehr gut ausgestattet (Flachbild-TV mit Radio, Telefon, Kühlschrank, Safe - gegen Gebühr, Klimaanlage). Das Badezimmer sehr geräumig und mit allen notwendigen Dingen ausgestattet.
Die von uns in Anspruch genommene Putzerei arbeitete rasch und problemlos.
Das Personal (Rezeption, Restaurant, Bar, Animation) war stets freundlich, höflich und hilfsbereit. Die Reinigung des Appartements erfolgte täglich (ausgenommen am dienstfreien Donnerstag), Bettwäschewechsel zweimal die Woche, Bade- und Handtücher je nach Bedarf.
Angenehm war die Einnahme des Frühstücks für Langschläfer an der Poolbar. Selbstbedienung für Getränke (Kaffee, Tee, Fruchtsäfte) und Kuchen während des Tages sowie zusätzlich Kuchen und Snacks im Laufe des Nachmittags.
Das Vorhandensein eines Fitnessraumes und eines Wellnessbereiches sollte ebenfalls positiv erwähnt werden.
Angenehm ist die relativ kurze Entfernug vom/zum Flughafen (ca. 30 Minuten); jedoch keine Lärmbelästigung zum Hotelbereich.
Einkaufsmöglichkeiten etc. sind in unmittelbarer Näche zum Hotel, jedoch auch hier keine Lärmbelästigung.
Das Animationsteam arbeitete unaufdringlich, jedoch lustig und kompetent. Besonders für die Kinder wurde immer ein schönes Programm abgewickelt.
Empfehlenswert ist die Buchung eines Leihautos zur Erkundung dieser wunderschönen und interessanten Insel.
Wir haben diesen entspannenden Urlaub (es war der zweite Aufenthalt in diesem Hotel) wieder sehr genossen und wir werden sicherlich wieder einen weiteren buchen.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Albatros Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Albatros Club

Anschrift: Avenida Jablillo 7, 35509 Costa Teguise, Lanzarote, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Costa Teguise
Nr. 9 der Luxushotels in Costa Teguise
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Albatros Club 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Weg und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Albatros Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Albatros Lanzarote
Club Albatros Lanzarote Adresse
Albatros Club Hotelbewertung
Albatros Club Lanzarote/Costa Teguise
Albatros Hotel Costa Teguise

Wenn Sie Albatros Club besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.