“Robinson eben...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Robinson Club Jandia Playa

Robinson Club Jandia Playa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Robinson Club Jandia Playa
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida del Saladar 6 | Jandia - Pájara, 35625 Playa de Jandia, Pajara, Fuerteventura, Spanien   |
Munich
“Robinson eben...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Bereits zum 2. Mal in diesem Club - nur ein paar Jahre später. Der Zimmerkomfort hat sich seit damals positiv verändert. Im Pueblo gab das damals keine Klimaanlagen...
Auch meine Zimmerwünsche nach einem ruhigen Nichtraucherzimmer wurden voll erfüllt.
Die Mahlzeiten sind sehr gut, also nicht zu beanstanden.
Diesmal ergab sich keine so nette Clique wie beim ersten Trip. C'est la vie - und dafür kann der Club nicht wirklich etwas. Auch das Segelwetter ließ zu wünschen übrig.
Zum Vergleich habe ich mir diesmal auch einen Abstecher zum Esquinzo Playa gegönnt. Hat einen netten Dorfcharakter, so hoch oben auf einer Klippe. Und ist schon luxuriöser. Aber wohl nur für Familien mit Kindern zu ertragen... :-)

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single

Geschäftlich
Wietzendorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Die An bzw. Abreise war vollkommen problemlos. Das Zimmer auf normalen Niveau die Lage ist exellent. Strand - Wasser -Wetter waren spitzenklasse.Die Summe der nicht stimmigen Kleinigkeiten macht einen guten Urlaub kaputt. Man merkt an vielen Sachen, dass die Verantwortlichkeiten nicht wahrgenommen werden : viele kleine Defekte trüben das Gesamtbild
( Investitionstau ?).Das Essen war eher befriedigend ( Kostenmaximierung?) und auf gar keinen Fall Robinson würdig!! Mein Eindruck vom Personal war mit einer Ausnahme sehr positiv und bemüht. Meine Vermutung, der Clubchef ist mit der Situation überfordert!?Von Ihm war den ganzen Urlaub nichts zu sehen bzw. zu hören.Das Potential ist enorm was Robinson darau machen könnte.Sehr positiv ist auf jeden Fall die Segel bzw. Surfstation samt Robs.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Einmal und nie wieder! Wer glaubt, er fährt in einen coolen Sportclub, trifft eher Rentner und Menschen, die meinen etwas zu sein, in einem veralteten Club. Das Abendprogramm ist schlechter als in jedem Riu-Hotel, das Essen bis auf ein tägliches Motto eher immer das selbe. Ein Fitness-Studio in Spanien ohne Klimanalge hab ich auch noch nicht gesehen. Am schlimmsten ist jedoch die Kultur. Tisch- und Liegenreservierungen sind an der Tagesordnung. Stammgäste meinen Vorrechte zu haben, das Personal kümmert sich null darum, weil sie anscheinend von denen Leben. Wer auf Clubtanz und Bingo steht, passt hier her. Wofür der Club nichts kann, was aber ein Leiden für die Augen ist: der schöne Strand wird belagert von nackten Menschen, von denen, die sich gerade nicht zeigen sollten. Daher erspart man sich den Anblick und lässt die Strandspaziergänge. Fazit: Preis-Leistung ist ein Witz!

Zimmertipp: Die Zimmer im Haupthaus sollte man meiden, wir waren in den neueren Pueblos, nur funktionierte dort ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Muenchen
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wir waren 10 Tage im September im Robinson Club Jandia Playa und sind uns auch sicher, daß das das einzige Mal bleibt.

Die Lage des Clubs in Morro Jable ist wirklich super, toller Garten, sensationeller Strand und alles in allem ist die Anlage auch sehr gepflegt. Wie in jedem Robinson Club (und wir waren schon in vielen) gibt es eine große Auswahl an Sport- oder Ausflugsmöglichkeiten, was ganz ok ist. Auch das Essen ist wirklich reichhaltig und ganz ok. Was jedoch diesem Club völlig abgeht, sind die besondere Kleinigkeiten, die liebevolle Aufmerksamkeit, für die Robinson eigentlich steht.

Es gibt natürlich nette, aufmerksame Robins, aber im Großen und Ganzen ist das Niveau und die Freundlichkeit nicht so wie in vielen der anderen RCs. Oft wird man eher unfreundlich abgekanzelt, egal ob in der Rezeption, an der Info oder im Restaurant.

Das Ambiente im Hauptrestaurant ist eine Katastrophe! Es gleicht einer Werkskantine - gibt keine Luftzirkulation, man riecht permanent nach Fett und Essen, weil es wie ein großer Raum ist. Die Beleuchtung ist wie in den 70er Jahren und die ganze Einrichtung total stillos und abgewohnt. Einen Tisch draußen kann man sich total abschminken, weil die sogenannten Stammgäste dort sitzen - als "Neuer" hat man keine Chance. (Mit Trinkgeld vielleicht?).
Überhaupt die Stammgäste. Offensichtlich sind in diesem Club sehr viele davon, was ja schön ist, aber man kommt weder an die Terrassenplätze noch an die Liegen im Garten ran, weil die eben schon seit 20 Jahren von "Gertrude" genutzt werden. Die Liegen am Pool und am Strand sind davon übrigens ebenso betroffen.

Die Zimmer im Pueblo sind ganz schön, zweckmäßig eingerichtet und relativ klein - aber mehr braucht man ja nicht. Das Haupthaus sowie der Barbereich und das Restaurant ist eher abgewohnt und nicht mehr wirklich zeitgemäß. Die Zimmer im Haupthaus sind auch wirklich schrecklich und altmodisch! Man merkt an allen Ecken und Enden, daß der Club schon in die Jahre gekommen ist.

Was uns leider auch gefehlt hat, war eine Ruheoase (wie z.B. die Klassikoase im Soma Bay) - man wurde permanent beschalt bis tief in die Nacht. Der Club ist extrem laut. Das Wellfit Essensangebot ist leider auch nicht so gut und reichhaltig wie in den anderen Clubs.

Also alles in allem, für das Geld bekommt man nicht das, was man von Robinson erwartet. Die Lage, der Strand, das Wasser, der Garten und auch die Insel sind wirklich schön und absolut empfehlenswert. Auswahl an Sport ist auch ok, wobei es eher wenig Yoga und Pilates gibt. Essen und (teures) Trinken ist eher Durchschnitt und das Ambiente ist ähnlich wie in einem Hotel am Ballermann!

Zimmertipp: Im Pueblo sind die schöneren Zimmer, weil die vor 3 Jahren neu gemacht wurden. Am besten ganz hinten ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Ankunft: Wir haben unseren Urlaub individuell zusammengestellt, somit waren wir auch nicht mit dem TUI-Transfer angekommen, sondern mit dem Mietwagen.
Wir waren doch etwas über die "Einfahrt" zum Hotel überrascht.
Wir stellten das Auto ab und nach ein bisschen Bitten wurden wir durch ein Gatter in den Club gelassen, wo wir dann auch selbstständig die Rezeption vorfanden.
Ein nicht unbedingt toller Empfang.
Die Abarbeitung an der Rezeption lief schnell und die Anlage war noch schneller erklärt.

Lage: Super! Wirklich schön, nahe am kleinen Fischerort Morro Jable und wirklich direkt am super schönen Strand.
Die Gartenanlagen sind top gepflegt! Da machen die Gärtner einen wirklich großartigen Job.

Zimmer: Eine totale Enttäuschung und schon als Freichheit in Bezug auf Preisleistung zu bezeichnen. Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus.
Letzte Renovierung laut einem Mitarbeiter vor Ort im Jahre 1998. Und genauso sieht's aus. Total abgewohnt, die Farben der 90er, fleckiger Teppich, abgestoßene Ecken.
Im Bad ein ähnliches Bild. Schimmelige Fugen, fehlende Teile der Duscharmatur und ein Raumgefühl wie im Smart.
Leute, nach 15 Jahren muss da was gemacht werden!
Ich buche keinen Discounter-Urlaub, also erwarte ich auch im Zimmer einen Hauch von Luxus und Moderne und keine Jugendherberge.

Verpflegung: Alles in allem sehr gut. Mir reichte die Abwechslung völlig und die Qualität war auch in Ordnung. Der Essenssaal ist nur an einigen Ecken hübsch, z.B. im Wintergarten, sonst hat's eher Kantinenstil und es gibt viel zu wenig Außentische.
Zusätzlich gibt's Innen auch keine Klimaanlage. Sehr unangenehm während des Essens.
Leider werden die Robins aller Abteilungen als Hilfsköche missbraucht, was eben dazu führt, dass Ungelernte mit Nahrungsmitteln umgehen. Teilweise glich die Verarbeitung eher einem Massaker, aber wer kann es ihnen verübeln.

Sport: Das Fitnessstudio ist mit Technogym-Geräten der vorletzten Generation ausgestattet, was völlig ausreichend ist. Leider gibt's dort keine Klimaanlage. Wieder an der falschen Stelle gespart.
Ein Wasserspender ist vorhanden.
Ich war zweimal Kat-Segeln und die Robins vom Wassersportbereich waren echt super drauf. Hat Spaß gemacht!

Abend: Die Shows möchte ich als durchwachsen bezeichnen. Die Robins geben sich Mühe, aber man merkt schon sehr deutlich, dass hier Amateure am Werk sind.
Der Besuch an der Bar nach der Show macht Spaß. Vor allem der Bilanz der TUI AG. Ein Glas Rose 4,60 Euro.

Abreise: Problemlos und in Eigenregie. Verabschiedungskommitee oder gar Clubdirektor Feglanzeige.

Fazit: Es war nach Amade (Winter 2010) und Camyuva (Sommer 2011) unsere dritte Reise in einen Robinson. Vorerst jedoch unsere letzte.
Jandia hat einfach in vielen Punkten nicht gehalten, was es verspricht. Und das alles in Relation zum Preis gesetzt, hat uns doch enttäuscht!
Das nächste Mal wird's dann ein Aldiana in der Sonne.

• Aufenthalt September 2013
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Wir waren im Herbst eine Woche im Robinson Club Jandia und hatten eine tolle Zeit. Die Zimmer im Haupthaus sind leider nicht so schön wie die Zimmer im Garten, aber ausreichend, da man sich ja außer zum Schlafen nicht auf dem Zimmer aufhält. Das Sportangebot ist super und zum Essen findet man auch immer was. Leider wiederholt sich das Essensangebot, etwas mehr Abwechslung wäre mM angebracht. Die Lage direkt am Strand ist unbezahlbar. Alles in allem hatten wir eine super Woche im Robinson Club Jandia und kommen im Herbst 2013 wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Der Club ist der 1. Robinson Club und ich bin immer mal wieder da. Die Anlage wurde in 2010 renoviert. Die Pueblos sind sehr schön geworden. Um Sport zu treiben, sich verwöhnen zu lassen und auszuspannen ist der Club immer wieder schön.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Robinson Club Jandia Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Robinson Club Jandia Playa

Anschrift: Avenida del Saladar 6 | Jandia - Pájara, 35625 Playa de Jandia, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in Playa de Jandia
Nr. 6 der Strandhotels in Playa de Jandia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Robinson Club Jandia Playa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Robinson Club Jandia Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Robinson Club Jandia Playa Playa De Jandia
Robinson Club Jandia Playa Fuerteventura/Playa De Jandia

Wenn Sie Robinson Club Jandia Playa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.