“Strandurlaub, Wassersport, Tauchen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Robinson Club Jandia Playa

Robinson Club Jandia Playa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Robinson Club Jandia Playa
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida del Saladar 6 | Jandia - Pájara, 35625 Playa de Jandia, Pajara, Fuerteventura, Spanien   |
“Strandurlaub, Wassersport, Tauchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Der Club ist der 1. Robinson Club und ich bin immer mal wieder da. Die Anlage wurde in 2010 renoviert. Die Pueblos sind sehr schön geworden. Um Sport zu treiben, sich verwöhnen zu lassen und auszuspannen ist der Club immer wieder schön.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single

Geschäftlich
Kanaren
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Dieser Club ist nur für Erwachsene zu empfehlen. Wer mit Kindern reist, sollte in den Nachbarclub Esquinzo Playa ausweichen.
Direkt Strandlage (kilometerlanger Sandstrand, flach abfallend mit türkisblauem Wasser).
Für Nachtschwärmer und sportliche Menschen sehr geeignet.
Man kann den ganzen Tag über essen (Buffet) und ausserhalb der 4 festen Mahlzeiten noch "kostenlos" in die Robby-Bar (direkt am Strand) ausweichen. Abends kann zusätzlich - kostenlos - und nach vorheriger Reservierung in der Taberna gegessen werden.
Die Robbis kochen teilweise selbst, so dass es in der Regel fast nur Kurzgebetratenes gibt.
Die Getränke während der Mhlzeiten sind inklusive, alle anderen gegen Bezahlung,
Die Animateure halten sich zurück und gehen niemanden auf die Nerven.
Abends findet in der Regel eine 30-60minütige Show statt.
Danach Tanz auf dem Schachbrett und nach Mitternacht Öffnung des Nite Clubs. (kein Schreibfehler).
Tagsüber werden ständig Sportkurse angeboten, sowie Spinning, Beach.Volleyball etc.
Mehrere Tennisplätze sind vorhanden.
Wahlweise Unterbringung im Patio (Einzelzimmer), Haupthaus oder Pueblos. Es stehen einige Suiten zur Verfügung.
Der Ort Morro Jable kann in 5 Minuten zu Fuss erreicht werden.
Der Flughafen ist ca. 80km entfernt.
Wer mit dem Auto kommt, muss auf der Strasse parken oder 8 Euros Parkgebühr bezahlen.
Late Check gegen 25 Euros Gebühr - falls möglich.
Das Alter der Besucher schwankt zwischen Anfang 20 bis an die 80 - je nach Jahreszeit.
Im Juni las der Altersdurchschnitt bei ca. 40 Jahren.
Die Reinigungskräfte könnten ein bisschen sorgfältiger arbeiten. Das Toilettenpapier ist einlagig und erinnert an die Schulzeit.
Alles in allem - zu empfehlen.

Zimmertipp: Alleinreisende werden im Patio untergebracht. Haupthaus teilweise etwas lauter, wenn zum Pool. Pat ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Riehen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Der Aufenthalt wurde mir von meinem Sohn geschenkt, nachdem er kurzfristig ( 1 Woche vorher) umdisponieren musste und die Reise nicht antreten konnte. Das Umschreiben des Vornamens kostete bei Robinson tatsächlich SFr. 200.--! Bei der AirBerlin durfte ich dann nochmals Fr. 650.-- draufzahlen ( weil die Preise seit Januar wohl gestiegen waren, sonst sind's Fr. 90.--, das steht aber auch in den Bestimmungen), obwohl nur der Vorname geändert werden musste!! Für mich ist das - zumindest bei Robinson - eine absolut unglaubliche und unverschämte Abzockerei!! Eine Woche kostete somit insgesamt SFr. 3'500.--, ein unglaublicher Preis! Und dies, obwohl sich die TUI-Mitarbeiterin wirklich sehr bemüht hat!
Der engagierte Einsatz der allzeit freundlichen Mitarbeiter/innen des Robinson-Clubs ist jedoch erwähnenswert!Man fühlt sich wirklich gut aufgehoben, auch wenn man allein anreist.
Da ich sportlich leider nicht ( mehr) aktiv bin, beschränkte ich mich auf Ausflüge, Spaziergänge, Shopping usw. Das Taxi in den Nachbarort Morro, wo es einen wirklich guten, einheimischen Supermarkt ( Pandella) gibt, kostet gerade mal € 2.50!
Die Buffets im Club waren unglaublich vielseitig, es gab wirklich und täglich (!!) für JEDEN Geschmack etwas und es wurde immer nachgefüllt, sodass auch Nachzügler immer noch eine reichliche Auswahl vorfanden. Ich beglückwünsche jeden, der es schafft, da nicht zuzunehmen! Der Tischwein ist ebenfalls inklusiv, ich bevorzuge den weissen, und der war frisch,spritzig, trocken, ganz mein Geschmack.
Das Zimmer ( im Pueblo) war sehr sauber, ich hatte ein Doppelzimmer allein, eine durchgehende Matratze und ein Bett ohne Rollen. Es war sehr ruhig, man hörte nichts von den abendlichen Veranstaltungen und konnte wirklich ruhig schlafen. Ich konnte tatsächlich - entgegen sonstiger Gewohnheit - ohne Ohrenstöpsel schlafen. Wichtig: es gab KEINE einzige Kakerlake und auch keine Mücken!
Was mir persönlich nicht so behagt ist, dass man sich von vornherein duzen muss, auch mit Leuten, die einem unsympathisch sind...! Leider kann man sich die Tischnachbarn nicht aussuchen. Was mir auch nicht gefällt ist, dass wirklich nur Deutsche dort sind! Ich selbst komme ja aus der Schweiz und bin entsprechend zurückhaltend. Die Deutschen sind das ja in der Regel eher weniger.Nach 2 Tagen Frust waren wir dann aber eine tolle,nette Runde, im Alter zw. 35 und ca. 70, total verschiedene Menschen, hatten aber immer viele interessante Gesprächsthemen. Und das blieb bis Ende der Woche so, weil der erste immer den Tisch reservierte und wir auf diese Art zusammen bleiben konnten.Es gibt aber auch viele Gäste, die immer wieder kommen, teilweise mehrfach im Jahr, und sich dort treffen. Das sind dann so "eingeschworene" Gemeinschaften. Da man das auch gleich merkt, wird man kaum versuchen zu fragen, ob am Tisch noch ein Platz frei ist...
Ich habe dann mit Mike ( und 7 weiteren Personen) einen Halbtagsausflug unternommen, der sehr informativ war und an einem Tag mit Franky zum ersten Mal einen Segway-Kurs absolviert ( 3 Teilnehmerinnen). Letzteres war wirklich toll! Würde ich mit meinen 64 jederzeit wieder machen!!!!
Alles zusammengenommen möchte ich sagen: Robinson-Club ist durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Die Lage direkt am Strand und die Hoffnung auf Sonne haben mich zum zweiten Mal hierher zurückgeführt.Es gibt offensichtlich zu Ostern sehr viele Stammgäste, die zu dieser Zeit hierher regelmäßig zurückkehren, man hat das Gefühl, jeder kennt sich . Obgleich der Club zu dieser Zeit gut besucht ist, findet sich für jeden problemlos ein Platz im Restaurant oder am Pool. Der Club lässt sich zur Unterhaltung viel einfallen, es ist für jeden was dabei. Die wenigen Schritte bis zum Wasser sind einfach perfekt, danach geht es kilometerlang am wunderbaren Strand lang.Clubchef TOM ist wie gewohnt, nahezu unsichtbar, sein Slogan " Gastgeber aus Leidenschaft" wirkt da schon etwas sarkastisch. Aber seine netten Mitarbeiter machen das wieder wett. Wir bevorzugen das Haupthaus mit Meerblick, es hat was, wenn man dort oben auf dem Balkon sitzt und in die Ferne auf das blaue Meer schauen kann. Die Gäste sind- wie überall- sehr gemischt, aber man findet, wenn man möchte, immer jemanden zum Plaudern oder zum angeregten Miteinander bei den Mahlzeiten. man kann aber auch ganz für sich sein und das ist auch okay. Ein Ort zum Wiederkommen

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Eigentlich ein schöner Urlaub, jedoch die Zimmer sind in einem sehr schlechten Zustand. Schwarzer Schimmel in der ganzen Dusche, die Bodenfliesen gebrochen und die Türen aufgequollen und richtig schmuddelig. Nach dem wir dies bemängelten wurde es abgestellt. Ich verstehe es nur nicht, dass so etwas vom Personal nicht gesehen wird.Die Schranktüren ließen sich nicht richtig schließen und die Klimaanlage haben wir nicht genutzt da sie sehr lecker aussah.Der Pool ist nicht beheizt, und hatte gerade mal 19 Grad. Zum Schluss wurde meinem Vater auch noch die Brieftasche im Zimmer gestohlen. Die TUI Reiseleitung hat dies jedoch nicht gestört, ihr Feierabend ist der Reiseleiterin wichtiger gewesen. Die Gästebetreuung vom Club hat sich jedoch sehr gut um meinen Vater gekümmert und ihm dann geholfen. Übersetzer organisiert für die polizeiliche Anzeige usw.
Naja für mich ist klar das ich da nicht wieder hin fahren werde.
Das Preis-Leistungsverhältnis passt nicht, für das Geld habe ich schon bedeutend besserer Hotels und Clubs besucht.

Aufenthalt März 2013, Familie
Papenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Der Robinson Club Jandia Playa besticht durch seine direkte Strandlage. Durch den großen - mit Palmen bewachsenen Garten - gelangt man durch eine Drehtür direkt zum kilometerlangen Strand. Liegen und Sonnenschirme gegen Gebühr erhältlich.

Wir waren in einem neu renovierten Pueblo-Zimmer untergebracht; Badezimmer mit Glaswand zum Schlafzimmer; Toilette extra ebenfalls mit Glastür versehen. Fliesenfußboden - alles war sehr sauber und gepflegt. Kühlschrank zum Selbstbefüllen war auch vorhanden; ebenso wie ein kleiner Balkon mit Tisch und zwei Stühlen.

Das Essen war sehr vielfältig; besonders am Abend war die Auswahl sehr groß. Zum Mittagessen wiederholten sich die Angebote; aber das war wohl auch akzeptabel. Getränke zum Essen inklusiv. Das Galadiner am Freitagabend war grandios; ganz excellente Speisen wurden präsentiert; das Nachtischbuffet war umwerfend.

Die Gartenanlage ist wunderschön gestaltet - mit exotischen Sträuchern, die z. T. mit Schrifttafeln versehen sind (für Nichtbotaniker auch einmal interessant).

Fahrt vom Flughafen bis zum Club dauert etwa 1 Stunde bei Direkttransfer.

Dieser Club ist auf jeden Fall zu empfehlen für Singles und Paare. Für Kinder wird der Robinson Club Esquinzo Playa auf Fuerteventura angeboten, der etwa 2 km entfernt liegt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Hotel allgemein:

Ausschließlich deutsche Gäste: zu 80 % Greise, zu 20 % Gäste zwischen 40 und 65 Jahren. Erkennungsmerkmal der männlichen Gäste: Poloshirt, hochgeklappter Hemdkragen, Breitling-Uhr, weisse Schuhe; der weiblichen Gäste: grell geschminkt (auch während des Sonnenbadens), verkniffener Gesichtsausdruck, wenn nicht faltig, dann geliftet. Natürliches Lachen ist unerwünscht.

Lage & Umgebung:

In der Umgebung befinden sich außer Bausünden schlimmster Art noch Geröll- und Schutt-Landschaften. Ein Flanieren vor Ort ist möglich, jedoch nur mit festem Schuhwerk. Auch ein genaues Inspizieren der Bodenbeschaffenheit ist ratsam, um Schlaglöcher und hinterlistige wippende Bodenpflaster ausfindig zu machen. Vor dem Hotel kann Tinnef zu entspannt hohen Preisen gekauft werden.

Service:

Zoff in den eigenen Reihen haben ich und andere Gäste wahrgenommen. Das ist nicht nur unangenehm sondern auch unprofessionell. Der Transfer zum Flughafen wurde trotz Versprechen seitens Robinson nicht für mich gebucht, was ich am Abreisetag dann erfahren habe. Ohne Entschuldigung wurde ich angewiesen, mich selbst um den Transfer zu kümmern. Ich suchte und buchte unter einem enormen Zeitdruck im Dorf. Ein Entgegenkommen, später auschecken zu dürfen, blieb aus. Die Servicekraft, hier Putzfrau, war sehr tüchtig, wenn es darum ging, Gäste zu veärgern. Um ca. 08:30 Uhr wurde bereits kräftig Krach gemacht im Flur, es wurde gestaubsaugt, sich ordentlich laut unterhalten und wie wild rum geklappert. Um 09:00 Uhr wurde dann energisch an meine Tür geklopft. Ein mehrmaliges "No" meinerseits wurde damit beantwortet, daß die Putzfrau dann in meinem Flur stand mit Hilfe einer Universal-Türöffner-Karte. Am nächsten Tag als ich unter der Dusche stand und kräftig "No" sagte, stand sie schon im Türrahmen meiner Badezimmertür. Unglaublich! Wie ich von Gästen im Haupthaus erfahren hatte, hatte sich dasselbe wohl auch dort abgespielt.

Gastronomie:

Das Frühstück ist empfehlenswert, es ist vielseitig und gesund! Das Mittagessen und Abendessen jedoch eintönig und fad! Mein Rettungsanker war ein benachbartes Fischerdorf, das viele kleine schnuckelige Restaurants zu bieten hatte. Dort habe ich dann die restlichen Abende verbracht. So konnte ich auch den aufdringlichen Tischbeisitzern aus dem Robinson entfliehen!

Sport, Pool & Unterhaltung:

Das Wassersport-Center ist wirklich empfehlenswert. Hier können auch externe Wassersportler an den Kursen etc. teilnehmen.

Das Zimmer ist ordentlich, geräumig und sauber.

Anmerkung:

Verheiratete Familienväter machen hier Urlaub, um mal eine Woche "Spass" zu haben. Reges Anmachen und Obszönitäten seitens dieser Familienväter waren hier an der Tagesordnung. Mein Trüppchen (ich und zwei weitere Damen) waren so angewidert, dass wir das Fernsehen auf dem Zimmer dem Treffen am Schachbrett dann letztendlich vorgezogen haben.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Robinson Club Jandia Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Robinson Club Jandia Playa

Anschrift: Avenida del Saladar 6 | Jandia - Pájara, 35625 Playa de Jandia, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in Playa de Jandia
Nr. 6 der Strandhotels in Playa de Jandia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Robinson Club Jandia Playa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Weg und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Robinson Club Jandia Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Robinson Club Jandia Playa Playa De Jandia
Robinson Club Jandia Playa Fuerteventura/Playa De Jandia

Wenn Sie Robinson Club Jandia Playa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.