“Mehr erwartet” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Esquinzo Beach Fuerteventura

Hotel Esquinzo Beach Fuerteventura gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Esquinzo Beach Fuerteventura
4.0 von 5 Hotel   |   Urbanizacion Butihondo, Calle Gran Canaria, 8 | Urb. Butihondo, Pajara, 35626 Playa de Jandia, Pajara, Fuerteventura, Spanien   |
“Mehr erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Anfangs wurde ich in einen Bungalow einquartiert, gleich am nächsten Morgen bin ich dann ins Hauptgebäude mit Gartenblick umgezogen, da ich zuvor an die Wand des Nachbarhauses schaute. Der Zimmerservice war bemüht und hat jeden Tag das Zimmer gewischt (auch zwischen den Betten), sowie den Duschvorhang gewechselt. Das Hotel wurde sichtbar renoviert, allerdings wurde dabeid er Speisesaal vergessen. Die Möbel haben schon einige Jahre auf dem Buckel, aber auch hier ist immer alles sauber gewesen und der Service war aufmerksam, das Essen abwechslunsreich und vor allem die Salate immer frisch und lecker. Der Boden im Foyer war unglaublich glatt, selbst mit sonst nicht rutschigen Schuhen bin ich sehr vorsichtig getippelt um nicht auszurutschen.
Dass das Hotel nicht direkt am Strand liegt ist beschrieben, allerdings ist der Weg dorthin nichts für schlechte Läufer, alternativ wird ein Shuttle angeboten, welches ich aber nicht bewerten kann, da ich es nicht genutzt habe.
Das Hotel ist durchaus zu empfehlen, aber nur, wenn man wirklich zum lastminute-Preis buchen kann und nicht zum regulären Katalogpreis!

• Aufenthalt März 2015, Allein/Single

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Lage: [3/5Punkte]
Wie beschrieben etwas Abseits vom Strand. Zu Fuß aber in 10Minuten zu schaffen (unbedingt an Schuhe, Flip-Flops o.Ä. denken!) Gegenüber des Hotels ist der örtliche (sehr gut sortierte) Supermark.
Alles sehr ruhig, dass spiegelt sich auch am Abend wieder. Außerhalb vom Hotel ist eher Tote Hose angesagt. Für ca. 8Euro kommt man per Taxi in den nächsten Ort. Dort ist shoppen (Esprit, Fundgrube Mango etc.), Essen oder der Besuch einiger Bars möglich.

Hotel: [4/5Punkte]
Die Hotelanlage ist toll. Genügend Sonnenliegen am Pool, im Hof oder auf dem Dach der Anlage (toller Ausblick). Dort gibt es nichts auszusetzen. Das Zimmer erfüllt den Standards, nur das Bett ist viel zu hart.

Essen/Trinken: [5/5Punkte]
Es gab an sich eigentlich nichts, was nicht schmeckte. Verschiedene Themenabende und damit wechselnde Speisen. Die Jungs vom Service brachten den Gästen Ihre Getränke zum Tisch. Alles sehr positiv.
Cocktails, Bier und die üblichen Urlaubs-Softdrinks aus dem Automaten waren alle gut trinkbar.

Fazit: [4/5 Punkte]
Die eher mäßige Lage macht der tolle Strand und die Hotelanlage wett. Das Hotel können wir uneingeschränkt weiterempfehlen!

Aufenthalt Juni 2015, Paar
Herne, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2015

Wir bezogen zunächst ein Zimmer in einem Nebengebäude. Dort stellten wir Stockflecken und Schimmelbefall im Badezimmer und Schlafzimmer fest. Die Fugen an den Fussleisten waren schwarz und vergammelt.Aus den Zimmerecken bröckelte Putz. Dort hatten Ameisen ihr Nest. Am nächsten Tag konnten wir ein anderes Zimmer beziehen. In diesem Zimmer hatten wir die gleiche Problematik. Schimmel, Stockflecken, vergammelte Fugen. Die Badewanne war verrostet und die Balkontür defekt. In der ganzen Anlage besteht erheblicher Renovierungsstau. Lose Fliesen und Gehwegplatten, verrostete, unreichend befestigte Poolumrandung,defekte Sonnenliegen. An der Poolbar ist die Überdachung defekt. Offenliegende Stromkabel an der Außenbeleuchtung. In einigen Räumen fiel der Putz von der Decke. Die Zimmerreinigung war ok, allerdings ließ die Reinigung im Speisesaal zu wünschen übrik. Verklebte Armlehnen und fleckige Sitzbezüge.
Sicherlich gibt es auch viele renovierte Zimmer, wir hatten Pech und haben gleich zwei "Absteigen" beziehen müssen.
Durch den Schimmelbefall in unseren Zimmern bekamen wir Atemprobleme. Da wir es für unzumutbar hielten, ein drittes Zimmer in diesem Hotel zubeziehen, baten wir um eine Umbuchung. Wir haben den restlichen Urlaub in einem 2 Sternehotel verbracht. Dies war sauber, ordentlich und hatte weder Schimmel noch Ungeziefer.
Allerdings hatten wir uns für diesen Urlaub anderes versprochen und erwartet. Unser Reiseveranstalter hat eine Entschädigung abgelehnt, mit der Begründung: in mediteranen Ländern sei Ameisenbefall üblich und aus diesem Grunde wäre ein Hotelwechsel nicht nötig gewesen. Auf alle anderen Mängel insbesondere auf den Schimmelbefall und die damit verbundenen gesundheitlchen Beschwerden/Schäden wurde gar nicht erst eingegangen.Ebenso auf die sicherheitsrelevanten Mängel. Alle Mängel konnten wir mit Fotos belegen. Aus diesem Grunde : Finger weg von Alltours/Byebye und dem Hotel Esquinzo-Beach

• Aufenthalt April 2015, Paar
Biberach (Riß), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2015

Insgesamt haben wir 10 schöne Tage im allsun Esquinzo Beach Hotel verbracht und mit dem Preis- / Leistungsverhältnis kann man es auf jeden Fall weiter empfehlen. Das Hotel ist sehr schön angelegt, hat 2 Pools und die Zimmer sind auf mehrere Gebäude verteilt, sodass nicht gleich auffällt wie viele Gäste es beherbergen kann. Das Personal war immer freundlich (vor allem im Restaurant), die Zimmer sehr sauber und dass Essen war stets gut, auch die Auswahl war in Ordnung. Wer AI gebucht hat, konnte mittags fast ein gleichwertiges Buffet vorfinden, wie am Abend (was die Auswahl betrifft). Abends gab es 3x pro Woche einen Themenabend.

Wer einen ruhigen Urlaub verbringen möchte, ist hier genau richtig. Mit der Lage waren wir auch zufrieden, bis zum Strand waren es ca. 10 Minuten zu Fuß (ansonsten gibt es auch einen gratis Bus-Shuttle 2x täglich). Wir sind 2x am Strand entlang ins nächstgelegene Dorf Morro Jable spaziert, was man auf jeden Fall mal machen sollte.
Wer sich vorher ein Bisschen informiert, weiß nachher, was ihn erwartet, das Hotel und die Lage sind genau so, wie vom Reiseveranstalter beschrieben.

Was uns negativ aufgefallen ist, war die Hellhörigkeit der Zimmer (wir waren in einem DZ mit MB Nr. 1104 und es gab einen ziemlich großen Spalt zwischen Tür und Rahmen). Man hört alles, was sich auf dem Flur abspielt, wenn jemand vorbei läuft, Koffer dabei hat oder wenn die Putzdamen mit ihren Wagen entlang laufen. Das liegt wohl an dem gefliesten Boden, hier würde sich ein Teppichboden besser machen. Man konnte also nicht wirklich lange schlafen,weil man dadurch immer aufgewacht ist, zudem haben die Matratzen auch schon ihre besten Zeiten hinter sich. Die Liegen am Ruhepool waren immer schon sehr früh mit Handtüchern belegt, was recht schade war.

Alles in Allem wie gesagt ein schöner Urlaub, den wir hier nochmals machen würden
(vielleicht dann aber nur eine Woche).

Zimmertipp: Meerblick buchen lohnt sich, evtl. Bungalow oder Suite buchen, da die vielleicht nicht so hellhörig ...
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2015

unser Zimmer lag auf der obersten Etage mit Meerblick. Das Zimmer wurde immer gut gereinigt. Leider war die Matratze für mich zu hart, trotz mehrerer Decken die man unter das Laken schob. Leider gab es keinen Topper für das Bett.
Das Essen war auch gut und immer frisch. Das Abendprogramm ließ allerdings zu wünschen übrig. Bingoabende brauche ich nicht. Wenn Livebands anwesend waren dann nur bis 23:00 Uhr dann war Feierabend. Andere Lokale gab es nicht in der Nähe man musste mit Bus oder Taxi nach Jandia fahren. Hier gab es dann auch eine Strandpromenade. Wer also etwas mehr Abendprogramm haben möchte für den ist dieses Hotel nur bedingt zu empfehlen.
Das Hotel hatte auch ein Feuchtigkeitsproblem.. Im Gang seitlich von der Bar war ein großer Wasserfleck an der Decke. An unserem letzten Abend hatte der sich so ausgebreitet dass ein Stück Putz runter kam. Nicht ganz ungefährlich da sich dort immer viele Kinder aufhielten.

Zimmertipp: Blick aufs Meer hat man von den Zimmern 1208-1212
  • Aufenthalt April 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2015

Nach 11 Übernachtungen im Allsun Esquinzo Beach und wir können es für den Preis, den wir zahlten, uneingeschränkt weiterempfehlen. Sauberes Zimmer, guter Blick auf das Meer und ordentliches Essen. Das abendliche Buffet variiert. Es gibt verschiedene Themenabende. Frühstück könnte auf Dauer langweilig werden, bietet aber viel Abwechslung.

Die Servicemitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend.
Die abendliche Unterhaltung der Animation ist eher langweilig, daran sollte gearbeitet werden.

Ein paar Meter zum Strand muss man auch laufen, darauf sollte man sich einstellen. Belohnt wird man mit einem schönen Strand.

Sehr zu empfehlen, wenn man keine 100€/Nacht zahlen möchte.

Aber man sollte natürlich auch nicht Ansprüche haben, die man sonst an ein 5* Hotel hat..

• Aufenthalt März 2015, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2015

Bushaltestelle zu weit entfernt, WLAN nur für Gebühr, 7 Tage für 15,00€, Weine von schlechter Qualität, Handtuch nur gegen Gebühr von 10€ !!!! Tresor wird empfohlen, jedoch nur bei 2,50€ pro Tag, das Wasser in der Minibar (es war das einzige Getränk) zu 2,00 € die kleine Flasche. Man kann nur sagen: SO NICHT!!!

Zimmertipp: Bungalows sind am besten
  • Aufenthalt März 2015, Paar

Sie waren bereits im Hotel Esquinzo Beach Fuerteventura? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Esquinzo Beach Fuerteventura

Anschrift: Urbanizacion Butihondo, Calle Gran Canaria, 8 | Urb. Butihondo, Pajara, 35626 Playa de Jandia, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Luxushotels in Playa de Jandia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Esquinzo Beach Fuerteventura 4*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Esquinzo Beach Fuerteventura daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Esquinzo Beach Fuerteventura
Maritim Esquinzo Fuerteventura
Hotel Esquinzo Beach Fuerteventura Playa De Jandia
Esquinzo Beach Bewertung
Esquinzo Beach Pajara

Wenn Sie Hotel Esquinzo Beach Fuerteventura besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.