“Nicht zu empfehlen, höchstens 2 1/2 Sterne, extreme sicherheitsrelevante Mängel in der Anlage.” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Esquinzo Beach Fuerteventura

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Playa de Jandia suchen?
Hotel Esquinzo Beach Fuerteventura
Hotel Esquinzo Beach Fuerteventura gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Urbanizacion Butihondo, Calle Gran Canaria, 8 | Urb. Butihondo, Pajara, 35626 Playa de Jandia, Pajara, Fuerteventura, Spanien   |
Herne, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir bezogen zunächst ein Zimmer in einem Nebengebäude. Dort stellten wir Stockflecken und Schimmelbefall im Badezimmer und Schlafzimmer fest. Die Fugen an den Fussleisten waren schwarz und vergammelt.Aus den Zimmerecken bröckelte Putz. Dort hatten Ameisen ihr Nest. Am nächsten Tag konnten wir ein anderes Zimmer beziehen. In diesem Zimmer hatten wir die gleiche Problematik. Schimmel, Stockflecken, vergammelte Fugen. Die Badewanne war verrostet und die Balkontür defekt. In der ganzen Anlage besteht erheblicher Renovierungsstau. Lose Fliesen und Gehwegplatten, verrostete, unreichend befestigte Poolumrandung,defekte Sonnenliegen. An der Poolbar ist die Überdachung defekt. Offenliegende Stromkabel an der Außenbeleuchtung. In einigen Räumen fiel der Putz von der Decke. Die Zimmerreinigung war ok, allerdings ließ die Reinigung im Speisesaal zu wünschen übrik. Verklebte Armlehnen und fleckige Sitzbezüge.
Sicherlich gibt es auch viele renovierte Zimmer, wir hatten Pech und haben gleich zwei "Absteigen" beziehen müssen.
Durch den Schimmelbefall in unseren Zimmern bekamen wir Atemprobleme. Da wir es für unzumutbar hielten, ein drittes Zimmer in diesem Hotel zubeziehen, baten wir um eine Umbuchung. Wir haben den restlichen Urlaub in einem 2 Sternehotel verbracht. Dies war sauber, ordentlich und hatte weder Schimmel noch Ungeziefer.
Allerdings hatten wir uns für diesen Urlaub anderes versprochen und erwartet. Unser Reiseveranstalter hat eine Entschädigung abgelehnt, mit der Begründung: in mediteranen Ländern sei Ameisenbefall üblich und aus diesem Grunde wäre ein Hotelwechsel nicht nötig gewesen. Auf alle anderen Mängel insbesondere auf den Schimmelbefall und die damit verbundenen gesundheitlchen Beschwerden/Schäden wurde gar nicht erst eingegangen.Ebenso auf die sicherheitsrelevanten Mängel. Alle Mängel konnten wir mit Fotos belegen. Aus diesem Grunde : Finger weg von Alltours/Byebye und dem Hotel Esquinzo-Beach

• Aufenthalt April 2015, Paar

Geschäftlich
Biberach (Riß), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Insgesamt haben wir 10 schöne Tage im allsun Esquinzo Beach Hotel verbracht und mit dem Preis- / Leistungsverhältnis kann man es auf jeden Fall weiter empfehlen. Das Hotel ist sehr schön angelegt, hat 2 Pools und die Zimmer sind auf mehrere Gebäude verteilt, sodass nicht gleich auffällt wie viele Gäste es beherbergen kann. Das Personal war immer freundlich (vor allem im Restaurant), die Zimmer sehr sauber und dass Essen war stets gut, auch die Auswahl war in Ordnung. Wer AI gebucht hat, konnte mittags fast ein gleichwertiges Buffet vorfinden, wie am Abend (was die Auswahl betrifft). Abends gab es 3x pro Woche einen Themenabend.

Wer einen ruhigen Urlaub verbringen möchte, ist hier genau richtig. Mit der Lage waren wir auch zufrieden, bis zum Strand waren es ca. 10 Minuten zu Fuß (ansonsten gibt es auch einen gratis Bus-Shuttle 2x täglich). Wir sind 2x am Strand entlang ins nächstgelegene Dorf Morro Jable spaziert, was man auf jeden Fall mal machen sollte.
Wer sich vorher ein Bisschen informiert, weiß nachher, was ihn erwartet, das Hotel und die Lage sind genau so, wie vom Reiseveranstalter beschrieben.

Was uns negativ aufgefallen ist, war die Hellhörigkeit der Zimmer (wir waren in einem DZ mit MB Nr. 1104 und es gab einen ziemlich großen Spalt zwischen Tür und Rahmen). Man hört alles, was sich auf dem Flur abspielt, wenn jemand vorbei läuft, Koffer dabei hat oder wenn die Putzdamen mit ihren Wagen entlang laufen. Das liegt wohl an dem gefliesten Boden, hier würde sich ein Teppichboden besser machen. Man konnte also nicht wirklich lange schlafen,weil man dadurch immer aufgewacht ist, zudem haben die Matratzen auch schon ihre besten Zeiten hinter sich. Die Liegen am Ruhepool waren immer schon sehr früh mit Handtüchern belegt, was recht schade war.

Alles in Allem wie gesagt ein schöner Urlaub, den wir hier nochmals machen würden
(vielleicht dann aber nur eine Woche).

Zimmertipp: Meerblick buchen lohnt sich, evtl. Bungalow oder Suite buchen, da die vielleicht nicht so hellhörig ...
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2015

unser Zimmer lag auf der obersten Etage mit Meerblick. Das Zimmer wurde immer gut gereinigt. Leider war die Matratze für mich zu hart, trotz mehrerer Decken die man unter das Laken schob. Leider gab es keinen Topper für das Bett.
Das Essen war auch gut und immer frisch. Das Abendprogramm ließ allerdings zu wünschen übrig. Bingoabende brauche ich nicht. Wenn Livebands anwesend waren dann nur bis 23:00 Uhr dann war Feierabend. Andere Lokale gab es nicht in der Nähe man musste mit Bus oder Taxi nach Jandia fahren. Hier gab es dann auch eine Strandpromenade. Wer also etwas mehr Abendprogramm haben möchte für den ist dieses Hotel nur bedingt zu empfehlen.
Das Hotel hatte auch ein Feuchtigkeitsproblem.. Im Gang seitlich von der Bar war ein großer Wasserfleck an der Decke. An unserem letzten Abend hatte der sich so ausgebreitet dass ein Stück Putz runter kam. Nicht ganz ungefährlich da sich dort immer viele Kinder aufhielten.

Zimmertipp: Blick aufs Meer hat man von den Zimmern 1208-1212
  • Aufenthalt April 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2015

Nach 11 Übernachtungen im Allsun Esquinzo Beach und wir können es für den Preis, den wir zahlten, uneingeschränkt weiterempfehlen. Sauberes Zimmer, guter Blick auf das Meer und ordentliches Essen. Das abendliche Buffet variiert. Es gibt verschiedene Themenabende. Frühstück könnte auf Dauer langweilig werden, bietet aber viel Abwechslung.

Die Servicemitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend.
Die abendliche Unterhaltung der Animation ist eher langweilig, daran sollte gearbeitet werden.

Ein paar Meter zum Strand muss man auch laufen, darauf sollte man sich einstellen. Belohnt wird man mit einem schönen Strand.

Sehr zu empfehlen, wenn man keine 100€/Nacht zahlen möchte.

Aber man sollte natürlich auch nicht Ansprüche haben, die man sonst an ein 5* Hotel hat..

• Aufenthalt März 2015, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2015

Bushaltestelle zu weit entfernt, WLAN nur für Gebühr, 7 Tage für 15,00€, Weine von schlechter Qualität, Handtuch nur gegen Gebühr von 10€ !!!! Tresor wird empfohlen, jedoch nur bei 2,50€ pro Tag, das Wasser in der Minibar (es war das einzige Getränk) zu 2,00 € die kleine Flasche. Man kann nur sagen: SO NICHT!!!

Zimmertipp: Bungalows sind am besten
  • Aufenthalt März 2015, Paar
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2015

Selber schuld, wer im Allsun Esquinzo Beach meckert.
Von Check-in bis Check-out zuvorkommendes und freundliches Personal. Zimmerreinigung immer prima, Bedienung im Restaurant ohne Beanstandungen, beim Personal an den Bars fiel eine Dame als Launebärin auf, die auch nach Wochen noch die Gastkarte sehen wollte. Wenn man diese nicht sofort zücken konnte, gab es einen Vortrag vom Feinsten. Ob die betreffende Dame dort noch lange arbeiten wird, muss man bezweifeln, denn ich hörte die gleiche Schilderung von einigen Gästen. Karte zeigen hin oder her, der Gast bezahlt die Gehälter und der Ton macht die Musik.
Die Lobby ist groß und freundlich. Die Flure zu den Zimmern gleichen leider einer Jugendherberge. Die Zimmer sind geräumig und freundlich. Man hat alles, was man braucht. Sogar die Minibar ist nicht von der Sorte, die nachts lautstark brummt. Der Schlafkomfort ist wie so oft auf den Kanaren gewöhnungsbedürftig aufgrund fehlendem Lattenrahmen. Immerhin hat man ein Überbett, was in den Nächten im Februar wirklich nützlich ist.
Mein Balkon war wunderbar windgeschützt und hatte einen sonnigen Blick zu den Pools, zum Pico und bis hin zum Meer. Sonne bis halb 7 abends, wo hat man das schon. Etwas befremdlich ist, dass das Zimmer ein einziges Bild aufweist und die Wände ansonsten total kahl sind. Hier würde etwas mehr Charme nicht schaden. Badezimmer ebenfalls vollkommen in Ordnung, Duschvorhänge finde ich nur einfach nicht so ansprechend bei 4 Sternen. Leider sind die Zimmer relativ laut. Lärm vom Flur, Lärm von den Nachbarzimmern, man hört so ziemlich alles.
Das Essen. Große Klasse. Alles, was man mag und mehr. Jeden Mittag, jeden Abend immer wieder sehr gut und der Kaffee beim Frühstück ist auch vernünftig. Die Getränke im All-inclusive Programm waren nicht die Bombe. Cocktails der Marke "fertig gemixt" muss man leider vergessen, Tagescocktail frisch gemixt konnte man durchwinken. Die offenen Weine waren leider nicht der Hit, gleiches beim Cava.
Der Weg zum Strand ist kein Problem. Am Gartenausgang zur Playa beginnt leider eine Mondlandschaft, dann muss man über die Straße und danach einen relativ steilen Weg zwischen zwei Hotels hindurch gehen, den niemand sauber hält. Mich hat es nicht weiter gestört. Wäre halt schön, wenn es gepflegter wäre. Der Weg am Strand entlang nach Jandia ist bei Ebbe kein Problem und unbedingt empfehlenswert.
Am Ruhepool eine Liege zu bekommen, war eine Wissenschaft für sich. Die Liegen werden stundenlang reserviert, ohne dass sie genutzt werden. Dafür, dass es den schriftlichen Hinweis gibt, dass Reservierungen nicht erwünscht sind und Handtücher abgeräumt werden, tut sich erstaunlich wenig, nämlich gar nichts. Man muss also selbst auch "reservieren" oder der Platz ist eben nicht windgeschützt.
Bei voller Auslastung möchte ich das Hotel sicher nicht erleben. Wenn es um halb 9 keinen Platz mehr auf der Terrasse beim Frühstück gibt, fühlt man sich nicht mehr so wohl.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich nicht zu beanstanden und einen vernünftigen Wein gibt es im Supermarkt gegenüber für kleines Geld.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2015

Zur allgemeinen Beschreibung ist wenig hinzufügen. Meine Beobachtungen sind:
1) WLAN ist nicht kostenlos sondern € 15.- für eine Woche und nur 1 Gerät zur selben Zeit - die Familie teilt sich ein Konto hintereinander. Desktop in der Computerecke kostet € 1.- je Minute.
2) Die Station des Linienbusses war früher vor dem Hotel, jetzt sind es gute 10 Minuten auf einer Nebenstraße der Autobahn.
3) Temporär: während unseres Aufenthaltes wurden in der Umgebung des Dachpools Pflanzentröge neu gesetzt und mit Erde gefüllt - Lärm und Staub, sowie die Fliesenfläche neu versiegelt was mit Geruchsproblemen verbunden war. Das ist aber sicher alles wieder vorüber und später Gäste haben etwas davon.

Aufenthalt Februar 2015, Paar

Sie waren bereits im Hotel Esquinzo Beach Fuerteventura? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Esquinzo Beach Fuerteventura

Anschrift: Urbanizacion Butihondo, Calle Gran Canaria, 8 | Urb. Butihondo, Pajara, 35626 Playa de Jandia, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Luxushotels in Playa de Jandia
Hotel Esquinzo Beach Fuerteventura Playa De Jandia
Maritim Esquinzo Fuerteventura
Esquinzo Beach Bewertung
Esquinzo Beach Pajara

Wenn Sie Hotel Esquinzo Beach Fuerteventura besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.