“Ein schönes Hotel mit schrecklichem Publikum” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Esquinzo Beach Fuerteventura

Hotel Esquinzo Beach Fuerteventura gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Esquinzo Beach Fuerteventura
3.0 von 5 Hotel   |   Urbanizacion Butihondo, Calle Gran Canaria, 8 | Urb. Butihondo, Pajara, 35626 Playa de Jandia, Pajara, Fuerteventura, Spanien   |
Ein Expedia-Reisender
“Ein schönes Hotel mit schrecklichem Publikum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Ein Hotel ohne Flair mit ausschließlich deutschen Publikum, das sich bereits früh um 07:00 (also noch bei Dunkelheit) um die Liegen am Pool stritt!
Trotz Verbots, Liegen durch Handtücher zu reservieren, erhielt man als Gast, der dieses Verbot berücksichtigte, nach dem Frühstück keine Liege am Pool mehr, da alles vorreserviert war.

Für Individualtouristen, die gerne einen stilvollen Urlaub verbringen wollen, ist dieses Hotel aufgrund des Proleten-Publikums absolut ungeeignet.

Ich war davon ausgegangen, dass dies ein Maritim-Hotel sei und hatte offenbar übersehen, dass sich dort auschließlich Alltours All-inclusive Gäste befanden.

• Aufenthalt Januar 2014

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Eigentlich sehr zufrieden. Zimmer und Service sehr okay! Abstriche beim Essen (Superzutaten unzureichend zubereitet, teilweise fast nicht essbar, andererseits recht gut).
Hotelsterne zwischen 3einhalb und 4!

• Aufenthalt Dezember 2013
Mönchengladbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Das Hotel ist groß, aber auch übersichtlich. Wir hatten eine Doppelzimmer mit einem Zustellbett. Das Zimmer war groß und schön. Nur die Reinigung des Zimmer war nicht , wie gewöhnlich am Vormittag gemacht, sondern am Abend, da das Personal war unterbesetzt für so einen großen Hotel. Also, den ganzen Tag unaufgeräumt, dann am Abend, kurz vor "alle Kinder insbettgehen" wenigstens die saubere Handtücher da waren.
Das Essen war SEHR gut. Abwechslungsreich und lecker! Bananeneis MUSS mann dort ein mal probiert haben. Personal in Restaurant war sehr kinderfreundlich, schnell und hilfsbereit. Super Service!!!
Sechs mal die Woche ist der Kinderclub auf. Die Betreuer/inen sind sehr zuverlässig und freundlich. Dort wird auch vieles unternommen.
Service am Rezeption war enttäuschend. Desinteressiert und "nichtsofreundlich".
Im Hotelgebäude befindet sich die Tauchschule "Ocean World Esquinzo Beach", die nur zu empfehlen ist. Meine Tochter (12J.a) hat dort einen Tauchkurs gemacht und nicht nur Sie, sondern wir alle waren glücklich. Sehr kompetent und entgegenkommend.
Der Strand war in drei.-vier Minuten zu Fuss entfernt.

• Aufenthalt August 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Ein sehr erholsamer Urlaub in einer weitläufigen Anlage! Man hatte immer die Möglichkeit, sich ein ruhiges Plätzchen zu suchen! Grosses Frühstücks- und Abendessenbüffet mit reichhaltiger Auswahl!
Man sollte unbedingt den Tapas-Abend ausprobieren, vorzügliche Speisen wurden dann im Restaurant gereicht! Wir würden das Hotel noch einmal buchen, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Wirklich zu empfehlen, wenn man einen ruhigen Urlaub erleben will.

• Aufenthalt Dezember 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Ich wurde durch eine Überbuchung eines anderen Hotels von Alltours im zum Unternehmen gehörenden Hotel unterbracht.

Lage:
Das Hotel befindet sich mit zwei anderen Hotels etwas abgelegen vom touristischen Trubel von Morro del Jable.
Neben den zwei Nachbarhotels gibt es in der direkten Umgebung keine Möglichkeiten für Shopping oder Einkauf oder einen Bummel an einer Promenade. Daher ideal für Urlauber, die eine ruhige Umgebung suchen und keine abendlichen Unternehmungen zu Fuss planen.
Es liegt etwas oberhalb des Strandes - diesen erreicht man entweder per Shuttle - 3x täglich - oder zu Fuss in knapp 10 Minuten.
Das Hotel selbst findet sich in einem gepflegten Garten in Hanglage.

Allgemein:
Im Hotel spricht nahe zu jeder Mitarbeiter Deutsch. Ideal also für Gäste, die sich bei Englisch oder Spanisch unsicher fühlen. Die Mitarbeiter sind meist sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel besitzt ein paar allgemeine Eigenheiten, die einen Abzug bringen.
Mittwochs ist im Hotel Ruhetag - das bedeutet: weniger Personal, kein Zimmerservice, keine frischen Handtücher und auch bei den Mahlzeiten kommt es zu Wartezeiten und leerem Buffett. Für ein Hotel der Kategorie und Lage nicht akzeptabel und nicht nachvollziehbar.
Ebenso ist die Handhabe der Hotelkarte/Ausweis albern. Zwei Personen erhalten nur bei Vorlage der einzigen Karte Getränke - hier wären farbliche Armbänder für All-Inc-Gäste wesentlich praktischer.

Zimmer:
Die modern eingerichteten Zimmer sind hell und freundlich eingerichtet. Defekte im Zimmer (bei uns der Kühlschrank) wurden innerhalb eines Tages behoben.
Das Bad ist fensterlos und hat zumindest einen geplanten Lüfter, der nur in der Hälfte der Zimmer funktioniert. Dort scheinbar jedoch so laut, dass man nachts davon wach wird - daher waren wir froh, dass unserer gar nicht funktionierte.
Die Klimaanlage wird scheinbar tagsüber abgeschaltet und arbeitet nur im Umluftbetrieb. Eine Kühlung konnten wir nur abends feststellen (bzw. einen Luft-Trockeneffekt der Klima).
Der Kühlschrank kann gegen Gebühr gefüllt werden und steht nicht im Verhältnis zu den Preisen des Supermarktes, der auch ausreichend Getränke zum fairen Preis anbietet.
Das TV-Gerät bietet die wichtigsten deutschsprachigen Sender in ausreichender Bildqualität.

Das wirklich große Manko des Hotels sind für mich die Matratzen. Hier wurden Federkernmatratzen mit dünner Deckschicht erworben, sodaß Bauchschläfer die Federbewegungen hören und auch das Bett unangehm quietscht.
Kissen sind allergikerfreundlich mit Schaumstoff (federlos). Es handelt sich im Doppelzimmer um zwei aneinandergestellte Betten mit "Besucherritze", die sich wohl auch selbständig auseinanderbewegen.

Verpflegung:
Ich habe mich für eine Unterbringung "All-inclusive" entschieden.
Hierzu stehen drei Bars tagsüber (mit unterschiedlichen Öffnungszeiten) auf drei Ebenen zur Auswahl. Die Poolbars schließen gegen 18:00 Uhr. Dort gibt es eine Vielzahl an Getränken - die Getränkekarte irritiert, da sie auch Preise für die HP-Gäste ausweist. Welche Getränke für All-Inclusive Gäste nun tatsächlich zur Verfügung stehen, geht aus den Karten nicht hervor.
Tagsüber gibt es Wraps und kleine Snacks an den Poolbars.
Die Restaurants bieten eine der Hotelgröße angepasste Auswahl qualitativ unterschiedlicher Gerichte. Generell sind alle Gerichte nahezu ungewürzt und geschmacksneutral.
Fleisch und Fisch sind von einfacher Qualität - hier könnte man mehr Wert auf Qualität legen.
Auch die Präsentation lässt manchmal zu wünschen übrig. Lachs war zerpflückt und grau am kalten Buffet, Crostinos gerne mal vergessen zu grillen.
Obst wird scheinbar wochenweise in Chargen eingekauft. So gab es eine Woche lang nur Melone, in der zweiten Woche wurden dann Dosenananas auch gegen frische Ananas getauscht.
Die Säfte sind aus Konzentrat verdünnt.
Lobenswert sind die für Deutsche wichtigen Backkünste des Hotels. Brötchen und Brot ist frisch, auch der Kuchen ist hervorragend für eine Hotelküche.
Das Hotel besitzt noch ein Tapas-Restaurant gegen Reservierung. Speisen sind kostenfrei, Getränke jedoch auch für All-Inclusive-Gäste dort gegen Gebühr.
Die Qualität ist hier eher Mittelklasse, an dem Testabend jedoch durch Personalausfall keine Freude. Insgesamt 2.5 Stunden dauerten die 10 kleinen Schälchen, die man sich dann teilen musste.

Insgesamt entspricht Qualität und Auswahl eher einer 3*-Hotel-Küche.

Pool:
Das Hotel besitzt einen Kinderpool mit Rutsche, einen "Erwachsenenpool" mit Toren und dezenter Animation und einen Dachpool mit Ruhebereich. Die Liegen sind hotelüblich - die "Premiumliegen" jedoch trotz Reservierungsverbots - nur für Frühaufsteher zu ergattern.
Der Pool war im November nicht geheizt - ist jedoch beheizbar - die Temperatur jedoch akzeptabel.

Animation:
Sehr dezent und für alle Interessen sind die Animationen ausgewogen.
Zudem gibt es noch regelmäßig Kinoabende - sogar an Popcorn denken die Mitarbeiter. Daumen hoch.

Sport/Wellness:
Den Sport- und Wellnessbereich habe ich nur kurz besichtigt jedoch nicht genutzt, macht jedoch einen guten Eindruck.

Fazit:

Gutes Mittelklasse-Hotel mit kleinen Schwächen. Ich würde es weiterempfehlen, probiere selbst aber bei meinem nächsten Aufenthalt ein anderes Hotel.

Zimmertipp: Es gibt Zimmer mit Meerseite (nicht Meerblick!!), der Aufpreis ist meiner Meinung nicht gerechtferti ...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Wie bereits erwähnt, war es rundherum ein sehr schöner Urlaub. Wer Ruhe sucht und keine Parties machen möchte, ist in diesem Hotel gut aufgehoben. Wir waren jetzt das vierte Mal in diesem Hotel und werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Insgesamt hat mir das Hotel sehr gut gefallen und ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Hotel Esquinzo Beach Fuerteventura? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Esquinzo Beach Fuerteventura

Anschrift: Urbanizacion Butihondo, Calle Gran Canaria, 8 | Urb. Butihondo, Pajara, 35626 Playa de Jandia, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 16 Hotels in Playa de Jandia
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Esquinzo Beach Fuerteventura 3*
TripAdvisor ist stolz, Despegar.com und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Esquinzo Beach Fuerteventura daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Esquinzo Beach Fuerteventura
Lti Esquinzo Beach Fuerteventura
Maritim Esquinzo Fuerteventura
Esquinzo Beach Bewertung
Esquinzo Beach Pajara

Wenn Sie Hotel Esquinzo Beach Fuerteventura besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.