“Schon 4 mal gewesen und immer wieder begeistert.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu SBH Jandía Resort

SBH Jandía Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SBH Jandía Resort
3.5 von 5 Resort   |   Calle Biocho 4, 35625 Playa de Jandia, Pajara, Fuerteventura, Spanien   |
“Schon 4 mal gewesen und immer wieder begeistert.”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Preis Leistung ist Spitze.
Sehr zu empfehlen für Singles.
Sehr sehr gesseliges Gäste und sehr nettes personal.
Appartment buchen die sind zwar alt aber sehr sehr schön. Das Essen ist auch sehr lecker.
Wer allerdings ein 5 Sterne Luxushotel erwartet ist hier falsch.

Aufenthalt September 2014

Hilden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

1. Hotel
Schöne Lage, nur durch die Strasse vom Naturschutzgebiet und dem Strand getrennt. Durch die Hanglage hat man einen herrlichen Blick auf den Ozean. Parkplätze ausreichend und kostenlos. Schöne Poolbar mit Meerblick.

2. Pool
haben wir nicht benutzt. Offenbar sauber, schöne Terrassenlage mit Blick aufs Meer

3. Zimmer
Licht und Schatten. Wir waren im Appartementhaus „Maxorata“. Die Einrichtung ist aus den 80ern, mit Renovierung ist einstweilen nicht zu rechnen. Kleiner, alter Fernseher. Aber alles sauber und funktionell. Schöne Terrasse mit Meerblick, obwohl wir Landblick gebucht hatten. Die Betten bequem, meiner Frau war die Matratze zu hart. Im Wohnzimmer sind zwei weitere Not-Schlafmöglichkeiten (Sofas mit Schaumstoffmatratzen), gute Ausweichmöglichkeit für Schnarcher.
Fön vorhanden. Safe gegen Gebühr (25,- € für 2 Wochen zzgl. Kaution). Poolhandtücher gegen Kaution.
WLAN funktioniert, aber nicht überall im Zimmer. Relativ langsam, Video-Streaming war nicht möglich. Internet und E-Mail ging. Teuer (25,- € pro Woche, 40.- € für 2 Wochen). Man kann immer ein Gerät nutzen. Der Wechsel zwischen den Geräten ist schwierig, aber die Rezeption hilft.

4. Küche
Im Vergleich zum Vorjahr (wir waren im November schon einmal da) noch schwächer. Das Essen war nicht wirklich schlecht, aber man freute sich einfach nicht darauf.
Frühstück: Kaffee aus dem Automaten. Ansonsten Buffet, für meinen Geschmack zu wenig Auswahl an Obst.
Mittag: Warmes Buffet mit wenig Auswahl
Abendessen: Die Hauptmahlzeit, reichhaltiges Buffet, aber selten wirklich lecker. Wenig Abwechslung.
Wer will, fährt nach Morro Jable, dort gibt es nette Fischrestaurants. Zu Fuss zu weit.

• Aufenthalt Juli 2015, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2015

Wir sind im März für ein paar Tage in das Hotel gekommen. Da wir in 2012 schonmal dort waren wussten wir was dort geht. Dachten wir. Das Appartment im 5. Stock lag in der Nähe des Entertainment Centers wo gefühlte 24h getischfussballt, gepingpongt und geairhockeyt wurde was das Schlafen nicht vereinfachte. Das Zimmer an sich machte einen mediterran gut bewohnten Eindruck. Der Kühlschrank strotzte vor Rost und im Bad fehlte der Türstopper. Da wo dieser sein sollte ragte ein Stück Metall aus dem Boden. Der Wunsch nach einem Zimmerwechsel wurde mit einem: Wir sind leider ausgebucht abgewendet. Die Reiseleitung von 12Fly (TUI) war auch nicht hilfreicher da sie nur das was der Hotelier (auch uns bereits sagte) ihr vortrug an uns weitergab. Schönen Dank dafür an dieser Stelle.
Das Hotel liegt ziemlich am Ortsanfang von Jandia. Es gibt eine Auffahrt zum Hotel die sämtliche Fahrzeuge nutzen. Egal ob Reisebusse oder Lieferanten. Außerdem sind da noch 2 Pforten zur Strandseite welche man nur mit Zimmerkarte nutzen kann. Eine von diese. funktioniert nicht wirklich gut.
Der Strand und alle Geschäfte im Ort sind gut Fussläufig zu erreichen. Ein Auto Mietet man sich besser vorher da es günstiger ist. Das Essen im Hotel haben wir nicht genommen da uns Übernachtung genügte. Es soll aber laut anderen Gästen gut gewesen sein. Wobei jeder natürlich individuelle Ansprüche hat. Wenn der Preis stimmt würden wir wieder hinfahren.

Aufenthalt März 2015, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2014

Wenn man als junges Studentenpaar Urlaub macht, hat man oft die geringsten Ansprüche an die Unterkunft. Die Lage sollte Ausflüge ermöglichen, die Zimmer halbwegs sauber und das Essen sättigend sein. Schließlich steht das Erkunden neuer Orte und die Zweisamkeit im Vordergrund- und nicht etwa aufwendige Poolanlagen, theaterwürdige Animation oder eine prämierte Hotelküche. Meistens kann man mit dieser Einstellung wenig falsch machen.
Meistens.
Das Sbh Jandia Resort ist nicht "in die Jahre gekommen"; es ist schlichtweg uralt und abgewohnt. Überall sind Fliesen locker, sodass man auch mal ins Leere tritt. Die Hotelzimmer verfügen über schäbige Möbel; Technik funktioniert hier nicht oder nur zufällig (bis auf den kuriosen Haartrockner-Schlauch, dessen Kraft etwa so ist wie die eines Kleinkindes, was versucht einem die Haare trocken zu pusten), den Safe (23,50€/Woche) könnte man wohl mit einer Büroklammer aufkriegen. Das Bad ist eine Zumutung- Haare zweifelhafter Herkunft, ein riesiges Loch als Waschbeckenabfluss (in dem u.a. eine komplette Seife drin lag), dicke, gelbliche Schimmelbalken in der Badewanne und am WC, ein zugesiffter, viel zu kurzer Duschvorhang und noch vieles mehr.
Die Hellhörigkeit des Hotels übertrifft alles; wenn in anderen Hotels die Wände sprichwörtlich aus Pappe sind, habe ich hier die Vermutung, dass sie aus einlagigem Papier gebaut wurden.
Ob das frisch getünchte Blau an den Wänden des Zimmers als Renovierung durchgeht? Bei mir nicht...
Die Hotelanlage ist gigantisch. Dementsprechend viele Gäste residieren hier in der Hauptreisezeit. An sich sind die Hotelgärten schön angelegt; leider ist der Rest der Anlage heruntergekommen. An den Restauranttischen liegen (wenn man denn mal einen Tisch ergattert hat) abgewetzte, verfärbte Tischdecken, Besteck mit angetrockneten Essensresten und wenn man den Blick auf die Decke richtet, begrüßen einen dreckige vorhangartige Tücher, bei denen man hofft, dass sie einem nicht bei nächster Gelegenheit in den Teller segeln. Das Essen ist wie in einer schlechten Kantine. Man wird auch nicht satt davon, da es im besten Fall nach nichts schmeckt und im Normalfall so, dass man lieber nicht mehr davon probiert.
Zu den Hotelangestellten: Die meisten sind aufgrund der enormen Gästeanzahl hoffnungslos überfordert. Der hierfür mitverantwortliche Hotelmanager ist an den Wünschen seiner Gäste (Zimmerverlegung) in keinster Weise interessiert und strahlt eine völlig unangebrachte Arroganz aus. Ein Großteil spricht Englisch oder Deutsch, was ich jedoch als vernachlässigbar erachte und auch nie erwarte; man kann sich schließlich auf Reisen auch gut mit Händen und Füßen verständigen.
Die Anlage verfügt über zwei oberflächlich ansprechende Pools (einer Richtung Strand, der andere neben dem Restaurant), die wir jedoch nicht genutzt haben. Im ganzen Hotel wimmelt es vor Treppen; wer nicht gut zu Fuß ist, kommt hier nicht oder nur schlecht voran. Der Weg zum Strand beträgt je nach Zimmerlage 150-500m.
Glücklicherweise wurden wir nach drei Nächten umquartiert. Fazit: Das Hotel benötigt eine Kernsanierung. Oder eine Abrissbirne. In jedem Fall sollte man etwas anderes buchen, um einen schönen Urlaub auf dieser Trauminsel zu haben.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Ludwigshafen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2014

Ich war für 11 Tage im September im SBH Jandia Resort. Mit wurde glücklicherweise ein Hotelzimmer zugewiesen und kein Appartment. Die Zimmer und auch die Anlage sind sauber, wobei man schon großzügig sein sollte. Schließlich weht der Wind den Sand und auch das Laub immer wieder zuück an die Stellen, die das Reinigungspersonal ständig bearbeitet.
Das Essen ist reichhaltig, wenn auch nicht wirklich abwechslungsreich. Aber gut. Wer hier nichts findet oder nicht satt wird ist selber schuld. Es wird immer wieder nachgelegt. Allerdings sollte man dem Koch auch die Gelegenheit geben, die Speisen zuzubereiten. Das dauert nun mal seine Zeit. Dafür aber ist es frisch - und nicht aufgewärmt.

Zimmertipp: Im Maxorata und Tamago gibt es nur Ventilatoren an der Decke aber keine Klimaanlage. Daher empfehle ...
  • Aufenthalt September 2014, Allein/Single
Gladbeck, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Wir waren für eine Woche in der Hauptreisezeit im SBH Jandia Resort.
Das Zimmer war neu renoviert und sauber, die Reinigung erfolgte täglich und war sehr gründlich. Betten und Kissen etwas hart (aber das hat man ja oft in Urlaubshotels)
Poolanlage haben wir nicht genutzt - Strand ist direkt gegenüber - allerdings waren beide Pools sehr schön.
Da das Hotel komplett ausgebucht war, waren Pool, Poolbar und auch das Restaurant sehr überfüllt! Oft musste man morgens beim Frühstück ewig auf einen freien Tisch warten, und steht in den Gängen rum... sehr schade! Zumal das Essen wirklich sehr gut war, jeden Tag etwas anderes, immer frischer Fisch und super Vorspeisenbuffet. Super!
Cocktails an der Bar nicht so toll - mojito kommt aus dem Tetra pak...
Personal sehr freundlich, sprechen gut deutsch.
Lage super, direkt am Strand und an der Promenade!
Alles in allem ein sehr erholsamer Urlaub, Abstriche wegen der Überfüllung an Menschen :-)

Aufenthalt August 2014, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa de Jandia.
Geranios Suites & Spa
Nr. 1 von 4 in Costa de Antigua
Iberostar Fuerteventura Palace
Iberostar Fuerteventura Palace
Nr. 4 von 16 in Playa de Jandia

Sie waren bereits im SBH Jandía Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SBH Jandía Resort

Anschrift: Calle Biocho 4, 35625 Playa de Jandia, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool
Nr. 5 der besten Resorts in Playa de Jandia
Nr. 8 der Strandhotels in Playa de Jandia
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — SBH Jandía Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Agoda, Venere, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SBH Jandía Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sunrise Jandia Resort Fuerteventura
Bewertungen Sunrise Jandia Resort
Sunrise Jandia Hotel Playa De Jandia
Sunrise Jandia Hotelanlage
SBH Jandía Resort Fuerteventura/Playa De Jandia

Wenn Sie SBH Jandía Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.