Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Wer schönen Urlaub wünscht, sollte nicht hier buchen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu SBH Jandía Resort

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Speichern
SBH Jandía Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SBH Jandía Resort
3.5 von 5 Resort   |   Calle Biocho 4, 35625 Playa de Jandia, Pajara, Fuerteventura, Spanien   |  
Hotelausstattung
München, Deutschland
Profi-Bewerter
30 Bewertungen 30 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
27 "Hilfreich"-<br>Wertungen 27 "Hilfreich"-
Wertungen
“Wer schönen Urlaub wünscht, sollte nicht hier buchen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2014

Wenn man als junges Studentenpaar Urlaub macht, hat man oft die geringsten Ansprüche an die Unterkunft. Die Lage sollte Ausflüge ermöglichen, die Zimmer halbwegs sauber und das Essen sättigend sein. Schließlich steht das Erkunden neuer Orte und die Zweisamkeit im Vordergrund- und nicht etwa aufwendige Poolanlagen, theaterwürdige Animation oder eine prämierte Hotelküche. Meistens kann man mit dieser Einstellung wenig falsch machen.
Meistens.
Das Sbh Jandia Resort ist nicht "in die Jahre gekommen"; es ist schlichtweg uralt und abgewohnt. Überall sind Fliesen locker, sodass man auch mal ins Leere tritt. Die Hotelzimmer verfügen über schäbige Möbel; Technik funktioniert hier nicht oder nur zufällig (bis auf den kuriosen Haartrockner-Schlauch, dessen Kraft etwa so ist wie die eines Kleinkindes, was versucht einem die Haare trocken zu pusten), den Safe (23,50€/Woche) könnte man wohl mit einer Büroklammer aufkriegen. Das Bad ist eine Zumutung- Haare zweifelhafter Herkunft, ein riesiges Loch als Waschbeckenabfluss (in dem u.a. eine komplette Seife drin lag), dicke, gelbliche Schimmelbalken in der Badewanne und am WC, ein zugesiffter, viel zu kurzer Duschvorhang und noch vieles mehr.
Die Hellhörigkeit des Hotels übertrifft alles; wenn in anderen Hotels die Wände sprichwörtlich aus Pappe sind, habe ich hier die Vermutung, dass sie aus einlagigem Papier gebaut wurden.
Ob das frisch getünchte Blau an den Wänden des Zimmers als Renovierung durchgeht? Bei mir nicht...
Die Hotelanlage ist gigantisch. Dementsprechend viele Gäste residieren hier in der Hauptreisezeit. An sich sind die Hotelgärten schön angelegt; leider ist der Rest der Anlage heruntergekommen. An den Restauranttischen liegen (wenn man denn mal einen Tisch ergattert hat) abgewetzte, verfärbte Tischdecken, Besteck mit angetrockneten Essensresten und wenn man den Blick auf die Decke richtet, begrüßen einen dreckige vorhangartige Tücher, bei denen man hofft, dass sie einem nicht bei nächster Gelegenheit in den Teller segeln. Das Essen ist wie in einer schlechten Kantine. Man wird auch nicht satt davon, da es im besten Fall nach nichts schmeckt und im Normalfall so, dass man lieber nicht mehr davon probiert.
Zu den Hotelangestellten: Die meisten sind aufgrund der enormen Gästeanzahl hoffnungslos überfordert. Der hierfür mitverantwortliche Hotelmanager ist an den Wünschen seiner Gäste (Zimmerverlegung) in keinster Weise interessiert und strahlt eine völlig unangebrachte Arroganz aus. Ein Großteil spricht Englisch oder Deutsch, was ich jedoch als vernachlässigbar erachte und auch nie erwarte; man kann sich schließlich auf Reisen auch gut mit Händen und Füßen verständigen.
Die Anlage verfügt über zwei oberflächlich ansprechende Pools (einer Richtung Strand, der andere neben dem Restaurant), die wir jedoch nicht genutzt haben. Im ganzen Hotel wimmelt es vor Treppen; wer nicht gut zu Fuß ist, kommt hier nicht oder nur schlecht voran. Der Weg zum Strand beträgt je nach Zimmerlage 150-500m.
Glücklicherweise wurden wir nach drei Nächten umquartiert. Fazit: Das Hotel benötigt eine Kernsanierung. Oder eine Abrissbirne. In jedem Fall sollte man etwas anderes buchen, um einen schönen Urlaub auf dieser Trauminsel zu haben.

  • Aufenthalt August 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

277 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    53
    94
    69
    32
    29
Bewertungen für
83
108
23
1
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (7)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Ludwigshafen, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2014

Ich war für 11 Tage im September im SBH Jandia Resort. Mit wurde glücklicherweise ein Hotelzimmer zugewiesen und kein Appartment. Die Zimmer und auch die Anlage sind sauber, wobei man schon großzügig sein sollte. Schließlich weht der Wind den Sand und auch das Laub immer wieder zuück an die Stellen, die das Reinigungspersonal ständig bearbeitet.
Das Essen ist reichhaltig, wenn auch nicht wirklich abwechslungsreich. Aber gut. Wer hier nichts findet oder nicht satt wird ist selber schuld. Es wird immer wieder nachgelegt. Allerdings sollte man dem Koch auch die Gelegenheit geben, die Speisen zuzubereiten. Das dauert nun mal seine Zeit. Dafür aber ist es frisch - und nicht aufgewärmt.

Zimmertipp: Im Maxorata und Tamago gibt es nur Ventilatoren an der Decke aber keine Klimaanlage. Daher empfehle ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2014, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gladbeck, Deutschland
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014


Wir waren für eine Woche in der Hauptreisezeit im SBH Jandia Resort.
Das Zimmer war neu renoviert und sauber, die Reinigung erfolgte täglich und war sehr gründlich. Betten und Kissen etwas hart (aber das hat man ja oft in Urlaubshotels)
Poolanlage haben wir nicht genutzt - Strand ist direkt gegenüber - allerdings waren beide Pools sehr schön.
Da das Hotel komplett ausgebucht war, waren Pool, Poolbar und auch das Restaurant sehr überfüllt! Oft musste man morgens beim Frühstück ewig auf einen freien Tisch warten, und steht in den Gängen rum... sehr schade! Zumal das Essen wirklich sehr gut war, jeden Tag etwas anderes, immer frischer Fisch und super Vorspeisenbuffet. Super!
Cocktails an der Bar nicht so toll - mojito kommt aus dem Tetra pak...
Personal sehr freundlich, sprechen gut deutsch.
Lage super, direkt am Strand und an der Promenade!
Alles in allem ein sehr erholsamer Urlaub, Abstriche wegen der Überfüllung an Menschen :-)

Aufenthalt August 2014, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 5
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Offenbach, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Nun ist so weit....ich möchte noch ein Hotel empfehlen.
Ich gehe seit 15 Jahre in SBH Sunrise beach Hotel in Jandia
auf die Insel Fuerteventura mit meine Freunde im Winter,
zwischen Januar und Februar. Ich bin auch hier sehr zufrieden, das personal ist sehr nett und freundlich, die Lage ist sehr ruhig und die preise entsprechen angenehmen.
Auch hier ist das essen sehr gut und reichlich. Die Zimmer
sind neu renoviert und die Sauberkeit ist exzellent.
Der Strand ist 10-minute zu fuße entfernt so wie das kleine Dorf mit viele Geschäfte zum einkaufen und viele Bar.
Alle stimmt, darum bin ich wieder als Gast im Januar 2015.

Zimmertipp: Ich nehme immer die Zimmer über der Pool und sehe immer die Sonne untergang
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Aachen, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Wir hatten ein Appartment mit HP gebucht. Bei Ankunft fehlte das Entscheidende, nämlich Töpfe, Pfannen, o.ä. um etwas zu kochen (Herdplatten und Kochlöffel, Geschirr, usw. waren wohlbemerkt drinnen). Es dauerte fast 2 Tage und etliche Nachfragen, bis wir schließlich einen Topf und eine Pfanne bekamen. Das Appartment war leider nicht sauber und sehr in die Jahre gekommen, auch sehr altbacken eingerichtet, wobei das bei entsprechender Sauberkeit nicht schlimm gewesen wäre.
Die Anlage an sich ist schön, man muss aber gut zu Fuß sein. Die im Katalog angegebenen 600m zum Strand ziehen sich, vor allem, wenn man in einem der oberen Blocks der Anlage wohnt und erst alle Stufen runter muss, bis man erstmal an der Hauptstraße ist.
Das Essen war gut, aber nicht besonders.
Jeden Abend gab es ein Animationsprogramm in der Hotel Bar, wie z.B. Bingo, Musiker, Tänzer, usw. Auf Dauer wurde es aber langweilig; in Jandia gibt es weitere Unterhaltungsmöglichkeiten.
Personal war super nett und zuvorkommend!
Es gab 2 Pools, einen direkt an der Bar, aber das Wasser war extrem kalt.
Die Hotelzimmer, die einen Stern mehr als die Appartments haben, sind meines Erachtens schöner und ich würde, falls ich nochmal dieses Hotel buche, ein Hotelzimmer bevorzugen. Ein Kühlschrank ist auch im Zimmer vorhanden und wenn Töpfe fehlen, nützt auch das Appartment nichts.
Alles in Allem ist dieses Hotel durchaus empfehlenswert, wenn man nicht zu viel erwartet. Vor allem hatten wir den Eindruck, dass HP Gäste als Gäste 2. Wahl betrachtet wurden, da jede Getränkebestellung mit erheblichem Aufwand verbunden war (Quittung schreiben mit Namen, Zimmernummer, usw., unterschreiben lassen).
Also mein Tipp: AI und Hotelzimmer!

Zimmertipp: Zimmer, kein Appartment buchen!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Zum wiederholten Male waren wir im Sunrise Maxorata (Appartement mit all inclusive). Auch wenn die Anlage "in die Jahre" gekommen ist, waren wir auch diesmal begeistert. Entspannte, freundliche und kompetente Mitarbeiter, ob im Restaurant, in der Bar, beim Zimmerservice oder an der Rezeption, wirklich gutes Essen und natürlich einen traumhaften Blick, der immer wieder begeistert. Die vielen Treppen trainieren, und für gehbehinderte Menschen steht ein Lift zur Verfügung. Die Appartements sind allerdings von der Ausstattung alt, und es sollte bald renoviert werden. Ich kenne die Möbel schon seit meinem 1. Urlaub - damals noch RIU Maxorata - und das ist 25 Jahre her! Aber ein bißchen Nostalgie ist auch schön. Wir werden gerne wieder ins Sunrise Maxorata zurückkehren. Hoffentlich bald!

Zimmertipp: Die Appartement-Blocks sind drei-etagig. Am Besten die oberste Etage wählen, weil man von den darübe ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im SBH Jandía Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über SBH Jandía Resort

Anschrift: Calle Biocho 4, 35625 Playa de Jandia, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > Jandia Peninsula > Pajara > Playa de Jandia
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 5 der besten Resorts in Playa de Jandia
Nr. 7 der Strandhotels in Playa de Jandia
Preisspanne pro Nacht: 71 € - 146 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — SBH Jandía Resort 3.5*
Anzahl der Zimmer: 506
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SBH Jandía Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Sunrise Jandia Resort Fuerteventura
Hotel Sunrise Jandia Resort
Hotelbew
Jandia Resort Fuerteventura
Sunrise Jandia Fuerteventura
Bewertungen Sunrise Jandia Resort
Sunrise Jandia Hotel Playa De Jandia
Sunrise Jandia Hotelanlage
SBH Jandía Resort Fuerteventura/Playa De Jandia

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie SBH Jandía Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.