“Wer schönen Urlaub wünscht, sollte nicht hier buchen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu SBH Jandía Resort

SBH Jandía Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SBH Jandía Resort
3.5 von 5 Resort   |   Calle Biocho 4, 35625 Playa de Jandia, Pajara, Fuerteventura, Spanien   |
“Wer schönen Urlaub wünscht, sollte nicht hier buchen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2014

Wenn man als junges Studentenpaar Urlaub macht, hat man oft die geringsten Ansprüche an die Unterkunft. Die Lage sollte Ausflüge ermöglichen, die Zimmer halbwegs sauber und das Essen sättigend sein. Schließlich steht das Erkunden neuer Orte und die Zweisamkeit im Vordergrund- und nicht etwa aufwendige Poolanlagen, theaterwürdige Animation oder eine prämierte Hotelküche. Meistens kann man mit dieser Einstellung wenig falsch machen.
Meistens.
Das Sbh Jandia Resort ist nicht "in die Jahre gekommen"; es ist schlichtweg uralt und abgewohnt. Überall sind Fliesen locker, sodass man auch mal ins Leere tritt. Die Hotelzimmer verfügen über schäbige Möbel; Technik funktioniert hier nicht oder nur zufällig (bis auf den kuriosen Haartrockner-Schlauch, dessen Kraft etwa so ist wie die eines Kleinkindes, was versucht einem die Haare trocken zu pusten), den Safe (23,50€/Woche) könnte man wohl mit einer Büroklammer aufkriegen. Das Bad ist eine Zumutung- Haare zweifelhafter Herkunft, ein riesiges Loch als Waschbeckenabfluss (in dem u.a. eine komplette Seife drin lag), dicke, gelbliche Schimmelbalken in der Badewanne und am WC, ein zugesiffter, viel zu kurzer Duschvorhang und noch vieles mehr.
Die Hellhörigkeit des Hotels übertrifft alles; wenn in anderen Hotels die Wände sprichwörtlich aus Pappe sind, habe ich hier die Vermutung, dass sie aus einlagigem Papier gebaut wurden.
Ob das frisch getünchte Blau an den Wänden des Zimmers als Renovierung durchgeht? Bei mir nicht...
Die Hotelanlage ist gigantisch. Dementsprechend viele Gäste residieren hier in der Hauptreisezeit. An sich sind die Hotelgärten schön angelegt; leider ist der Rest der Anlage heruntergekommen. An den Restauranttischen liegen (wenn man denn mal einen Tisch ergattert hat) abgewetzte, verfärbte Tischdecken, Besteck mit angetrockneten Essensresten und wenn man den Blick auf die Decke richtet, begrüßen einen dreckige vorhangartige Tücher, bei denen man hofft, dass sie einem nicht bei nächster Gelegenheit in den Teller segeln. Das Essen ist wie in einer schlechten Kantine. Man wird auch nicht satt davon, da es im besten Fall nach nichts schmeckt und im Normalfall so, dass man lieber nicht mehr davon probiert.
Zu den Hotelangestellten: Die meisten sind aufgrund der enormen Gästeanzahl hoffnungslos überfordert. Der hierfür mitverantwortliche Hotelmanager ist an den Wünschen seiner Gäste (Zimmerverlegung) in keinster Weise interessiert und strahlt eine völlig unangebrachte Arroganz aus. Ein Großteil spricht Englisch oder Deutsch, was ich jedoch als vernachlässigbar erachte und auch nie erwarte; man kann sich schließlich auf Reisen auch gut mit Händen und Füßen verständigen.
Die Anlage verfügt über zwei oberflächlich ansprechende Pools (einer Richtung Strand, der andere neben dem Restaurant), die wir jedoch nicht genutzt haben. Im ganzen Hotel wimmelt es vor Treppen; wer nicht gut zu Fuß ist, kommt hier nicht oder nur schlecht voran. Der Weg zum Strand beträgt je nach Zimmerlage 150-500m.
Glücklicherweise wurden wir nach drei Nächten umquartiert. Fazit: Das Hotel benötigt eine Kernsanierung. Oder eine Abrissbirne. In jedem Fall sollte man etwas anderes buchen, um einen schönen Urlaub auf dieser Trauminsel zu haben.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Ludwigshafen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2014

Ich war für 11 Tage im September im SBH Jandia Resort. Mit wurde glücklicherweise ein Hotelzimmer zugewiesen und kein Appartment. Die Zimmer und auch die Anlage sind sauber, wobei man schon großzügig sein sollte. Schließlich weht der Wind den Sand und auch das Laub immer wieder zuück an die Stellen, die das Reinigungspersonal ständig bearbeitet.
Das Essen ist reichhaltig, wenn auch nicht wirklich abwechslungsreich. Aber gut. Wer hier nichts findet oder nicht satt wird ist selber schuld. Es wird immer wieder nachgelegt. Allerdings sollte man dem Koch auch die Gelegenheit geben, die Speisen zuzubereiten. Das dauert nun mal seine Zeit. Dafür aber ist es frisch - und nicht aufgewärmt.

Zimmertipp: Im Maxorata und Tamago gibt es nur Ventilatoren an der Decke aber keine Klimaanlage. Daher empfehle ...
  • Aufenthalt September 2014, Allein/Single
Gladbeck, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Wir waren für eine Woche in der Hauptreisezeit im SBH Jandia Resort.
Das Zimmer war neu renoviert und sauber, die Reinigung erfolgte täglich und war sehr gründlich. Betten und Kissen etwas hart (aber das hat man ja oft in Urlaubshotels)
Poolanlage haben wir nicht genutzt - Strand ist direkt gegenüber - allerdings waren beide Pools sehr schön.
Da das Hotel komplett ausgebucht war, waren Pool, Poolbar und auch das Restaurant sehr überfüllt! Oft musste man morgens beim Frühstück ewig auf einen freien Tisch warten, und steht in den Gängen rum... sehr schade! Zumal das Essen wirklich sehr gut war, jeden Tag etwas anderes, immer frischer Fisch und super Vorspeisenbuffet. Super!
Cocktails an der Bar nicht so toll - mojito kommt aus dem Tetra pak...
Personal sehr freundlich, sprechen gut deutsch.
Lage super, direkt am Strand und an der Promenade!
Alles in allem ein sehr erholsamer Urlaub, Abstriche wegen der Überfüllung an Menschen :-)

Aufenthalt August 2014, Paar
Offenbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Nun ist so weit....ich möchte noch ein Hotel empfehlen.
Ich gehe seit 15 Jahre in SBH Sunrise beach Hotel in Jandia
auf die Insel Fuerteventura mit meine Freunde im Winter,
zwischen Januar und Februar. Ich bin auch hier sehr zufrieden, das personal ist sehr nett und freundlich, die Lage ist sehr ruhig und die preise entsprechen angenehmen.
Auch hier ist das essen sehr gut und reichlich. Die Zimmer
sind neu renoviert und die Sauberkeit ist exzellent.
Der Strand ist 10-minute zu fuße entfernt so wie das kleine Dorf mit viele Geschäfte zum einkaufen und viele Bar.
Alle stimmt, darum bin ich wieder als Gast im Januar 2015.

Zimmertipp: Ich nehme immer die Zimmer über der Pool und sehe immer die Sonne untergang
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Aachen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Wir hatten ein Appartment mit HP gebucht. Bei Ankunft fehlte das Entscheidende, nämlich Töpfe, Pfannen, o.ä. um etwas zu kochen (Herdplatten und Kochlöffel, Geschirr, usw. waren wohlbemerkt drinnen). Es dauerte fast 2 Tage und etliche Nachfragen, bis wir schließlich einen Topf und eine Pfanne bekamen. Das Appartment war leider nicht sauber und sehr in die Jahre gekommen, auch sehr altbacken eingerichtet, wobei das bei entsprechender Sauberkeit nicht schlimm gewesen wäre.
Die Anlage an sich ist schön, man muss aber gut zu Fuß sein. Die im Katalog angegebenen 600m zum Strand ziehen sich, vor allem, wenn man in einem der oberen Blocks der Anlage wohnt und erst alle Stufen runter muss, bis man erstmal an der Hauptstraße ist.
Das Essen war gut, aber nicht besonders.
Jeden Abend gab es ein Animationsprogramm in der Hotel Bar, wie z.B. Bingo, Musiker, Tänzer, usw. Auf Dauer wurde es aber langweilig; in Jandia gibt es weitere Unterhaltungsmöglichkeiten.
Personal war super nett und zuvorkommend!
Es gab 2 Pools, einen direkt an der Bar, aber das Wasser war extrem kalt.
Die Hotelzimmer, die einen Stern mehr als die Appartments haben, sind meines Erachtens schöner und ich würde, falls ich nochmal dieses Hotel buche, ein Hotelzimmer bevorzugen. Ein Kühlschrank ist auch im Zimmer vorhanden und wenn Töpfe fehlen, nützt auch das Appartment nichts.
Alles in Allem ist dieses Hotel durchaus empfehlenswert, wenn man nicht zu viel erwartet. Vor allem hatten wir den Eindruck, dass HP Gäste als Gäste 2. Wahl betrachtet wurden, da jede Getränkebestellung mit erheblichem Aufwand verbunden war (Quittung schreiben mit Namen, Zimmernummer, usw., unterschreiben lassen).
Also mein Tipp: AI und Hotelzimmer!

Zimmertipp: Zimmer, kein Appartment buchen!
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Zum wiederholten Male waren wir im Sunrise Maxorata (Appartement mit all inclusive). Auch wenn die Anlage "in die Jahre" gekommen ist, waren wir auch diesmal begeistert. Entspannte, freundliche und kompetente Mitarbeiter, ob im Restaurant, in der Bar, beim Zimmerservice oder an der Rezeption, wirklich gutes Essen und natürlich einen traumhaften Blick, der immer wieder begeistert. Die vielen Treppen trainieren, und für gehbehinderte Menschen steht ein Lift zur Verfügung. Die Appartements sind allerdings von der Ausstattung alt, und es sollte bald renoviert werden. Ich kenne die Möbel schon seit meinem 1. Urlaub - damals noch RIU Maxorata - und das ist 25 Jahre her! Aber ein bißchen Nostalgie ist auch schön. Wir werden gerne wieder ins Sunrise Maxorata zurückkehren. Hoffentlich bald!

Zimmertipp: Die Appartement-Blocks sind drei-etagig. Am Besten die oberste Etage wählen, weil man von den darübe ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Sie waren bereits im SBH Jandía Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SBH Jandía Resort

Anschrift: Calle Biocho 4, 35625 Playa de Jandia, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool
Nr. 5 der besten Resorts in Playa de Jandia
Nr. 7 der Strandhotels in Playa de Jandia
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — SBH Jandía Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SBH Jandía Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sunrise Jandia Resort Fuerteventura
Bewertungen Sunrise Jandia Resort
Sunrise Jandia Hotel Playa De Jandia
Sunrise Jandia Hotelanlage
SBH Jandía Resort Fuerteventura/Playa De Jandia

Wenn Sie SBH Jandía Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.