“Erholsamer Urlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Fuerteventura Palace

Iberostar Fuerteventura Palace gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberostar Fuerteventura Palace
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Las Gaviotas, s/n, 35626 Playa de Jandia, Pajara, Fuerteventura, Spanien   |
Weyhe, Deutschland
“Erholsamer Urlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Das Hotel an sich ist schön gelegen (noch kurz vor Jandia, also vor den tausend Turi-Geschäften und co.) und auch reichlich verwinkelt. Dadurch fällt kaum auf, wie viele Menschen da eigentlich wohnen :-)
Die Anlage an sich ist nett Angelegt, könnte aber mal wieder einen Anstrich vertragen. Wie immer bei Iberostar allerdings SEHR sauber!
Auch unser Zimmer war OK & sauber, allerdings schon recht abgewohnt. Zur Lage hatten wir "seitlichen" Meerblick auf den Parkplatz :-) Daher recht ruhig, da die Landstraße auf der anderen Seite des Hotels war.
Der Weg zum Strand ist recht einfach, aber durch eine Treppe nicht barrierefrei und mit ca. 50m Höhenunterschied gutes Training gegen das leckere Essen.

Verpflegung (HP) war spitze! Schön Abwechslungsreich und immer lecker. Das Personal an den Kochstationen und auch die Kellner waren immer gut gelaunt und haben einiges möglich gemacht. Auch der Service an der Rezeption war OK.

Für einen ruhigen Urlaub sehr empfehlenswert, aufgrund der Lage aber nicht für abendliche Partygänger geeignet, da es bis zur nächsten Disko knapp ne Stunde Fußmarsch ist.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2011

Da ich erst 14 bin interessiert mich das meiste nicht, ausser dass ich einen coolen Urlaub habe. Und den hatte ich wirklich. Alle leute voll lieb und cool, das essen lecker , alles sauber und dir wird nie langweilig!
Einfach toll!
Das mit dem Internet hat nicht so gut geklappt, da sie nicht auf dem neusten Stand waren, aber sonst war alles toll. Dadurch dass man mit den Animateuren etwas unternimmt, lernt man gleichaltrige kennen und schliess Freundschaften.
Mir sind alle so ans Herz gewachsen dass ich bei der Abreise weinen musste, und das war mir bei einem Urlaub noch nie passiert.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Voitsberg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2011

Da wir im Winter gerne ein paar Tage Sonne tanken wollten hatten wir uns für das Iberostar Palace in Jandia entschieden. Zumal es direkt am Strand liegt und der Ort auch in Gehdistanz ist. Die Zimmer mit seitlichem Meerblick sind teilweise sehr laut, wir hatten ein Zimmer, bei dem man auch die Durchzugsstraße sehen und leider auch höhren konnte. Das Personal war jedoch immer hilfsbereit und das Essen (HP) sehr gut. Leider sind die Zimmer etwas "abgewohnt" , insbesonders die Betten sind in die Jahre gekommen, jedoch war unser Zimmer immer sauber und wir waren mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2011

Das Iberostar Fuerteventura Palace ist eines von drei Iberostar-Hotels, die alle zusammen am Ortseingang von Morro Jable, dem kleinen Touristen-Ort im Südosten der Insel liegen. Das Haus befindet sich in erster Strandreihe und der Strand ist wirklich wunderschon - man kann hier kilometerweit laufen, nach Süden bis Morro Jable und nach Norden bis zur Costa Calma (ca. 15-20 km). Der Blick aufs Meer ist fantastisch mit herrlichen Sonnenaufgängen und das Meer selbst ist hier ideal zum Baden und Rumtoben, auch für Kinder.
Architektonisch ist das Haus sicherlich keine Meisterleistung. Es ist sehr unübersichtlich und unnötig komplex, auch nagt hier und da der Zahn der Zeit - doch ingesamt ist es in einem sehr guten Zustand und wie immer bei Iberostar sehr, sehr sauber.
Die Zimmer sind sehr geräumig, haben einen schönen Balkon und viele einen herrlichen Meerblick. Das Mobiliar und die Bad-Einrichtung in vielen Zimmern stammen allerdings aus den frühen 1980er Jahren und müssten mal renoviert werden. Einige Zimmer sind bereits renoviert. Besonders beliebt sind die Zimmer der vordersten Reihe, von denen man von allen drei Etagen direkt auf das Meer schauen kann, am besten wohl von der 3. Etage. In der ersten Etage (Erdgeschoss) führt allerdings ein kleiner Flußweg direkt an den Terrassen vorbei, was vielleicht nicht jedem gefällt. Man sollter auf jeden Fall ein Zimmer mit direktem Meerblick buchen, denn die mit seitlichen Meerblick liegen teilweise zur Straßenseite - und dieser Blick ist nicht der Hit, denn die Straße ist der Ausläufer der Autobahn aus dem Norden, von der man aber sonst im Haus nichts mitbekommt.. Nicht empfehlenswert sind Zimmer ohne Meerblick. Da schaut man teilweise direkt auf die Schnellstraße, Hinterhöfe oder Treppen.
Das Haus verfügt über einen herrlichen, großen Swimmingpool, der allerdings nicht beheizt ist. Im Winter ist das auch für hart gesottene Schwimmer ziemlich frisch. Ein zweiter, kleinerer Pool ist beheizt, aber für Sportschwimmer nicht der große Wurf. im Nachbar Hotel Iberostar Gaviotas gibt es zwei relativ große Pools, von denen einer beheizt ist. Man hat also eine Alternative.
Sehr schön ist das Cafe auf der Sonnenterrasse mit herrlichem Blick auf das Meer, auch die Aussicht von der oberen Terrasse mit vielen Sitzgelegenheiten ist sehr, sehr schön. Hier gibt es auch Pflanzen und Blumen, von denen man insgesamt im Hotel aber nicht viel sieht. Architektonisch und von der Atmosphäre wirkt das Haus manchmal etwas kühl.
Ein Highlight ist sicherlich das Restaurant und die Küche. Es gibt nur wenige Hotels auf Fuerteventura, die ein derart gutes Essen anbieten. Die Auswahl ist sehr groß, es fehlt an nichts. Das Personal ist sehr freundlich und sehr schnell - auf Fuerteventura auch nicht unbedingt üblich. Das gilt mit kleinen Einschränkungen auch für die MitarbeiterInnen an der Rezeption. Es gibt ein Spa im Nachbarhotel (nicht benutzt), Animation, Kinderbetreuung, Spielplatz, diverse Shops, einen Friseur und tägliche Abendveranstaltungen.
Das Hotel ist bei deutschen Gästen sehr beliebt und hat viele Stammgäste. Seine Lage ist einfach super. Man ist schnell in Morro Jable und wenige Gehminuten entfernt ist ein großes Einkaufszentrum mit Supermarkt. Man kann auf den Gipfel des höchsten Berges der Insel wandern, der quasi hinter dem Hotel liegt, oder mit dem Bus zur Costa Calma (Nummer 1) oder Playa Barca (Nummer 5) fahren, und dann am herrlichen Strand zurücklaufen (oder umgekehrt). Wenn man sich etwas Zeit lässt, braucht man dafür einen ganzen Tag.
Insgesamt kann man in dem Hotel einen sehr guten Urlaub verbringen. Es ist sicherlich nicht das schönste auf der Insel, aber die wunderbare Lage und die für Iberostar übliche hohe Qualität zu einem angemessenen Preis machen es sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2011

Nun waren wir zum 5. Mal im Iberostar - auf Fuerteventura gibt es für uns keine Alternative: Die Lage direkt am Strand ist einfach nicht zu toppen.
Ja, die Zimmer bräuchten mal wieder einen Anstrich, und ja, ab und zu bröckelt der Putz und die Kellner auf der Terrasse sind permanent unterbesetzt...manchmal braucht man ein bisschen spanische Geduld. Trotzdem werden wir ein 6. Mal hinfahren. Es ist für uns einfach das perfekte Strandhotel!

• Aufenthalt November 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2010

Das Hotel war klasse, wir haben uns 1 Woche Erholung pur verdient!
Wir hatten zwar ein Doppelzimmer mit seitl.Meerblick gebucht, haben aber eins mit vollem Meerblick erhalten, der Blick war fantastisch!
Da wir im März da waren und außerhalb von Schulferien, war das Publikum eher etwas älter, daher sehr ruhig und entspannte Atmosphäre.

Abentliche Unterhaltung war sehr gut und schwungvoll, für jeden Geschmack etwas dabei (von Musicals zu Einzelinterpreten).
Die Zimmer waren schön und Zweckmäßig ausgestattet.
Die Anlage ist sehr weitläufig und durch die Terassenbauweise in vielen Ebenen auch etwas unübersichtlich.
Am Anfang stellten wir uns immer die Frage, welches Stockwerk zu Strand, Restaurant, Rezeption oder der Pool!?
Mit ein wenig Übung und Orientierungssinn ging es dann aber!

Wir sind immer sehr früh zum Essen gegangen, weil wir gerne draußen auf der Terasse essen wollten und diese Plätze waren natürlich begehrt! Die Angebrochenen Weinflaschen, brachten die aufmerksamen Ober immer sofort am nächsten Abend wieder. Praktisch fanden wir, da wir nuur HP gebucht hatten, das wir die Getränkerechnung zum Schluß als Gesamtrechnung zahlen konnten.

Der Strand war wunderschön und das Wasser im Meer auch im März ausreichend warm!
Leider wie meistens auf Fuerteventura, ist es immer etwas windig, so das langes liegen am Strand nicht möglich war.

Kurzum, wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt März 2010, Familie
Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Das Iberostar Palce liegt etwa 5 Km entfernt von Jandia auf einer Anhöhe direkt am Meer. Der Strand ist direkt über eine Treppe zu erreichen. Die Liegen und Schirme am Strand stehen nur gegen Gebühr zur Verfügung. Am Pool dagegen stehen ausreichend Liegend zur Verfügung. Das Hotel verfügt über 2 unabhängige Pools. Der eine ist nicht beheizt und im Dezember doch ziemlich kalt. Der kleinere der beiden ist aber sehr angenehm temperriert. Da das Hotel direkt am Meer liegt und dazu auch noch auf einer klippe gelegen ist, ist der Wind auch immer ziemlich stark, stört aber auch meist nicht weiter.
Der Service im gesamten Hotel ist einfach top. Es gibt nichts zu beanstanden. Das Essen ist sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Abendessen auf der Terrasse ist um diese Jahreszeit kaum möglich da es viel zu windig und dadurch viel zu kalt ist.
Preis-Leistung sind ebenfalls Top. Bei der Buchung muss man unbedingt darauf achten ein Zimmer mit Meerblick zu bekommen, da die übrigen Zimmer zur Straße ausgerichtet und dadurch sehr laut sind. Wir hatten zum glück die Möglichkeit auf einen Zimmerwechsel, was aber bestimmt schwieriger ist sobald das Hotel ausgebucht ist.
Das Hotel ist aber auf jeden Fall für einen Entspannungsurlaub zu Empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Iberostar Fuerteventura Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Fuerteventura Palace

Anschrift: Las Gaviotas, s/n, 35626 Playa de Jandia, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Playa de Jandia
Nr. 3 der Luxushotels in Playa de Jandia
Nr. 3 der Romantikhotels in Playa de Jandia
Nr. 3 der besten Resorts in Playa de Jandia
Nr. 3 der Familienhotels in Playa de Jandia
Nr. 4 der Strandhotels in Playa de Jandia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberostar Fuerteventura Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Iberostar, Expedia, Booking.com, Unister, Hotel.de, Unister, Agoda, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Fuerteventura Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberostar Fuerteventura Palace Playa De Jandia
Iberostar Palace Hotel Fuerteventura
Hotelbewertung Iberostar Palace Fuerteventura
Iberostar Fuerteventura Palace Hotel Playa De Jandia
Iberostar Playa De Jandia

Wenn Sie Iberostar Fuerteventura Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.