Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Erholung pur!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riu Calypso

Speichern Gespeichert
Hotel Riu Calypso gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Hotel Riu Calypso
3.5 von 5 Hotel   |   35625 Playa de Jandia | Jandia- Fuerteventura, 35625 Playa de Jandia, Pajara, Fuerteventura, Spanien   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelpauschalen
  |  
Hotelangebote
  |  
Hotelausstattung
Ein Expedia-Reisender
“Erholung pur!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Unser Fazit ist sehr gut! Waren zum ersten mal in Fuerteventura. Die Bilder des Hotels stimmen voll und ganz dem zu was man antrifft! Viele deutsche urlauber im Hotel, wenig Ausländer(positiv) und alle Altersklassen zwischen 18 und 80 :-). Sehr sehr nettes Personal und stets bemüht die Urlauber glücklich zu machen. Empfehlenswert sind Inselausflüge! Man ist ca. 8 std. unterwegs mit Essen und allem, sehr lohneswert. Wir würden jederzeit wieder in dieses Hotel gehen! Zimmer top! Essen top! Alles wundervoll! Kann man nur weiterempfehlen

Super toll alles! Preise für die Ausflüge etwas teuer! Aber man bekommt viel geboten! Und man macht sowas ja auch nicht jeden Tag! Jeder sollte dort mal gewesen sein

  • Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Individualreisenden und nicht die von TripAdvisor LLC oder Partnerunternehmen.
Bewertung schreiben

84 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    44
    28
    7
    5
    0
Bewertungen für
11
45
6
Geschäftlich
0
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (7)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Haßloch
Profi-Bewerter
36 Bewertungen 36 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
25 "Hilfreich"-<br>Wertungen 25 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Nachdem wir am zweiten Tag in ein anderes Zimmer umgezogen waren, wurde es ein erholsamer Urlaub. Das erste Zimmer lag einige Etagen über der Rezeption und somit hörte man den Lärm der ankommenden Busse und die Autos an dieser Strasse. Im mittleren Teil des Hoteltracktes und in den höheren Etagen ist es wesentlich ruhiger. Der große Balkon ist super, wobei es in der Mittagszeit sehr heiß werden kann, dann muß man allerdings nach unten und durch den Wind am Strand merkt man die Sonne nicht mehr. Ansonsten kann ich den anderen guten Bewertungen nur zustimmen, zum Abendessen gibt es eine reichliche Auswahl mit viel Fisch aber insgesamt ist das Essen sehr flach gewürzt. Es aht etwas Kantinenflair im Restaurant, was durch eine reduzierte Beleuchtung bestimmt reduziert werden könnte. Was uns sehr gestört hatte, waren die vielen Raucher, die natürlich auch im Außenbereich des Restaurants speisten, für Nichtraucher absolut schrecklich, da keine Trennung vorhanden. Dies müßte unbedingt verbessert werden. Die Abendshows haben wir uns nicht angesehen, da wir einfach unsere Ruhe wollten und entweder nach Morro Jable liefen, um noch am Meer mit einem Glas Wein zu sitzen, oder auf unserem Balkon saßen. Zum Frühstück hätten wir gerne einen Sonnenplatz auf der anderen Terasse eingenommen, was leider nicht erlaubt war, so saßen wir wieder bei den Rauchern im Außenbereich und hoffent auf Rücksichtnahme. Der Strand war super, wobei dieser am Wochende von den Einheimischen sehr stark besucht wurde. Der Pool war auch o.k., wobei ich kaum gerade Strecken zum Schwimmen hatte, somit war er nicht so sehr für langes Schwimmen am Stück geeignet. Ich mag einfach lieber das Bahnenschwimmen. Das Fitnessstudio haben wir nicht genutzt, da wir lieber am Strand laufen gingen, wobei es auch ratsam ist, auf die Gezeiten zu achten. Insgesamt würde ich wieder dieses Hotel wählen, aber nur die bestimmten Zimmer.

  • Aufenthalt April 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bramsche, Deutschland
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
25 "Hilfreich"-<br>Wertungen 25 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Das sehr große Sensimar Calypso war in unserer Urlaubswoche mit einem Altersschnitt von 50-60 + belegt. Junge Gäste (U35) kann man an einer Hand abzählen. Hier ist jeder Gast unter sich und Unterhaltungen mit Anderen gibt es eigentlich nicht.

Das Abendessen war für ein Ferienhotel überraschend gut, jedoch empfanden wir das Kantinenflair drinnen etwas störend, sodass wir überwiegend draußen einen Platz fanden. Das Directors Gala Dinner sollte sich das Hotel meines Erachtens sparen. Das Motto "Schwarz-Weiß" haben ein paar Gäste ernst genommen, aber nicht wirklich viele. Das Motto hat bei uns Erwartungen im Hinblick auf das Abendessen erweckt, welche aber nicht erfüllt wurden. Es gab mehr oder weniger die gleiche gute Qualität mit einer etwas anderen Auswahl, aber ein Gala Dinner war es nicht. Die Tischwahl obliegt jedem Gast an jedem Tag selbst - es gibt also keine fest zugeordneten Plätze, was wir als sehr positiv empfanden.

Auffallend gut und annähernd perfekt war das junge dynamische, zurückhaltende und stets freundliche Personal. Das spricht für eine sehr gute Führung unter guten Arbeitsbedingungen.

Am Pool gab es ausreichend Liegen, sodass Handtuch-Reservierungen nur sehr selten zu beobachten waren. Wir haben immer einen geschützten Platz mit ausreichend Sonnenschirmen gefunden. Besonders hervorzuheben ist die Lage des Hotels, da man die Liegen am Pool schön mit seinen Sachen belegen kann, sich zwischendurch dort ausruht oder ein Buch liest, etwas von der Bar bestellt und ansonsten von dort aus direkt im Meer baden kann oder mal schnell für einen kleinen Mittagssnack nach Morro Jable am Strand entlang schlendertn kann. (5 Minuten Gehweg)

Alles in allem war es eine absolut runde Urlaubswoche mit einem hohen Entspannungsfaktor. Diesen haben wir wir gesucht, gebucht und auch erhalten.

Zu unserer Belustigung trugen dann auch noch ein paar recht "plüschige" Gäste bei, die sich offensichtlich für etwas besseres halten und jüngere Gäste gerne etwas schief ansehen. Diese gehen dann auch gerne im eleganten Abendkleid und Farbtopf im Gesicht zum Abendessen, was aber definitiv die Minderheit ist. Überwiegend findet man in diesem Hotel ganz normale Leute.

Unser Alter: 30 bis 35 Jahre
Reisezeit: Ende März/Anfang April (1 Woche)

Die TUI Organisation hat uns gut gefallen: Reibungsloser Direkttransfer vom und zum Flughafen ohne andere Hotels abzuklappern. Danke!

  • Aufenthalt März 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 5
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Sachsen-Anhalt
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Das einstige RIU gehört jetzt zur TUI-Sensimarkette, wird aber weiter von Riu gemanagt. Konzept siehe unter sensimar.com. Hier stimmt die Katalogbeschreibung bis ins Detail. Modern eingerichtete große Zimmer, großer Balkon mit Liegestühlen, aber ohne Sonnenschirme (wegen der gelegentlich sehr starken Winde). Fast familiäre Athmosphäre, keine aufgesetzte Freundlichkeit. Top Personal, das Kundenwünsche problemlos sofort erfüllt. Haben uns selten so wohl gefühlt in einem Ferienhotel.

  • Aufenthalt März 2012, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln
Top-Bewerter
127 Bewertungen 127 Bewertungen
51 Hotelbewertungen
Bewertungen in 51 Städten Bewertungen in 51 Städten
75 "Hilfreich"-<br>Wertungen 75 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Das Hotel liegt direkt an der Promenade und in diesem Abschnitt noch recht schmalen Strand. Sehr vorteilhaft ist dies, weil weder Autoverkehr noch Einkaufscenter die Ruhe stören. Man kann nachts locker das Fenster geöffnet halten. Von der Promenade wirkte das Hotel sehr, aber auch sehr schönen wegen seiner terrassenartigen Formung. Viel wichtiger ist jedoch die Nähe zum Ort Morro Jable mit seinen urwüchsigen Kneipen und Restaurants. Ich kann Zimmer zwischen der fünften und neunten Etage empfehlen, insbesondere wegen der Aussicht. Die darüber hinausgehenden Etagen haben auf der Rückseite den Straßenlärm. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass die Zimmer eine möglichst hohe Zahl x24 - x26 (x = Etage) haben, da sie dann auch den Sonnenuntergang genießen können und zudem nicht der von dem Aufzug und den ein und aussteigenden Gästen belästigt werden. Der Service ist ausgezeichnet, die Zimmer frisch renoviert und das Hotel wird unter einer guten Führung "Sensimar" geleitet. Einzige kleine Kritikpunkte: Nicht immer freundliche Rezeption, unmögliche Musik auf der Chill out Terrasse.

  • Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln
Top-Bewerter
135 Bewertungen 135 Bewertungen
43 Hotelbewertungen
Bewertungen in 55 Städten Bewertungen in 55 Städten
194 "Hilfreich"-<br>Wertungen 194 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Wir waren im Riu Calypso nach dem Umbau zum Sensimar im Januar 2012. Das Haus hat eine tolle Lage direkt am Strand von Morro Jable, ist superschön renoviert, alles sehr modern und in harmonischen Farben, nur das leidige Aufzugausfallproblem gibt es immer noch. Da wir in der 8. Etage unser Zimmer hatten, hatten wir entsprechend Bewegung. Die Zimmer sind riesig und verfügen über eine große Dusche und einen tollen Balkon mit Liegestühlen und über viele praktische Kleinigkeiten, wi e die großzügige Schuhbox. Die Atmosphäre ist sehr angenehm, nirgendwo ist Hektik zu spüren. Das Essen kann sich sehen lassen und auch die wechselnden Themenabende sind eine Bereicherung. Leichte Animation und Unterhaltungsprogramm runden den Service ab. Lediglich auf der genialen Chillout-Terrasse ist uns die täglich immerwiederkehrende orientalische Musik auf den Wecker gegangen, der Saunabereich und Fitnessbereich könnte etwas großzügiger sein. Wir würden dieses Haus auf jeden Fall wieder buchen.

  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Profi-Bewerter
43 Bewertungen 43 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
Bewertungen in 21 Städten Bewertungen in 21 Städten
24 "Hilfreich"-<br>Wertungen 24 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Ein sozusagen klassisches Ferienhotel, mit einer eher ruhigeren und gehobenen Atmosphäre. Befindet sich in zentraler Lage und auch einige sehr feine Restaurants waren da in der Nähe von diesem Hotel gewesen! Es war alles so wie in der Katalogbeschreibung - sogar noch besser! Da wir sagen müssen, daß dort die mitarbeiter im Service und die Kellner sehr nett waren!

  • Aufenthalt Februar 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Sie waren bereits im Hotel Riu Calypso? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Riu Calypso

Anschrift: 35625 Playa de Jandia | Jandia- Fuerteventura, 35625 Playa de Jandia, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > Jandia Peninsula > Pajara > Playa de Jandia
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 3 der Romantikhotels in Playa de Jandia
Preisspanne pro Nacht: 135 € - 268 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Riu Calypso 3.5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Travelocity, Tingo, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Calypso daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Riu Calypso Fuerteventura
Hotel Riu Calypso Playa De Jandia
Hotel Riu Calypso Fuerteventura/Playa De Jandia
Riu Calypso Hotel Playa De Jandia
Riu Calypso Playa De Jandia

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Riu Calypso besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.