“Ruhe, Lage, Personal und Ausstattung sehr gut!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sensimar Calypso Resort & Spa

und 1 weitere Seite
Sensimar Calypso Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sensimar Calypso Resort & Spa
3.5 von 5 Hotel   |   Playa de Jandia s/n., 35625 Playa de Jandia, Pajara, Fuerteventura, Spanien   |
Gewinnen Sie 500 Punkte
Bramsche, Deutschland
“Ruhe, Lage, Personal und Ausstattung sehr gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Das sehr große Sensimar Calypso war in unserer Urlaubswoche mit einem Altersschnitt von 50-60 + belegt. Junge Gäste (U35) kann man an einer Hand abzählen. Hier ist jeder Gast unter sich und Unterhaltungen mit Anderen gibt es eigentlich nicht.

Das Abendessen war für ein Ferienhotel überraschend gut, jedoch empfanden wir das Kantinenflair drinnen etwas störend, sodass wir überwiegend draußen einen Platz fanden. Das Directors Gala Dinner sollte sich das Hotel meines Erachtens sparen. Das Motto "Schwarz-Weiß" haben ein paar Gäste ernst genommen, aber nicht wirklich viele. Das Motto hat bei uns Erwartungen im Hinblick auf das Abendessen erweckt, welche aber nicht erfüllt wurden. Es gab mehr oder weniger die gleiche gute Qualität mit einer etwas anderen Auswahl, aber ein Gala Dinner war es nicht. Die Tischwahl obliegt jedem Gast an jedem Tag selbst - es gibt also keine fest zugeordneten Plätze, was wir als sehr positiv empfanden.

Auffallend gut und annähernd perfekt war das junge dynamische, zurückhaltende und stets freundliche Personal. Das spricht für eine sehr gute Führung unter guten Arbeitsbedingungen.

Am Pool gab es ausreichend Liegen, sodass Handtuch-Reservierungen nur sehr selten zu beobachten waren. Wir haben immer einen geschützten Platz mit ausreichend Sonnenschirmen gefunden. Besonders hervorzuheben ist die Lage des Hotels, da man die Liegen am Pool schön mit seinen Sachen belegen kann, sich zwischendurch dort ausruht oder ein Buch liest, etwas von der Bar bestellt und ansonsten von dort aus direkt im Meer baden kann oder mal schnell für einen kleinen Mittagssnack nach Morro Jable am Strand entlang schlendertn kann. (5 Minuten Gehweg)

Alles in allem war es eine absolut runde Urlaubswoche mit einem hohen Entspannungsfaktor. Diesen haben wir wir gesucht, gebucht und auch erhalten.

Zu unserer Belustigung trugen dann auch noch ein paar recht "plüschige" Gäste bei, die sich offensichtlich für etwas besseres halten und jüngere Gäste gerne etwas schief ansehen. Diese gehen dann auch gerne im eleganten Abendkleid und Farbtopf im Gesicht zum Abendessen, was aber definitiv die Minderheit ist. Überwiegend findet man in diesem Hotel ganz normale Leute.

Unser Alter: 30 bis 35 Jahre
Reisezeit: Ende März/Anfang April (1 Woche)

Die TUI Organisation hat uns gut gefallen: Reibungsloser Direkttransfer vom und zum Flughafen ohne andere Hotels abzuklappern. Danke!

• Aufenthalt März 2012, Paar

Geschäftlich
Sachsen-Anhalt
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Das einstige RIU gehört jetzt zur TUI-Sensimarkette, wird aber weiter von Riu gemanagt. Konzept siehe unter sensimar.com. Hier stimmt die Katalogbeschreibung bis ins Detail. Modern eingerichtete große Zimmer, großer Balkon mit Liegestühlen, aber ohne Sonnenschirme (wegen der gelegentlich sehr starken Winde). Fast familiäre Athmosphäre, keine aufgesetzte Freundlichkeit. Top Personal, das Kundenwünsche problemlos sofort erfüllt. Haben uns selten so wohl gefühlt in einem Ferienhotel.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Das Hotel liegt direkt an der Promenade und in diesem Abschnitt noch recht schmalen Strand. Sehr vorteilhaft ist dies, weil weder Autoverkehr noch Einkaufscenter die Ruhe stören. Man kann nachts locker das Fenster geöffnet halten. Von der Promenade wirkte das Hotel sehr, aber auch sehr schönen wegen seiner terrassenartigen Formung. Viel wichtiger ist jedoch die Nähe zum Ort Morro Jable mit seinen urwüchsigen Kneipen und Restaurants. Ich kann Zimmer zwischen der fünften und neunten Etage empfehlen, insbesondere wegen der Aussicht. Die darüber hinausgehenden Etagen haben auf der Rückseite den Straßenlärm. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass die Zimmer eine möglichst hohe Zahl x24 - x26 (x = Etage) haben, da sie dann auch den Sonnenuntergang genießen können und zudem nicht der von dem Aufzug und den ein und aussteigenden Gästen belästigt werden. Der Service ist ausgezeichnet, die Zimmer frisch renoviert und das Hotel wird unter einer guten Führung "Sensimar" geleitet. Einzige kleine Kritikpunkte: Nicht immer freundliche Rezeption, unmögliche Musik auf der Chill out Terrasse.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Wir waren im Riu Calypso nach dem Umbau zum Sensimar im Januar 2012. Das Haus hat eine tolle Lage direkt am Strand von Morro Jable, ist superschön renoviert, alles sehr modern und in harmonischen Farben, nur das leidige Aufzugausfallproblem gibt es immer noch. Da wir in der 8. Etage unser Zimmer hatten, hatten wir entsprechend Bewegung. Die Zimmer sind riesig und verfügen über eine große Dusche und einen tollen Balkon mit Liegestühlen und über viele praktische Kleinigkeiten, wi e die großzügige Schuhbox. Die Atmosphäre ist sehr angenehm, nirgendwo ist Hektik zu spüren. Das Essen kann sich sehen lassen und auch die wechselnden Themenabende sind eine Bereicherung. Leichte Animation und Unterhaltungsprogramm runden den Service ab. Lediglich auf der genialen Chillout-Terrasse ist uns die täglich immerwiederkehrende orientalische Musik auf den Wecker gegangen, der Saunabereich und Fitnessbereich könnte etwas großzügiger sein. Wir würden dieses Haus auf jeden Fall wieder buchen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Ein sozusagen klassisches Ferienhotel, mit einer eher ruhigeren und gehobenen Atmosphäre. Befindet sich in zentraler Lage und auch einige sehr feine Restaurants waren da in der Nähe von diesem Hotel gewesen! Es war alles so wie in der Katalogbeschreibung - sogar noch besser! Da wir sagen müssen, daß dort die mitarbeiter im Service und die Kellner sehr nett waren!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Es war einfach traumhaft!!! Die Lage ist absolute spitzenklasse. In nur 1 Minute ist man am langen Sandtrand. Das Essen nund die freundlichkeit der Leute auch. Das Buffet war einfach nur klase. Immer frisch und immer lecker. Beosnders die Fischspeisen waren herlich. Ob die Scampis, oder die immer frisch zubereiteten Fischfilets. Das ist genau das richtige. Ich hoffe ich finde auf www.fuerteventura.de nochmal so einen tollen Preisschnapper, wie wir es jetzt hatten!!! War einfach klasse!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Wir waren im Februar zum dritten Male innerhalb 12 Monaten Gats in diesem Hause. Die gesamte Anlage ist großzügig aufbebaut, die Zimmer richtig groß und mit einem sehr großen Balkon/Terasse versehen. Obwohl alles schon etwas älter, wirkt nichts verwohnt. Die Restauration (wir buchten Halbpension) ist sehr ordentlich, mit großer Auswahl und angemessener Qualität. Eine schöne Bar mit sporadischen, qualitativ hochwertigen Shows rundet das Bild ab. Herauszuheben noch das sehr freundliche, kompetente und hilfsbereite Personal.

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa de Jandia.
XQ El Palacete
Gran Hotel Atlantis Bahia Real
Barcelo Corralejo Bay
Barcelo Corralejo Bay
Nr. 6 von 45 in Corralejo

Sie waren bereits im Sensimar Calypso Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sensimar Calypso Resort & Spa

Anschrift: Playa de Jandia s/n., 35625 Playa de Jandia, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Romantikhotels in Playa de Jandia
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Sensimar Calypso Resort & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Weg, Eurosun, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sensimar Calypso Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Calypso Fuerteventura
Hotel Riu Calypso Playa De Jandia
Sensimar Calypso Resort & Spa Fuerteventura/Playa De Jandia
Riu Calypso Hotel Playa De Jandia
Riu Calypso Playa De Jandia

Wenn Sie Sensimar Calypso Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.