“Entspannter Urlaub, kleine-gut geführte Anlage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu SENTIDO Buganvilla Hotel & Spa

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Playa de Jandia suchen?
SENTIDO Buganvilla Hotel & Spa
SENTIDO Buganvilla Hotel & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   El Saladar 23, Playa de Jandia, Pajara, Fuerteventura, Spanien   |
Enger
“Entspannter Urlaub, kleine-gut geführte Anlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Zugegeben-wir sind seit 10 Jahren Stammgäste im Buganvilla. Trotzdem eine neue Bewertung für diesen Aufenthalt - wie immer, 2 Wochen im Mai. Sehr positiv : viele neue Sonnenschirme am Pool - Bereich, sehr schön : Schirme am Boden verschraubt, um dem " Schirme horten" Einhalt zu gebieten. Auch das " Handtuch auf Liege " Thema ist, bis auf ein paar unbelehrbare Zeitgenossen - kein Ärgernis mehr. Erfreulich auch das konsequente Verbot von Glas im Pool - Bereich. Sehr nett auch der
neue gestaltete Lounge - Bereich an der Pool - Bar. Das Personal ( erfreulicherweise ein überdurchschnittlicher hoher Anteil von Stammpersonal ) hat sich , wie immer, sehr viel Mühe gegeben, damit sich der Gast wohl fühlt. Auch über die Küche gibt es nur Gutes zu sagen, Küche - Servicepersonal, Zimmermädchen, Barkeeper, Rezeption....alles macht den Eindruck, als wäre man in einer
riesengroßen Familie zu Gast. Zusammen mit der idealen Lage zum Strand, die kurzen Distanz zum Städtchen Morro Jable war dies wieder ein Urlaub zum relaxen und Kräfte tanken.
Bei all dem Lob gibt es aber auch Kritik : die Juniorsuiten, die ja im Verhältnis zu den normalen
Doppelzimmern einen höheren Mietpreis haben, sollen zum Teil mal kpl. renoviert werden.
Trotzdem freuen wir uns schon jetzt auf Mai 2015 !

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Geschäftlich
Hemsbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Das Hotel ist eine sehr gepflegte Anlage im Zentrum von Jandia, unweit vom Strand. Ich glaube 255 Zimmer, also nicht so gross und gut überschaubar. Die Lage fanden wir ausgezeichnet, man ist sehr schnell am Strand und auch bei den Geschäften zum Shoppen. Sauberkeit ist top. Den ganzen Tag wird irgendwo geputzt, gefegt, gewischt, alles wirklich tadellos. Wir hatten all inclusive, rund um die Uhr tolles Essen. WLAN gab es kostenlos, es funktionierte auch in unserem Zimmer (418) und auf der Sonnenterrasse. Die Gäste sind überwiegend aus der älteren Generation, viele deutsche Ruheständler, meist Paare, die dort teilweise mehrere Wochen verbringen. Es hat nur sehr wenige Familien mit Kindern dort, also kaum Kindergeschrei. Die Gäste kommen überwiegend aus Deutschland, ein paar wenige haben wir aus Holland oder Skandinavien getroffen.
In wenigen Minuten ist man am schönen Strand und bei den netten kleinen Geschäften oder dem grösseren Shopping-Center von Jandia. Lage ist perfekt für uns! Sehr zentral und doch ruhig. Vom Flughafen fährt man ca. 1,5 Stunden. Es gibt im Hotel viele Angebote für Unternehmungen, die man buchen kann: Ausflüge um die Insel, U-Boot fahren, Jeep-Safari, Oasis-Park und und und. Die Minibusse holen einen direkt im Hotel ab, also alles sehr praktisch. Öffentliche Busse gibt es natürlich auch, mit denen man über die Insel fahren kann. Die Jeep-Safari können wir sehr empfehlen, ebenfalls den Oasis-Park mit Kamelritt. Inselrundfahrten gibt es mehrere, mit verschiedenen Schwerpunkten, die sind auch gut.
Das langjährige Personal (wir waren schon mehrfach in dem Hotel und es sind immer noch Angestellte da, die wir 2007 auch gesehen haben) ist sehr aufmerksam und hilfsbereit. Buganvilla steht wirklich für einen guten Service! Beim Galadinner Mittwoch abends stand der Direktor persönlich am Eingang zum Speisesaal und überreicht jedem ein Glas Sekt. Man spürt, dass der Kunde ernst genommen und geschätzt wird. Der ZImmerservice ist prima, immer wird sauber geputzt und nass gewischt. Auch die Aussenanlage ist sehr gepflegt und man legt grossen Wert auf Sauberkeit und Ordnung. Die Liegestühle werden jeden Abend wieder schön ordentlich hingestellt. Die Pflanzen im Garten werden immer sehr gepflegt, geschnitten und bewässert, damit es schön aussieht. Viele Angestellte können etwas Deutsch, man kann sich gut verständigen. Der Direktor kann perfektes Deutsch.
Die Qualität der Speisen ist ausserordentlich. Wir waren fasziniert von dem tollen Essen und wussten oft auf Grund der Vielfalt gar nicht, wo wir anfangen sollten. Tolle Vorspeisenbuffets, vielfältige Hauptgerichte, leckere Nachtischbuffets. Es gibt viele landestypische Gerichte sowie auch Speisen, die international sind. Besonders hervorzuheben ist das Gala-Dinner, welches Mittwoch abends stattfindet. Riesige Auswahl leckerer Speisen! Und das alles mit Piano-Begleitmusik. Ist so ähnlich wie beim Käptains-Dinner auf dem Traumschiff...man fühlt sich einfach sehr wohl! Man kann draussen auf der Terrasse essen oder im Speisesaal. Überall findet man eine angenehme Atmosphäre und guten Service.
Die Animation haben wir nicht genutzt, sondern nur von weitem gesehen. Das Programm machte auf uns aber einen guten und abwechslungsreichen Eindruck. Der Pool ist sauber, das Wasser schön beheizt. Sehr angenehm! Liegestühle gibt es genügend. Besonders toll sind die weissen runden Liegen, auf denen man super sonnenbaden kann. An der Poolbar wird man immer freundlich bedient. Zwei mal in der Woche gibt es zum MIttagessen ein Barbecue bzw. Paella draussen auf der Terrasse, was uns auch sehr gut gefallen hat.
Unser ZImmer (418) war gross und hatte ausreichend Platz. Die Möbel sind schon ein paar Jahre alt, aber immer noch schön und gepflegt. Das Bad mit Toilette ist gross (hat eine Badewanne) und ist stets sauber. Jeden Tag bekommt man zwei Flaschen Wasser aufs ZImmer gestellt. Der Balkon bot uns eine traumhafte Sicht auf das Meer, direkter Meerblick. Im Zimmer hat man WLAN, kostenlos.
Wir sind mit dem Buganvilla ausserordentlich zufrieden, waren schon mehrfach dort und werden nächsten WInter auch wieder hingehen. Qualität und Qualitätsmanagement spielen im Buganvilla eine grosse Rolle, der Gast wird ernst genommen, man geht auf Wünsche ein und man fühlt sich sehr gut aufgehoben dort. Es war für uns ein perfekter Urlaub.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer mit direktem Meerblick, natürlich teurer, aber ist seinen Preis wert. Es war hervo ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Wilsdruff, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Es war ein sehr erholsamer Urlaub über Silvester, mit kleinen Abstrichen (Silvesterfeier war nicht ganz persönlich genug und für alle gab es kein Platz aber das Feuerwerk vom Hause war einmalig), Essen musste man immer nachwürzen aber lecker.

Zimmertipp: die einfache billige Variante ist fast kellerbereich, aber man ist ja nicht nur im Zimmer sondern ei ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Wir verbrachten dort 1 Woche "Badeurlaub". Mit dem Wetter hatten wir Glück, es regnete nur 1x kurz. Das Hotel war aus unserer Sicht klasse: das Hotel und die Zimmer waren sauber, das Essen (und Trinken) haben wir gut vertragen, es war abwechslungsreich, schmackhaft und immer ausreichend. Zum Strand sind wir in 5 Min. gelaufen - was will man mehr. Und ob die Einkaufsmöglichkeiten nun ausreichend sind oder nicht: das muss jeder für sich selbst entscheiden; uns hat es gereicht, wir sind aber auch nicht zum Einkaufen dorthin geflogen.... Zusammenfassend: Tolles Hotel, toller Urlaub; was will man mehr ????

Zimmertipp: Die Frage ist wohl, wie viel man ausgeben möchte und wie lange ich mich im Zimmer aufhalten möchte ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Herne, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Zimmer:

geräumig und sehr gut klimatisiert (bin sehr geräuschempfindlich) die Klimaanlage ist sehr leise und funktioniert einwandfrei. Betten sind OK. Fernseher war für uns zweitrangig (Bild befriedigend).

Restaurant / Verpflegung:

Kein 4* Standard den man aus Deutschland kennt, jedoch ganz im Rahmen.
Mann finden immer "etwas", die Auswahl an Fleisch und Fisch ist OK !
Zum Frühstück gibt es immer frisch gepresste Säfte.
Kritikpunkt: in der Hochsaison hat es manchmal abends an Gläsern gefehlt.

Animation:

;) bescheiden

Strand:

Toll ! da wir den hellen Sandstrand lieben.
Erreichbarkeit zu Fuß finde ich persönlich akzeptabel ca. 5 Min Gehweg.

Weiteres:

In unmittelbarer Nähe finden Sie sehr Viele Shops (Einkaufsstraße fast vor der Tür, jedoch nicht störend)

• Aufenthalt August 2013, Familie
Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Rund 500 m vom wunderbaren Strand entfernt ist das Buganvilla ein vor allem bei Familien und Paaren sehr beliebtes AI-Hotel. Im Gegensatz zu den umliegenden Betonkloetzen ist es sehr klein mit ca. 250 Zimmern, punktet aber mit einem erstklassigen Preis-Leistungs-Verhaeltnis. Dazu gehoeren schoene, sehr saubere Zimmer, fantastisches Essen, eine ruhige Atmosphaere und ein Personla, dass sich immer und staendig um das Wohlergehen der Gaeste kuemmert. Besser kann man All-inclusive-Urlaub kaum machen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Enger
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Ich muss gestehen, dass wir seit 10 Jahren regelmäßig 1 bis 2 x im Jahr im Buganvilla zu Gast sind. Und das nicht ohne Grund : das Preis-Leistungsverhältnis ist hier noch in Ordnung, die
( vorwiegend ) langjährige Stammbelegschaft bemüht sich überdurchschnittlich um den Gast. Die Gäste sind - wie wir - häufig langjährige Stammgäste. Das Puplikum ist zu 95% deutsch und vom Alter her deutlich 55++. Somit ist eigentlich ein ruhiger und entspannter Urlaub vorprogrammiert.

" All - In - Komasaufen" und endlose Partys hab´ich hier noch nicht erlebt - diese Zielgruppe
ist auf anderen Inseln sicher besser bedient ....
Gäste, die einem All-Inclusive-Urlaub bisher kritisch gegenüberstanden, könnten hier vielleicht eine eine positive Erst - Erfahrung machen.

Früher war das Bugavilla ein exclusives Alltours - Hotel. Der Wechsel zu Neckermann/Thomas Cook hat dem Haus nur Gut getan. Auch der Wechsel zur Sentido-Gruppe hat kleine, aber
spürbare positive Veränderungen gebracht. Es sind z.B. immer ausreichend Sonnenliegen für
alle Gäste vorhanden. Das leidige Thema " Liegen mit Handtüchern reservieren verboten" wurde vom Management endlich durchgesetzt und auch von den Gästen ( bis auf ein paar unbelehrbare ) akzeptiert. Wenn man die Anzahl der Sonnenschirme am Pool verdoppeln würde
( dies ist für mich der einzige Punkabzug ! ) wäre es perfekt.
Aber die Stellung einer Consierge als Ansprechpartner finde ich wiederum lobenswert.

Die Küche ist - was Wunder - vorwiegend mediteran ausgerichtet. An Menge und Qualiät gibt
es eigentlich wenig zu bemängeln - es ist reichlich da - auch an Fisch wird nicht gespart.
Es werden frisch gepresste Säfte zum Frühstück geboten, Sonntags ein Glas Sekt...
Wie gehen allerdings ( trotz All - In ) gerne mal auswärts essen. Teils, um in Morrojable direkt
am Wasser wirklich erstklassige Fischplatten zu geniessen, teils weil wir viele Leute in den
umliegende Restaurants aus den Zeiten kennen, als "All In" noch nicht Standart war und weil man "Neues" natürlich am besten bei den Einheimischen erfährt...

Natürlich gibt immer Gäste, die so tun als würden Sie zu Hause nur in Edelrestaurants speisen
und im Luxus schwelgen und nur in 5* - Häusern logieren. Die Parterre gebucht haben - vor Ort aber Riesen - Theater machen und ein Seeblickzimmer haben wollen ( für das andere Gäste schliesslich Aufpreis zahlen !!). Die sich über den - teilweise heftigen - Wind beschweren.
( Fuertevenura heißt , sehr frei übersetzt : starker Wind !! )
Und diese Leute dürfen dann eben auch Bewertungen verfassen und lassen Ihrer Wut über Ihre eigene Unfähigkeit in Bewertungen freien Lauf.
Merke : so wie man in den Wald ruft...........!

Manchmal vermisse ich bei meinen Landsleuten im Urlaub einfach nur das gute Benehmen !

Das Gebäude ist etwas in die Jahre gekommen. Arbeiten werden ständig durchgeführt.
Manchmal dauert es etwas, bis Sachen instandgesetzt werden - aber wir sind halt im Süden und die Uhren gehen hier eben etwas anders... und die - aufs Gebäude bezogen - vergebenen Sterne dürften eher nationaler Kategorie entsprechen. Aber wie gesagt : man beachte Preis und
Leistung.

Die Lage : direkt an der stark befahrenden Uferstrasse - aber keine Angst : in der Anlage
bekommt man wenig davon mit. Zum grandiosen Strand sind es (über die Strasse hinweg)
ca.100m. Restaurants, Bars, Shops und Supermarkt liegen in unmittelbarer Nähe.
Die kleine Stadt Morrojable erreicht man mit einem lockern Spaziergang über die Uferpromenade.

Fazit : für einen entspannten Urlaub in angenehmem Klima ist diese Anlage ideal.
Wir kommen immer gerne wieder

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im SENTIDO Buganvilla Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SENTIDO Buganvilla Hotel & Spa

Anschrift: El Saladar 23, Playa de Jandia, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Strandhotels in Playa de Jandia
Nr. 6 der Luxushotels in Playa de Jandia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SENTIDO Buganvilla Hotel & Spa 4*
Hotel Buganvilla Dunas Playa De Jandia
SENTIDO Buganvilla Hotel & Spa Fuerteventura/Playa De Jandia

Wenn Sie SENTIDO Buganvilla Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.