“schöner, erholsamer Urlaub” 4 von 5 Sternen

Nr. 15 von 43 Hotels in Kardamena
Bern, Schweiz
“schöner, erholsamer Urlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2014

Wir entschieden uns für das Akti Palace Hotel, weil es im Internet einfach toll aussah - und wir wurden nicht enttäuscht!

Schon der Empfang war sehr herzlich und schon während dem Weg zum Zimmer wurden die Bilder und Eindrücke, welche wir uns im Voraus via Internet und Reiseveranstalter machten, bestätigt. Die Anlage wird sauber und modern gehalten.

Wir buchten ein Standard-Zimmer und dieses war schön und komfortabel eingerichtet. Einzig gestört im Zimmer hat mich die nicht vorhandene Duschtrennwand (lediglich eine Glasscheibe im 1. Drittel der Badewanne) und die Glastür. Das Duschen erwies sich als eher schwierige Mission und endete meist mit dem Putzen des Bodens.

Das Buffet im Hauptrestaurant war sehr gross und bietete wohl für jeden Geschmack etwas an. Die Lebensmittel wurden schön präsentiert und die Speisen schmeckte wirklich sehr lecker! Die Salate und die Früchte waren immer frisch. Auch das Pool - Buffet bietete eine zwar etwas kleinere, jedoch auch leckere Auswahl an Essen an.

Das Hotel bietet ausserdem noch drei weitere Themenrestaurants an, welche jedoch vorreserviert werden müssen (wir warteten 3 Tage). Wir entscheiden uns für das Asia - Restaurant und waren begeistert von dem leckeren Menü. Leider war es uns nicht mehr möglich ein weiteres Mal zu reservieren, da das Restaurant für den Rest der Woche ausgebucht war - sehr schade!
Darum empfehle ich bei Interesse eine frühe Reservation!

Der Pool war sauber und grosszügig. Jedoch musste man morgens eher früh aufstehen, um sich einen Schattenplatz auf einem Liegestuhl zu ergattern und im Verlauf des Tages wurde es doch etwas "eng", durch die viel besetzten Liegen. Daher würden wir beim nächsten Mal wohl ein Zimmer mit Privatpool buchen. Die Animateure sind - im Gegensatz zum Nachbarhotel sehr "angenehm", nicht zu laut und nicht aufdringlich.

Der Strand ist in Ordnung - er ist sauber, das Meer ist klar, jedoch ist der Strand kiesig und im Meer ist der Boden steinig. Somit ist der Einstieg über Sandsäcke fast Pflicht, wenn man nicht ausrutschen will und erweist sich als etwas müsam.

Das Hotel bietet den Gästen an, Fahrzeuge wie Quads oder Fahrräder zu mieten. Dafür muss man ins Nachbarhotel. Wir warteten dort über eine halbe Stunde auf den Typen und der gemietete Quad (50 Euro + Versicherung) erwies sich als mittlere Katastrophe, da er sehr abgenutzt aussah, auch so tönte und der Tacho nicht funktionierte.
Auch die Helme waren etwas eklig, alt und abgenutzt. Die Vermietung sonst war i.O., Rückgabe hat geklappt. Jedoch würde ich bei einem weiteren Besuch dem Händler neben dem Hotel einen Besuch abstatten und nicht übers Hotel mieten.

Alles in allem war es ein toller und erholsamer Urlaub und wir würden ein weiteres Mal dieses Hotel wählen, wenn wir nach Kos in die Ferien gehen.

Zimmertipp: Zimmer mit Privatpool
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

• Finnische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Das Hotel ist optisch sehr schön, auch wenn auf den zweiten Blick nicht immer alles so modern ist wie es scheint, haben wir super Tage dort verbracht.

Das Essen ist sehr gut im Buffett Restaurant, sehr zu empfehlen sind auch dir drei weiteren Restaurants wo man auf reservation auch essen kann.

Einziger kleiner Wehrmutstropfen, es wird nicht unternommen gegen die Sonnenliegen reservieren, daher ist es schwer einen Platz am Pool zu ergattern...

Aufenthalt Juli 2014
Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Im Ganzen, war es ein schöner, erholsamer Urlaub.
Vor allem das Personal war immer freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Von den Reinigungskräften bis zum Hotelmanager waren alle TOP.
Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Das Hotel selber ist modern aber keine 5 Sterne.
Trotzdem sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Blumberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Anlage war gepflegt. Essen war sehr abwechslungsreich, schmackhaft und viel Auswahl. Die Sauberkeit im Zimmer entspricht nicht unbedingt einem 5 Sterne-Hotel

• Aufenthalt September 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Hotel modern eingerichtet. Bittet alles was man zur Erholung braucht. Essen war sehr gut. Buffet Auswahl nicht riesig aber Qualität gut. Themenrestaurants super. Pool und Strand sehr schön. Genügend Platz. Shuttelbus nach Kardamena war super.Personal freundlich und bemüht. Viele Kinder. Aber das wussten wir ja. Sicher kein Palace aber super Hotel wenn einem Kinder nicht stören. Meer wunderschön. Kos sicher wieder. Aber für uns wenn möglich lieber Hotel ohne Kinder.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Basel
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Wir waren für eine Woche im Akti Palace und es hat uns auf den ersten Blick super gefallen. Beim näheren Betrachten fielen uns dann div. Mängel auf, welche für 5* dann doch nicht sein sollten. Bei unserer Anreise Mitte Juni war das Hotel gerade einmal 1 Monat offen und man hätte gedacht, dass das Personal noch super motiviert sein müsste. Jedoch war vor allem das männliche Personal nicht gross zu gebrauchen. Der eine hatte uns wohl so richtig auf dem Kicker, er ignorierte uns konstant und reagierte auf keine Anrede... Das Buffet hat uns super gefallen, es war immer alles frisch, die Köche nett, freundlich und hilfsbereit. (Über die "Buffet-Kultur" der russischen Gäste möchte ich mich nicht gross äussern - einfach grauenhaft...) Ich denke, das Hotel war etwas überfordert mit der Anzahl der Gäste, oft mussten wir lange warten bis ein Tisch frei wurde, dieser neu gedeckt und bedient wurde. Klar, man ist in den Ferien, aber wenn man Hunger hat, ist man irgendwann nicht mehr so relaxed =)
Für die 3 Themenrestaurants, Asia, Griechisch und Fisch muss man sich vorgängig einen Tisch reservieren. Dies hat zwar super geklappt, aber nach dem wir alle besucht hatten, wurde uns gesagt, dass nur ein Besuch pro Aufenthalt, pro Restaurant möglich ist, komische Regel... Es gab dort jeweils ein Menü mit div. kleinen Spezialitäten, alle gleichzeitig serviert. Leider wurde uns nur im Asia erklärt was wir genau essen, im Fisch und im griechischen war es ein Ratespiel, weil der Kellner leider keine Sprache sprach, welche wir verstanden hätten...
Leider hatte es am Strand und am Pool zu wenig Schirme und Liegestühle, wir waren wirklich froh, hatten wir ein Zimmer mit "private Pool" gebucht, die Pools sind zwar nur hüfttief, aber das reichte für eine Abkühlung.
Shuttle bus nach Kardamena war ein Plus, von dort kann man ohne Problem (günstig) mit dem öffentlichen Bus nach Kos Stadt fahren. Die Autovermietung gleich neben dem Hotel können wir leider nicht empfehlen. Nach 10 Min. warten (auf dem Zettel stand "back in 5 min.") kam dann mal jemand, jedoch wollte keiner der Herren auch nur annähernd mit uns sprechen, sie haben in aller Ruhe ein Auto geputzt...
Unser Zimmer lag unmittelbar neben dem benachbarten Hotel Akti Beach Club, was zur folge hatte, das wir die Animation von dort voll zu spüren bekamen. Um 10 Uhr lief das erste mal ihr "animation-song" und den ganzen Tag Musik... Unsere Animation war eher leise und zurückhaltend, aber das bringt ja nicht viel wenn neben an Party ist...
Das Spa ist sehr empfehlenswert!!! Gute Preise, nette Bedienung und super Service!

Zimmertipp: Kleiner Aufpreis für private Pool lohnt sich auf jeden Fall, jedoch versuchen auf der abgewandten Se ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Das Hotel war super, sehr angenehmes und freundliches Personal, Essen war hervorragend, Sauberkeit usw. top. Zwei Dinge könnte man noch verbessern: Der Garten/die Umgebung ist noch nicht so schön gestaltet, nur einige dürre kleine Sträuche, auch die Bewäserungsschläuche hat man gut gesehen. Aber kein Punkt der die Wertung des Hotels herabsetzen würde.
Auch war es sehr windig in dieser Woche, evtl. wären einige Windschütze noch nützlich, falls es des öfteren so windig ist. Aber vieleicht haben wir auch nur eine windige Woche erwischt.
Fazit: Top!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Sie waren bereits im Akti Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Akti Palace Hotel

Anschrift: Kardamena 853 00, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Kós > Kardamena
Nr. 12 der Romantikhotels in Kardamena
Nr. 20 der Familienhotels in Kardamena
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Akti Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Akti Palace Hotel Kós/Kardamena

Wenn Sie Akti Palace Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.