“Tolle Familienferien” 5 von 5 Sternen

Ehrendingen
“Tolle Familienferien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Hotel:
Eine prächtige Hotelanlage, weitläufig mit 13 Outdoorpools. Verschiedene Bars, Restaurants mit einem kleinen Shop, Fitnessstudio. Das Wasser in den Pools war recht kalt, meist hatte man einen ganzen Pool für sich alleine. In der Bar war jeden Abend eine Live Sängerin die Karaoke gesungen hat. Einmal wöchentlich gab es griechische Folklore. Eine gediegene, erstklassige Anlage.

Zimmer:
Wir haben eine Suite mit zwei Zimmern und einem riesigen Balkon im Hauptgebäude erhalten. Vom Zimmer hatten wir einen Überblick über fast die ganze Anlage. Das Hauptrestaurant, und die Reception waren sehr nahe. Der Weg zum Meer war etwas weiter, was uns aber weiter nicht störte.

Essen:
Im Hauptrestaurant war fast jeden Abend ein Themenbuffet, Die Auswahl war riesig und auch die Qualität einwandfrei. Auch nach zwei Wochen hat man sich auf die Speisen gefreut. Im asiatischen Restaurant waren wir einmal, da es nicht für Familen mit Kindern geeignet ist. Im italienischen Restaurant speisten wir drei mal, speziell die frisch zubereitete Pasta vom Chef war sehr lecker. Dass unsere Jungs jeweils eine ganze Pizza für sich wollten und nicht nur Stücke war dem Pizzaiolo unverständlich aber auch dieser Wunsch wurde erfüllt. Zum Mittagessen gibt es die Möglichkeit im Fisch-, Grichischen-, oder Hauptrestaurant die Mahlzeit einzunehmen. Wir haben jeden Tag an der Beachbar ein Sandwich gegessen. Anfangs Oktober gab es jeweils noch frisch zubereitete Hot-Sandwiches später nur noch kalte Sandwiches. Im französischen Restaurant, das einmal wöchentlich offen ist und noch einen Aufpreis hat waren wir nie. Die Auswahl an Weinen ist eher bescheiden, es gibt einen Roten, einen Weissen und einen Rose Wein. Uns hat der Rose am besten geschmeckt

Freundlichkeit:
An den Bars musste man zum Teil kurz anstehen, aber meist war die Bedinung sehr flott und zuvorkommend. Schon nach zwei Tagen kannte das Personal die Sonderwünsche.

Strand und Wassersport:
Es waren immer genügen Schirme und Stühle vorhanden, es braucht keine Reservationen auch wenn man mal etwas später am Strand erscheint. Das Meer ist recht flach, am Anfang hat es etwas Steine. Wir hatten Badeschuhe sind aber nicht zwingend notwendig. Beim Wassersport kann man Pedalos und Kanus kostenfrei ausleihen, oder Wassermotorsport gegen Gebühr machen. (Bananenboot, Parasailing, Wasserski etc)

Animation:
Es hat ein Angebot was aber spärlich genutz wird von den Gästen. Die Animatoren waren auch nie audringlich. Am Abend werde in einer Arena mit dem Nachbarhotel Kinderdisco und jeweils eine Show dargeboten.

Lage:
Uns war bewusst, dass das Hotel in der Anflugschneise des Flughafen liegt. Es hat zum Teil Fluglärm bis spät in die Nacht. Anfangs hat es noch etwas gestört aber wir haben uns schnell daran gewöhnt. Den kurzen Transfer haben wir sehr geschätzt. Ins Dorf Kardamena fährt ein gratis Hotelbus und auch ein öffentlicher Bus. Die fünf Kilometer dem Strand entlang kann man auch zu Fuss gehen.

Fazit: Es war ein Superurlaub, das Hotel können wir wirklich empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Wir waren rundum zufrieden mit unserem Urlaub auf Kos und im Hotel. Wir sind bereits zum zweiten Mal in dieser Anlage und im Vergleich zum Vorjahr konnten wir keine Minderung in der Qualität feststellen. Personal, Servicekräfte - es hat einfach alles gestimmt - immer freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
MA
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Wir waren im Mai, 2 Wochen nach Saisonstart, für 5 Tage da. Das Hotel war relativ leer und demnach auch alles etwas ruhiger. Das Personal ist teilweise faul und nicht so wie es sein sollte. Das habe ich aber in Griechenland öfters erlebt. Im Mai war der Pool noch kalt, aber die Poolanlage ein Traum und Zimmer mit direkten Poolzugang sind zu empfehlen! Das Essen war wirklich ok., nur die Abwechslung hat ein wenig gefehlt. Aber vielleicht lag das an der Jahreszeit. Beim Checkin war alles ok. und das Personal hier freundlich und kompetent. Ich würde sofort wieder in dieses Hotel gehen, aber ein Mietwagen würde ich empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Luxemburg, Luxemburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Wir hatten ein super grosses Zimmer (Junior Suite) mit grosser Terrasse mit Liegen, Tisch und 3 Stühlen. Die Putzfrauen haben jeden Tag etwas vergessen (Tücher - Saife - Shampoo etc....), haben auch öfter vergessen zu putzen - unser Terrassentisch wurde in den 2 Wochen nie gereinigt, die Aschenbecher wurden NIE geleert, Gläser wurden nur 1 x unter den Wasserhahn gehalten und klebrig zurückgestellt. Essen war nicht so schlecht aber weit weg von 5 Sternen, keinen frischen Saft zum Frühstück, kein frischer Obssalat, von Lachs oder Krabben gar nicht zu sprechen. Süssen Sekt gab es jeden Tag zum Frühstück, Eierspeisen, Brot usw... waren O.K.

Die Bedienung im Hotel sowie auf der ganzen Insel war übergehend aus Polen, Russland, Bulgarien, Rumänien usw.... (ein griechischer Gaststättenbesitzer hat uns erzählt diese Arbeiten wären unteres Niveau für Griechen - diese wollen solche Arbeiten nicht verrichten)

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Für Griechenland nach unserer Erfahrung eine ausserordentlich großzügige Hotelanlage, die terrassenförmig mit herrlichem Panoramablick liegt. Sehr großzügige Familienzimmer (einzig das WC sollte vom Bad getrennt sein) ansonsten ein erstklassiger, gediegener Zimmerstandard. Die Restaurantleistung war ebenfalls sehr gut, sehr netter, aufmerksamer Service, nettes Animationsprogramm mit vornehmlich italienischen Mitarbeitern, die für eine gute Stimmung sorgten. Die zahlreichen Pools sorgen dafür, dass man selbst bei hoher Auslastung in der Hauptsaison sehr individuell seinen Urlaub geniessen kann. Es gab nie zuwenig Liegen am Pool oder Strand. Am Strand einige Felsen beim Hineingehen, auf die man achten muss - diese sollte man gelegentlich entfernen, beim benachtbarten Hotel ist dies ideal, ebenso wie der dann sehr flach abfallende feine Sandstrand, der sehr gut für Kinder geeignet ist. Etwas schade ist die Lage im direkten Flughafenanflug - die Piste liegt über 130 m über dem Meer, wodurch die Flugzeuge nicht ganz nieder drüberfliegen, aber es reicht auch so für eine Störung. Bei Südwind werden nur Starts in diese Richtung durchgeführt, die weniger stören - einziger Vorteil, der Fluigverkehr in Kos ist im Verhältlnis zu Rhodos oder Kreta sehr gering, so dass man selbst bei hoher Sensibilität einen erholsamen Urlaub verbringen kann. Die Anlage ist ingesamt empfehlenswert und setzt aus unsere Sicht in Sachen "Großzügigkeit von Pools, Zimmern, öffentlichen Bereichen" in Griechenland neue Standards - nur wenige Aldemar oder Grecotels halten dem Vergleich stand.

• Aufenthalt August 2010, Familie
lippstadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Tolle anlage, herrlicher blick über das meer und zu den inseln.
Leider aber auch einflugschneise für den Flughafen.
Service in den Bars und den Zimmern höchstens drei Sterne.
Strand dreckig und ungepflegt, Strand bar mit dem Flair eines drei Sterne Schuppens.
Hauptrestaurant mit guter Auswahl und freundlichem service. Das Platzangebot war teilweise zu gering, sodaß Gäste vor dem Restaurant warten mussten.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Ein Expedia-Reisender
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Beim Eintreffen erlebte man uninspirierten und blutleeren Rezeption. Bitte darauf achten, dass man Schuhe mit Gummisohle anzieht, da die ganze Empfangshalle so rutschig ist, dass man sich gleich zu Begrüßung auf den Hintern setzt.

Wer wirklich mal einen katastrophalen Familienurlaub erleben möchte, der sollte unbedingt das Atalantic Porto Bello Royal buchen.
Angefangen von einer uninspirierten und blutleeren Rezeption ging es dann in schäbige, marode Zimmer. Es gibt zwar 5 Restaurants aber in allen muss man als Mann trotz gefühlten 40 Grad ohne Klimaanlage eine lange Hose tragen.
Auf Nachfrage warum dies so stringent umgesetzt wird, wurde dann geantwortet, dass das Personal ja auch lange Hosen trägt und zweitens dass sich diverse italienische Gäste über kurze Hosen beschwert hätten. Dies wurde aber erst am zweiten Tag klarer, da wir dann den 70%Igen Italieneranteil bemerkt hatten. Und nur nebenbei 70% Italiener ist die Hölle. Jetzt wieder zurück zu Kinder- und Familienfreundlich. Die Kinderdisco liegt offensichtlich in unmittelbarer Nähe der Klargrube. Der Gestank ist nicht auszuhalten und Getränke sind dort auch nicht zu bekommen.
Der Strand ist für fürsorgliche Eltern eine Katastrophe da weder Kinder noch Erwachsene ohne Verletzung das Meer genießen können ohne sich an den Steinen im Wasser zu verletzen. Es ist wirklich unglaublich aber leider wahr. Der Kidsclub liegt "in the middle of nowhere", die Betreuung ist drittklassig, die Spielgeräte veraltet oder gar nicht vorhanden und der ganze Kidsclub liegt mehr oder weniger ungeschützt in der prallen Sonne. Und wer jetzt noch etwas Abwechslung im Fitnessbereich sucht, der findet leider nur veraltete und defekte Geräte. Fazit: dieses Hotel, unter der Führung eines überforderten griechischen Manager ist wahrscheinlich das mieseste 5 Sterne Hotel in Griechenland.

Wer einen 5 Sterneurlaub bezahlen möchte, dafür aber nur einen 3 Sterneurlaub erhalten will, der kann dieses Hotel gerne buchen. Ansonsten FINGER WEG!!!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt September 2010
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Atlantica Porto Bello Royal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlantica Porto Bello Royal

Anschrift: Kardamena 85300, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Kós > Kardamena
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Kardamena
Nr. 1 der Luxushotels in Kardamena
Nr. 1 der Familienhotels in Kardamena
Nr. 2 der Strandhotels in Kardamena
Nr. 2 der besten Resorts in Kardamena
Nr. 2 der Romantikhotels in Kardamena
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Atlantica Porto Bello Royal 5*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Weg, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlantica Porto Bello Royal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Porto Bello Royal Kos
Atlantica Porto Bello Royal Kós/Kardamena
Porto Bello Royal Hotel Kardamena
Porto Bello Beach
Kos Porto Bello Beach

Wenn Sie Atlantica Porto Bello Royal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.