“Traumhaft schön - Erholung pur!” 5 von 5 Sternen

Mitsis Blue Domes Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mitsis Blue Domes Resort & Spa
5.0 von 5 Hotel   |   Kardamena 85302, Griechenland   |
Nr. 7 von 44 Hotels in Kardamena
“Traumhaft schön - Erholung pur!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Eine super Woche mit viel Entspannung, Ruhe und Erholung: Top Anlage, alles gut durchdacht, gepflegt, stilvoll und elegant! Super schöne, ruhige Lage direkt am Strand in einer ruhigen Bucht (auch gut zum Joggen) und super Sonnenliegen (an den Pools und am Strand).
Internationales, sehr angenehmes Publikum, gutes Essen und schöne, super-saubere Zimmer (mit frischen Blumen!).
Sehr freundliches und animierendes (aber nicht-aufdringliches) Entertainment-Team: vor allem Aqua-Gym und Aerobic zu empfehlen, aber auch Volleyball, Bocchia und Fußball im Angebot. Schöne Tanz-Shows am Abend inkl. Club-Tanz etc.: weiter so!

Personal weitestgehend sehr freundlich (Pool-Bar, Restaurants, etc.), allerdings könnten Einige etwas fröhlicher und aufmerksamer sein (vor allem das (mittlere) Management an der Rezeption und Haupt-Bar wirkten manchmal unentspannt/gestresst).
Schlange stehen an der Pool- oder Strand-Bar oder für die Strand-Restaurant-Buchung könnte optimiert werden. Außerdem wären Gläser statt Plastikbecher an der Strand-, Pool- und Theater-Bar schöner, sowie Wasser-Flaschen nicht nur im Zimmer, sondern auch an der Bar. Das Abendprogramm an der Haupt-Pool-Bar könnte etwas mitreißender sein, aber für eine Hotel-Anlage völlig o.k.!

Insgesamt eine perfekte Woche in schöner Atmosphäre - sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Singen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Eine Woche Erholung pur im Blue Domes erlebt. Die Anlage liegt etwas abgelegen vom Dorf Kardamena, man muss ins Dorf mit dem Bus fahren ( kein Problem, hält direkt beim Hotel) oder man macht einen Strandspaziergang der rund 45 min pro Weg dauert. Das Buffet Essen ist sehr gut, vorallem gibt es immer 4 frisch zubereitete Speisen, die auf einen "Mongolengrill" vor den Gästen gegrillt werden. Täglich frischer Fisch und Fleisch, dazu immer frische Salate sowie Beilagen aller Art und natürlich eine riesen Auswahl an Desserts. Daneben gibt es weitere 10 Themenrestaurants von asiatisch bis italienisch. Es ist für jeden etwas dabei und alle Speisen werden auch dort frisch zubereitet. Das Personal war um diese Zeit sehr freundlich ( wir waren vom 11.5.2013 bis 18.05.2013) und hilfsbereit. Die Zimmer sehr geräumig und sauber. Die Anlage ist genial konzipiert, tolle Poolanlagen, schönes Haupthaus und grosszügig angelegte Bugalows. Wir hatten im Haupthaus das Zimmer ( alle sind mit Meerblick). Es war aussergewöhnlich ruhig, keine Geräusche aus den Nachbarzimmmern oder vom Flur. Offensichtlich eine solide Bauweise.
Das einzige Manko sind die miserablen und lieblos zusammengeschütteten Cocktails. Am besten Bier, Wein oder Gin Tonic trinken, da können die Barkeeper nichts falsch machen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Brisbane, Australien
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Eigentlich vom Preis/Leistungsverhältnis ein Tophotel, wären da nicht das oft inkompetente und unfreundliche Personal und die schlechten alkoholischen Getränke (abzüglich des sehr guten griechischen Biers).
Gefährlicherweise hatte eine Putzkraft zum Putzen der Scheiben im Zimmer Spiritus aus einer normalen Wasserflasche verwendet und diese bei uns auf dem Nachtisch vergessen. Da Spiritus durchsichtig ist (wie Wasser) und der Spiritus in dieselbe Flasche gefüllt war wie das Wasser in der Minibar und auf unserem Nachttisch neben einer normalen Flasche Wasser stand, trank meiner Freundin unwissend davon und musste ins Krankenhaus. Sie hat bis heute Verätzungen und Schmerzen im Mund-, Rachen- und Magenbereich. Das Hotelmanagement zeigte sich (bis auf ein positives Gespräch) als inkompetent und bestreitet die Vorwürfe bis heute. Rechtliche Schritte wurden eingeleitet.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Offenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Das Mitsis Blue Domes ist eine wunderschön zwischen Berg und Meer gelegene Hotelanlage, trotz der Größe sehr gepflegt und großzügig bepflanzt. Für den Gast gibt es eine große Anzahl von Pools zur Auswahl, teils ruhig gelegen im oberen Bereich der Anlage, teils lebhaft im Bereich der Haupt-Pools, die sich wie ein Fluß vom Hauptgebäude bis hinunter zum Meer schlängeln. Ich wohnte in einem der zahlreichen 'Bungalows' (großzügig gestaltete Appartments), mit einer ebenerdigen Terrasse, vorgelagert eine gepflegte Rasenfläche mit wunderschönen Rosensträuchern - eine wahre Augenweide. Die Buffets und das Live Cooking im Hauptrestaurant sind gut und bieten etwas für jeden Geschmack. Eine große Anzahl weiterer Restaurants, darunter 4 À-la-Carte-Restaurants (die zuvor reserviert werden müssen) lassen keine kulinarischen Wünsche offen. Das Abendprogramm bietet unter anderem Themenabende des Animations-Teams oder Live-Musik mit Tanz. Fazit: Ein rundum gelungener Urlaub mit hohem Relax-Grad.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Tolles Preis Leistungsverhältnis in einer optisch toll anzusehenen Hotelanlage. Kieselstrand mit sauberen Meerwasser. 11 Restaurants mit leckeren Essen. 16 Swimming Pools die alle zum planschen einladen. Kurz um: Wir können das Blue Domes nur empfehlen und kommen wieder.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Wir sind gerade erst zurückgekehrt und zehren sehr von den Eindrücken, die wir im Mitsis Blue Domes Resort auf Kos gewonnen haben. Wir haben hier einen sehr erholsamen Familienurlaub verbracht. Im Einzelnen:

Anlage: Es handelt sich um eine sehr weitläufige Hotelanlage mit großzügiger Poollandschaft in ruhiger Lage. Aufgrund der Hanglage hat man von überall her einen wunderschönen Blick auf das Meer, d.h. sowohl von den Pools als auch von den Restaurants und Bars. Allerdings muss an der einen oder anderen Stelle dringend etwas ausgebessert werden. Insbesondere in den Pools fehlen zahlreiche Fliesen bzw. sind teilweise die Lampen locker. Die Treppen sind teilweise sehr steil und nicht alle mit Handläufen ausgestattet, was zum einen gefährlich für Kleinkinder ist, aber auch für ältere Urlauber nicht unbedingt vorteilhaft. Das Hotel ist nicht an allen Stellen, auch in Bezug auf die Zimmer, kind- bzw. seniorengerecht ausgestattet/ eingerichtet. Unangenehm war ferner der Gestank nach Kloake, der insbesondere abends im Theater wahrzunehmen war. Positiv zu erwähnen ist die Bushaltestelle, die direkt vorm Hotel liegt und regelmäßig Verbindungen nach Kardamena bietet.

Restaurants: Es wurden laut TUI-Katalog 10 á la carte Restaurants versprochen, die rund um die Uhr geöffnet sind. Tatsächlich hatten aber 6 dieser Restaurants abends ab ca. 19 Uhr zu. Ferner bieten diese bei Weitem nicht die Kapazität für 400 Urlaubsgäste. Für die übrigen 4 (Italiener, Grieche, Mexicaner und Asiate) waren sowohl mittags als auch abends Reservierungen vorzunehmen. Aber selbst mit Reservierung standen wir 2 x vor geschlossenen Abend-VA. Angeblich wurde versäumt, uns Bescheid zu geben. Ferner fehlen Kindergerichte auf den Karten der á la carte Restaurants.

Essen: Hier waren wir etwas entäuscht und hätten mehr erwartet. Insbesondere das große Buffet-Restaurant hätte abwechslungsreichere Gerichte anbieten können. Die Größe des Buffets stand nict im Verhältnis zur Größe des Hotels. Aus unserer Sicht fehlte es v.a. an Seafood. Das Essen in den á la carte Restaurants war ok, aber auch hier fehlte der letzte Pfiff. Das laut Katalog versprochene Show Cooking wurde nicht geboten. Außerem hätten wir uns einen traditionellen griechischen Abend mit einheimischer Küche gewünscht.

Service in den Restaurants: Unser Eindruck war, dass das Personal zum nahenden Ende der Saison ziemlich ausgepowert und teilweise unterbesetzt war. Zumal diese tagtäglich ohne Pause im Einsatz zu sein scheinen (seit Mai keinen freien Tag). Darunter litt (verständlicherweise) insbesondere die Herzlichkeit der Bedienung aber auch der Service als solcher. Teilweise musste man ziemlich lange auf die Getränke, das Abräumen bzw. Nachdecken warten. Auch war uns die Zuweisung der Tische nicht immer ganz klar.

Zimmer: Wir hatten ein sehr schönes geräumiges Bungalow-Zimmer mit Meerblick. An den ersten Tagen mussten wir uns an die Weitläufigkeit der Anlage gewöhnen. Bei Bedarf kann man einen Fahrservice in Anspruch nehmen. Unser Zimmer war immer sauber und die Bett- und Nachtwäsche von den Zimmermädchen liebevoll drapiert. Die Mini-Bar wurde regelmäßig befüllt.

Fitnessstudio: Die Größe und das Angebot des Fitnessstudios stehen in keinem Verhältnis zur Größe des Hotels. Es handelt sich um einen winzigen Raum, der außer einem Fitnessgerät und ein paar Hanteln nichts beinhaltet. Ferner muss man den Raum vorab reservieren. Hier sollte man unbedingt erweitern.

Miniclub: Hier hatte der Katalog nicht zuviel versprochen. Statt Miniclub sollte man eher vom Mitsis-Kindergarten sprechen, so gut wie dieser ausgestattet war. Unsere 3-jährige Tochter Pauline hat sich hier immer sehr wohlgefühlt. Madalena und ihr Team haben sich sehr fürsorglich um die Kleinen gekümmert, gemalt, gebastelt, Piratenschätze gesucht, etc. Höhepunkt war neben der abendlichen Mini-Disko (ein Muss!) das Karussell, das mehrmals täglich gefahren ist. Ferner wurden jeden Nachmittag um 15 Uhr die Wasserrutschen des Nachbarhotels besucht. Auch die Außenanlage des Miniclubs ist sehr schön gestaltet. Empfehlenswert wäre allerdings, mehr Schattenplätze zu schaffen, da die Kleinen in der Poollandschaft und auf dem Spielplatz stark der Sonne ausgesetzt sind.

Strand & Meer: Schmaler Kiesstrand, der dicht mit Liegen bestückt ist. Hier darf man keine Berührungsängste haben... Das Wasser ist glasklar und lädt zum Reinspringen und zum Schnorcheln ein!

Animation: Herzlichen Dank an das Animation-Team, das von früh bis spät eine hervorragende Arbeit leistet! Die Animation findet nur am Strand statt, d.h. diejenigen, die Ruhe suchen, können diese ungestört am Pool genießen. Aber auch am Strand fühlte man sich nicht belästigt. Wir haben selten so unaufdringliche, angenehme Animateure erlebt. Wer gerne tanzt, sollte unbedingt nachmittags die Tanzstunden bei Ondra, besuchen, die gerne etwas länger sein könnten ;-) Die Wassergymnastik mit Ondra ist ebenfalls ein absolutes Muss!
Am Beeindruckensten fanden wir aber, das eben dieses Animation-Team (einschl. Madalena vom Mini-Club) jeden Abend (außer Mo) mit einer anderen Show auf der Bühne stand! Von Grease über König der Löwen bis hin zu Comedy- und Variety-Show wurde nahezu alles geboten. Zumal mindestens 3 von ihnen vor der eigentlichen Show bei der sehr auspowernden Kinder-Disko mitwirken... Der abschließende Club-Tanz einschl. Sirtaki runden die Show ab. Spätestens hier reißen Ondra und sein Team den letzten von seinem Platz!

Anja, Pauline und Michael (Stuttgart)

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Die Hotelanlage sieht wirklich toll aus und liegt vor einem Berg bei Kardamena. Die Zimmer waren bis jetzt die schönsten die wir je im Urlaub gesehen haben. Das Essen ist reichhaltig und vielfältig. Das Personal ist sehr nett, aber manchmal auch etwas unbedarft. Hier merkt man die Wirtschaftskrise, da hier anscheinend keine gelernten Hotelkräfte am Werke sind.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Mitsis Blue Domes Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mitsis Blue Domes Resort & Spa

Anschrift: Kardamena 85302, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Kós > Kardamena
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Luxushotels in Kardamena
Nr. 4 der Romantikhotels in Kardamena
Nr. 8 der Familienhotels in Kardamena
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mitsis Blue Domes Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mitsis Blue Domes Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mitsis Blue Domes Kos
Mitsis Blue Domes Hotelanlage & Spa
Mitsis Blue Domes Resort & Spa Kardamena
Mitsis Blue Domes Resort And Spa
Mitsis Blue Domes Resort & Spa Kós/Kardamena

Wenn Sie Mitsis Blue Domes Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.