Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Perfekt für einen faulen Urlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Helona Resort

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Speichern
Helona Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Helona Resort
5.0 von 5 Resort   |   Akti Helona S.A | Gourniatis, Kardamena 85302, Griechenland   |  
Hotelausstattung
Nr. 9 von 43 Hotels in Kardamena
Zertifikat für Exzellenz
Siegen
Profi-Bewerter
30 Bewertungen 30 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
19 "Hilfreich"-<br>Wertungen 19 "Hilfreich"-
Wertungen
“Perfekt für einen faulen Urlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Wir beide waren für eine Woche da und es hat uns sehr gut gefallen. Die Anlage ist weitläufig und man hat den Eindruck, fast alleine zu sein. Spätestens bei den Mahlzeiten wird man jedoch eines bessern belehrt. Hier ist es leider nahezu unmöglich einen Sitzplatz draußen zu bekommen, es sei denn man ist bereit, eine Wartezeit in Kauf zu nehmen. Wir haben es jedenfalls nie geschafft ( oder hatten einfach nicht genügend Geduld). Das Essen als solches ist sehr abwechselungsreich und von der Qualität her sehr gut. Es gibt sogar ein kleines Buffet nur für Kinder. Die Kellner waren nett und zuvorkommend.
Das Hotel bietet einen großen Pool, der allerdings arschkalt (sorry) ist. Trotz der Hitze waren nur 2 Gäste am Baden. Den anderen war es einfach viel zu kalt (mir auch). Die Anzahl der Liegen am Pool ist leider sehr begrenzt. Aber wenn man es dann geschafft hat, eine Liege zu bekommen, will man gar nicht mehr wieder weg. Entspannung pur. Ein toller Blick auf Pool, Meer und gegenüberliegende Insel, einfach schön. Zum Mittag mal kurz aufstehen, um an der Strandbar einen kleinen Snack zu sich zu nehmen und vielleicht noch mal kurz an den Strand. Die Wege sind kurz und alles sehr gepflegt und sauber.
Das Hotel liegt ziemlich weit ab von allem, ein Mietwagen ist sehr zu empfehlen.
Unser Zimmer war gross, geräumig und gut gepflegt.
Das Hotel würden wir wieder buchen, auf die Insel möchten wir jedoch nicht noch mal. Kos ist ziemlich trostlos und öde und bietet nicht wirklich viel.

Zimmertipp: Achten Sie darauf, ein Zimmer zu buchen, dass keine Terrasse hat. Durch die vielen kleinen Wege durc ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lakitira-Hotels, Γενικός Διευθυντής von Helona Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2014
Mit Google übersetzen
Dear Guest,

Thank you for your feedback on our hotel. It is particularly warming to receive an evaluation like yours and to know that our efforts to provide superior service and hospitality are represented by all our team members.

We hope we will have the opportunity to welcome you back to Helona Resort in the near future.

Sincerely,
The Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

494 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    249
    157
    61
    16
    11
Bewertungen für
115
282
10
9
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (13)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Hotelbewertung HELONA RESORT
-----------------------------------------


Hotel:
Sehr gepflegtes und einladendes 5* Hotel. Jetzt nach Übernahme vom Doubletree Hilton zum Helona Resort keine baulichen Veränderungen.

Zimmer:
Alle Zimmer sind sehr geräumig und haben eine absolut ausreichende Größe. Minibar, Flatscreen, Dusche und Badewanne. Absolut sauber und gepflegt mit täglicher Reinigung.

Service und Personal:
Sehr freundlich und absolut zuvorkommend. Hauptverständigungssprache ist Englisch. Wenig deutsch sprechendes Personal.

Essen:
Es werden keine Tische für die gesamte Urlaubszeit zugewiesen. Sehr vielseitig und abwechslungsreich. Frühstück mit frischem Orangensaft, Obst , Cerealien, Brötchen, Brot, Gemüse, sämtliche Brotaufstriche, Bohnen, Speck, Eier oder Omelett nach eigenen Wünschen frisch zubereitet.

Mittagstisch an der Poolbar bei HP kostenpflichtig sowie die Snackbar am Strand.

Abendessen im Aussenbereich und in den zwei großen ansprechenden Speisesälen.
Frontcooking mit allen Fleischsorten bis hin zu Fisch, sämtliche Beilagen sowie Gemüse und Salate. Große Auswahl an Nachtischen. Lecker und für jeden Geschmack etwas dabei.

Alle Servicekräfte sind immer sehr bemüht und äußerst freundlich.

WLAN:
Seit dieser Saison benötigt man kein Einwahl Code mehr. Bester Empfang im Rezeptions Bereich. Andere Orte sind Glücksache.

Strand:
Alleinlage,feinsandig mit Liegen und Sonnenschirmen. Man erhält kostenfrei eine Badetuch.
Leider zu wenig Liegestühle mit Schirmen am Strand. Dieser auch leider etwas unsauber vom Sand her.


Fazit:

Wir sind das zweite mal hier in diesem schönen 5* Hotel. Die Abgeschiedenheit, das freundliche Personal und die Ruhe (keine Animation o.ä.) machen den Urlaub sehr erholsam.

Es gibt eine Einflugschneise für den Airport, diese liegt fast direkt über dem Hotel. Es hat uns jedoch zu keiner Zeit gestört! Nachts ist Ruhe.

Der Airport selbst ist eine Katastrophe! Hier muss UNBEDINGT (zu klein und zu alt) etwas passieren. Viel zu klein mit nur zwei Kofferbändern. Sehr unübersichtlich und erdrückend eng!

Wir kommen gerne wieder!



Tipp:

Ankunft/Abflug: Immer mit der Ruhe! Es ist schrecklich überfüllt.

Die Zimmer mit Charingpool sind interessanter, weil dort zusätzlich Liegen stehen und man den Pool direkt vor dem Zimmer hat.

Am Strand sind definitiv zu wenig Sonnenschirme. Rechtzeitig hin gehen. Ansonsten ist der hoteleigene Strandabschnitt sehr schön. Keine Gäste von anderen Hotels.

Wenn man zum Frühstücken ( 07-10 Uhr ) den Aussenbereich möchte, dann nicht zu spät zum Frühstück gehen (spätestens um 08:45 da sein). Das Hotel verfügt über Tagungsräume. Wenn getagt wird, wird es auch beim Frühstück etwas eng.

Getränke kommen leider immer etwas zu spät an den Tisch, daher immer flott bestellen. Abendessen genauso! Da war es störender, bevor die Getränke kamen, war man mit dem ersten Essengang schon fertig. Aber auch hier muss ich sagen, es wird sich sehr bemüht.

Das WLAN ist leider sehr schwach und oftmals überlastet. Wünschenswert wäre nach heutigem Stand, dieses mit ausreichender Leistung zu erhöhen und ebenfalls bis an den Strand zu verstärken.

Aufgrund der Abgeschiedenheit ist ein Leihwagen für 2/3 Tage (völlig ausreichend) zu empfehlen. Da die Insel rundherum eher keine oder wenig Sehenswürdigkeiten aufweist, bietet sich ein Trip nach KosStadt (30km) an. Den Rest der Insel kann man sich sparen.

Zimmertipp: Am besten ein Zimmer mit Charingpool wählen. Tolles Uraubsgefühl.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lakitira-Hotels, Γενικός Διευθυντής von Helona Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2014
Mit Google übersetzen
Dear Mr. Andree,

Thank you for taking the time to write about Helona Resort. We are very pleased that you had an enjoyable stay at our hotel.

We wish you all the best and we look forward to welcoming you back!

With kind regards,
The Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zürich, Schweiz
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Die Buffets Morgen & Abends sind gross, vielfältig und lecker. Täglicher Zimmerservice sehr sauber! Strandtücher am Strand erhältlich, immer Platz auf den Liegen inkl. Schirmen.
Bedienung Getränk & Essen sogar an den Liegen am Strand!!! Auch der Pool ist sehr gepflegt und sauber so wie die ganze Anlage selber auch.
Am Tag der Abreise, unser Flug ging erst am Abend, uns wurde vor der Abreise extra ein Zimmer zur Verfügung gestellt, wo wir nochmals in ruhe Duschen und uns umziehen konnten!
Schönes Hotel und Anlage, würde ich sofort wieder gehen!

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

im Sommer 2013:
+ Der Strand ist nicht weit & nicht überfüllt
+Genau wie am pool ist viel Ruhe gegeben.
+Der pool war klasse und auch offenbar sauber.
+Das Beste war ein Ausflug mit einem Boot mit mehreren Stationen! Perfektes wasser! Urlaub pur.

Das Zimmer war erst noch schmutzig(dreckiige Q-tipps im bad), wurde aber sehr schnell nachgebessert.
Das Essen war die ersten Tage gut- allerdings machte es nach 4 Tagen den Eindruck, dass Reste wiederverarbeitet werden.
Es war sehr Heiß und windig- aber super in Kombination. Länger als 10 Tage geht das aber nicht.

-Nervig aber irgendwann auch nicht mehr zu hören sind die Flugzeuge die direkt über das Hotel fliegen wenn sie landen.

  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bonn, Deutschland
1 Bewertung
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir können uns letztlich so manchem Urteil hier nur anschließen: Die Lage, Ausstattung, Kompfort sind top, die Organisation und das Personal hingegen bis auf wenige Ausnahmen eine Katastrophe (zumindest am Preis und dem Selbstanspruch gemessen). Insbesondere die Organisation im Restaurant ist Kantinenmäßig.....laut, unmotiviertes Servicepersonal aus allen Herrenländern Europas (saisonbeschäftigt, nicht eingespielt), durchweg zu kalte Speisen. Außerdem sprechen in Anbetracht des Anteils an deutschen Touristen (etwa 30-40 %) zuwenig Hotelangehörige unsere Sprache. Atmosphärisch fiel der rüde Ton unter dem Personal auf, was auf klare Rangordnung unter den unterschiedlichen Nationalitäten hindeutete.
Insgesamt in Anbetracht des Preises und des Anspruchs nicht wirklich empfehlenswert.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 8
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lakitira-Hotels, Γενικός Διευθυντής von Helona Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2013
Lieber Herr Thomas,

Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, einen Kommentar über Ihren letzten Aufenthalt im the DoubleTree by Hilton Resort Kos-Helona zu schreiben. Wir schätzen alle Kundenbewertungen und prüfen sie sorgfältig, um unsere Dienstleistungen zu verbessern und unser Ziel, die 100%ige Zufriedenheit unserer Gäste, zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen,
Der Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zürich, Schweiz
Senior-Bewerter
15 Bewertungen 15 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir waren eine Woche in diesem Hotel vom 26.09.2013 - 03.10.2013 um einfach nur zu entspannen, baden und viel Sonne zu tanken. Die Hotel Anlage und die Zimmer sind sehr schön. Jedoch ist die ganze Organisation des Hotels überhaupt nicht "Hilton like" und entspricht bei weitem nicht einem fünf Sterne Hotel. Wir haben ein Superior Zimmer mit Meerblick gebucht, sie haben uns dann ein "normales" Zimmer mit halber Meersicht gegeben. Als wir uns beschwerten, sagten sie uns sie können uns erst am Samstag ein neues Zimmer geben, da das ganze Hotel ausgebucht sei. Sie waren nicht sehr kooperativ und haben sich auch nicht entschuldigt, da der Fehler meines Erachtens ganz klar beim Hotel gelegen hat. Zudem haben sie uns bei der Reception auch keine genauen Angaben gegeben, wo wir z.B. die Badetücher holen könnten und dass man ab Oktober das Abendessen schon um 18.30 Uhr anstatt erst um 19.00 Uhr einnehmen kann. Das Essen war eigentlich sehr gut, ausser am letzten Abend war die Lasagne verdorben und wir mussten uns alle erbrechen, hatten uns so eine halbe Lebensmittelvergiftung eingefangen.
Mein Tipp für dieses Hotel wäre, die günstigsten Zimmer zu buchen, da fast alle Zimmer gleich sind und sich darauf ein zu stellen, dass es nicht wirklich "Hilton like" ist, zudem hat es in der näheren Umgebung wirklich weit und breit nichts. Jedoch ist der Strand und das Meer super schön.

Zimmertipp: Am besten die günstigste Kategorie buchen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Familie
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lakitira-Hotels, Γενικός Διευθυντής von Helona Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2013
Mit Google übersetzen
Dear Guest,

Τhank you for taking the time to post your feedback from your recent stay at the DoubleTree by Hilton Resort Kos-Helona, in such detail. We value all our Guests' comments and we take them under serious consideration in order to improve the services we provide and achieve our 100% Guest Satisfaction goal.

Please rest assured that we will address all the points of your dissatisfaction with our hotel team, so that no similar issues arise again. Just for the sake of good order, I would like to mention that with regards to the incident with the food we didn;t had any similar report from other guests that could justify it.

I also wish to express our appreciation for the positive comments you have made.

With kind regards,
The Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Berlin, Deutschland
Profi-Bewerter
30 Bewertungen 30 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013 über Mobile-Apps

Statusupgrade von einfachster Zommerjategorie auf seaview und Shared Pool was wirklich toll war - ohne Abstriche - daher können wir die einfache Kategorie nicht bewerten - hotel liegt ab von Schuss - daher hatten wir für 6 Tage ein Quad in die Insel unsicher zu machen und können auch nicht so viel zum Hotel sagen außer das wir an 3 von 6 Tagen das Frühstück haben ausfallen lassen da 1. anstehen um begehrte aussenplätze zu bekommen und 2. es am Buffet oftmals an Nachschub gefehlt hat... Frühstück im Hilton sind wir besseres gewohnt und haben daher für 6 EUR pro Person in Ort gefrühstückt. Strand Super . Wir haben auch um 15 Uhr noch eine liege bekommen was aber mit der nebensaison zu tun haben kann. Aus unserer Sicht also Top von Zimmer wobei ohne Upgrade individual gebucht die Zimmer ohne Pool und seaview etwas überteuert erscheinen.

  • Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lakitira-Hotels, Γενικός Διευθυντής von Helona Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2013
Lieber Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, einen Kommentar über DoubleTree by Hilton Resort Kos Helona zu schreiben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hotel gefallen hat.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,
Der Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …

Sie waren bereits im Helona Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Helona Resort

Anschrift: Akti Helona S.A | Gourniatis, Kardamena 85302, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Kós > Kardamena
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der Spa-Hotels in Kardamena
Nr. 3 der Strandhotels in Kardamena
Nr. 3 der besten Resorts in Kardamena
Nr. 3 der Luxushotels in Kardamena
Nr. 5 der Romantikhotels in Kardamena
Nr. 20 der Familienhotels in Kardamena
Preisspanne pro Nacht: 104 € - 1.138 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Helona Resort 5*
Anzahl der Zimmer: 238
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Helona Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Helona Resort Kos
Helona Resort Kós/Kardamena
Helona Resort (Aka Doubletree By Hilton Resort Kos-Helona) Hotel Kardamena
Helona Hotel Kardamena

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Helona Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.