“Unser Zimmer war toll...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Helona Resort

Helona Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Helona Resort
5.0 von 5 Resort   |   Akti Helona S.A | Gourniatis, Kardamena 85302, Griechenland   |
Nr. 11 von 45 Hotels in Kardamena
“Unser Zimmer war toll...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013 über Mobile-Apps

Statusupgrade von einfachster Zommerjategorie auf seaview und Shared Pool was wirklich toll war - ohne Abstriche - daher können wir die einfache Kategorie nicht bewerten - hotel liegt ab von Schuss - daher hatten wir für 6 Tage ein Quad in die Insel unsicher zu machen und können auch nicht so viel zum Hotel sagen außer das wir an 3 von 6 Tagen das Frühstück haben ausfallen lassen da 1. anstehen um begehrte aussenplätze zu bekommen und 2. es am Buffet oftmals an Nachschub gefehlt hat... Frühstück im Hilton sind wir besseres gewohnt und haben daher für 6 EUR pro Person in Ort gefrühstückt. Strand Super . Wir haben auch um 15 Uhr noch eine liege bekommen was aber mit der nebensaison zu tun haben kann. Aus unserer Sicht also Top von Zimmer wobei ohne Upgrade individual gebucht die Zimmer ohne Pool und seaview etwas überteuert erscheinen.

• Aufenthalt September 2013
Lakitira-Hotels, Γενικός Διευθυντής von Helona Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2013
Lieber Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, einen Kommentar über DoubleTree by Hilton Resort Kos Helona zu schreiben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hotel gefallen hat.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen!

• Tschechische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013 über Mobile-Apps

Nette Anlage mit anständigen Zimmern aber offensichtlich taubblindem Management: Oberkellner mit aufgesetzter Freundlichkeit, die im nächsten Moment ihre Mitarbeiter vor den Gästen massregeln. Qualität der Speisen war ok, die teure Lobster-Night allerdings eine einzige Katastrophe. Alles in allem keine 5 Sterne, schon alleine wegen des Instant-Kaffees zum Frühstück. Auch wenn Kos nicht unbedingt ein Ziel ist, das man mehrfach anfliegt - hier würden wir sicher nicht mehr übernachten wollen...

• Aufenthalt September 2013
Lakitira-Hotels, Γενικός Διευθυντής von Helona Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2013
Lieber Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, einen Kommentar über Ihren letzten Aufenthalt im the DoubleTree by Hilton Resort Kos-Helona zu schreiben. Wir schätzen alle Kundenbewertungen und prüfen sie sorgfältig, um unsere Dienstleistungen zu verbessern und unser Ziel, die 100%ige Zufriedenheit unserer Gäste, zu erreichen.

Zürich, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Leider war das Personal sehr laut und hat im Nachbarzimmer ab 6.50 Uhr gereinigt und Möbel verschoben. An Schlaf war nicht zu denken. Fahrbarer Untersatz ist notwendig! Frühstücksbuffet war sehr gut. Es standen genügend Sonnenschirme und Liegen am Strand bereit. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es gab sogar ein Zimmer zum Duschen am Abend unserer Abreise ohne Zusatzkosten.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit DoubleTree by Hilton

Mettmann, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013 über Mobile-Apps

Modernes Hotel mit coolem Design. Sehr sauber mit grossen Zimmern. Sehr grosser Pool und direkte Strandlage. Das Essen ist gut - gemischte Küche für jeden Geschmack. Das Personal ist ausgesprochen freundlich. Wir können nur Positives berichten.

• Aufenthalt August 2013
Lakitira-Hotels, Γενικός Διευθυντής von Helona Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 24. August 2013
Lieber Gast,
Vielen Dank für Ihr Feedback über unser Hotel. Wir freuen uns besonders, wenn wir eine solche Bewertung erhalten und erfahren dürfen, dass unser Streben nach hoher Qualität in der Bedienung und nach Gastfreundlichkeit auch im Verhalten unseres Personals zum Ausdruck kommt.

Wir hoffen, auch in Zukunft die Gelegenheit zu haben, Sie bei uns im Double Tree by Hilton Resort Kos-Helona begrüßen zu dürfen.

Bremen/Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Die Insel:
Wunderschöne kleine Insel mit viel Kultur und Traumstränden- optimal für 1-2 Wochen Urlaub
Unbedingt Auto/Motorroller mieten - einiges muß man einfach anschauen (Kephalos, Asklepeion...)

Kardamena:
ca 3 km vom Hotel entfernt, zu Fuß etwas zu weit. Unbedingt Auto/Moped mieten. Sehr schöner kleiner Ort in dem Abends viel los ist. Es gibt auch einige Supermärkte und dutzende Restaurants / Kneipen / Discos

Hotel:
Sehr schöne, gepflegte, ruhige Anlage. Die Zimmer bieten internationalen 5-Sterne-Standard mit Marmorbad und Terasse. Im Erdgeschoss geht allerdings immer ein Weg vorbei, d.h. ab und zu kommt jemand an der nicht abgetrennten Terasse vorbei. Unbedingt "Meerblick" buchen, sonst kann man auch auf das nächste Haus schauen...

Publikum:
Internationale, gepflegte Leute.

Essen:
Wie schon mehrfach berichtet ist die "Essensausgabe" zumindest in der Hauptsaison schlecht organisiert. Eine freundlich bemühte Dame fragt "Inside or outside?" - outside ist aber in der Hauptsaison ausgebucht also kann man warten oder in einen klimatisierten Ess-Raum sitzen, der wenig Urlaubsgefühle vermittelt. Wir waren in einer Woche 3 mal beim Frühstück und 2 mal beim Abendessen. Sonst sind wir nach Kardamena gefahren wo es auch ein paar nette Frühstückscafes und gute Restaurants gibt. In der Nebensaison sollte das aber kein Problem sein.

Sprache:
sämtliche Hotelangestellten sprechen Englisch - so dass man mit Kalimera/Kalispera und Epharisto gut auskommt.

Zimmertipp: Unbedingt "Meerblick". Obere Etage ist ohne "Publikumsverkehr"
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Lieber Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, einen Kommentar über DoubleTree by Hilton Rresort Kos Helona zu schreiben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hotel gefallen hat.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen!

Rorschacherberg, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wenn sie beim Abendessen jedesmal (wirklich immer) 15-20 min auf eine sehr windigen Terrasse warten wollen und am morgen spätestens um 0900 die Liegestühle reservieren müssen (sonst hat es wirklich keinen Liegestuhl mehr frei!) sind sie hier richtig. Die Dame am Restsuranteingang sagte wörtlich: sie müssen einfach um Punkt 7 Abends und morgens da sein, dann klappt's mit dem Platz. Auch den anderen Angestellten war das Problem bekannt und auf Ansprache schämten sie sich. Hauptproblem: es hat zu wenig Kapazität beim essen (Frühstück auch!) und viel zu wenige Liegestühle. Was vor allem stört, wenn man die Liegestuhlreservation verpasst hat man KEINE Chance auf einen Sonnenschirm, für ein Kind eine Katastrophe. Schade dass dies nicht korrigiert wird, denn viele meiner Vorschreiber haben die gleichen Probleme beschrieben. Sie treten offenbar jährlich um Ende Juni bis August auf.
SEHR schade finde ich die Reaktion auf die Klagen der Gäste, man wird nicht ernst genommen. Der Standardkommrntar des Direktors passt hier dazu.

Dennoch um objektiv zu bleiben: Empfang sehr gut (mit warmem Keks auch um 2300 Uhr), die Koffer musste um 2330 Uhr selbst von Lobby abholen weil sie nicht gebracht wurden (obwohl dies mehrfach versichert wurde!, war für uns aber kein Problem, sagt's doch am Anfang), Zimmer sehr schön, geräumig auch unsere einfache Variante. Raumpflegerin Zimmer wirklich auch gut. Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit, was wir sehr schätzen (ausser wenn auf obige offenbar schon seit Jahren bekannten Probleme angesprochen). Wifi ist teilweise funktionsuntüchtig, teilweise klappt's. Eine klare LÜGE ist auf der Webseite der High Speed Internet Anschluss. Das Netzwerk ist zwar grossräumig delektierest aber extrem langsam, ich habe an mehreren Tagen mehrfach Geschwindigkeiten um 0.5 -1 Mbps gemessen, wirklich nur für Email knapp brauchbar.

Wir sind noch da! Weitere Berichte folgen mit der Hoffnung das der Direktor nicht nur zurückschreibt, sondern auch was tut (mehr Liegestühle und Schirme wären einfach zu bewerkstelligen und dringend nötig!)

• Aufenthalt August 2013, Familie
Lakitira-Hotels, Γενικός Διευθυντής von Helona Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 18. August 2013

2 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Das Hotel hat definitiv keine 5 Sterne verdient und wir können es absolut NICHT weiterempfehlen.
Trotzdem der Versuch, eine möglichst objektive Bewertung zu verfassen:

Positiv:
+ ca. 10 km vom Flughafen entfernt, kurze Transferzeit und fast kein hörbarer Fluglärm
+ Die Hotelanlage ist noch sehr neu, die Zimmer sind modern gestaltet, das Bett ist von guter Qualität.
+ Free WLAN (nicht besonders schnell) im Lobby-Bereich und in der Strandbar (schönes, schattiges, windiges Plätzchen mit Blick aufs Meer, Loungemusik, schönen Sitzmöglichkeiten und gutem Espresso!)
+ Der Strand ist schön (beige-grauer Sand), das Meer sehr sauber, es gibt kaum Steine, eine Dusche direkt am Stand, eine zwischen Strand & Pool, zwei weitere am Pool.
+ Der Check-in hat relativ schnell und ziemlich reibungslos funktioniert.
+ Es gibt einen Shop im Hauptgebäude, in dem man Wasser, Zeitungen, Sonnencreme, etc. und sogar Luftmatratzen kaufen kann.

ABER: fast alles, was jetzt kommt, war eine Katastrophe:

a) Restaurant HELONA (7-10 a.m. Frühstück, 7-10 p.m. Abendessen; beides in Buffet-Form)
- wenn Sie nicht um Punkt 19 Uhr vor der Restaurant-Tür stehen, gibt es draußen IMMER zu wenig Kapazität, links Raucher, rechts Nicht-Raucher-Bereich, teilweise mit Blick aufs Meer, teilweise aber auch durch Hotelgebäude verbaut.
- drinnen: Klimaanlage, wenig ansprechende Räume
- Wartezeit: wer draußen sitzen möchte, erlebt fast jeden Abend das gleiche Drama: "You can wait in our Ouzo Corner...". Kling nett, ist es aber nicht. Auf einer (meist extrem windigen) Terrasse (mit Blick auf den Klimaanlagen-Park des Hotels) und dem Charme eines Parkdecks :-( steht man ca. 20-25 Min herum. In einer Ecke der Terrasse steht ein Tisch, auf dem lieblos ein paar Häppchen (Gurkenscheiben, Fetakäse, Oliven, etc), ein paar Ouzo-Gläschen und Wasserflaschen angeboten werden. Keine Tellerchen, keine Servietten, kein Besteck. Nur Zahnstocher. Außer zwei Stehtischen an einer Wand (für bis zu 25 Wartende!) gibt es nichts.
@Hotel Manager: warum gestalten Sie die Terrasse nicht mit ein paar Lounge-Sesseln, Musik und bieten ein paar Cocktails z.B. zum Happy Hour Preis an? Dann wäre die Warterei für Ihre Gäste ein netter Teil des Abends, Sie würden damit sogar noch Geld verdienen und Ihren Angestellten blieben die allabendlichen Diskussionen mit verärgerten Gästen erspart? Damit wäre doch allen geholfen, oder?
P.S.: bei dem Versuch, den Restaurant Manager auf dieses Thema anzusprechen, bekommt man nur zur Antwort "Hey, you should be happy, you are on holidays...".
- Wenn man die Warterei dann hinter sich hat und (per Zimmernummer) aufgerufen wird, muss man Glück haben, im jeweils gewünschten Raucher- bzw. Nicht-Raucher-Bereich zu landen. Wenn man als Nichtraucher in den Raucher-Bereich geführt wird und anmerkt, dass man lieber im Nicht-Raucher-Bereich sitzen möchte, kommt als Antwort "You can wait another 15 minutes, if you want non-smoking...". Super. Urlaub, wie man ihn wirklich nicht braucht.

b) Frühstück:
+ der Orangensaft ist frisch gepresst (oder macht zumindest den Eindruck) und ist ziemlich lecker.
+ die gekochten Eier sind jeden Tag exakt auf den Punkt so, wie sie sein sollen und heiß! :-)
- jeden Tag exakt das gleiche Angebot
- der Obstsalat besteht zu einem großen Teil aus Dosen-Aprikosen, Dosen-Birnen und ist zuckersüß von diesem Dosenobstsaft...
- der Kaffee hat die Bezeichnung kaum verdient. Der Cappuccino ist etwas besser. (Richtig guten Espresso gibt es an der Strandbar!!!)
- das Müsli und die All Bran Sticks haben die Qualität von Pappkarton. Traurig.

c) Abendessen:
+ Die Kellner Andreas und Athina sind außergewöhnlich freundlich und motiviert. Danke!
+ Angebrochene Weinflaschen können für den Folgetag aufbewahrt werden.
+ geschmacklich ist das Abendessen besser und von der Auswahl her deutlich abwechslungsreicher als das Frühstück
- leider sind die meisten Speisen nur lauwarm (Warmhalte-Behälter) und von mittlerer Qualität.

d) Pool/Strand:
+ neue Alu-Liegen und weiße Sonnenschirme
- Liegen werden bis zum Exzess mit Handtüchern reserviert, so dass zeitweise einfach keine freien Liegen mehr verfügbar sind (obwohl die Reservierer stundenlang nicht auftauchen). Dieses Problem ist dem Personal, das die Strand-/Pool-Handtücher ausgibt, aber vollkommen egal.
- nur das "i-Tüpfelchen", aber es passt einfach ins Gesamtbild: einmal gab es um ca. 10 Uhr morgens keine (!) Handtücher mehr... (auch das war dem Personal ziemlich egal).

e) Gym:
+ kein besonders großer Raum, aber immerhin mit Tageslicht und Klimaanlage und einem Fernseher.
+ Technogym-Geräte
- leider die Technogym-Geräte-Version mit Hydraulik-Widerständen (d.h. so gut wie kein Widerstand einstellbar. Für ein echtes Workout also ungeeignet).
- nur 3 oder 4 Cardio-Geräte (davon 1 Laufband)
- auch hier: um 19 Uhr abends: keine Handtücher mehr, keine Wasserflaschen mehr vorhanden. Dem Personal ist das egal.
- und auch wieder nur das "i-Tüpfelchen", aber leider so stimmig mit unserem Gesamteindruck: ja, es gibt (normalerweise) Wasserflaschen. Aber diese werden nicht, wie in anderen Gyms üblich in einem kleinen Kühlschrank oder auf einem Sideboard angeordnet angeboten, sondern stehen lieblos in der Original Karton-/PVC-Verpackung in einer Ecke am Fußboden herum...

Alles in allem:
Das Hotel hätte Potenzial, wird aber leider so lieblos geführt, dass wir es wirklich nicht weiter empfehlen können. Als Gast kommt man sich nie willkommen vor, sondern eher als Störenfried, der Arbeit macht (und wir glauben ganz ehrlich, dass wir nicht unangenehm aufgetreten sind; wir haben uns bereits am 2. Tag unserem Schicksal gefügt und das Beste aus dem Urlaub gemacht...). Wirklich schade.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Lakitira-Hotels, Γενικός Διευθυντής von Helona Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2013
Lieber Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, einen so detaillierten Kommentar über Ihren letzten Aufenthalt im (the DoubleTree by Hilton Resort Kos-Helona) zu schreiben. Wir schätzen alle Kundenbewertungen und prüfen sie sorgfältig, um unsere Dienstleistungen zu verbessern und unser Ziel, die 100%ige Zufriedenheit unserer Geäste, zu erreichen

Wir versichern Ihnen, dass wir alle Punkte, mit denen Sie unzufrieden waren, mit unserem Hotelpersonal besprechen werden, um sie in Zukunft zu vermeiden.

Auch möchte ich betonen, dass wir Ihre positiven Kommentare sehr zu schätzen wissen.

Der Direktor

Sie waren bereits im Helona Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Helona Resort

Nr. 5 der Romantikhotels in Kardamena
Nr. 17 der Familienhotels in Kardamena
Preisspanne pro Nacht: 111 € - 1.281 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Helona Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Helona Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Helona Resort Kos
Helona Resort Kós/Kardamena
Helona Resort (Aka Doubletree By Hilton Resort Kos-Helona) Hotel Kardamena
Helona Hotel Kardamena

Wenn Sie Helona Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.