“Schönes Hotel - Schlechter Service” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Helona Resort

Helona Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Helona Resort
5.0 von 5 Resort   |   Akti Helona S.A | Gourniatis, Kardamena 85302, Griechenland   |
Nr. 10 von 43 Hotels in Kardamena
“Schönes Hotel - Schlechter Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Resort ist sicherlich auf Kos was Besonderes. Insbesondere die Zimmer mit eigenen Pool. Aber der Service ist eine absolute Katastrophe und einem Hotel der Hilton Gruppe nicht würdig. Das fängt beim Check-in an, der unverständlich lange dauert und setzt sich im Frühstücksrestaurant fort. Dort muss man mehrfach nach Kaffee und O-Saft fragen, aber am besten ist der Room-Service, der in 3 von 4 Fällen telefonisch nicht zu erreichen ist. Ein Lichtblick ist das A la carte Restaurant am traumhaften Pool - guter Service, super Essen. Die Zimmer sind praktisch und das House Keeping ordentlich, auch wenn da noch viel Luft nach oben ist. Wer im Urlaub auf das Internet nicht verzichten kann, sollte auch auf der Hut sein. Nicht alle Zimmer sind per Wifi zu erreichen. Die Lage ist ruhig (4km von der nächsten Stadt entfernt), aber dafür an einen tollen Strand gelegen.

Aufenthalt Mai 2013, Paar

• Hebräische zuerst
  • Tschechische zuerst
Glasgow, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

... auch bei meiner zweiten Reise nach Kos wurde ich wieder von dem absolut genialen Hotel in den Bann gezogen. Kurzum - selten fahre ich an exakt den gleichen Ort öfter - aber ich werde auch hierhin definitv wieder kommen. Warum? - Das Hotel liegt abseits der "Touristen Strände" direkt neben dem Meer an einen kleinen Hügel angeschmiegt. Beinahe jedes Zimmer hat Blick uf einen Pool oder das Meer, wobei anzumerken ist, dass speziell die Pools in verschiedenen Farben welchseln beleuchtet sind und zu einem Cocktail einladen. Das Abendbuffet ist im Gegensatz zum Frühstück leider ein wenig enttäuschend. Speziell dann wenn man zwei Wochen oder länger bleibt - es wiederholt sich quasi. So werde ich bei dem nächsten Aufenthalt nur noch Frühstück buchen - und dafür wieder die Restaurants der Insel erkunden. Hier angemerkt - es lohnt sich auf jeden Fall einen Leihwagen zu organisieren - hierfür gibt es aber in kurzem Fussweg vom Hotel einen Leihwagenvermittler. (Dieser ist sicher günstiger als jedes Reisebüro anbieten kann - und sehr gut in der Qualität.) In circa 4 km Entfernung findet sich in Kardamena ein kleines Städtchen das für das Abendprogramm lädt. Man muss nicht immer nach Kos City fahren - sollte es aber auch nicht auslassen.

Zurück zum Hotel - Zimmer sehr gut eingerichtet und gemütlich. Speziell die Terrasse mit Blick zum Meer. Die Minibar ist ein kleiner Problemfaktor - die Befüllung kann teilweise dauern. Ebenso sollte man sich genaue Notizen machen was man wirklich verbraucht hat. Hier ist definitiv Nachholbedarf.

Für Personen die Ruhe + Erholung, neben Meer und Sonne suchen - ist das Hotel auf jeden Fall empfehlenswert. Für Party muss man schon Richtung Kos oder Kardamena pilgern - aber hierzu gibt es Bus / Taxi oder eben Leihwagen.

Und warum ich die Bewertung gerade schreibe? Weil ich gerade mein drittes mal dort organisiere :O)

Zimmertipp: Unbedingt auf getrennten Balkon / Terrasse vom Nachbarn beharren.
  • Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Lakitira-Hotels, General Manager von Helona Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2013
Liebe Gaste,

Vielen Dank für die Zeit nehmen, über DoubleTree by Hilton Resort Kos Helona, zu schreiben. Wir sind sehr erfreut, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf Ihren Besuch zurück.

Mit freundlichen Grüßen
Der Manager
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Wir haben unseren Urlaub über Kuoni gebucht. Nach zwölf Tagen ergibt sich für uns folgendes Bild:

Zimmer: Wer Glück hat (oder einen Aufpreis zahlt) hat Meersicht, im Standardzimmer sieht man an den nächsten Hotelblock. Die Zimmer sind hübsch eingerichtet, der Zimmerservice war schlecht. Die Minibar wurde nur auf Nachfrage wieder aufgefüllt und das Zimmer wurde nicht sauber geputzt. Die nur die ersten 2 Tage zur Verfügung gestellten Bademäntel hatten Löcher.
Wir hatten als Paar ein Twinbed (zwei getrennte Betten), die zusammen geschoben wurden, so dass die Betten in der Nacht auseinander gerutscht sind. Auf mehrmaliges Nachfragen hin, wurden die Betten mit einem Kabelbinder zusammengebunden. Trotzdem sind die Betten sehr durchgelegen.

Hotelanlage: Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Durch die Weitläufigkeit der Anlage wirkt das Hotel auch bei guter Besetzung nie überfüllt. Von den beworbenen 21 Pools kann man ohne Upgrade nur einen benutzen.

Service/ Essen: Abends am Buffet muss man mit einer Wartezeit von ca. 20 Minuten für einen Tisch rechnen. Die Qualität des Essens ist sehr gut und das Essen ist lecker, jedoch nicht gerade abwechslungsreich. Die Auswahl an Obst ist sehr klein und das Obst schmeckt nach nichts.

Umgebung: Die Insel ist sehr hübsch und ein Tagestrip um die Insel lohnt sich auf jeden Fall. Das nahegelegene Städtchen Kardamena erinnert an eine touristische Geisterstadt bestehend aus schlechten Souvenirshops und Bars. Autos für Ausflüge beim Bellboy zu mieten ist kein Problem.

Strand: Hübscher Sandstrand und flacher Einstieg in's Meer. Top! Zahlreiche Liegen, gegen Mittag sind aber alle besetzt. Die Sportangebote am Strand sind super, jedoch eher teuer (35.-/h für's Segeln). Im Gegensatz zu vielen anderen Hotels in Kos liegt das Hotel direkt am Strand und wird nicht von einer Strasse vom Strand getrennt.

Rezeption: Sehr unfreundliches, schlecht koordiniertes Personal. Die beiden Bellboys, besonders der Engländer!, bildeten die grosse Ausnahme und waren sehr zuvorkommend und kompetent.

Wellness: Spa Bereich ist sehr klein, reicht aber für einen kurzen Saunagang völlig aus. Die Dame am Empfang des Spas ist äusserst freundlich, herzlich und hilfsbereit! Genialer Service!

Trotz diverser Enttäuschungen hatten wir einen wunderschönen Urlaub. Wir würden uns aber nicht mehr für das Double Tree entscheiden.

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012 über Mobile-Apps

Ich hatte gehofft ein Hilton vorzufinden im Prinzip ist dieses Hotel ein griechischer Touri Bunker. Der bis auf den Preis nix mit Hilton zu tun hat. Dh: total überfülltes Büffet etc. Hotel is nich schlecht wenn ma über komplett Paket nicht mehr als 80€ pro Zimmer zahlt. Wenn man aber wie ich über Hilton.com 165€/Zimmer gezahlt hat definitiv überteuert.

• Aufenthalt Juli 2012
Worb, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Wer an diesem Resort etwas auszusetzen hat, kritisiert auf höchstem Niveau! Das Doubletree by Hilton ist in jeder Beziehung ein Traum - für Ruhe Suchende, wie für Entdecker. Die Lage am wohl schönsten Strand von Kos, die vielen Liegen mit Sonnenschirm, kostenlos zur Verfügung gestellt, kein Gerangel - sei's am Pool oder am sauberen, flachabfallenden Sandstrand. Jeden Tag schon ab 07.30 frische Badetücher. Und wem das doch etwas bescheiden geratene Ammos Beach-Strandrestaurant nicht zusagt, der hat die Alternative, sich in der nur rund 300 Meter entfernten Lounche der Lakitira Hotels - gehören zur selben Hotelgruppe - so richtig verwöhnen zu lassen, z.B. mit einem fruchtigen 'Apollo' Weisswein vom Peloppones, die 7,5 dl-Flasche für 10€ - wen stört da der edle, u.E. zu unrecht kritisierte Pappkartonbecher? Diesen 'Housewine' schenkt übrigens das überaus nette Doubletree-Personal auch zum leckeren, reichhaltigen Abendbuffet des Helona Restaurants mit seiner herrlichen Aussichtsterrasse für 11€ (Rotwein 12€) aus.
Noch ein paar Tipps, die wir gerne weitergeben:
- Im Hotel-Boutiqueshop gibts das Sixpack mit 1,5 l stillem Mineralwasser für nur 1.70 €, also kein Anschleppen vom rund 4 km entfernten Kardamena.
- Mehrmals täglich verkehrt ab dem 5 Minuten entfernten Hotel Lakitira ein Bus nach Kardamena (bei der Doubletree-Rezeption Timetabe verlangen). Kosten 1.80€ für einfache Fahrt. Bus hält direkt beim Louis Supermarket, wo es alle Artikel des täglichen Bedarfs zu kaufen gibt.
- Wer mit dem klimatisierten öffentlichen Bus ab Louis Supermarket nach Kos Stadt reisen möchte, kann das für nur 3.20€. Beispiel: Hotel Lakitira ab 09.25, Abfahrt nach Kos Stadt 09.50. Stadtbesichtigung im Little Train (5 €), Mittagessen im Schatten der riesigen Oleander- und Hibiskusbäume des Restaurant 'Select', unweit entfernt von der Markthalle im Zentrum der Altstadt (oder wo auch immer), Rückfahrt 14.30/16.30/21.00 nach Kardamena.
- Übrigens: der Fussmarsch von und nach Kardmen entlang dem Meeresstrand zum Hotel dauert rund 45 Minuten, wer lieber im Taxi fährt bezahlt 10 €
- 'Brauchbare' Fahrräder zum Mieten gibt's in Kardamena unmittelbar beim Louis Supermarket. Wer die Steigung über Antimahia (Nähe Airport) umgehen will und die Velotour z.B. entlang der Küste nach Kos Stadt unternehmen will, starte in der Ebene von Marmari (Kosten Bus von Kardamena bis Marmari: 2.40 €, ab Hauptstrasse Höhe Marmari allerdings noch rund 20 Minuten Fussmarsch bis zum Strand). Kosten für Fahrradmiete für 12 Stunden zwischen 7 und 14 €, je nach Modell.
Nur etwas konnte uns nicht so ganz überzeugen: Für Behandlungen im Wellness- und Spa-Bereich (Sauna, Hamam und Indoorpool gratis) wird mit einem 15€ Voucher geworben . Dieser wird an eine Massage etc. angerechnet. Der Prospekt enthält das Angebot von Behandlungen, allerdings ohne Preise (recht hoch). Wir fragen uns, ob eine offenere Information und Transparenz nicht mehr Vertrauen schenken würde ... Wir jedenfalls haben den Voucher unbenutzt entsorgt.

Wir können indes diesen modernen, bestens unterhaltenen griechischen Resort (mit seinen 21 Pools!) uneingeschränkt weiterempfehlen! Es hat uns sehr gefallen!!!

Aufenthalt Juni 2012, Paar
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

im august waren wir eine woche auf kos und hatten uns -aus einem bauchgefühl heraus- für das doubletree by hilton entschieden. 100%-iger volltreffer. nach der ankunft am flughafen ging es zunächst durch eine eher öde , vertrocknete landschaft , was zu einigen befürchtungen anlass gab. aber nach ca. einer halben stunde waren wir am ziel und gleich von anbeginn an beeindruckt. auch wenn wir zuerst noch gebeten wurden, in der lobby platz zu nehmen bis unser zimmer bezugsfertig wäre, hat es nicht allzulange gedauert, bis wir zu unserer unterkunft geleitet wurde. quer durch eine schöne, klar und geradlinig designte anlage ging es zu unserem gebäude, wo wir ein zimmer mit meerblick und terrasse gebucht hatten. es war genau so wie wir es uns erhofft hatten. alles perfekt ... alles vom feinsten. besonders der blick von der terrasse ... einfach traumhaft. der pool ebenfalls sehr ansprechend, mit so einer art infinity-aussicht auf das meer, das sich ein paar schritte weg befindet. meerwasserqualität : sehr gut. liegestühle am strand vorhanden. wir lagen aber meist oben am pool in der nähe der bar ;-) ein riesenkompliment ergeht an das freundliche, zuvorkommende personal und an die küche. wirklich allerbeste qualität bei den speisen und ein unglaublicher ausblick, wenn man einen platz auf der terrasse ergattert hatte.
es gibt auch wohneinheiten mit eigenem pool, was beim nächsten mal möglicherweise eine option wäre. ausserdem gibt es einen kleinen, feinen kinderspielplatz mit einem schattigen, überdachten areal fürs mittagsschläfchen.
das fitnesscenter haben wir in anbetracht der guten und reichlichen speisen gerne und oft genutzt ... ebenso die sauna danach.
kleiner vermuthstropfen ... rundherum ist nicht viel los. auch landschaftlich ;-)
kos stadt fanden wir eher enttäuschend, sodass wir eigentlich vorwiegend die vorzüge dieses grossartigen hotels genutzt haben. ein wunderbarer, unvergesslicher urlaub

• Aufenthalt August 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Das Hotel besticht zunächst durch die Infinity-Pools. Wir hatten Zimmer mit direktem Poolzugang und Meerblick. Sensationell. Man merkt, dass das Hotel der Hilton Gruppe gehört. Die Crabtree & Evelyn Amenities sind normalerweise in der Preiskategorie nicht zu erwarten. Das Essen am Abendbuffet war eher mäßig, da darf man nicht zu viel erwarten. Das Frühstück hingegen absolut Hilton-like. Wir waren am Ende der Saison da, man merkte jedoch nichts davon. Sämtliche Facilities wurden geboten, das Personal überwiegend nett und freundlich. Wir kommen jedenfalls gern wieder. Einziger richtiger Nachteil: Das Hotel liegt sehr weit ab vom Schuss, in den nächsten Ort sind es 40 min Fußweg. Wer Ruhe sucht, ist hier genau richtig.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Helona Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Helona Resort

Nr. 4 der Luxushotels in Kardamena
Nr. 6 der Romantikhotels in Kardamena
Nr. 15 der Familienhotels in Kardamena
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Helona Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Helona Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Helona Resort Kos
Helona Resort Kós/Kardamena
Helona Resort (Aka Doubletree By Hilton Resort Kos-Helona) Hotel Kardamena
Helona Hotel Kardamena

Wenn Sie Helona Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.