“Philippinenreise Insel Malapasqua” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Resort   |   Daan Bantayan, Philippinen   |
Schwabisch Gmund, Germany
“Philippinenreise Insel Malapasqua”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Sauberkeit, tolle Lage direkt am Strand, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals ist hervorzuheben, familiäre Atmosphäre. Hervorragende Küche.Aus unserer Sicht ist dieses Hotel weiterzuempfehlen.

Zimmertipp: Wir empfehlen die Superior-Zimmer da diese eine Kimaanlage haben.
  • Aufenthalt August 2013, Familie

Geschäftlich
Falkensee, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Der Service war sehr gut.Das lag vor allem an der familiären Art des Resorts.Individuelle Wünsche wurden gern erfüllt. Ein großes Kompliment an das gesamte Personal. Immer nett und freundlich. Die Zimmer sind einfach ausgestattet. Klima,Dusche und WC sind vorhanden.'Es wurd sehr viel Wert auf Sauberkeit gelegt.Dem Resort angeschlossen ist ein Restaurant und eine Bar.Das Essen war fantastisch.Ein großes Angebot an Speisen.Alles frisch zubereitet, einfach lecker. Abens gab es candlelight dinner am Strand. In der Bar wurde Musik aufgelegt.Man konnte auch seine eigene Musik mitbringen.Das Hippocampus Beach Resort ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Januar 2013, 10 Tage Standartzimmer. Zimmer sauber und ruhig, außer wenn Fiesta oder Disco der Einheimischen! Essen gut, daher einmal etwas längere Wartezeit, welche wir Aufgrund des phantastischen Ausblicks aufs Meer gerne im sehr gemütlichen Restaurant auf uns genommen haben. Tauchen nach wie vor ein Erlebnis!!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Mallorca, Spanien
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

wir waren vom 21.2.-28.2.13 im hippocampus, leider hatten wir das schon über
booking.com vorraus gebucht, was wir selten machen, jetzt aber nie mehr.
trotz ohrstöpsel 8 schlaflose nächte dank der generatoren hinter dem haus.
auf nachfrage wurde mir gesagt, das der eigene generator schallisoliert ist, der
laute neu und vom nachbarn ist. was ihn aber auch nicht leiser machte.
wir haben also für den spaß mit frühstück 1980 peso gezahlt, was min. 35% zu viel war.
nach 10 wochen philippinen, habe wir öfter mehr fürs geld bekommen.
in jeden billighotel gibt es zumindest ein stück seife zum händewaschen, shampo muß
ja nicht sein ich denke auch an den plastikmüll.einmal gab es im resort mit diesem anspruch
für den preis sogar kühlschrank und wasserkocher und meist einen pool.(muß nicht sein)
beim frühstück war herausragend, das brot beim continental breakfast, die scheiben
etwas dicker als ein stück papier, da am nachbartisch eine bäckerreifachfrau saß mußte
sie auch darüber schmunzeln. zum schluß sollten wir noch 5% kreditkartengebühr zahlen.
da habe ich aber vorher schon booking.com angeschrieben, es ist gegen die visa
vereibahrungen. also ich kann das hippocampus zu dem preis nicht weiteremfehlen.
vor allem raum 1-8 ist vom generator betroffen, in den anderen zimmern hört mans nicht.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
hipporesort, General Manager von Hippocampus Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2013
richtig ist, dass unsere Nachbarn vor 2 Wochen einen Generator an der Grundstuecksgrenze installiert haben und seither betreiben. Das Geraet entspricht durchaus dem Stand der Technik und ist auch schallisoliert. Es befindet sich allerdings nicht in einem festen, schallschluckenden Gebaeude, so dass man derzeit in unseren Standardzimmern nachts ein wirklich eher leises, monotones Summen hoert. Es bedarf sicherlich sehr empfindlicher Ohren, damit dieses zu Schlafstoerungen fuehren kann. Klagen anderer Gaeste sind mir auch unbekannt. Nichtsdestotrotz haben wir recht unverzueglich damit begonnen, eine abschirmende Wand zu bauen, deren Fertigstellung jetzt kurz bevorsteht. Ich gehe fest davon aus, dass man anschliessend keinerlei Generatorengeraeusche mehr hoeren kann.
Die anderen Kritikpunkte (Seife, zu wenig Brot etc.) sind an den Haaren herbeigezogen und sollten vor dem Hintergrund betrachtet werden, dass die Gaesteforderung nach kostenfreier, sehr kurzfristiger Stornierung der letzten gebuchten Nacht abschlaegig beantwortet werden musste.
Wettingen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Über den Jahreswechsel 2012 - 2013 verbrachten wir einige Tage in diesem Resort.
Das Resort ist direkt neben dem Ocean Vida und der Tauchbasis von Sea Explorers gelegen. Da wir Taucher sind, eine interessante Wahl.
Das Frühstück wird ab 07.00 Uhr serviert, ist individuell und im Preis enthalten. Es besteht auch die Möglichkeit die übrigen Mahlzeiten im zum Resort gehörenden Restaurant einzunehmen. Die gebotene Qualität entspricht dem Preis, also gutes Preis - Leistungsverhältnis.
Eine Wahl der Zimmer hatten wir leider nicht, da der Entscheid nach Malapascua zu gehen relativ spät fiel. Das Standartzimmer welches für 29 € angeboten wird entspricht einem Ausbau wie er vor ca. 15 Jahren hier üblich war. Holzbetten mit dünner Schaumstoff-Matraze und einem Leintuch bespannt. Zum Zudecken ebenfalls ein Leintuch. Fenster mit einzelnen Lamellen zum Schrägstellen und davor ein Mückengitter. Das Badezimmer ist sehr eng und nur mit kaltem Wasser ausgerüstet.
Die Zimmer werden unter dem Tag gemacht. Je nach Auslastung der Mitarbeiter früher oder später.
Das Personal ist freundlich und aufgestellt.
Für Budgetreisende eine Empfehlung.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Potsdam, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Ein wunderschön gelegenes Beachresort. Das Hippocampus ist keine Luxusherberge, sondern eher etwas für Individualisten, die Ruhe und eine freundliche, fast schon familiäre Atmosphäre zu schätzen wissen. Ich war jetzt schon 3 mal dort und genieße meine Aufenthalte dort sehr. Das liegt nicht zuletzt an den lohnenswerten Tauchspots. Mein absoluter Favorit ist hier das Tauchgebiet um die Insel Gato. Neben einem wundervollen Korallengarten lockt ein betauchbarer Tunnel und der "hautnahe" Anblick von Weißspitzenriffhaien. Daneben gibt es aber auch eine reichhaltige Macrowelt zu entdecken. Falls man mal keine Lust zum tauchen hat oder das Tauchen wegen schlechten Wetters schlicht nicht möglich ist, bietet das Hippocampus eine ausreichende Anzahl von Büchern vorrangig in deutscher Sprache und eine richtig gemütliche Leseecke mit vielen Liegekissen.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Wir waren für 2 Wochen im Hippocampus untergebracht, haben beim Münchner Tauchreiseunternehmen Scuba Native gebucht. Wir waren sehr zufrieden mit allem, Malapascua ist eine sehr schöne Insel. Tauchspots sehr lohnenswert, exklusiv gibt es Fuchshaie zu sehen!!
Man kann auch im Resort ein außergewöhnliches Boot mieten, siehe Bild.
Die Zimmer im Hippocampus sind sehr sauber, wir hatten die Luxusvariante(Romantischer Balkon, warme Dusche, Aricon) direkt am Strand gewählt, unglaublich schön!
Das Essen ist sehr gut und variantenreich und wird im neu errichteten Restaurant in der ersten Etage zum doppelten Genuss!! Auch eine Ecke mit gemütlicher Kissen Ecke lädt zum entspannen ein. Tauchshop ist direkt darunter. Aber auch für Nichttaucher ist die Insel
lohnenswert, weil absolut romantisch!!
Direkt am Strand kann man Shirts, Souvenirs usw erwerben, sich Mani-und Pediküren lassen und eine Massage unter Palmen genießen!! Fragt bitte nach JOPAY, sie hat mich mehrmals massiert, war absolut zufrieden! halbe Stunde 150 Peso, Ganze Stunde 300 Peso, wo bekommt man das hier in Deutschland???
hier noch der Link, na dann mal viel Spaß ;)

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hippocampus Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hippocampus Beach Resort

Anschrift: Daan Bantayan, Philippinen
Lage: Philippinen > Visayas > Cebu Island > Malapascua Island
Nr. 2 der besten Resorts in Malapascua Island
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hippocampus Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Asiatravel.com Holdings, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hippocampus Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hippocampus Beach Hotel Malapascua Island
Hippocampus Beach Hotelanlage

Wenn Sie Hippocampus Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.