“das schlechteste preis-leistungsverhältnis der philippinen.” 2 von 5 Sternen

Hippocampus Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hippocampus Beach Resort
3.0 von 5 Resort   |   Daan Bantayan, Philippinen   |
Mallorca, Spanien
“das schlechteste preis-leistungsverhältnis der philippinen.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

wir waren vom 21.2.-28.2.13 im hippocampus, leider hatten wir das schon über
booking.com vorraus gebucht, was wir selten machen, jetzt aber nie mehr.
trotz ohrstöpsel 8 schlaflose nächte dank der generatoren hinter dem haus.
auf nachfrage wurde mir gesagt, das der eigene generator schallisoliert ist, der
laute neu und vom nachbarn ist. was ihn aber auch nicht leiser machte.
wir haben also für den spaß mit frühstück 1980 peso gezahlt, was min. 35% zu viel war.
nach 10 wochen philippinen, habe wir öfter mehr fürs geld bekommen.
in jeden billighotel gibt es zumindest ein stück seife zum händewaschen, shampo muß
ja nicht sein ich denke auch an den plastikmüll.einmal gab es im resort mit diesem anspruch
für den preis sogar kühlschrank und wasserkocher und meist einen pool.(muß nicht sein)
beim frühstück war herausragend, das brot beim continental breakfast, die scheiben
etwas dicker als ein stück papier, da am nachbartisch eine bäckerreifachfrau saß mußte
sie auch darüber schmunzeln. zum schluß sollten wir noch 5% kreditkartengebühr zahlen.
da habe ich aber vorher schon booking.com angeschrieben, es ist gegen die visa
vereibahrungen. also ich kann das hippocampus zu dem preis nicht weiteremfehlen.
vor allem raum 1-8 ist vom generator betroffen, in den anderen zimmern hört mans nicht.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
hipporesort, General Manager von Hippocampus Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2013
richtig ist, dass unsere Nachbarn vor 2 Wochen einen Generator an der Grundstuecksgrenze installiert haben und seither betreiben. Das Geraet entspricht durchaus dem Stand der Technik und ist auch schallisoliert. Es befindet sich allerdings nicht in einem festen, schallschluckenden Gebaeude, so dass man derzeit in unseren Standardzimmern nachts ein wirklich eher leises, monotones Summen hoert. Es bedarf sicherlich sehr empfindlicher Ohren, damit dieses zu Schlafstoerungen fuehren kann. Klagen anderer Gaeste sind mir auch unbekannt. Nichtsdestotrotz haben wir recht unverzueglich damit begonnen, eine abschirmende Wand zu bauen, deren Fertigstellung jetzt kurz bevorsteht. Ich gehe fest davon aus, dass man anschliessend keinerlei Generatorengeraeusche mehr hoeren kann.
Die anderen Kritikpunkte (Seife, zu wenig Brot etc.) sind an den Haaren herbeigezogen und sollten vor dem Hintergrund betrachtet werden, dass die Gaesteforderung nach kostenfreier, sehr kurzfristiger Stornierung der letzten gebuchten Nacht abschlaegig beantwortet werden musste.

Geschäftlich
  • Finnische zuerst
Wettingen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Über den Jahreswechsel 2012 - 2013 verbrachten wir einige Tage in diesem Resort.
Das Resort ist direkt neben dem Ocean Vida und der Tauchbasis von Sea Explorers gelegen. Da wir Taucher sind, eine interessante Wahl.
Das Frühstück wird ab 07.00 Uhr serviert, ist individuell und im Preis enthalten. Es besteht auch die Möglichkeit die übrigen Mahlzeiten im zum Resort gehörenden Restaurant einzunehmen. Die gebotene Qualität entspricht dem Preis, also gutes Preis - Leistungsverhältnis.
Eine Wahl der Zimmer hatten wir leider nicht, da der Entscheid nach Malapascua zu gehen relativ spät fiel. Das Standartzimmer welches für 29 € angeboten wird entspricht einem Ausbau wie er vor ca. 15 Jahren hier üblich war. Holzbetten mit dünner Schaumstoff-Matraze und einem Leintuch bespannt. Zum Zudecken ebenfalls ein Leintuch. Fenster mit einzelnen Lamellen zum Schrägstellen und davor ein Mückengitter. Das Badezimmer ist sehr eng und nur mit kaltem Wasser ausgerüstet.
Die Zimmer werden unter dem Tag gemacht. Je nach Auslastung der Mitarbeiter früher oder später.
Das Personal ist freundlich und aufgestellt.
Für Budgetreisende eine Empfehlung.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Potsdam, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Ein wunderschön gelegenes Beachresort. Das Hippocampus ist keine Luxusherberge, sondern eher etwas für Individualisten, die Ruhe und eine freundliche, fast schon familiäre Atmosphäre zu schätzen wissen. Ich war jetzt schon 3 mal dort und genieße meine Aufenthalte dort sehr. Das liegt nicht zuletzt an den lohnenswerten Tauchspots. Mein absoluter Favorit ist hier das Tauchgebiet um die Insel Gato. Neben einem wundervollen Korallengarten lockt ein betauchbarer Tunnel und der "hautnahe" Anblick von Weißspitzenriffhaien. Daneben gibt es aber auch eine reichhaltige Macrowelt zu entdecken. Falls man mal keine Lust zum tauchen hat oder das Tauchen wegen schlechten Wetters schlicht nicht möglich ist, bietet das Hippocampus eine ausreichende Anzahl von Büchern vorrangig in deutscher Sprache und eine richtig gemütliche Leseecke mit vielen Liegekissen.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Wir waren für 2 Wochen im Hippocampus untergebracht, haben beim Münchner Tauchreiseunternehmen Scuba Native gebucht. Wir waren sehr zufrieden mit allem, Malapascua ist eine sehr schöne Insel. Tauchspots sehr lohnenswert, exklusiv gibt es Fuchshaie zu sehen!!
Man kann auch im Resort ein außergewöhnliches Boot mieten, siehe Bild.
Die Zimmer im Hippocampus sind sehr sauber, wir hatten die Luxusvariante(Romantischer Balkon, warme Dusche, Aricon) direkt am Strand gewählt, unglaublich schön!
Das Essen ist sehr gut und variantenreich und wird im neu errichteten Restaurant in der ersten Etage zum doppelten Genuss!! Auch eine Ecke mit gemütlicher Kissen Ecke lädt zum entspannen ein. Tauchshop ist direkt darunter. Aber auch für Nichttaucher ist die Insel
lohnenswert, weil absolut romantisch!!
Direkt am Strand kann man Shirts, Souvenirs usw erwerben, sich Mani-und Pediküren lassen und eine Massage unter Palmen genießen!! Fragt bitte nach JOPAY, sie hat mich mehrmals massiert, war absolut zufrieden! halbe Stunde 150 Peso, Ganze Stunde 300 Peso, wo bekommt man das hier in Deutschland???
hier noch der Link, na dann mal viel Spaß ;)

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

zimmer ganz gut,sauberkeit läßt zu wünschen übrig, wasser verschnutzt,essen nicht besonders

Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Bayern
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2010

Malapascua war neben Siqijor und Dauin eines der Ziele unserer 3wöchigen Reise. Das Hippocampus war das schlechteste Hotel, man könnte deutlich mehr draus machen. Zimmer: 2 Betten, 1 Stuhl, 1 Nachttisch, 1 Regal. Mehr nicht. Bad ähnlich einfach. Wir wohnten oben (zweistöckig), die Treppen wurden nach der Fliesengröße gebaut, das hieß, die Stufen waren je etwa kniehoch. Oben musste man dann über Hunde steigen, auch nicht jedermanns Sache. Die Fuchshaie und Mantas entschädigten aber wieder. Käme ich nochmal hin, würde ich es mit dem Exotic Island versuchen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Malapascua Island.
Tepanee Beach Resort
Amihan Beach Cabanas
Amihan Beach Cabanas
Nr. 1 von 9 in Bantayan Island
Malapascua Exotic Island Dive & Beach Resort
Malapascua Exotic Island Dive &  ...
Nr. 4 von 13 in Malapascua Island

Sie waren bereits im Hippocampus Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hippocampus Beach Resort

Anschrift: Daan Bantayan, Philippinen
Lage: Philippinen > Visayas > Cebu Island > Malapascua Island
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice
Nr. 2 der besten Resorts in Malapascua Island
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hippocampus Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, Agoda, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hippocampus Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hippocampus Beach Hotelanlage
Hippocampus Beach Hotel Malapascua Island

Wenn Sie Hippocampus Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.