“Schande für philippinischen Tourismus” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Dano Beach Resort

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Malapascua Island suchen?
Dano Beach Resort
Dano Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bounty Beach | Malapascua Island, Philippinen   |
Dipolog, Philippinen
“Schande für philippinischen Tourismus”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2007

Malapascua eine kleine Insel im Norden von Cebu, Philippinen. Gute Tauchmöglichkeiten, wunderschöner Strand - besser als auf der weltberühmten, aber jetzt zu verschandelten Insel Boracay. Siehe www.malapascua-island.com für weitere allgemeine Informationen.

Es ist ziemlich schwierig, dort hin zu gelangen. Die kleinen „Pump-Boats“ der Einheimischen fahren von der Anlegestelle Maya aus, zu der man von Cebu City aus mit dem Bus kommt. Es gibt keinen Pier, rechnen Sie also damit, dass Sie nasse Füße bekommen! Die Busse brauchen von Cebu City aus 4 Stunden. Das letzte „Pump-Boat“ geht um 17 Uhr. Danach muss man für eine individuelle Bootsfahrt viel bezahlen.

Das Dano Beach Resort ist ganz am Ende des White Beach. Die Bungalows kosten Php1200, was nicht viel ist (UK£12 / US$25), aber der Service war schrecklich. Ich bat um einen Stuhl, um mich auf die Veranda zu setzen, und man teilte mir ganz offen mit, dass es keinen Stuhl gäbe. Einfache Plastikstühle können vor Ort für weniger als Php200 gekauft werden. Ich riss mir ein Loch in meine neuen Shorts, als ich mich auf einen selbstgebauten Tisch aus zusammengenagelten Bambusrohren setzte, da nichts anderes vorhanden war.

Am Morgen stellte die Wasserpumpe der Ferienanlage ihren Betrieb ein und wurde nicht repariert, so dass es keine Möglichkeit gab, sich zu waschen. Die Eigentümer der Ferienanlage zuckten nur mit den Schultern und sagten, dass man sich im Meer waschen könne.

Einige größere Ferienanlagen auf Malapasqua haben bessere Einrichtungen und kosten etwa den doppelten Preis. Versuchen Sie es mit dem Try Blue Water oder Cocobana, wenn Sie die Insel besuchen wollen. Gut essen kann man im Ging-Gings.

Gierige einheimische Eigentümer haben den Strand zugebaut (der öffentlich und im Eigentum der Regierung ist) und viele illegale Bauten sind mit einem großen roten X markiert, das bedeutet, dass sie abgerissen werden, wenn sie weniger als 30 m von der Flutmarke entfernt sind. Wird das wirklich durchgeführt oder wird die oft langsame und korrupte philippinische Bürokratie es zulassen, dass einer der schönsten Strände der Welt durch Gier und Bauwut zerstört wird?

Geschäftlich

Sie waren bereits im Dano Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dano Beach Resort

Anschrift: Bounty Beach | Malapascua Island, Philippinen
Lage: Philippinen > Visayas > Cebu Island > Malapascua Island
Nr. 9 von 12 Sonstigen Unterkünften in Malapascua Island
Dano Beach Hotelanlage
Dano Beach Hotel Malapascua Island

Wenn Sie Dano Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.