“TOP Resort” 5 von 5 Sternen

Freiburg, Deutschland
“TOP Resort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

- Sehr gutes Management
- gutes Personal immer freundlich und hilfsbereit
- sehr schöne Zimmer
- gutes Restaurant

Komme auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder
und freue mich schon heute auf ein Wiedersehen
mit dem Team des Ocean-Vida's

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single

Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Meine Frau und ich waren erst skeptisch , ob wir nach dem Taifun, der die Insel stark mitgenommen hat wider auf die Insel fahren sollten. Trots des erliittenen Leids wuden wir herzlich empfangen und konnten unser Gatenzimmer vom Vorjahr beziehen.Das Personal war wie immer hoch motiviert und sehr entgegenkommend, so dass wir hier Fabienne , Sven und Sören und dem gesammten Stuff. Das Essen war sehr gut und wir werden auch das 10te mal nach Malapascua und ins Ocean Vida kommen.

Zimmertipp: Die Gartenzimmer sind am ruhigsten
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir waren 10 Nächte im "Ocean Vida" auf Malapascua, ca. 2 Wochen nach dem verheerendem Taifun.
Entgegen einigen Berichten in den lokalen Zeitungen waren die Strassen von Cebu nach Maja frei und sehr gut befahrbar. Das Ausmass der Verwüstung war ab Bogo deutlich sichtbar.
Auf Malapascua ist die Zerstörung sehr gross, die Bewohner waren wie immer herzlich und freundlich, trotz der Zerstörungen scheinen sie ihren Optimismus nicht verloren zu haben. Viele sind tatkräftig mit dem Wiederaufbau beschäftigt und froh über Touristen die auf die Insel kommen und so auch Arbeitsplätze sichern.
Das "Ocean Vida" mit seinen 20 Zimmern hatte die Gartenzimmer geöffnet, die Beach Front Zimmer waren nicht bewohnbar, der Aufbau ging jedoch sehr schnell voran. Im gesamten Ressort wurde aufgebaut, der Garten wurde zügig bepflanzt. Auch mit eingeschränktem Betrieb hatte das Restaurant geöffnet, das Essen war immer sehr gut, die Bar bietete Happy Hour direkt am Beach.
Die 2 Häuser des "Ocean Vida" sind durch ihre Farbgestaltung und die Naturdächer wunderschön, die Zimmer sind gut gestylt und ausgestattet.
Was sehr auffällt ist, dass die Mitarbeitenden des Ocean Vida sehr freundlich, kommunikativ und humorvoll sind.
Ausgesprochen positiv und uns auch sehr wichtig ist, dass das "Ocean Vida" sich an Mindestlöhne und korrekte Arbeitszeiten hält und den Mitarbeitenden durch gute Arbeitsbedingungen eine nachhaltige Zukunftsperspektive bietet. Der Umgang zwischen den Ressortbesitzern Fabienne und Sven und den Mitarbeitenden ist kollegial, fair und herzlich, was sich auf die gesamte Atmosphäre im Ressort auswirkt.
Also, ein wunderschönes Ressort mit freundlichen und herzlichen Mitarbeitenden.
Vielen Dank, Raymundo und Olaf

• Aufenthalt November 2013, Paar
Schriesheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Genau so wurden wir bei der abendlichen Ankunft am Strand von Martin (war bis Mitte Oktober Manger der Tauchschule) empfangen.

Und genau so fühlten wir uns dann auch während unseres Aufenthaltes im Ocean Vida.
Dem Team rund um Sven, dem Besitzer, merkt man an, dass sie gerne dort arbeiten. Alle waren freundlich, gut gelaunt und hatten Lust an dem was sie taten.

Tagsüber tauchen mit der tollen und hochprofessionellen Tauchschule Sea-Explorers tauchen. Mittags ab an den Beach. Ab 16 Uhr bis 18 Uhr nach dem Duschen in der Happy hour (2 Drinks zum Preis von einem) den ein oder anderen Cocktail schlürfen und in den Bean-Bags den Abend genießen. Einfach nur Chillen und runter kommen. Dies erkannten auch andere Gäste anderer Resorts und ließen es sich nicht nehmen dies auch im Ocean Vida zu erleben.

Wir hatten Raum 7 (Barracuda) links oben mit Blick auf das Meer und das Restaurant.
Der Raum ist mit Wasserkocher (kostenlosem Kaffee und Tee), Safe und Warmwasserdusche ausgestattet. Einen Fernseher gab es nicht und wurde auch nicht benötigt. Der Blick vom Balkon war "fernsehen" genug. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und war super sauber. Wir hatten nicht einmal irgendwelches Ungeziefer.

Das inkludierte Frühstück war gut, wenn auch nicht überragend. Aber es gab jeden Tag frische selbst gebackene Brötchen, Frühstücksspeck, Marmelade, Joghurt, Kaffee, Tee, Corned Beef, Eier (Rühreier, Spiegeleier), frisch gepresste Säfte (Mango, Wassermelone) und Obst (selbiges). Man konnte sich auch Omelettes und Pfannkuchen bestellen, die dann frisch zubereitet wurden.

Unser Dinner haben wir meist im Ocean Vida zu uns genommen, da 1) das Essen sehr gut war (gute einheimische, asiatische und wer es braucht auch internationale Auswahl wie Pizza etc.) und 2) es auf der Insel auch nicht viel Auswahl gibt. Unsere Pizzaempfehlung ist Angelinas Pizzeria im Südwesten der Insel (in der Nähe des Tepanee Resorts auf der anderen Seite der Insel). Dort gibt es Pizza frisch vom Steinofen.

Der Strand vor dem Hotel ist - einfach nur mit wow zu beschreiben. Das Hotel hat mit die Beste Lage auf der Insel - zentral am Bounty Beach. Wenn Sie einen Pool suchen, das hat das Hotel nicht (aber das Schwesterhotel, das lt. Sven bald eröffnet).
Wir sind auch um die komplette Insel gelaufen und haben mit einigen Einheimischen gesprochen. Überall wurden wir nur freundlich empfangen.

Insgesamt gibt es für uns nur eine Wertung: volle Punktzahl. Toller herzlicher und familiärer Service in tollem Ambiente.

Wir wünschen Sven und seinem Team alles Gute beim Wiederaufbau nach dem Sturm Haiyan. Gott-sei-Dank sind alle Wohlauf. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!

Zimmertipp: Zimmer oben mit Blick auf das Meer.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Ao Nang, Thailand
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Direkt am Strand,sagenhaftes Essen,super Atmosphare an der Bar.Die happy hour laedt schon um 16.00Uhr zum relaxen am Strand ein.Saubere Zimmer,freundlicher service,was will man mehr.Dankeschoen Ocean Vida Team,wir kommen wieder.

• Aufenthalt September 2013
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Das Ocean Vida Beach Resort liegt, wie der Name schon sagt, direkt am gepflegten Sandstrand auf Malapascua. Durch die natürlich belassene Anzahl der Palmen am Strand liegt das Resort schön eingebettet und ist vom Wasser aus nicht sofort zu sehen.

Unser Zimmer lag im ersten Stock. Es wurde uns von einer freundlichen Mitarbeiterin erklärt. Das Zimmer war schön geräumig mit einem Queen Size Bett. Eine großer Balkon mit herrlichem Blick auf das Meer war mit Couch, Sessel und Tisch ausgestattet. Dort haben wir so manche Stunde gelesen. Das rauschen des Meeres hat zum angenehmen einschlafen beigetragen.

Möglicherweise aber auch die Cocktails. Diese gab es täglich zwischen 16.00 und 18.00 Uhr zum halben Preis bzw. 2 für einen. Bei den eh schon günstigen Preisen auf den Philippinen also mehr als erschwinglich. Das Frühstück (und auch das a `la Carte Essen) wurde im Nebenhaus angeboten. Eier, Speck, Aufschnitt, Käse, Früchte, Kaffee, Tee etc. Für uns vollkommen ausreichend, nach neun Tagen die wir dort waren irgendwann aber auch etwas eintönig.

Das a `la Carte Essen war von den Sandwichs bis zum Hauptgang sehr lecker. Wir haben trotz reichlicher Alternativen auf der Insel oft und gerne dort gegessen. Die Bedienungen sehr nett.

Wir haben uns zu jedem Zeitpunkt im Ocean Vida Resort wohl gefühlt und empfehlen es guten Gewissens weiter.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Lyss, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Wir verbrachten auf Malapascua unvergessliche, wunderschoene Ferientage. Fabienne und Sven sind die perfekten Gastgeber. Freundliches, hilfsbereites Personal, saubere Zimmer, feines Essen usw. sind eine Selbstverstaendlichkeit.
Sehr gut organisierte Tauchschule mit ausgezeichnetem Service.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Ocean Vida Beach & Dive Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ocean Vida Beach & Dive Resort

Anschrift: Bounty Beach, 6013, Philippinen
Lage: Philippinen > Visayas > Cebu Island > Malapascua Island
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Malapascua Island
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ocean Vida Beach & Dive Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ocean Vida Beach & Dive Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ocean Vida Beach & Dive Hotelanlage
Ocean Vida Beach & Dive Hotel Malapascua Island
Ocean Vida Beach And Dive Resort

Wenn Sie Ocean Vida Beach & Dive Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.