“Place in Paradies” 5 von 5 Sternen

Tepanee Beach Resort
2.5 von 5 Hotel   |   Malapascua Island, 6013, Philippinen   |
“Place in Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Wir waren vom 27.10 bis am 14.11 im Tepanee Resort auf Malapascua, einem wirklich paradiesischen Ort!!

In der Zeit unseres Inselaufenthalts haben wir drei verschiedene Bungalows in drei verschiedenen Preisklassen bewohnt und jedes der Bungalows war schön eingerichtet und sehr sauber. Das etwas einfacher gehaltene Fan Cottage mit seinem grossen Bett und einfachen Ausstattung dafür unvergleichlich schöner Aussicht hat es uns dabei am meisten angetan.

Wer etwas mehr Ausstattung wünscht (A/C, warme Dusche und Kühlschrank) kann in den Deluxe Cottages oder in den A/C Zimmern seinen Aufenthalt verbringen, natürlich auch mit unglaublichem Meerblick.

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und die Qualität des Essens im Amihan (das dazugehörige Restaurant) sowie das Frühstück an der Bar beim Privatstrand ist unglaublich hoch.
Viele der Gerichte stammen aus der italienischen Küche und sind einfach nur sehr gut. Was wahrscheinlich an den hochklassigen Zutaten oder auch an der Leidenschaft der italienischen Besitzer liegt.
Kleiner Tipp, der Cappuccino und der Espresso sowie die Pasta ai Pesto sind gleich gut wie in Italien wenn nicht sogar besser.

Die Lage auf der Insel ist perfekt, 5 Minuten vom Bounty Beach und nah zu den diversen Tauchanbietern.
Das Resort ist sehr empfehlenswert und wir werden sicher wieder kommen. Wir freuen uns bereits jetzt darauf.

Soweit unsere Einschätzung zum Tepanee bevor der Taifun Yolanda am Freitag, 9.11.2013 auch über Malapascua gewütet hat.
Wir waren während des Taifuns in unserem Bungalow und warteten das Ende ab. Leider muss man sagen, dass es die Insel und seine Bewohner stark getroffen hat. Viele einheimische haben ihre Häuser verloren und die Natur hat gelitten. Nach dem Taifun blieben wir auf der Insel und haben zusammen mit weiteren Gästen geholfen aufzuräumen.

Wir sind erstaunt über den Fakt, dass das Tepanee praktisch keine Schäden zu vermelden hat. Der soliden Bauweise sei Dank. Das Restaurant Amihan wird wohl für einige Wochen geschlossen bleiben, aber wir denken, dass in wenigen Wochen auch hier wieder Betriebsamkeit herrschen wird. Die ersten Tauchanbieter haben bereits nach wenigen Tagen wieder geöffnet und die Thresher Sharkes sind immer noch da!

Die Solidarität zwischen den einheimischen Bewohnern und den meisten Ausländischen Besitzern der Hotels oder Tauchschulen ist gross und deshalb sind wir für die Zukunft dieses kleine Paradies wirklich optimistisch.

Gehen hin und schaut selbst! Das gelingen des Wiederaufbaus hängt direkt vom Tourismus auf der Insel ab.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Geschäftlich
Schaffhausen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

wir waren im deluxe-room. geputzt wurde (und war bei ankunft) nur oberflächlich!
Internet(wifi) funktionierte die ganze zeit nicht, erst wurden wir vertrösted wegen dem sturm, dann hiess es, es funktioniert schon länger nicht mehr (kein entgegenkommen im preis oder alternative oder dergleichen). wir haben nie da gefrühstückt, preise der beachbar sind eher ambitioniert. privat-beach haben wir nicht genutzt. lage ist am rand von hauptbeach, ist auf einem hügel (treppen steigen!!) gegenüber dem hauptstrand angenehm ruhig (kein hahn krähen!!).

• Aufenthalt September 2013
Innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Da wir recht spät gebucht haben (2 Tage vor der Anreise) mussten wir in 7 Tagen 3x umziehen - war aber überhaupt kein Problem - wir mussten nur die Sachen herrichten - die Übersiedelung hat dann das Personal für uns gemacht. In der ersten Nacht hatten wir einen der günstigen Fan-Bungalows direkt am Strand - diese sind zwar recht einfach eingerichtet aber der Ausblick ist unglaublich schön. Diese Bungalows werden allerdings im Frühling abgerissen und durch Schönere ersetzt... Nach der ersten Nacht hatten wir ein teureres Zimmer. Das war natürlich wesentlich schöner - allerdings ohne Meerblick. Ab dem Frühling 2013 wird anscheinend in der neuen Strandbar auch Frühstück angeboten. An- und Abreise wird vom Hotel organisiert - funktioniert einwandfrei. Das italienische Restaurant direkt unterhalb ist auch sehr empfehlenswert! Besitzer und Personal sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Tepanee ist meiner Meinung nach die beste Unterkunft auf Malapascua.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Bottrop, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Das Tepanee Beach Resort ist in meinen Augen absolut perfekt um sich vom Alltag zu erholen.
Im März 2012 habe ich die Philippinen das erste mal bereist und Malapascua war das erste Reiseziel dort. Man wird mit dem Boot direkt am kleinen Strand welcher zum Resort gehört abgesetzt und kann von diesem Moment an entspannen. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und haben eine schöne Aussicht vom Balkon. (Ich habe auf fast jedem Balkon gestanden da wir fast das ganze Resort gebucht hatten :-) ) Einziger Nachteil ist, dass es im ganzen Resort keine Bar/Restaurant gibt. Jedoch ist direkt ausserhalb genug Auswahl zum Speisen vorhanden.
Für mich kommt es definitiv in Frage nochmals im Tepanee Beach Resort zu nächtigen.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Manila, Philippinen
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Das Resort, gebaut auf einen steilen Hügel mit zwei Strandzugängen, beschränkt sich auf die Vermietung der Bungalows. Diese sind nett mit Bambusmöbel eingerichtet, aber aufs notwendige reduziert. Die Billig-Polyesterflocken-Kissen sind eine Frechheit für einen Zimmerpreis von 2.700 Peso/Nacht ohne Frühstück! "Steifes Genick-Garantie" beim Aufwachen! Das Leintuch wies rötliche Flecken auf und wurde trotz Bitte nicht ausgewechselt. Wir hatten einen Bungalow am weniger attraktiven Logon beach. Dort wurden wir jeden Abend von einer Strandbar mit lauter Musik bis Mitternacht beschallt. Das nebenan liegende italienische Ristorante gehört anderen Besitzern. Jede Konsumation muss sofort bezahlt werden - leicht nervig wenn man das übliche Anschreiben in den Resorts gewöhnt ist. Keiner der italienischen Besitzer schenkt einem Aufmerksamkeit, es sei denn man ist Italiener. Ausnehmend freundlich hingegen sind die Mädchen an der Rezeption.
Benvenuti a "Little Italy" di Malapascua..

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Tepanee Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tepanee Beach Resort

Anschrift: Malapascua Island, 6013, Philippinen
Lage: Philippinen > Visayas > Cebu Island > Malapascua Island
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Flughafentransfer
Nr. 2 der Strandhotels in Malapascua Island
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Tepanee Beach Resort 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Asiatravel.com Holdings, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, Agoda, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tepanee Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tepanee Resort
Tepanee Beach Hotel Malapascua Island
Tepanee Beach Hotelanlage

Wenn Sie Tepanee Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.