“Paradiesisch!” 4 von 5 Sternen

Sonderpreis
50 % Rabatt auf Zimmerpreis
“Paradiesisch!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir Sechs (Familie mit drei Tauchern) verbrachten unseren Weihnachtsurlaub im Malapascua Exotic Resort. Ich schließe mich allen Ausführungen meiner Vorgänger an und möchte als Nichttaucher noch anfügen: die Tage am Strand waren total entspannend und ruhig. Sie wurden strukturiert vom Abfahren und Ankommen der Tauchboote, spielenden philippinischen Kindern rechts und links des Hotels und den Fischerbooten: traumhafte Fotomotive! Immer standen genügend Liegen mit Auflagen bereit und die Palmen verbreiteten Schatten, sofern man ihn benötigte. Problemlos konnte man sich beim Strandlaufen treiben lassen, das philippinische Familienleben beim Spaziergang über die Insel beobachten, Obst kaufen oder sich eine Massage gönnen. Wirklich paradiesisch sind auch die Sitzplätze des Resorts unter Palmen, barfuß am Strand. Da wartet man gerne auf das Frühstück!

• Aufenthalt Dezember 2012

Greven, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Wir haben unseren Urlaub von 25.12.12-13.01.13 in diesen Hotel verbracht und wir können sagen das es einfach super schön war.Natürlich gibt es ein paar abstriche zu machen aber die hat man ja überall.Wer von Deutschland Urlaub auf Malapascua machen möchte,sollte sich bewusst sein eine etwas anstrengende Anreise zu haben,aber es lohnt sich...ehrlich.Das Exotic liegt wie schon in anderen Bewertungen beschrieben direkt am Strand ist sehr sauber und man hat kurze Wege,alles zu erreichen.Das Personal ist sehr freundlich und um seinen Gast bemüht,auf Philippino art,das heisst alles dauert ein wenig länger(was manch einen Urlauber ziemlich frustet).Das Essen ist gut und reichhaltig,man hat eine grosse Auswahl an verschiedenen Menüs von Asiatisch bis Europäisch.Was mich am Restaurant ein wenig gestört hat ist das sich es Abends auch schon am Nachmittag in ein Internetcafe verwandelt,die Leute unterhalten sich dann nicht mehr sondern schreiben sich teilweise von Tisch zu Tisch(traurig)
Die Tauchbasis ist sehr gut ausgestattet und hat 5 Tauchboote,getaucht wird in kleinen Gruppen
mit jeweils einen oder zwei Guides.An dieser stelle sei kurz erwähnt das OWD Taucher nicht tiefer als 18 mtr.tauchen dürfen,aber man kann ein Tieftauch-Brevet machen für umgerechnet 80,€ und man muß nicht ein AOWD machen wie in einer anderen Bewertung angeben.Ich persönlich finde das sehr gut das darauf geachtet wird das ein OWD Taucher nicht zu tief taucht und dieser sollte auch dafür verständnis aufbringen es geht um seine sicherheit(ich selbst Dive Leader weiß wovon ich spreche)Tauchplätze gibt es reichlich von Exotic zu erreichen und jedes hat seinen ganz eigenen flair.
So nun noch das Dorf,es liegt direkt hinter dem Hotel und zieht sich fast komplett über das innere der Insel,es hat viele kleine Stores nicht ganz sauber aber man bekommt dort fast alles man braucht für sehr wenig Geld,die Philppinos freuen sich über jeden und begegnen einen freundlich,dem Luxustouristen sei gesagt das dieses Dorf sehr ursprünglich ist,aber es lohnt sich die Zeit zu nehmen um es zu erkunden.
Ich könnte noch tausend sachen schreiben......aber das tu ich nicht........find es einfach selber raus in dem Ihr die Insel sowie das Exotic besucht
Wir fanden es super klasse und werden bestimmt wieder kommen.

Zimmertipp: Wir empfeheln die Zimmer dierekt am Strand (super Deluxe Zimmer) das beste ist die Honeymoon Suite
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Das Exotic liegt direkt am gut gepflegten Strand und ist per Boot direkt zu erreichen.
Die Zimmer sind sauber und komfortabel, wenn man nicht die billigste Option wählt.
Das Dekuxe-Zimmer, das mir zu einem günstigeren Preis angeboten wurde, war mit Fernseher, Aircon und Minibar ausreichend ausgestattet, da ich es eigentlich nur zum Schlafen benutzt habe und den Rest des Tages mit Tauchen beschäftigt war.
Das Restaurant des Resorts hat ein großes Angebot an philippinischen wie auch internationalen Gerichten. Wenn man nichts zu ausgefallenes wählt, ist auch der Preis in Ordnung, da große Portionen serviert werden.
Das Tauchangebot ist ebenfalls gut. Die Austattung ist gut gewartet und die Guides wirken professionell.
Die Boote von Exotic sind mit großen Scheinwerfern ausgestattet, was auf den Philippinen eher nicht so oft vorkommt. Getränke sollte man allerdings mitnehmen, da an Bord nur bei Tagestouren Getränke angeboten werden.

Der Service sowohl beim Tauchen als auch im Restaurant ist großartig. Das Personal ist freundlich und merkt sich die Namen ihrer Gäste schon nach ein paar Stunden.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Wir waren 6 Tage im Malapascua Exotic Dive Resort. Der Transport über das Hotel hat problemlos geklappt. Die Zimmer sind einfach aber unseres Erachtens ausreichend. Es gibt Zimmer mit Ventilator oder Klimaanlage. Das Personal, besonders die Mädels vom Restaurant sind sehr freundlich. Hier weiß man genau, wer wo wohnt und wird persönlich mit Namen angesprochen. Ein toller Strand befindet sich direkt vor der Tür und abends kann man gemütlich den Strand ablaufen und weitere Restaurants und Bars testen. Massage ist sehr empfehlenswert. Die gesamten Tauchkurse sind super organisiert. Mehrfach am Tag hat man die Möglichkeit zu Tauchen. Es gibt direkt zwei Hütten nahe am Meer, jedoch wird man hier früh wach, da die Boote zum Tauchen um 5 Uhr ablegen und entsprechend Lärm machen. Alles ist sauber und wir haben wirklich nichts zu kritisieren. Das Essen könnte billiger sein, aber dafür hat man viele andere Möglichkeiten auf der Insel.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Gernsheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2011

War im März 2011 hier anwesend und bin riesig enttäuscht.
Allein das Restaurant und das Personal des Restaurants waren gut.
Die Tauchguides waren beim tauchen überwiegend damit beschäftigt Seeigel und Seesterne zu zertrümmern.Zu der Hauptatraktion den Fuchshaien darf man als open water diver mit 50 Tauchgängen nicht da sie auf 20 Meter liegen und man ja als owd nur bis 18 runter dürfte.nachdem man uns das erklärt hatte wurde uns im selben Atemzug ein Advancedkurs angeboten für 200 dollar....um eben diese Tauchgänge machen zu können.dies alles wird in keinem Satz auf der Homepage erwähnt.
Desweiteren konnten wir uns vor Bettwanzen in unserem Zimmer kaum retten.
Ausschlafen ist auch nicht drin da um 5 Uhr morgens die Tauchboote mit ohrenbetäubendem Lärm ausfahren.
Alles wird von den Tauchguides unter wasser angefasst,befummelt und eben auch getötet wie erwähnt Seesterne,Seeigel ganz zu schweigen von Korallen.
Der krönende Abschluss war dann noch zu guter letzt das die Tauchbox meiner Freundin auf dem falschen Boot war was gerade irgendwo auf dem Ozean unterwegs war wärend sie tauchen gehen wollte.
Nicht einmal für geschenckt würde ich an diesen Ort/Hotel zurück kehren.

• Aufenthalt März 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Das Resort wurde 1997 gegründet. Ich habe es seit 1999 insgesamt 6mal besucht.
Sowohl als Alleinreisender also auch mit Frau und Tochter. Während dieser Reisen habe ich inzwischen alle bekannten Tauchgebiete in der Region besucht. Habe in diversen Resorts gewohnt und an allen Tauchplätzen getaucht. Die Tauchgebiete rund um Cebu/Malapascua, Bohol, Leyte, Negros, Siquijor haben so ihre Spezialitäten und es ist schwer zu sagen, welche das beste ist. Aber wenns ums Resort geht, ein komplettes Rund-um-Paket mit Unterkunft, Essen, Atmosphäre, Tauchen, Service und dazu noch eine Super-Strand...dann ist das Malapascua Exotic mein absoluter Favorit. Restaurant/Bar sind übrigens ein absoluter Hightlight. Habe bisher noch in keinem anderen Resort auf den Philippinen so gut gegessen und getrunken. Das Wifi funktioniert auch gut., sowohl per eigenem Laptop als auch vom resorteigenen "Internet Cafe" aus, hat man Anschluss zum Rest der Welt

• Aufenthalt April 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2010

Es ist nachweislich das beste Hotel auf der kleinen Insel. Bietet super service und sehr freundliches Personal. Alles war perfekt für einen traumhaften Urlaub.
Für europäische Verhältnisse zudem äusserst preiswert obwohl mit der höchste Standard für die Philippinen.

Aufenthalt November 2009, Freunde

Sie waren bereits im Malapascua Exotic Island Dive & Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Malapascua Exotic Island Dive & Beach Resort

Anschrift: Malapascua Island | P.O. Box 1200, 6000, Philippinen
Lage: Philippinen > Visayas > Cebu Island > Malapascua Island
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa
Nr. 1 der besten Resorts in Malapascua Island
Nr. 3 der Strandhotels in Malapascua Island
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Malapascua Exotic Island Dive & Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Malapascua Exotic Island Dive & Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Malapascua Exotic Island Dive & Beach Hotel Malapascua Island
Malapascua Exotic Island Dive Beach Resort
Malapascua Exotic Island Dive & Beach Hotelanlage
Malapascua Exotic Island Dive And Beach Resort

Wenn Sie Malapascua Exotic Island Dive & Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.