“Exzellent” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Gulan St, Erbil, Irak   |
Nr. 2 von 57 Hotels in Erbil
“Exzellent”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Zusammen mit dem Divan wohl das beste Hotel vor Ort. Die Sicherheitseinrichtungen lassen auch den Besuch von "VIP"s zu, der deutsche Küchenchef verwöhnt einen mit tausenden Gourmet-Freuden. Das Hotel bietet halt alles, was man von einem aktuellen Businesshotel der Oberklasse erwartet. Jeder übliche Service ist jederzeit (gegen entsprechendes Geld) zu haben.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

• Arabische zuerst
schweinfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

gerade in Erbil war uns ein Hotel mit entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen wichtig. Dies wird hier auf jeden Fall erfüllt. Das Hotel ist modern und mit dem neuesten Standard gebaut, die Zimmer sehr groß mit einer bodentiefen Fensterfront (Seitenfenster zu öffnen). Die Klimaanlage war zwar nicht fein dosierbar, jedoch trotzdem nicht extrem kalt. Das Badezimmer ist groß und gut ausgestattet. Schlafkomfort auf einem breiten Bett. Die Hotelbar ist relativ gut bestückt (Tonic war leider nicht vorhanden) und das Frühstücksbuffet lecker und mit großer Auswahl. Einzig konnten wir am Pool keine Sonnenschirme / Schatten entdecken - deshalb haben wir auf einen Besuch verzichtet.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Karlsruhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Ich war zum wiederholten Male im Erbil Rotana, dem ersten Hotel einer großen Hotelkette in der Stadt. Andere namhafte Hotelgruppen werden in den kommenden Jahren ihre Häuser eröffnen.
Der Checkin verlief langwierig, weil die Dame an der Rezeption zwei Gäste gleichzeitig zu bedienen versuchte und sich somit durch Verwechselung von Unterlagen immer wieder selbst austrickste - einfach unprofessionell. Zur Zahlung des im Vergleich mit der Region Naher/Mittlerer Osten überteuerten Übernachtungspreises sollte man genügend Bargeld in USD oder IQD mitführen, da die Kreditkartenleser oft nicht funktionieren. AMEX wird nicht akzeptiert, EURO-Banknoten nur widerwillig - seltsam für ein Business-Hotel mit 5-Sterne-Anspruch.
Die Zimmer sind geräumig und mit Flachbildfernseher, Tee-/Kaffeezubereiter, Minibar und Safe ausgestattet.
Das Hotel verfügt über ein sehr gutes italienisches Restaurant und ein All-Day-Dining-Restaurant mit Buffet, in dem auch das hervorragende Frühstück serviert wird. An der meist spärlich besuchten Hotelbar im Erdgeschoss kann man abends einen Drink nehmen, der von Life-Unterhaltung durch ein Duo untermalt wird. Gut, aber es hat mich nicht vom Hocker gerissen.
Sicherheit wird im Hotel sehr ernst genommen: Alle Gespäckstücke werden vor Fahrt auf das Hotelgelände geröngt und das Hotel kann man erst betreten, wenn man einen Airport-ähnlichen Check passiert hat. Sehr gut!
Das Fitness-Center bietet Kraftgeräte, Kurzhanteln und Cardio-Geräte. Die Zen-Spa wird in Kürze durch ein "Soft-Opening" eröffnet. Der sehr engagierte Spa&Health-Manager hat mir vorab einen Einblick in Massageräume und die Saunen gewährt: Sehr schön!
Neben den eingangs bereits angesprochen Kritikpunkten zu administrativen Schwächen und zum Preisniveau gab es Folgendes zu bemängeln:
1. Das Zimmer verfügt nicht über Bügeleisen und Bügelbrett, die von Vielreisenden gerne gesehen werden.
2. Die Sauberkeit im Zimmer war zwar in Bad und bei der Bettwäsche gut, aber die Fenster waren von innen mit Staubschmutz bedeckt, der sich offensichtlich an vormals feuchten Stellen festgesetzt hatte. Außerdem waren eingetrocknete Getränkereste meiner Vorbewohner nicht vom Glastisch entfernt worden.
3. Die Dusche ist eine Fehlkonstruktion. Nach nur 5-minütigem Duschbad stand das halbe Bad unter Wasser. Der Abfluss im Boden war nicht an der tiefsten Stelle montiert, so dass die Nässe nicht ablaufen konnte.
4. Süßstoff wurde in der Teebar während meines mehrtägigen Aufenthalts nie aufgefüllt.
5. Die Internetverbindung ist nicht nur langsam, sondern bricht mangels USV-Pufferung mehrmals täglich bei jedem Stromausfall zusammen. Größere Up-/Downloads klappen deshalb oft erst nach mehreren Versuchen.
6. Mein Zimmer 520 lag direkt über einer ganzen Ansammlung von Klimageräten und anderen Lüftern einer Zwischenetage, die rund um die Uhr für eine entsprechende Geräuschkulisse gesorgt haben. Deshalb: um ein Zimmer in höheren Etagen bitten!
Fazit: Sobald andere Hotels der 4- oder 5-Sterne-Klasse eröffnen (in Kürze öffnet das "Diwan" in der Nähe des Rotana) werde ich mich dort umsehen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business

Sie waren bereits im Erbil Rotana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Erbil Rotana

Anschrift: Gulan St, Erbil, Irak
Lage: Irak > Erbil Province > Erbil
Nr. 1 der Businesshotels in Erbil
Nr. 2 der Luxushotels in Erbil
Nr. 2 der Spa-Hotels in Erbil
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Erbil Rotana 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Erbil Rotana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Erbil Rotana Irbil
Erbil Rotana Hotel Arbil
Erbil Rotana Irak

Wenn Sie Erbil Rotana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.