“Sehr zum wohlfühlen” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 10 Hotels in Soraga

Allein/Single
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2009

Unser Besuch im Hotel La Madonnina war voller Vorfreude, nachdem wir die Internetseite mehfach studiert hatten und die Lage nachweislich als Ausgangspunkt zum Skifahren in den Dolomiten super ist.

Leider wurde unsere Vorfreude recht schnell getrübt. Deutsch (was ja an sich ok wäre) aber leider auch Englisch wird im Haus nur schlecht bis gar nicht gesprochen. Verständigungsprobleme vorprogrammiert! Der schlechte Service begann leider bereits beim Buchen. Zigfache Emails unsererseits, z. T. aufgrund einer späteren Umbuchung, wurden unzureichend bis gar nicht beantwortet. Wir schalten somit extra einen Dolmetscher ein, um unserer Zimmer sicher zu sein. Kurz vor Reiseantritt (einige Monate später) erhielten wir dann eine Email vom Hotel mit dem Inhalt "wie viele Zimmer haben Sie eigentlich gebucht"?

Vor Ort dann hatten wir immer mal wieder Vorkommnisse, die uns dazu veranlassten, uns nicht wirklich (vielleicht als Deutsche?) willkommen zu fühlen. Rückfragen nach im Prospekt des Hotels (die dort überall auslagen!!!) beschriebenen Inklusivleistungen wurden abgeschmettert mit den Worten "stand nicht in ihrer Email und ist somit nicht angebotene Leistung". Hier war leider eher der Ton der Punkt, den wir als sehr unglücklich empfanden. Gleiches, als uns die Chefin einmal höchstpersönlich um 19:00 Uhr zum Verlassen des Wellnessbereiches "aufforderte". Hierbei sei angemerkt, dass wir die Benutzungszeiten eingehalten- und im Inbegrifff waren, den W-bereich zu verlassen. Von Veranstaltungen und -zeiten des Hauses (Galadinner, Glühweinumtrunk, Fackelwanderung) wussten wir prinzipiell nichts oder erfuhren es beiläufig - alle entsprechenden Aushänge waren in italienisch oder polnisch abgefasst.

Das Essen war mal mehr, mal weniger gut. Ständig wiederholende Auswahlgerichte. Manches Essen ließen wir kaum berührt zurückgehen. Hierauf gab es kaum Reaktion des Servicepersonals. Der Juniorchef selbst bediente zum Abendessen meist ohne ein Wort des Grußes oder der Nachfrage.

Die Zimmer waren an sich aber sehr schön und freundlich eingerichtet. Lediglich, wenn einem wichtig: der beinhaltete Sat-TV mit deutschsprachigen Sendern: Fehlanzeige. Der Safe funktioniert eauch mal mehr, mal weniger und die High-Tech-Dusche in den Zimmern ist wohl auch eher zum Anschauen, nicht aber zum Benützen da. "Normales" Duschen war aber kein Problem.

Alles in allem - wir empfanden das Haus La Madonnina als nicht gastfreundlich. Wir empfanden die Situation eher so, als würden wir dort "akzeptiert". Das Interieur war wirklich toll und auch die Probleme mit TV und Dusche sehen wir wirklich als nicht so wichtig an, wir sind pflegeleicht. Aber wohl fühlen möchte man sich doch in seinem Urlaub. Das war uns dort leider nicht möglich. Schade, bei diesen Rahmenbedingungen.

• Aufenthalt Januar 2009, Freunde

Sie waren bereits im La Madonnina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Madonnina

Anschrift: Via Barbide, 36, 38030 Soraga, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Province of Trento > Soraga
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Soraga
Nr. 1 der Spa-Hotels in Soraga
Nr. 2 der Romantikhotels in Soraga
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — La Madonnina 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Madonnina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Madonnina Soraga
La Madonnina Soraga, Fassa Valley

Wenn Sie La Madonnina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.