“Essen prima, Achtung bei Rückgabe des Wechselgeldes” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Bodegas Tamanca SL.

Bodegas Tamanca SL.
Calle las Manchas, 38760 Los Llanos de Aridane, La Palma, Spanien
+34 922494017
Optionen: Afterhours
Optionen: Afterhours
Bad Homburg, Deutschland
“Essen prima, Achtung bei Rückgabe des Wechselgeldes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Das Essen war sehr gut, der Wein war sehr gut, die Atmospähre im Weinkeller war sehr angenehm, die Bedienung war sehr aufmerksam-- wenn dann nicht am Ende versucht worden wäre, uns bei der Rückgabe des Wechselgeldes zu betrügen! Vielleicht meinte der Kellner, dass wir nach dem Genuß des Weines nicht mehr in der Lage seien, die Höhe des Wechselgeldes zu berechnen. Auffallend schnell nahm er die Rechnung an sich ("Brauchen Sie sie noch?), um uns dann einen Schein zu wenig zurück zu geben. Das war Absicht und kein Versehen. Schade, um schönen Abend und das eigentlich sehr gute Lokal.

Aufenthalt September 2013

“Mal reinschauen - aber mehr??”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Die Bedienung war unaufmerksam, der Wein ziemlich unterschenkt, das Essen Durchschnitt. Außer das interessante Ambiente eines großen Kellers anzuschauen, ist es nicht Wert da wieder hinzugehen.

• Aufenthalt April 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Karangasem, Indonesien
“Typisch Spanisch, vor allem beim Fleisch.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Im Bodegón Tamanca gehen wir immer mit Gästen hin, die sehr gerne ein Stück Fleisch auf ihrem Teller haben.
Die Portionen sind groß und stimmen im Preis-Leistungsverhältnis.
Ich selber esse gerne die Chorizo, eine Wurst, die als Spirale auf dem Teller serviert wird. Ansonsten sind die Salzkartoffeln zu empfehlen und der Palmerische Wein natürlich.
Salat und Pommes sind mittelmäßig und werden nur mit Essig/Öl bzw. Ketchup serviert. Ist aber natürlich kein 4 Sterne Restaurant sondern ein Palmerisches, dass dem normalen Standart entspricht.

Es ist sehr oft ziemlich zugig wenn man hinten in der Bodega sitzt, man sollte sich also schon einen Pulli mitnehmen. Das ganze ist etwas dunkel, aber das macht, finde ich, irgendwie die Atmosphäre aus. Zur Mittagszeit gegen 14 Uhr ist meistens recht voll, da die Palmeros dann allesamt zum Essen losziehen.
Montags geschlossen.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Alter Glanz”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012 über Mobile-Apps

Wir waren gespannt auf das Lokal! Wir kannten es von 1982 an durch mehrere Besuche! Der erste Eindruck war gut, ein freundlicher Kellner,der Tisch wurde nochmal gereinigt, gut! Dann kam der für unseren Tisch zuständige Kellner! Er konnte während der Bestellaufnahme seine Augen nicht eine Sekunde von den Damen am Nachbartisch lassen! Erst als wir laut die Speisekarte zuklappten, nahm er sichtlich abgelenkt ,unsere Bestellung auf.DANKE!! Die Vorspeisen waren Ok. Bis auf den Salat 2 Gurken, 2 Tomaten, 2 Scheiben Paprika und unsortierter Blattsalat, und das für 6 € .
Dann die Debatte mit dem Kellner,er möge uns doch erst die Vorspeisen essen lassen und dann erst das Hauptgericht servieren! Das Hauptgericht war trocken und zäh! Die Pommes frites waren matschig! Wir können das Lokal nicht mehr empfehlen

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Entdeckung der Woche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Trotz mehrmaliger Besuche auf La Palma sind wir an dieser Lokalität immer vorbeigefahren. Wir haben das Essen und den Wein als sehr gut empfunden, besonders der jamon negra ist super! Die Bedienung war sehr nett und zuvorkommenden. Preislich war es sehr gut. DIe Küche ist top! Da das Restaurant ein Weinkeller ist, kann es innen sehr frisch sein, also bitte dicke Jacke oder Fleece mitnehmen. Wir waren kurz vor Carneval da, es war sehr ruhig und leer, normalerweise ist es aber sehr sehr gut besucht. Über Carneval feiert die Belegschaft unter sich.

Aufenthalt Februar 2012