“Alter Glanz” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Bodegas Tamanca SL.

Bodegas Tamanca SL.
Calle las Manchas, 38760 Los Llanos de Aridane, La Palma, Spanien
+34 922494017
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Brunch, Afterhours, Reservierung empfohlen
“Alter Glanz”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012 über Mobile-Apps

Wir waren gespannt auf das Lokal! Wir kannten es von 1982 an durch mehrere Besuche! Der erste Eindruck war gut, ein freundlicher Kellner,der Tisch wurde nochmal gereinigt, gut! Dann kam der für unseren Tisch zuständige Kellner! Er konnte während der Bestellaufnahme seine Augen nicht eine Sekunde von den Damen am Nachbartisch lassen! Erst als wir laut die Speisekarte zuklappten, nahm er sichtlich abgelenkt ,unsere Bestellung auf.DANKE!! Die Vorspeisen waren Ok. Bis auf den Salat 2 Gurken, 2 Tomaten, 2 Scheiben Paprika und unsortierter Blattsalat, und das für 6 € .
Dann die Debatte mit dem Kellner,er möge uns doch erst die Vorspeisen essen lassen und dann erst das Hauptgericht servieren! Das Hauptgericht war trocken und zäh! Die Pommes frites waren matschig! Wir können das Lokal nicht mehr empfehlen

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Entdeckung der Woche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Trotz mehrmaliger Besuche auf La Palma sind wir an dieser Lokalität immer vorbeigefahren. Wir haben das Essen und den Wein als sehr gut empfunden, besonders der jamon negra ist super! Die Bedienung war sehr nett und zuvorkommenden. Preislich war es sehr gut. DIe Küche ist top! Da das Restaurant ein Weinkeller ist, kann es innen sehr frisch sein, also bitte dicke Jacke oder Fleece mitnehmen. Wir waren kurz vor Carneval da, es war sehr ruhig und leer, normalerweise ist es aber sehr sehr gut besucht. Über Carneval feiert die Belegschaft unter sich.

Aufenthalt Februar 2012
World Traveler
“kann man sich mal ansehen, speisen würden wir da nie mehr”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Kanarische Küche der eher schlechteren Art. Service eher unqualifiziert und unmotiviert. Aber die Bodega an und für sich kann man sich durchaus mal ansehen. In den Wintermonaten ist die Höhle zudem ziemlich kalt und feucht, somit sehr ungemütlich um dort zu speisen. Der Weisswein der selben Bodega ist durchaus empfehlenswert wenn man trockene Weine mit schöner Säure mag.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Erding, Deutschland
“Uriges Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Wahrhaftig unter Weinfässern, in einer richtigen Höhle - ein Genuss für Augen und Gaumen.
Von höchst zuvorkommendem Personal beraten und bedient, wird das Mahl zum Erlebnis. Hervorragende Weine aus dem eigenen Anbau, mit Namen, die man sonst wohl nie hört wie Negramoll, Almuneco oder Baboso, begleiten geschmackvolle Fisch- und Fleischgerichte. Sowohl die internationale Küche wird geboten wie auch traditionelle Inselspeisen. Wenn die Menge noch etwas Platz lässt, sollte man unbedingt auch die leckeren Postres probieren. Keinesfalls wird man zum Abschluss voin der Rechnung geschockt - sie fällt sehr moderat aus. Allerdings - Montags ist Ruhetag!

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Frankfurt (Oder)
“Kann man als Ersturlauber gesehen haben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2010

Der Clou des Lokals ist seine äußere Aufmachung und seine Belegenheit: Zwar unmittelbar an der Straße von Las Manchas in Richtung Funcaliente gelegen und damit ausgezeichnet zu erreichen, ist das Restaurant in einer Art Stollen bzw. Höhle direkt in den Berg hineingebaut und hat von außen den Anschein, als ob es sich in einem überdimensionierten Weinfaß befindet. Wirkt für einen Besuch sehr interessant, dementsprechend auch innen durchdekoriert und mal was zum ansehen. Allerdings halten dann vor allem die Speisen nicht mit der Deko mit; die Weine, größtenteils lokaler Anbieter, gehen soweit noch (allerdings dann doch lieber ein paar "Festlandsspanier" probieren), die Essensauswahl ist eher einfach und Standard, die Qualität na ja und auch die Quantität eher für Touris als für Einheimische gedacht. Zur Abrundung eines La-Palma-Urlaubs also gut geeignet, für Dauerbesucher eher unpassend. Gewöhnungsbedürftig sind auch die Öffnungszeiten: Es wird öfter "zu gemacht", als dransteht.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen