“Pasta auf La Palma” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Emskirchen, Deutschland
“Pasta auf La Palma”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wir waren an einem Sonntagabend auf der Suche nach einem Restaurant in Los Llanos. Sehr schönes Ambiente - wir saßen im Patio und konnten dem Chefkoch zuschauen, wie er die frischen Kräuter für unser Essen von der Fenstbank zupfte. Wir hatten die Gnocchi und Ravioli - Mhmm lecker und hausgemacht wie bei Mama! Panna Cotta mit Karamell zum Dessert - einfach himmlisch! Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich. Wir wünschen den Besitzern zukünftig viele, viele Gäste, damit wir bei unserem nächsten Aufenthalt auf La Palma wieder im Plaza Chica essen können.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Bonn, Deutschland
“Klassische gute Küche und persönlicher Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Die Dorade ist ein Gedicht und auch optisch ein Augenschmaus. Das Restaurant hat erst Ende Juli 2013 unter neuer Leitung aufgemacht. Die beiden jungen Italiener, die das Restaurant betreiben, legen großen Wert auf frische Zutaten und elegante Zubereitung. Die Preise sind für La Palma eher gehoben, dafür gibt es dann aber auch einen gelungen Mix aus palmerischen Spezialitäten und italienischem Flair. Wir waren drei x dort und jedesmal begeistert.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“"Edel"italiener in los Llanos”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Die Plaza Chica hat ja eine wechselhafte Vergangenheit. Oft leerstehend, dann ein guter und hochpreisiger Spanier, der sich leider nicht gehalten hat, jetzt ein guter und hochpreisiger Italiener. Viel Glück, das Konzept hätte es verdient.

Wer Pizza sucht, ist hier falsch. Klassisch Antipasti, Primi und Secondi. Wobei die Primi durchaus Hauptganggröße haben. Antipasti und Primi (oder jede andere 2er Kombi) ist für den normalen Hunger absolut ausreichend.

Wir hatten Bresaola, mit Birne und Käse super kombiniert. Andere Antipasti war das Rindercarpachio, auch sehr gut, wenn auch klassischer mit Salat und Tomaten. Dann die mit Ziegenkäse gefüllten Ravioli, ein Gedicht. Das Rinderfilet war auch sehr solide.

Was fehlt zur Spitze? Ein Gruß aus der Küche, ein etwas koordinierterer Service, Weinkühler für den Weißwein, vielleicht Stoffservietten und gleich alles Besteck eindecken nach der Bestellung. Restaurant hat aber auch erst kurz (1 Woche wenn wir das richtig verstanden haben) auf, dafür und für das sonst eher bodenständige La Palma Niveau war es schon sehr gut.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente