“ruhige Appartementanlage Westseite” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu La Plantacion

La Plantacion gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
La Plantacion
3.5 von 5 Hotel   |   Camino El Pedregal S/N, 38760, 38760 Los Llanos de Aridane, La Palma, Spanien   |
Erlangen, Bayern, Germany
“ruhige Appartementanlage Westseite”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Wir waren schon öfters auf La Palma, diesmal haben wir erste Mal auf der Westseite gewohnt, wo das Wetter immer deutlich besser ist als im Osten. Wir hatten das große Bungalow mit 2 Schlafzimmern, da wir 2 Kinder haben. Das Bungalow hatt 2 Terrassen, eine zum Osten, eine zum Westen, eine Küche mit etwas spartanischer Ausstattung und wenig Ablageplatz, Gasherd (ohne Backofen), Microwelle, Toaster, Wasserkocher, Kühlschrank mit großem Eisfach, aber für normales Kochen reicht es gerade so. Es gibt nur eine Steckdose in der Küche, sodaß eine Mehrfachsteckdose mitgebracht werden sollte, damit man nicht dauernd umstecken muss oder etwas auch mal gleichzeitig machen kann. Es gibt auch einige Restaurants in der Nähe. Nach Osten kann man die Berge sehen, nach Westen das Meer. Die Lage ist sehr ruhig, die Kinder können im Garten wunderbar spielen. Die gesamte Anlage ist sehr groß mit 2 Pools, die allerdings kälter als das Meer waren. Man darf sich Avocados und Orangen von den Bäumen pflücken, es gibt ein Frühstücksbrötchenangebot. Über Nacht hat es bei und ziemlich aus den Abflüssen im Bad gestunken, da hier wohl keine Geruchssperren üblich sind. Das Warmwasser reicht nicht für eine volle Wanne, 4 Personen können aber nacheinander einigermaßen lang duschen, wenn man den Boiler vorher auf 70 Grad stellt. Nachts ist es recht kalt im Bungalow, sodaß wir früh immer mit den 2 elektrischen Heizungen heizen mussten. Es gibt nur recht dünne Zudecken. 2 Mal in der Woche wurden die Handtücher gewechselt und die Terrasse und das Wohnzimmer gewischt. Nicht alle Fenster und Türen konnten beim Verlassen verriegelt werden, da einige Verschlüsse abgebrochen waren, sodaß man den Safe in dem einen Schlafzimmer benutzen sollte. Der ist inclusive. Es waren vorwiegend Deutsche und Holländer als Gäste da. Der Mietwagen ist inclusive, wir bekamen jedoch einen kleineren Wagen als uns im Reisebüro versprochen wurde und hatten daher Probleme uns und unsere 3 relativ kleinen Koffer (winziger Kofferraum) bei der Anreise unterzubekommen. Man musste die Rückbank teilweise umklappen und die Knder hatten dann nur sehr wenig Platz.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

....Achtung, denn das Hotel besteht aus Bungalows, die unterschiedlich liegen. Es gibt einige wenige Reihenbungalows (3er Reihen nebeneinander) - die hatten leider wir- oder 2-er Bungalows und alleinstehende Bungalows, letzere sind für größere Gruppen geeignet . Die 3er Bungalows stehen sehr eng und sind weniger schön als die 2er Bungalows, so haben wir es empfunden. Die 3-er Bungalows stehen meist 2. Reihe ohne Meerblick. Innen sind sie (bezieht sich auf alle Bungalows) sehr geräumig, mit Küchenausstattung, aber etwas spartanisch eingerichtet. Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster vorhanden. Separates abgetrenntes Schlafzimmer zu Küche und Aufenthaltsraum. Gratis Weinflache stand auf dem Tisch, netter Empfang. Bäder sind weniger schön, sehr zweckmässig, unseres roch sehr stark nach Abwasser,Kanalisation, sehr unangenehm. Brötchenservice wird angeboten und bis 8.30 vor die Tür geliefert. Entsprechender Brotbeutel liegt parat. Die Reinigung erfolgt meines Wissens 2x die Woche mit Handtuchwechsel, das geht aber ratz fatz, keine sehr gründliche Reinigung.
Die Anlage liegt ruhig kurz vor Todoque auf der Strasse nach Los Llanos. Die Anlage ist von Privathäusern umgehen, ein paar Hunde, aber keine großen Beller. Es handelt sich wohl um eine große Anlage mit mehreren Bungalowsektionen. Privatsphäre ist jedoch vorhanden und die Häuser sind von einem netten, sehr gut gepflegtem Garten (Palmen, Avocadabäumen und Büschen) umgeben. Es gibt wohl 2 Pools, den einen kleineren haben wir gesehen. Pool ist sauber, haben wir aber nicht getestet. Einige wenige Stühle dort, Liegen sind vorhanden. Alle Bungalows haben übrigens 2 Liegen, aber leider ohne Auflagen.Tennisplatz ist auch vorhanden, Schläger kann man gratis ausleihen, Bälle auch, die sind aber sehr sehr gebraucht und laufen kaum noch.Tennisplatzbenutzung ebenfalls gratis. Parkplätze sind genügend vorhanden. Empfang ist nur temporär besetzt. Der Empfangsraum ist nett eingerichtet mit Internetterminal (gratis) und dort kann man sich an der reichhaltigen Bücherauswahl gratis bedienen d.h. Bücher ausleihen. Anlage hat kein WLAN. Die mehrfach im Netz erwähnte Katzenplage in der Anlage haben wir nicht erlebt, eine Katze gesichtet, die war gut gepflegt. All in all aus meiner SIcht für Paare geeignet, die Ruhe suchen, Übrigens TV ist vorhanden mit den gängigen deutschen Sendern.
Ca. 15 min nach Puerto Naos und ca. 20 min nach Tazacorte (Puerto), da wird oft untertrieben)

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Bielefeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

#

Unser Urteil zu La Plantacion ist etwas zwiespältig.
Zum einen haben die Bungalows großzügig geplant und bieten viel Raum, zum anderen ist die Möblierung, bis auf die guten Betten, doch sehr stark verwohnt und bedürfte dringend der Erneuerung.
Zum einen ist die Küche sehr geräumig, zum anderen ziemlich minimalistisch ausgestattet.
Zum einen ist eine gewisse Sauberkeit durch dreimaliges Durchwischen gegeben zum anderen haben uns fette Kakerlaken beim Inspizieren der Küche, sowie die Aufforderung, das benutzte Toilettenpapier in einem Mülleimer neben der Toilette zu deponieren, doch mehr oder weniger stark gestört.
Zum einen ist die gesamte Anlage großzügig geplant und bepflanzt. Zum anderen lässt die Pflege der Anlage einiges zu wünschen übrig. Z.B. wird abgestorbenes Laub nicht beseitigt und sammelt sich vor den Terassen.
Zum einen ist die Anlage sehr ruhig gelegen. Zum anderen wirkt sie bei geringer Belegung, wie bei uns jetzt, mit ca. 20-25%, doch irgendwie tot.
Zum einen ist das Personal, sowohl im Empfang, wie auch im Reinigungspersonal sehr freundlich. Zum anderen sind die Rezeptionszeiten eher spärlich und die Reinigung erfolgt eher oberflächlich.
Verkehrstechnisch liegt die Anlage sehr günstig zu Puerto Naos und Los Llanos.
Zum einen hat der Strand in Puerto Naos eine gute Infrastruktur (Duschen, Umkleiden, etc.)und hätte von daher eine deutlich bessere Bewertung verdient. Zum anderen ist die Sauberkeit des Wassers völlig unbefriedigend (Stichwort: Fäkalien). Deshalb die insgesamt schlechte Bewertung.
Wem die uns störenden Aspekte weniger wichtig sind, der wird sicher einen schönen Urlaub auf La Plantacion machen können. Wir werden die Anlage allerdings nicht noch einmal buchen und halten die Bewertung der Anlage durch Alltours, mit 4 Sternen für deutlich zu hoch.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Ein Expedia-Reisender
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2008

wir waren im allgemeinen zufrieden, wir wußten was uns erwartet zum Wandern sollte man eine vernünftige Ausrüstung, Schuhe Rucksack, dabei haben,Reisezeit nicht in der heißesten Zeit, Auto ist unbedingt notwendig,

• Aufenthalt Juli 2010
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im La Plantacion? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Plantacion

Anschrift: Camino El Pedregal S/N, 38760, 38760 Los Llanos de Aridane, La Palma, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > La Palma > Los Llanos de Aridane
Nr. 7 von 18 Hotels in Los Llanos de Aridane
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — La Plantacion 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Plantacion daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Plantacion Los Llanos De Aridane
La Plantacion La Palma/Los Llanos De Aridane

Wenn Sie La Plantacion besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.