“Sehr nettes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Restaurant Zum fröhlichen Landmann

Hotel Restaurant Zum fröhlichen Landmann gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Restaurant Zum fröhlichen Landmann
3.0 von 5 Hotel   |   Hausmatt 3, 79585 Steinen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Steinen
“Sehr nettes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Für einen Besuch der Messe Basel habe ich das Hotel für eine Nacht gebucht. Vom Flughafen sind es zwar knapp 40 Minuten gewesen, aber dann landet man wirklich in einer Idylle. Das Hotel ist sehr gepflegt und der erste Eindruck sehr positiv. Das Einchecken war ein bisschen mühselig, da scheinbar die Daten nicht korrekt angekommen / gespeichert worden sind. Aber das Zimmer war dann sehr geräumig und gut ausgestattet. Sauber, mit Balkon und guter 3 Sterne Qualität. Die Betten waren bequem, nicht zu weich und mit gemütlicher Decke sowie gutem Kopfkissen ausgestattet.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut, erstaunlich große Auswahl & wirklich gute Qualität. Es gab sogar meinen Lieblingstee von Ronnefeldt ;-)
Ich würde jederzeit wieder für einen Messebesuch oder ein gemütliches Wochenende im Südschwarzwald buchen.

• Aufenthalt März 2014, Business

Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Grund für meinen check-in: Zwei Übernachtungen aufgrund eines Termins in der Gegend.

Das Haus ist von aussen sehr groß, innen bleibt es übersichtlich. Der check-in ist freundlich, eine Dame begrüßt mich und informiert mich auch gleich über WLAN etc.

WLAN ist gratis, auf dem Zimmer geht es so lala, leider funktioniert es nicht für Iphone/Ipad.

Das Haus ist sehr weit draussen, Handy-Empfang gibt es fast gar nicht.

Wir mussten früh raus, früher als es Frühstück gibt. Netterweise wurde uns hier ein Care-Paket geschnürt - etwas Obst, belegte Brote. So kamen wir nicht völlig hungrig beim Kunden an. Kaffee konnten wir uns am Automaten (wurde extra an gelassen und die Funktion erklärt) selbst ziehen.

Am zweiten Morgen hatten wir mehr Zeit und konnten das Frühstück "normal" genießen - lecker und alles da, was man so braucht.

Alles in allem ein nettes Haus, wird wohl gerne für Veranstaltungen gebucht. Am ersten Abend war eine solche in einem Zeltanbau nebendran, leider ist das dann auf dem Zimmer auch recht lang und laut zu hören.

Trotzdem, das Haus ist absolut in Ordnung, sauber, die Mitarbeiter freundlich - passt!

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Idyllisch gelegen, sehr ruhig in einer schönen Umgebung am Fuße des südlichen Schwarzwaldes. Ideal zum Wandern oder Ausflüge in die nähere Umgebung (Lörrach, Bad Bellingen, Elsass oder Basel)
Genügend Parkplätze sind vorhanden, schöne Spielmöglichkeiten für Kinder im Aussenbereich.
Leider fehlt ein Aufzug, wäre hilfreich für Behinderte, aber das Personal ist sehr zuvorkommend und hillfsbereit.
Das Zimmer, das wir hatten war nicht gerade gross, mit Balkon. Das Frühstück war sehr lecker hat jeden Tag gewechselt sogar mal mit Lachs, was wir bisher nie hatten!
Das Essen in der in der Gaststube aber ist nur zu empfehlen.
Das Ambiente ist wirklich schön, modern wurde mit alt kombiniert und auch die Speisekarte übersichtlich, nicht zu gross verspricht doch, dass alles frisch, von regionaler Herkunft, zubereitet wird. Einfach Spitze!
Dazu wurden wir freundlich und kompetent bedient.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Allmendingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Ein Hotel welches für Paare und Familien mit Kindern sehr viel bietet. Die Zimmer sind gross und sanft renoviert. Sehr gute Betten, moderne Badezimmer, viel Platz und ein gemütlicher Balkon. Das Frühstück ist reichlich und die Nachtessen (HP) waren sehr gut und abwechslungsreich. Eine schöne Weinkarte mit den besten Badischen Weinen. Die Lage ist sehr ruhig und trotzdem zentral. Ist das Wetter nicht zum Wandern, kann man Ausflüge nach Freiburg, Colmar, Basel machen. Die Familie Pfanstiel und ihr Personal machen den Aufenthalt zu einem schönen Erlebnis.

Zimmertipp: Mit dem Zimmer Nr. 3 waren wir sehr zufrieden.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Trebur
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir hatten 2 Gutscheine von E-Bay . Der Empfang war sehr herzlich, die Zimmer zum Wohlfühlen, das Personal sehr sehr freundlich, die Küche sehr gut. Familie Pfanstiel waren sehr aufmerksam besonders das Frühstück war herv orragend, ein Grund dafür war auch die gute Laune des Senior-Chefs. Wir waren das vierte Mal Gäste und es war wie immer ein Genuss im fröhlichen Landmann in Steinen zu wohnen. Es sind sehr schöne Parkplätze vorhanden und für die Kinder wunderbare Spielmöglichkeiten. In einer halben Stunde ist man in der Schweiz Wir werden alle wiederkommen, auch ohne Gutschein.

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Wir waren heute im nahe gelegenen Vogelpark zu besuch. Dabei hat uns der Hunger gepackt. Kurz entschlossen machten wir den Abstecher in das Restaurant zum fröhlichen Landmann. Karte, Restaurant und das Personal haben überzeugt. Sehr freundlich einladend haben wir auf der Terrasse Platz genommen. Wir gönnten uns einen gemischten Salat zur Vorspeise und dann das Cordonbleu (Rind und Schwein) mit Pommes. Das ganze war gut gewürzt und wir waren danach richtig satt. Auf dem Parkplatz konnten wir sogar im Schatten parkieren, was dann die Abfahrt auch ohne Schweissbad ermöglicht hat. Wir sehen uns wieder....

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Das familiengeführte Hotel liegt sehr ruhig in einer schönen Umgebung am Fuße des südlichen Schwarzwaldes.Ideal zum Wandern aber auch super gelegen für Ausflüge in die nähere Umgebung oder nach Frankreich oder die Schweiz. Genügend Parkplätze, (kostenlos), schöne Spielmöglichkeiten für Kinder im Aussenbereich, großzügige, schöne Außenterrasse.
Persönlicher,aufmerksamer aber nicht aufdringlicher Service. Unser Hotelzimmer super sauber, sehr geräumig, funktional und wohlig modern. Das Zimmer lag im dritten Stock, für uns nicht sooo das Problem, aber mit Gepäck und für ältere Leute wäre ein Aufzug natürlich schon angenehmer.
Das absolute Highlight ist der Besuch des Restaurants! Sehr gute, frische,regionale Küche mit Pfiff, gute Weine und Bier vom Fass. Das Frühstück bietet alles, was man zum Start in den Tag braucht. Das Service Personal ist ein super eingespieltes Team auch bei vollem Haus! Alles lief professionell und ohne Hektik. Das Preis-Leistungsverhältnis von Speisen super und Weinen absolut fair. Fazit: Wir kommen auf jeden Fall wieder!!! Danke für diese schönen Tage der Familie und dem ganzen Team! Übrigens...für Raucher gibt es auch ein Plätzchen, nicht nur draussen auch einen Raum im Innenbereich. Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Bessere, bzw. überhaupt Beleuchtung abends zu den Parkplätzen.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Zum fröhlichen Landmann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Zum fröhlichen Landmann

Anschrift: Hausmatt 3, 79585 Steinen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Steinen
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 1 von 2 Hotels in Steinen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Restaurant Zum fröhlichen Landmann 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Zum fröhlichen Landmann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Restaurant Zum fröhlichen Landmann besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.