“gutes Essen” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 7 von 42 Restaurants in Uelzen
Dortmund, Deutschland
“gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Uelzen selber scheint noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen zu sein oder die Besucher sind alle seeehr alt. Anders kann ich mir das nicht erklären, warum man um 14:00 an einem Feiertag nichts mehr zu essen bekommt. Wir waren dasher sehr dankbar, dass es hier rund um die Uhr (wenigstens bis 15:00 Uhr wäre angebracht) Essen gibt. Das war auch noch recht gut. Das Ambiente ist nicht dolle und man kann nur bar bezahlen...

• Aufenthalt April 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Lissabon, Portugal
“Enttäuschend!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Fangen wir mit dem Positiven an: Das Bier ist gut und das Astefix liegt mitten in der Stadt. Aber ansonsten? Die Speisekarte bietet von allem etwas, aber eben nichts richtig: Texmex, Pizza, Fleisch, Fisch, Cocktails - alles sehr gesichtslos und auch geschmacklich nicht das Gelbe vom Ei. Die Pilzpfanne riecht nach Maggi-Tüte, die Saucen sowieso und selbst auf der Pizza vermutet man eine stark überwürzte Tomatensauce, die den Geschmack eindeutig bestimmt. Steak? Das teilweise kaum deutsch sprechende Personal fragt noch nicht mal wie man es denn haben möchte. Auf dem Tisch landet dann alles "durch", vielleicht kann man das Billigfleisch aus der Tiefkühltruhe sonst aber auch nicht essen.
Bei der niedrigen Qualität stimmen wenigstens die Preise - die sind nämlich ähnlich niedrig, gehen aber teilweise auch hoch bis 20 € pro Gericht. Dafür wird dann Maredo-Qualität versprochen. Habe ich nicht ausprobiert, dafür muss man Vertrauen haben.

Alles in allem ein Restaurant für ein schnelles Bier am Abend, vor dem Kino vielleicht oder kurz bevor man im danebenliegenden Hotel sich zur Ruhe begibt. Fussball kann man auch bestens gucken. Aber kulinarisch sollte man nicht viel erwarten, eigentlich gar nichts. Ich war zweimal dort, zweimal war es gähnend leer. Ich bin gespannt wann Herr Rach hier mit seinem Fernsehteam auftaucht.

• Aufenthalt November 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Uelzen, Deutschland
“Essen in der Uelzener Innenstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Das Astefix in der Uelzener Innenstadt ist ein allrounder. Von Pizza bis Steak kann man hier alles bestellen.
Das Ambiente ist etwas dunkel, da alle Möbel in dunkel braun gehalten ist und auch die Wände nicht gerade hell sind, außerdem gibt es kaum Fenster.

Meiner Meinung nach ist das Astefix nicht das schönste Restaurant, aber über das Essen kann man sich nicht beschweren.
Außerdem gibt es Tage an denen man sofort einen Platz bekommt und Tage an denen man reservieren sollte.
Mit mehr als 2 Personen würde ich eine Reservierung immer empfehlen.

Aufenthalt Februar 2011
“Food allrounder in der uelzener innenstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Das Astefix ist ein Restaurant in der Uelzener Innenstadt.
Das Astefix bietet eine große Auswahl und zum Teil auch große Portionen.
Ich fand das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut und war zufrieden mit meinem Essen.
Das Personal war freundlich.
Im Restaurant gab es die Möglichkeit Fußball zu gucken. Ob es auch pay tv fußball gibt weiß ich nicht

Aufenthalt Juni 2011