“Urlaub direkt am "Meer"” 5 von 5 Sternen

Hotel Baia dei Pini gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Baia dei Pini
Via Gardesana, 115, 37010 Torri del Benaco, Italien   |
Regensburg, Deutschland
“Urlaub direkt am "Meer"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Wollen Sie entspannt Urlaub machen? Dann sind sie im Baia dei Pini richtig. Hier bekommt man unauffällig und hilfsbereit jeden Wunsch erfüllt. Direkt am "Meer", genannt Gardasee gelegen. Keine Uferstrasse dazwischen. Vom Garten 5 Meter bis zum See. Top Service, individuelle Zimmer, Hotelpool, eigener Parkplatz, zu Fuß an der Uferpromenade zum Ortskern in 3 Minuten. Und man wird echt verwöhnt, besonders von der Küche und dem Weinkeller .......... Hinfahren und wohlfühlen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Geschäftlich
d
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Das baia dei pini ist ein kleines hotel, an der Hauptstrasse durch torri del benacco, von der strasse bekommt man jedoch nicht so viel mit, da das hotel einen schönen Parkplatz vor dem hotel hat, der das hotel selbst weit von der strasse zurücksetzt (schöner parkplatz deshalb, weil eher ein kleiner park mit bäumen und so, kiesbelag).

Das frühstück wird morgens auf einer der terrassen serviert. Für italienische verhältnisse ist das frühstück sehr ausgiebig, richtig nettes angebot, frisches obst, erdbeeren.

Die zimmer sind im nebenhaus total sauber und mit viel liebe ausgestatet. (dort lag unser zimmer, daher kann ich hauphaus nicht beurteilen). Die zimmer sind relativ klein, mit balkon und einem sehr sauberen bad (da kann sich manches hotel am gardasee mit mehr sternen ein beispiel dran nehmen)

Wir hatten uns relativ kurzfristig entschieden das verlängerte wochenende mit dem 3.oktober nochmal am gardasee zu verbringen und das wetter war herrlich. Das baia dei pini liegt direkt am gardasee, hat zwar keinen eigenen strand aber vor dem hotel ist eine Anlegestelle, die zum hotel gehört, dort kan man sich gemütlich niederlassen, ebenso wie rundherum am kiesstrand.

Seele des hotels sind die besitzer, ein paar so um die vierzig, sehr sehr nett, bemühen sich mit jedem gast eine beziehung aufzubauen, persönlich anzusprechen und sind bemüht, dass sich jeder wie zu hause fühlt.

Die gäste sind recht normal bis etwas feiner, was an den doch hohen preisen (fuer ein drei sterne hotel) liegt. Also nicht die doch manchmal nervende gästeschaar die man sonst so am gardasee vorfindet.

Wenn man das baia mal ausprobieren möchte sollte man etwas länger vorher buchen, denn besonders an typischen deutschen feiertagswochenenden oder urlaubszeiten ist das hotel total ausgebucht.

Abends gibt es immer ein drei bis vier gänge menue, preis so ca. 20-25euro, richtig lecker und mit viel liebe und ideenreichtum zubereitet. Morgens wird unter den gästen gefragt, wer zum abendessen bleibt, dementsprechend wird dann das essen geplant.

Wer später als 23 uhr zum hotel zurückkommt, sollte sich von den besitzern einen der elektr. Schlüssel für das tor zur hofeinfahrt mitnehmen, da dieses ab 23uhr geschlossen ist.

Also abschliessend: etwas teurer, aber dafür stylisch, hübsch, und sehr nettes personal.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Niederkassel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Um es vorweg zu nehmen: Es ist schade, wie sich das Haus entwickelt hat. Wir waren hier immer gerne zu Gast. Allerdings war in diesem Jahr das Preis-/Leistungsverhältnis eine Frechheit. Unser Zimmer war im Haupthaus. Die Möbel hatten starke Gebrauchsspuren. Entsetzt war ich allerdings über das Badezimmer: Die Fugen waren teilweise defekt und wiesen schwarze Stellen auf. Sehr ausgeprägt war dies in der Dusche. Auch die Küchenleistung hat deutlich nachgelassen. Leider wird teilweise Schischi (Timbale von Edelfischen) serviert. Das gibt die Küche qualitativ nicht her. Meine Empfehlung: Back to the roots: Ehrliche italienische Küche. Der Augenmerk wurde in diesem Jahr auf externe Restaurantgäste gelegt. Dagegen spricht erst mal nichts, wenn man auch die Hotelgäste im Fokus behält. Dies war leider nicht der Fall.

• Aufenthalt August 2011, Paar
köln
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Ursprünglich wollten wir 5 Nächte bleiben - im Haupthaus. Nachdem man uns das Zimmer zeigte, sind wir (nach Zahlung einer Stornogebühr) enttäuscht weiter gefahren. Dieses Zimmer entsprach in keiner Weise der Internetpräsenz, fast gammelig (Klorollenhalter kam direkt entgegen, Mini-Dusche, keine Fenster im Bad, fettige Handabdrücke auf dem Schrank, schrille Farbkombinationen, alle Möbel "abgekabbelt", keine Verdunklungsmöglichkeit, Mini-Balkon durchgehend für alle 3 Zimmer....). Da hilft es auch nicht, den Speisesaal mit Designermöbeln von Kartell und Barcelona vollzustellen ! Unfreundlicher Empfang und unfreundliche Abreise - sehr schade !
Grundsätzlich haben wir uns die Anlage auch weitläufiger vorgestellt - Weitwinkel machen's möglich....Pool direkt an der Strasse ! Die Suiten und Villen sind wohl deutlich besser, also die buchen. Wir fanden 200 EUR/ Nacht für das angebotene Zimmer eine Frechheit !

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Pöcking, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Wir waren für eine Nacht Anfang Juni im Baia dei Pini. Anlsge und Zimmer sind sehr schön, eine seht geschmackvolle und gelungene Renovierung/Restaurierung. Vermisst haben wir eine gewisse "Gastfreundlichkeit" - keine Flasche Wasser auf dem Zimmer, Kein Stuhl o.ä. im Zimmer, wo man die Kleider ablegen könnte, keine Trinkgläser, nur Plasticbecher usw. Wir wurden gefragt, ob wir das Halbpensionsessen am Abend buchen möchten, bekamen aber keine Informationen über das Menü - auch nicht über das à la carte Essen. Frühstück erst ab 09:30 - und keine Mnute früher (was dann kam, war allerdings ausgezeichnet) Betten : naja, Matratzen neu, aber nur 90 x 190 - ein bisschen knapp und wenig ästheatisch, wenn das Bettgestell 10 cm 'rausguckt.
Das Zimmer war zur Strasse, hatte allerdings eine kleine geniale Dachterrasse - aber 170 € waren unserer Meinung nach trotzdem 50 € zuviel.
Die Klientel war danach - einiges an "Möchtegern-Schicki-micki" und "Bunga-Bunga für Arme" - Villa Susy - genau daneben - ist wahrscheinlich reeller.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Weiden
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Das erste mal am Gardasee und dann gleich ein Glückstreffer mit diesem Hotel. Herzlichen Dank an die Eigentümer Silvia, Stefano sowie Mitarbeiter, die durch ihre natürliche Gastfreundschaft einen Großteil zum Traumurlaub am Gardasee beigetragen haben. Nicht zu vergessen ist auch die Toplage des Hotels am See sowie die tollen Designzimmer und das super Frühstück. Einfach ein gelungener Aufenthalt in Torri. So haben wir uns einen Urlaub in Italien immer vorgestellt. Wir kommen mit Sicherheit wieder !!

• Aufenthalt April 2011, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2008

Sehr geschmackvoll renoviertes kleine Boutique-Hotel am Gardasee in Torri del Benaco. Allerdings sollte man sich, wenn möglich nur auf ein Zimmer im neu renovierten Hauptgebäude einlassen. Die Zimmer dort sind geräumig, schön und bieten - allerdings nur, wenn man ca. 1 Jahr im voraus bucht auch Seeblick. Allerdings entschädigt die Restaurant-Terasse jederzeit für den entgangenen Seeblick, dort kann man ihn nämlich jederzeit geniessen.
Das Essen ist wirklich ausgezeichnet.
Mehr Lob will ich nicht mehr aussprechen, das Hotel ist sowieso immer ausgebucht.....

• Zufrieden mit — Zimmer, Service, Beachsäcke, nicht an der Hauptstrasse - sondern direkt am Strand
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt Juli 2007, Familie
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Baia dei Pini? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Baia dei Pini

Anschrift: Via Gardesana, 115, 37010 Torri del Benaco, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Torri del Benaco
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Torri del Benaco
Nr. 4 der Romantikhotels in Torri del Benaco
TripAdvisor ist stolz, WINTRADE S.R.L., Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Baia dei Pini daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Baia Dei Pini Gardasee
Baia Dei Pini Hotel
Torri Del Benaco Hotel Baia Dei Pini
Baia Dei Pini Torri Del Benaco
Hotel Baia Del Pini
Hotel Baia Dei Pini Torri Del Benaco, Gardasee

Wenn Sie Hotel Baia dei Pini besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.