“Angenehmes Hotel mit kreativer Küche” 4 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Hotel al Caminetto
Via Gardesana 52, 37010 Torri del Benaco, Italien   |
Schwaig, Deutschland
“Angenehmes Hotel mit kreativer Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Torri ist ein schöner Urlaubsort, der nicht ganz so voll mit Touristen ist. Das "Al Caminetto" ist zu empfehlen - schöne zentrale Lage, insbesondere die kreative Küche von Signora Consolini und die sehr guten Weine, die der Juniorchef empfiehlt, sind hervorzuheben. Auch das abwechslungsreiche Frühstücksbuffet ist gut. Die Boxspring-Betten sind atwas straff, aber komfortabel.
Auf dem Balkon fehlt ein Tischchen, ein Kühlschrank im Zimmer wäre schön. Mehrere in den Fluren gerahmte Gebote und Verbote mit kleinlichen Hausregeln stören ein bisschen. Eine Anzahlung bereits bei der Buchung - wie hier gefordert - ist wohl eher unüblich.
Insgesamt aber ein ruhiges angenehmes Haus; wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zum See gehen auch auf den Parkplatz und die viel befahrene Uferstraße, haben aber ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
marsiel, Proprietario von Hotel al Caminetto, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2013
Vielen Dank für die nette Bewertung, in der Sie unsere Küche lobend erwähnen. Uns liegt das Wohlfühlgefühl unserer Gäste am Herzen. Ihre Bemerkungen über einige Einrichtungen in unseren Zimmer werden wir in große Rücksicht behalten und sicher bei den nächsten Renovierungen beachten. Viele grüße und ein Auf Wiedersehen in Torri del Benaco, Familie Consolini.

Allein/Single
Geschäftlich
Leubsdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Wir waren nun zum 3ten Mal bei Familie Consolini zu Gast und es war wie immer wunderbar. Das Hotel direkt an der Gardesana in Torri del Benaco gelegen ist sehr liebevoll eingerichtet und wunderbar geführt. Frau Consolini verwöhnt die Gäste jeden Abend mit einem 4-Gänge Menue kreativer und sehr leckerer Küche ! ..... Torri ist für uns der schönste Ort am Gardasee, nicht so touristisch, sehr schöne Geschäfte und wunderbare Promenade. Ideal für einen Kurzurlaub - natürlich wieder im Al Caminetto.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Nürnberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

Die Lage ist nicht schlecht und auf den ersten Blick ist das Hotel ganz gut. Allerdings sind wir selten in unserem Leben so unfreundlich von Hotelpersonal behandelt worden. Kaum eine Begrüßung bei der Ankunft oder beim Frühstück und die Seniorchefin ist ein Drachen. Sie schleicht immer schlecht gelaunt durch das Haus. Sie hat wohl vor allem ein Problem mit Gästen unter 60 Jahren. Sie schaltet und waltet in den Zimmern und räumt das komplette Hotelzimmer in der Abwesenheit der Gäste um. Sie meint wohl einen erziehen zu müssen. Außerdem darf man seine nassen Strandtücher nicht auf dem Balkon trocknen und bekommt dafür kleinlicher Weise eine Kopie mit den unterstrichenen Hausregeln aufs Bett gelegt. Für 100 EUR die Nacht ist das schon ein wenig peinlich. Außerdem fanden wir es nicht gerade professionell, dass die Rezeption immer unbesetzt war und die Zimmerschlüssel am Schlüsselbrett für jeden zugänglich waren. Leider ist dadurch keine Sicherheit auf den Zimmmern gewährt. In den Zimmern haben wir einen Kühlschrank vermisst und im Frühstücksraum kann man sich seinen Platz nicht aussuchen. Wir saßen alle hineingepfercht wie die Hühner auf der Stange. Von Privatsphäre also auf der ganzen Linie keine Spur in diesem Haus. Schade, denn Torri del Benaco ist ein schöner Ort. Unsere Empfehlung: Suchen Sie sich lieber ein anderes Hotel und Sie werden einen schönen Urlaub haben.

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2011

Wer ein kleines preiswertes Familien Hotel mit Charm und Niveau sucht , liegt beim Al Caminetto absolut richtig. Das Hotel liegt sehr günstig, zurückversetzt von der Ufer Strasse am Ortsausfahrt vom Torri del Benaco, in Sichtweite des Gardasees.

Gleich beim einchecken merkt man dass die Familie Consolini Ihrem picobello sauberen kleinen Hotel mit Stolz und Liebe Führen. Mit vielen netten Details, Requisiten, Blumenbestecke, schafft die Frau Consolini eine charmante und frische atmosphäre, Vom Frühstucks und Empfangsbereich, bis hin in die etagen. Ein netter und gepflegter Blumen Garten, verschönert den Blick vom Frühstuckstisch.

Wir hatten ein kleines aber ganz nettes Zimmer mit einem kleinen Balkon mit Seeblick,
und haben uns rundherum wohl gefühlt, als gäste von diesem sehr höfflichen und freundlichen Familie.

Im familen Buch haben wir geschrieben dass wir zwar zum ersten Mal da waren, betrachten uns jetzt als Stammkunden.

• Aufenthalt März 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

Das Al Caminetto ist ein Familienbetrieb: Familie Consolini kümmert sich wunderbar um das Wohl der Gäste. Wir hatten HP gebucht: Frühstück und Abendessen waren immer gut (Küche à la italienischer Mamma). Etwas blöd war allerdings, dass es immer eine feste Abendessenszeit gab und man somit bei den Ausflügen etwas eingeschränkt war. Wir hatten ein Zimmer zur Seeseite, wobei man den See nur erahnen konnte, da das Hotel schließlich nicht direkt am See liegt. Die Adresse "Gardesana" hat uns vorerst abgeschreckt; das Hotel liegt allerdings zurückversetzt und man hört die Straße nicht. Vor dem Hotel ist ein kostenloser Parkplatz, der allerdings immer recht voll ist.
Das Hotel eignet sich wunderbar für ein paar Tage am Gardasee, allerdings nicht für einen reinen Erholungsurlaub, da es über keinen Pool verfügt.

Das kleine und komfortable Hotel hat 16 Zimmer und ist gut gepflegt am Consolini Familie. Die haben alle einen direkten kundenkontakt führt das Haus: Giacommo organisiert Frühstück, kann man auch zu Abend essen und schafft es das Business, seine Frau, Vanna, vollbringt Wunder in der Küche und achtet auf die Zimmermädchen; während ihr Sohn, Marcello entwickelt hat eine Leidenschaft für Wein und Vergnügungsmöglichkeiten der Großteil der Weinkarte teilnahmen.

Alle europäischen Sprachen sind gesprochen inklusive Französisch, Deutsch und Englisch.

Die Zimmer sind modern, sauber und alle mit eigenem Bad. Es gibt einen Aufzug in die oberen Etagen und viele Zimmer haben einen Balkon und Blick auf den See.

Das Buffet Frühstück sind eher reichhaltiger als die typischen italienischen Espresso mit Torte und zugeschnitten sind auf die deutschen Gäste, die von den größten Teil ihres Markt.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Hotel al Caminetto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel al Caminetto

Anschrift: Via Gardesana 52, 37010 Torri del Benaco, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Torri del Benaco
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 7 der Strandhotels in Torri del Benaco
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel al Caminetto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Al Caminetto Torri Del Benaco, Gardasee
Torri Del Benaco Hotel Al Caminetto

Wenn Sie Hotel al Caminetto besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.